... trickjumping, eine Hochkunst, die q3 außergewöhnlich macht
Viel spaß, das bei 50fps zu probieren...
Beiträge von uberfx
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Zitat
[...]Aber naja meines erachtens kommt für 3dfx Karten nur W98 in frage[...]
Ich bin da eigentlich deiner Meinung ... aber für mich gibt es da eine gewichtige Ausnahme.
Multiprocessoring unter q3.
Ich war halt immer eher der quaker und das hat sich nie geändert.
Wenn mir jetzt allerdings jemand sagt, dass man irgendwie unter 98 multiprocessor support aktivieren kann, dann bin ich ganz Ohr. -
Der Treibersupport für Q3D ist leider grausam.
Ich denke nicht, dass du Glück haben wirst, einen 98 Treiber darauf zu nutzen.
Treiber für win98 sind so genannte vxd Treiber, da dabei eine virtuelle Gerätebusstruktur aufgesetzt wird, die die ressourcen direkt verwaltet, während winxp über wdm (windows driver model) Treiber verfügt, die den systemmanagement bus als Verwaltung nutzen und die hardware nicht mehr direkt ansprechen - bei vista und 7 liegt dann noch irgend eine zusätzliche Schicht dazwischen, daher gehen xp Treiber nur seltenst unter vista und 7. -
HAHA! Das mit dem hohlen Netzteil isja geil!
LianLi tower? -
Wer solche testerein an 3dfx-Karten macht sollte entweder höchst fähig sein oder dem Tode geweiht.
Solche mods sollten, meiner Meinung nach, insgesamt auf einem Adapter realisiert werden und nicht auf der Zielkarte.Ich bin absolut kein Freund von der Methode, die dort verwendet wurde!
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Ab welcher Prozessorleistung die 5500 ausgelastet ist, weiß ich leider nicht.
Aber im Grunde besteht der Vorteil vor allem darin, keine speziellen boards zu benötigen. Was ja vor allem bei der 6000 wichtig wäre.Sicher nutzt ein stärkerer Prozessor, sofern man viel zu emulieren hat.
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Das Problem ist ohne converter nicht lösbar, da VDDQ in beide Richtungen geht. Man käme leicht von 1,5V auf 3,3V oder umgekehrt. Aber leider immer nur in einer Richtung.
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HAHA ... q3 mit glide ... schön wärs gewesen
Als ich damals an einer q3mod gearbeitet habe, wollte ich auch Unterstützung für 3dfx unterbringen.Mit mesafx und dem voodoolauncher habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Bei wickedgl traten mit einigen pointreleases Probleme auf. War teilweise aber schneller als mesafx.
Der minigl in q3 macht auch oft Probleme ... jedenfalls mit thirdparty Treibern. Und das von id mitgelieferte glSetup hat mir mein gesamtes System zerschossen, danach hab ich das nicht weiter getestet. -
Guck bitte erst nochmal EXTREM genau, ob irgendwelche Teile fehlen oder Leiterbahnen beschädigt sind ... auch nach lockeren Teilen > kalte Lötstellen. Guck dir auch die RAMs an, ob gullwings zertrennt sind.
Ich hatte ein ähnlich Problem mit einer 4500 bei der ein Kondensator eines RAMs fehlte.Ansonsten wäre noch zu prüfen, ob die Karte übertaktet ist. Und obs BIOS flashed wurde.
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Trespasser brauch ich ja nichtmehr rausholen
Weitere plastische OVPs
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[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/utovpx1ra.jpg]sealed classic:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/kingpinovpe1fi.jpg]respect is everything - 3dfx requires:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gta2ovpe167.jpg]
DEUS EX
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/deusexreq31do.jpg]
UT
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/utreq739c.jpg]
hereticII
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/heretic2reqh3f9.jpg]Hat noch jemand interessante OVPs von Glidegames?
Messiah zb? Da ist die deutsche OVP leider nicht so der hit, falls da jemand eine US OVP hat, bitte zeigen -
Allerdings keine intel Brücke. Ich traue mich nicht, sie zu testen, da C9 und C10 rausgebrochen sind.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/3dlabsx3vy.jpg]Als würden sie zusammengehören
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/rrrrrrrp4kz.jpg]Interessantes feature
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/vganovgam246.jpg]Kannst du mal die Rückseite von deinem Ablichten? Bei meiner sind freie Lötstellen für RAM.
