Beiträge von MatrixMorpher

    Zitat

    Original von poecilotheria
    der rechner is doch nach wie vor recht gut, muss ja damals n vermögen gekostet haben :gadget:
    deine probleme liegen mit sicherheit nicht grundlegend an den komponenten.
    8gb ram? wofür?
    für spiele wäre wohl n dualcore besser, wenn du übertakten willst, z.b. neuen ddr1000 ram. gibt afaik keine übertaktungserfahrungen 8gb ram :bonk: . die grafikkarte würd ich behalten, solltest du nicht gerade >200€ für ne gtx260 oder 280 übrig haben.


    Das System hat nach dem Rabatt noch 4.500 Euro gekostet und ich war ganz kurz jemand der den schnellsten Rechner dieses EP Stores hatte. :)

    Eure Kommentare geben mir zu denken.
    Ich habe eben nochmal meine Rechnung für meinen PC angefordert und werde es prüfen.
    Im Februar 2007 lagen die Preise bei Rund 50 Euro, da wären 2000 Euro wirklich zuviel.
    Entweder ich habe Tomaten auf den Augen oder die haben was falsch angedruckt.

    Zitat

    Original von CryptonNite
    Windows XP Professional unterstützt afaik mehr als 2 Kerne und Prozessoren. Mehr als 4GB RAM ist nur mit WinXP 64 Bit (oder neueren Windows64-Versionen...) möglich. Allerdings sind Treiber dafür Glückssache...

    Bau mal den RAM aus und fotografier den mal. Ich möchte mal den Hersteller wissen, der RAM für zweitausend Euro verkauft. Dafür bekomm ich nen guten Spiel-PC...

    Anfang 2007 waren die Kosten für Arbeitsspeicher extrem hoch.
    Ich mache bei Gelegenheit mal ein Bild, versprochen.

    Zitat

    Original von CryptonNite
    1. Möglichkeit: 4x 1GB RAM... Ich denke, das ist das Problem. Man kann auch mit Arbeitsspeicher einen Rechner auslasten. Mit 2x 2GB wird das Problem verschwunden sein.

    2. Möglichkeit: Dein Betriebssystem (jaja, jetzt geht das wieder los :rolleyes: ). Hast du schon mal Windows XP versucht?


    1. warum würde das hier den PC ausbremsen?


    2. Ich habe drei Rechner.
    2x mit WinXP und einmal mit Vista.
    Alle drei funktionieren tadellos.

    Mit Win XP kann ich nur eine Dual CPU nutzen, aber keinen Quad, so sagte man mir. Ebenfalls unterstützt XP nur max. 4GB Speicher insgesamt, also RAM, GPU Speicher, etc.
    XP ist mittlerweile einfach zu limitiert für einen HighEnd Rechner.


    Was das genau für Riegel sind kann ich Dir nicht sagen, aber sie haben ZWEITAUSEND EURO gekostet. :(
    Muß ich mal daheim nachschauen. Wollte zunächst Corsair haben, aber die brachten mein System immer zum Absturz.
    Die anderen waren dann laut EP noch besser als Corsair.

    Was ist denn das für ein Monster - Plugin, das zwei moderne Intel - Kerne und zwei GB RAM vernascht? :spitze:
    Ich glaube, das sind irgendwelche Einstellungsfehler oder Inkompatibilität mit Vista, vielleicht.

    4GB bitte. :)
    Ich lasse Winamp auf meinem zweiten Monitor mit einer 1920er Aufllösung laufen, da mir die Visualisierungen so gut gefallen. :)


    Und was meinst Du mit der OnBoard Steckkarte?

    Das ist zwar eine OnBoard Lösung bei dem Extreme Board, aber die haben das auf eine extra Steckkarte ausgelagert.


    Ich würde nichts ändern, das System ist doch noch gut. Aber man kann natürlich fast alles aufrüsten. Fragt sich, wo bei dem System das Nadelöhr sein soll.[/quote]

    Genau, wo ist hier das Nadelöhr? :D

    Hallo,

    ich habe mir Anfang 2007 einen PC gekauft und würde diesen gerne, dort wo es sinnvoll ist, verbessern.

