Beiträge von El Rey

    Viel besser kann mans für die Kohlen nich machen glaub ich. Beim NT würdens wohl auch 400W tun aber was solls. Die 80+ hats ja trotzdem.
    Ansonsten würds für Office und Sims auch ein Athlon II tun aber ich denk mal angesichts der CPU-Preise lohnt sich der vergleichsweise geringe Aufpreis für den Phenom II.
    Preis/Leistung is auf alle Fälle mal top.

    Gruß
    El Rey

    In Skyrim gibbet aber auch genug zu fotografrieren. Du hast schon recht DungeonKeeper, wenn man sichs objektiv anschaut ist Skyrim auf technischer Ebene nicht die Grafikoffenbarung des Jahres aber das macht das Spiel in vielen Fällen durch eindrucksvolle Szenerien aus. Wenn Design, Lichtberechnung und so mancher Filter zusammenkommen entstehen Screenshots wie deine und da siehts dann doch richtig eindrucksvoll aus.
    Ich bin auch noch fleißig am Zocken. Mit der Mainquest bin ich noch nicht durch weils drumherum einfach zu viel zu tun gibt. Inzwischen bin ich aber an den Punkt gekommen wo's mir dann doch etwas zu leicht geworden ist. So ab den hohen 30er Leveln waren die Gegner eigentlich keine Bedrohung mehr für mich und jetz hab ich vor kurzem den Schwierigkeitsgrad von 'Mittel' um eins erhöht.

    Ich zocks schon seit dem Erscheinungstag (letzte Woche Zwangspause zwecks defekter Hardware) und hab dementsprechend einiges an Spielstunden absolviert.
    Ich denke mal was die Synchro angeht redest du von der deutschen Lokalisierung weil im O-Ton kann ich mich über die Qualität nicht beschweren.

    Ansonsten kann ich empfehlen direkt ein, zwei Mods draufzubuttern die jetz schon stabil sind und das Spiel aufwerten; einfach mal hier durchkucken:
    http://www.pcgamer.com/2011/11/25/sky…20-best-so-far/

    Insbesondere die 4GB-RAM Mod und das veränderte Inventar kann ich jedem empfehlen. Was optische und Gameplay-technische Veränderungen angeht muss jeder selber wissen was er will und was nicht. Ich bleib da erst mal Vanilla.

    Ich hab jetz die dritte Saison nen Satz Pirelli P6 drauf und bin absolut zufrieden. Bin jetz auch nich grad der gemütlichste Fahrer und zwecks Sportfahrwerk is vorne der Sturzwinkel etwas übertrieben.
    Trotzdem sehen die Schlappen nach ~20000km noch richtig gut aus.

    Der Verschleiß bei deinen Gummis is schon ziemlich krass. Du meintest die Hinterreifen wären ungleichmäßig abgefahren was du aufs Diff zurückführst. Backfire hats schon kurz angesprochen: Sicher, dass die Spur nicht evtl verstellt sein könnte? Vielleicht irgendein abgenutztes Teil an Radaufhängung/Achse welches Spiel erzeugt oder so?

    Also ich benutz Milkdrop 2 welches auch bei Winamp standardmäßig dabei ist. Da hat man in der Configuration auf alle Fälle die Option Desktop-Mode welches dann das Wallpaper ersetzt.

    //Edit: Und bei Milkdrop gibbet Einstellungen für Dual-Screen Setups. Sieht ziemlich genau nach dem aus was du suchst.

    Sodale ich habs heute bis ans Ende gespielt und ziehe mal ein kleines subjektives Fazit

    - Duke-Feeling kommt auf jeden Fall auf. Die Sprüche, Level, Eastereggs etc. sind reichlich und recht nett.
    - Ausgefallene Ideen und Abwechslung v.a. in der ersten Hälfte motivieren und halten das Spiel frisch obwohl das eigentliche Gameplay einfach gestrickt ist.
    - Die Grafik ist durchwachsen. Grad die Charaktermodelle und Animationen sind recht holzig und einige Abschnitte erwecken den Eindruck als wären sie schon ein Weilchen länger im Spiel als andere. Hässlich isses aber sicher nicht.
    - Die Waffenauswahl ist ziemlich schlecht insbesondere weil man nur zwei Tragen kann. Das hat für mich dazu geführt, dass ich die etwas ausgefalleneren Waffen so gut wie nie genutzt habe - schade
    - Die Gegnervielfalt hält sich stark in Grenzen - da hätt ich mir mehr gewünscht.
    - In der zweiten Hälfte/letztem Drittel wirds etwas dröge find ich. Eher Standardkost als Duke-Awesomenes. Da hätten sie ruhig die Linie halten können und Schauplätze wählen die man nich auch aus jedem beliebigen Shooter kennt.