Bitte verzeiht die furchtbare Bildqualität
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Jahre gesucht, vor Monaten gefunden und nun endlich in meinen Händen.
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Wie es aussieht, bestätigen sich alle Befürchtungen. Im Leitfaden steht die genaue jumperposition für die jeweilige UNTERSTÜTZTE Karte. AGPport ist mit 8x-key. Sieht also schlecht aus ... für 3dfx-Karten zumindest.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/atopmanual1c3zp.png] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/atopmanual2u23q.png]
Dank des suboptimalen Wetters und meinem Umzug, kann ich leider nich mit besserer Qualität dienen. Aber ich mach bald nochmal ''schöne'' Bilder.
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Hat irgend jemand noch Savage2000 driver auf der Platte oder auf einer CD und kann diese bitte hochladen!? Alternativ wäre ich auch über einen Link dankbar. Jedoch habe ich gerade über eine Stunde damit verbracht, danach zu suchen
Nichteinmal auf der S3 Seite bekommt man welche
Help please!!!
Meine Rede...
Die meisten links sind tot und ausgerechnet bei diesem Treiber hat s3 keinen Platz mehr auf der Platte gehabt.
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Eines der unterschätztesten Spiele überhaupt. Story bindet an Jurassic Park - Lost World an, man is ne ziemlich scharfe Bra... öhm starke Frau, die auf dem Flug nach Costa Rica abstürtzt und sich dann auf Anlage B wiederfindet. Ich finde bis heute die Atmosphäre des Spiels ungeschlagen. Das Soundambiente ist genial und die Erzählungen von John Parker Hammond, die immer wieder im Spiel auftauchen, runden die ohnehin schon interessante Art, wie die Story erzählt wird, perfekt ab. Hammond wird nebenbei durch original Synchronsprecher besonders authentisch vertont (sowohl in der US als auch der DE Version). ''Stark'' is die Frau wirklich ... sie kann allein mit ihrer rechten Hand sämtliche Waffen halten und abfeuern, Kisten und Tonnen heben, den Dinos Eisenstangen um die Ohren hauen usw. Die Bedienung des Spiels war damals ( '98 ) revolutionär, man hat keine HUD - nimmt man eine Waffe auf, sagt sie sowas wie ''fühlt sich wie 8 an'' ... dann weiß man > aha in der SPAS12 sind noch 8 Schuss, alles klar. Die Hand ist quasi der Mittelpunkt der Steuerung, sie ist frei wendbar ... Dazu mach ich nochmal nen gif, das ist zu geil Man kann auch nur zwei Waffen tragen
Auch technisch wurden Maßstäbe gesetzt ... eigentlich.
Z.b. bumpmapping wurde eingesetzt(was man aber nicht merkt, wenn mans nicht weiß, dank der geringen Texturauflösung), es gibt sogar eine echte Physikengine!!! Das Wasser, was realistische Ringwellen schlägt, sobald Materie es berührt sieht man ja im ''screenshot''. Die Physikengine ist leider sehr empfindlich, wodurch clippingbugs und lustige Verrenkungen der Inselbewohner keine Seltenheit darstellen.Da die graphischen Anforderungen ihrer Zeit weit vorraus waren wurde das Spiel LEIDER stark limitiert. Sowohl Auflösungen als auch rendering wurden runtergeregelt und locked. Für die Auflösung hab ich immerhin einen patch gefunden.
Leider wurde Trespasser nicht sehr bekannt und so stellte Dreamworks nach nur einem patch den support ein.
Dennoch ... eins der geilsten oldshoolgames überhaupt
edit: ''Das Bedienung'', ''des SPAS12'' ... more 2 cum
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Wenn ich da nich was gefunden hab <- it's a link
S2 Sedan, könntest du nochmal nach deinen SD Riegeln gucken?
Ich habe mir das pcb eines ''normalen'' SD Riegels mal angesehen ... sieht aus als wenn die Steine unterander verknüpft wären, also quasi in Reihe geschaltet. Ich gucke weiter...
edit: link dammit!
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haha nice.
i've got the same diamond viper ii, but since mine is a sealed one, i'll never use itDarf ich mir was von dir zum Geburtstag schenken lassen?
btw: mein Treiberproblem ist noch immer ungelöst
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Jumpers for AGP1.5V is a nice feature, voodoos should have
Could you scan the description of the jumpersettings? This is a nice piece of paper