Beiträge von battlecore

    Bei mir frieren die Düsen selten ein, aber wenn dann richtig, die lassen sich auch nicht mehr auftauen -.-

    Sowas kommt immer dann wenn noch ein Wasser oder normaler Scheibenreiniger in der Waschanlage ist. Scheinbar hilft nur Frostschutz pur gegen das einfrieren.

    Diesen oder nächsten Monat bekomm ich einen zweiten Lancia Delta, mein grüner steht dann vor dem Carport und der neue rote unter dem Carport. Das heisst ich muss mir was einfallen lassen um den vernünftig abzudecken gegen Schnee und Sonne. OHNE den Lack zu verkratzen :S

    Ich habe es bei PayPal immer öfter das ich nicht mit meinem PayPal-Guthaben bezahlen kann weil der Verkäufer zum Beispiel nur die Überweisungsmethode mit PayPal akzeptiert, im schlimmsten Fall hatte ich es das ich per PayPal bezahlen wollte und dann wurde nur die PayPal-Bezahlung per VISA-Kreditkarte angeboten. Also erst Kreditkarte benutzen und damit an PayPal bezahlen und dann gibt PayPal das wiederum an den Verkäufer weiter. Also völlig sinnlos Gebühren an PayPal zahlen für nix und wieder nix. Ich hätte ja (eigentlich) auch gleich direkt mit VISA bezahlen können, oder per Überweisung. Das tolle daran war das ich keine VISA-Karte habe, also musste ich umständlichst alles wieder rückgängig machen.

    Das heftigste ist ja das man es vorher nicht sieht, man denkt man kann eben schnell mit PayPal bezahlen und dann kommt so ein Hammer.

    Aber der Normalfall ist zum Glück das es vom Konto per Lastschrift abgebucht wird oder das es vom PayPal-Guthaben bezahlt wird. Aber das scheint seltener zu werden. Selbst wenn ich Guthaben auf dem PayPal habe muss ich oft trotzdem per Überweisung an PayPal die Bezahlung einleiten.

    Also innerhalb der EU in eigener Währung kostets 10 prozent plus 10 cent extra :gadget:

    Merken die es eigentlich noch??
    Da kommen doch horrende ebay-gebühren auch noch dazu!!!

    Wenn ich was für 10 Euro verkaufe bezahle ich dann schon 1,10 Euro nur für PayPal-Gebühren. Dann je nach Art der Auktion nochmal etwa 1,50 Euro wenn man Galeriebild und noch ein zweites hat. Das sind dann schon etwa 2,60 die weg sind für einen 10 Euro-Artikel.

    Die merkens doch echt nimmer. Aber ich hab in der Vergangenheit eh schon oft Kram einfach weggeworfen weil das billiger ist als es bei ebay zu verkaufen. BILLIGER!! ALS ES BEI EBAY ZU VERKAUFEN!!!

    Waaaaahhh sehr geiles Auto ey.

    Da steht ich ja auch drauf. Am liebsten mit Nitromethan hrhrrrr. Aber leider viiieeel zu teuer für mich.

    He du brauchst was gutes für den Lack. Ich spende dir mal zwei Dosen von meinem Wachs wenn du magst. Ist richtig gutes Zeug.

    Hmm, danke für die schnelle Info Leute :respekt:

    Also ECC gibt es auch als registered und unregistered.
    Okay ich probier dann erstmal zwei zusätzliche normale Module, wenn das nicht geht war der Fehlschuss nicht ganz so teuer :D

    Falls das nicht funzt..
    Hat einer von euch eventuell vier ECC-Module zum ausprobieren? Können ruhig kleine 256MB oder so sein, dann seh ich ob ECC-Module laufen. Ist ja besser als gleich teure 4GB ECC zu kaufen die dann doch nicht funzen.

    Hallo Leute.

    Ich hab ein Problem Speicher zu finden. Für den vollen Ausbau auf 4 GB (alle vier Slots) benötige ich auf dem MSI K7D Master diese registered-Module, nicht ECC. Bei 2 GB-Ausbau (nur auf Slot 1 und 2) reicht normaler unbuffered Ram.

    Soll heissen, unbuffered Ram geht nur auf Slot 1 und 2. Will man mehr als zwei Slots bestücken muss es registered Ram sein.

    Weiß von euch jemand wo es registered DDR-Ram gibt? Ich finde überall nur registered-ECC und im Handbuch steht von ECC nichts drin.

    Please help, bin so langsam echt ratlos.