    Insgesamt wurde ich für gute 8 Stunden ziemlich gut unterhalten. Bissl mehr bei Waffen, Gegnern und Schauplätzen gegen Ende und der Duke wäre richtig fett gewesen. Trotzdem sicherlich kein schlechtes Spiel. Insbesondere mit Duke-Nostalgie-Brille ist das ganz große Unterhaltung.

    Hail to the King, Baby!

    Morgen VoodooAlert'ler,

    ich plane derzeit ein M-ITX System im Kleinformat. Zu dem Zweck würd ich gern ein externes Netzteil verwenden z.B. sowat: Klick. Das wirft jetz zwei Fragen auf.
    1) Wieviel Leistung wird denn das so in etwa bringen müssen? Ich hab mal ein paar Verbrauchsrechner im Internet befragt aber die Ergebnisse scheinen mir alles andere als zuverlässig zu sein.
    2) Hat schonmal jemand sowat verbaut bzw. kann irgendwas konkretes empfehlen?

    Das System soll in etwa so aussehen:
    M-ITX Board (Sockel 1155): http://geizhals.at/deutschland/a623080.html
    Core i3 2100T (35W TDP): http://geizhals.at/deutschland/a580322.html
    2x DDR3 RAMs
    5400RPM Platte
    DVD Laufwerk

    Und das wars dann auch mit den Stromverbrauchern.

    Gruß
    El Rey

    Pfff, also das is schon ein echt grober Schnitzer. Jetz is das Ding schon zwei Wochen draussen und kein Fix für so ein offensichtliches Problem. Echt schade, v.a. wenn du tatsächlich eine Karte abschalten musst.

    Zitat

    [...]Ich hab das Gefühl, es gibt keine Trefferzonen (v.a. keine Headshots??)[...]

    Trefferzonen gibts definitiv. Ich hab schon sehr viele Gegner mit einem Schuss aus ner schallgedämpften Pistole ins Nirvana geschickt. Sobald man etwas weiter weg ist siehts halt mit der Genauigkeit der Waffen nich so gut aus und es ist ziemlich schwer den Kopf zu treffen.

    Ich hatte auf den Test (GameStar) gewartet und habs mir direkt einen Tag vor Release bestellt.
    Am Anfang gabs noch richtig Probleme weil das Bild zwecks CrossFire übelst geflimmert hat - ist glaub ich offiziell auch noch nicht gefixt aber im Forum gabs nach etwas Recherche nen Workaround.

    Runtergemacht wurde und wird das Spiel; das ist allerdings wahr. Nach dem GameStar-Test gabs dort zwei Tage lang ein riesen geheule, geschimpfe und geflame bis die Redakteure einzelne Mitglieder bannen mussten. Ich kanns nicht nachvollziehen.

    Die Grafik schwächelt ab und zu an der Texturauflösung aber insgesamt siehts wirklich hervorragend aus, keine Frage. Und butterweich laufen tuts auch - Performance is glaub ich besser als beim ersten Teil.

    Im SinglePlayer bin ich noch nicht grade weit aber bis jetz isses klasse. Gefällt mir besser als Teil 1 - v.a. aufgrund des Settings. Der ewige Dschungel war einfach nix für mich. Die Inszenierung is halt schon richtig fett.

    MultiPlayer hab ich insgesamt schon etwas ausgiebiger gezockt. Da haben sie halt schön einen auf 'Call of Crysis' gemacht und das funzt auch recht gut. Bin zwar in aller Regel ziemlich schlecht aber Spaß machts trotzdem :D. Mal sehen wie lang ich dabei bleib.

    C7 @400MHz, jetz kommt ma richtig Butter bei die Fische, hervorragend Jungs. Dat sollte doch längerfristig den Negativrekord geben. Ich und Richie hatten uns auch schon hier und da nach solchen Krüppel CPUs von VIA auf eBay umgesehen. Bin gespannt wie lang das Teil tatsächlich brauch.
    Kannst uns inner Woche ja mal nen Zwischenstand geben :spitze:

    Meanwhile in the regular world:
    006:56:06.237 | 21.03 | El Rey | Athlon II X2 240 @2.8GHz | 4GB DDR-II/800 | Win7 Ult. x64