    Board: Asus Striker Extreme
    CPU: Intel QuadCore 6600
    RAM: 4x 1 GB DualChannel 800 MHz (damals 2.000 Euro!!!!!)
    Grafik: Geforce 8 8800 GTX 768 MB
    Sound: OnBoard Steckkarte mit 7.1
    HDD: Raptor 150 GB mit 10.000 UPM
    Netzteil: 850 Watt mit über 80% Energieeffizienz
    DVD: extern LG allesfresser
    HDD: extern 2x 500GB, 1x 300GB
    Extern: 2x Drucker, 1x Scanner, 1x HDD Anschluß, 2x Monitor, usw...
    System: Vista 64 Bit Ultimate
    Gehäuse: Antec ninehundred (noch nie was besseres gesehen!)

    In erster Linie denke ich das ich den Arbeitsspeicher auf 8GB erweitere, aber mein Board frisst hier nicht alles, muß also was exklusives? sein?
    Was sind denn die schnellsten 800MHz DualChannel Riegel?
    Dann ist wahrscheinlich eine SSD Platte schneller als meine Raptor, oder?
    ReadyBoost hat bei mir nix gebracht, trotz ultraschnellem 1GB Corsair USB Stick.

    Was meint Ihr, was kann getan werden?
    Die Visualisierung meines WinAmp Players lastet meinen Rechner schon zu 50% aus.
    Titan Quest schaufelt nach Stunden des Spielens meinen Speicher mit fast 4GB voll.
    Google Earth abgefilmt mit Camtasia legt meinen Rechner fast komplett lahm...

    Hallo,
    ich möchte meinen PC mit meiner Voodoo 5 5500 an einem Philips Röhrenfernseher anschließen.

    Meine alte ATI Radeon 9800 Pro AIW hatte einen S-Video Ausgang und damit konnte ich wunderbar mit der Auflösung 1024x768 spielen.

    Die Voodoo hat nur einen VGA Ausgang.
    Bin in den MediaMarkt und die hatten einen Adapter von VGA auf SCART. Allerdings funktioniert das Kabel nur wenn der Fernseher "positive scan" unterstützt. Das kann meiner anscheinend nicht.

    Habe bei Ebay auch schon einen VGA zu S-Video Adapter gesehen, aber noch nicht getestet.

    Kann mir jemand Tipps geben und welches Kabel bringt die beste Bildqualität?

    Ich werde es nochmal probieren.
    Kann ich denn bei Diablo 2 + Lod irgendwelche Einstellungen vornehmen um dem Spiel zu sagen das es FSAA und glide nutzen soll, oder erkennt das Spiel das automatisch.

    Sehr schön.
    Vielen Dank auf jeden Fall schonmal hierfür.

    Ich habe jahrelang Diablo 2 gezockt. Sieht es denn mit einer Voodoo 5 besser aus?

    Dethkarz hat bei mir auf jeden Fall an Qualität gewonnen.

    Hallo,

    ich habe im Netz eine Liste von 3dfx Spielen gefunden. Könnt ihr mir sagen ob das alle Spiele sind, oder ob es noch mehr gibt?
    Welche Spiele gibt es die nicht direkt für 3dfx sind, aber dennoch von so einer Karte profitieren?

    3dfx Spiele:
    Carmageddon
    Croq
    Deathtrap Dungeon
    Descent 1+2
    Dethcarz
    Die by the Sword
    Driver
    Extreme Assault
    Fighting Force
    Forsaken
    G Police
    Gex 3D
    GTA1 + 2
    Half Life
    Have nice day 1 +2
    Heavy Gear
    Hexen
    Incoming
    Incubation
    Interstate 76
    MDK
    Mechwarrior 2
    Need for Speed 2 SE
    Need for Speed 3
    Nice 2
    Nuklear Strike
    Pandemonium 2
    Pod
    Quake 1+2
    Redline Racer
    Schleichfahrt
    Shadows of the Empire
    Tomb Raider 1+2
    Turok 1
    Ultima 9
    Ultimate Race Pro
    Unreal
    Unreal Tournament

    Puh!!!!
    Nach über einer Stunde habe ich es geschafft den aktuellen Treiber von SFFT zu installieren.
    Was für eine schwere Geburt! :mauer:

    So jetzt geht es weiter:
    Wie kann ich die Grafikkarte flashen? Habe ich noch nie gemacht. Die *.rom Datei habe ich heruntergeladen. Wie geht es weiter?

    Wo waren die Diagnose- und Einstellungstools für die Karte zum Herunterladen?