Beiträge von MatrixMorpher

    OK, ich weiß nicht was ich tue. :)
    Ich bin ein einfacher User ohne großen Backround. Einstecken und loslegen, so in etwas muß die Karte bei mir funktionieren.

    Die 6000er ist die Krone von 3dfx, aber wie sieht es mit anderen Karten mit dem Chip oder sogar noch einem besseren aus? Also von Quantum habe ich gelesen gibt es die Aalchemy und die Obsidian. Was für Karten genau gibt es da und wie sind die von der Leistung her gestaffelt?

    Ich habe das Setup gestern über die Setup.exe ausgeführt. Da bestätigt er mir das ein Treiber installiert ist und ich beende mit OK. Weiter geht es nicht. oder?
    Habe es in der Gerätesteuerung installiert, da sagt er mir Fortsetzung nicht möglich, aktuellster Treiber installiert.

    1. Was bringt mir das BIOS von 1.06 auf 1.18?
    2. Ich habe mir den aktuellsten SFFT Treiber heruntergeladen. Mein XP sagt, alles klar, aber ich habe schon die aktuellsten Treiber. Die von Microsoft. Soll ich die Karte vor dem Setup deinstallieren?
    3. Ist bei dem SFFT Treiber auch ein Voodoo Menü für Einstellungen dabei? Habe in einem Beitrag gesehen das man die Karten auch "mit einem Trick" übertakten kann.

    Hallo,

    habe mir vor kurzem eine Voodoo 5 5500 AGP Grafikkarte aus Großbrittannien über eBay ersteigert.
    Der Verkäufer gibt brav an das die Grafikkarte 64 MB hat und meines Wissens hat die 5500er immer 64 MB. Mein Windows XP sagt mir jedoch sie hätte ---32 MB---.
    Woran kann das liegen? Was muß ich ändern?

    Mein System ist ein Athlon 1000 (1000Mhz), AGP 4x, 768 MB RAM, 1x DVD ROM, 1x CD Bremmer, 2x Diskettenlaufwerke und 2x Festplatten. Netzteil 450 Watt be quiet.

    Die zweite Frage: Win XP installiert die Voodoo 5 sofort und ich "könnte" loslegen. Es gibt im Netz aber aktuellere Treiber als die von Microsoft (von 2001). Wenn ich diese jedoch installieren will sagt mir XP das die bereits installierten die aktuellsten sind. Wie schaffe ich es die neueren zu installieren?

    Kann mir hier jemand Links geben zu allen Dateien die man bei einer Voodoo installieren sollte?
    Ich habe das Bios 1.06 und habe auch schon gesehen das es im Netz ein Bios 1.08 gibt. Ist das sinnvoll.

    Fragen über Fragen. Ich freue mich über eure Antworten denn ich möchte die Voodoo 5 5500 bestmöglichst nutzen können.

    Liebe Grüße
    Sven