    Hmm, also vor ewig vielen Jahren hatte ich auch mehrmals Papst-Lüfter verschiedener Größen.
    Am Anfang waren die auch leise, aber die wurden nach einem halben Jahr so laut das sie rausgeflogen sind.

    Zwei Papst haben auch den Geist nach kurzer Zeit afgegeben.

    Von Xilence habe ich meine CPU-Kühler, sind am Anfang sehr sehr leise, aber nach ein paar Wochen fangen die schon an Lärm zu machen.

    Zufrieden bin ich mit den 80er Lüftern von Lola-Tech, ist ein gleichnamiger Verkäufer in der Bucht. Die Lüfter sind schwarz mit rotem Propeller. Dort habe ich auch welche von MS-Tech bekommen die auch sehr leise sind, sehen genauso aus wie die Lola-Tech. Beide laufen seit einem halben Jahr ohne lauter zu werden. Den Luftdurchsatz weiß ich grad nicht mehr genau, ich meine es waren 800 L / Minute.

    Meiner Meinung nach sind die gut, preiswert.

    Die box ist cool.

    Ich glaub ich mach mir so eine mal selber. Ich wollte eh mal einen kleinen Alukoffer haben für Krams undso.

    Wenn ich einige Fotos in groß entwickeln lasse könnt ich die laminieren und auf den Koffer draufpappen. Mal gucken wo ich nen schönen Koffer bekomme.

    Oh, ich bin gut :D
    Die Türverkleidungen haben mich sofort an VW erinnert. Der Polo 4 von meinen Eltern ist schon nen richtiges Auto im Vergleich zu den früheren Polos die es so gab. Obwohl ich persönlich nicht so auf VW stehe.

    Ich hätte gerne nen noch alten Delta HF oder inte. Oder den Alfa Brera :D

    Also es ist die Recaro-Rückbank, weil wegen rumliegendem Beckengurt. Die hat meiner auch, nur halt in hellem Alcantara.
    Türöffner oben an der Kante und Kunstoffarmlehne in der Tür.

    Müsst was deutsches sein, 5-Türer, Dreiecksfenster hinten. Warscheinlich ein VW, bei dem Polo von meinen Eltern sieht die Türverkleidung ziemlich gleich aus.

    Da es aber Recaros sind vermute ich mal das es ein Golf 4 ist. In einem Paserati könnt ich mir die Recaros nämlich nicht vorstellen und in einem Polo wärs die falsche Klasse.

    Ohha..hätte ich anders schreiben sollen.
    Das mit dem Spülmittel ist nur um den Lack von altem Wachs und Schmier zu befreien bevor man ihn poliert und Wachs aufträgt. Also nicht zum regelmässigen Waschen.

    Spülmittel ist entfettend und holt so viel Wachs usw runter. Also ist es einfach eine gute Vorbereitung um den Lack danach zu bearbeiten.

    Zum regelmässigen Waschen nimmt man natürlich ein Autoshampoo das die Wachs- oder Versiegelungsschicht nicht angreift und das rückfettend wirkt und auch Wachse enthält.

    Zu den Sachen von Meguairs braucht man im Prinzip nicht viel sagen. Viele der Produkte sind Kosmetische Mittel die eher für Showzwecke gedacht sind und nicht als Langzeitschutz funktionieren.

    Grundsätzlich muss man immer unterscheiden zwischen den Showprodukten die meist keinen Regenschauer überstehen und den Pflegeprodukten. Leider steht es selten auf der Packung.

    Ok ich schicke dir mal eine Dose Wachs zum testen.

    Dran denken das des Wachs nur sehr hauchdünn aufgetragen und verteilt wird. Dann einmal abwischen und anschliessend auspolieren. Das Wachs trocknet nicht wie andere Produkte da es keine Lösemittel, Beschleuniger oder Trocknungshilfen enthält. Es entsteht also eine Ölhaltige Wachsschicht die abgewischt werden muss bevor man letztendlich poliert. So wie es bei reinem Wachs sein muss :thumbup:

    Ja des ist auch mein Schmuckstück. Der ist seit der Geburt 1995 bei mir und hat mich schon 250.000km durche Gegend gefahren.

    Ich hab mich übrigens unter die Chemiker gemischt und ein Wachs gemacht. Mit gelben Carnauba und Leinöl, 43 Prozent gelbes Carnauba und 20 Prozent Leinöl für den UV-Schutz. Jojobaöl, verschiedene Nussöle und Orangenöl aus Orangenschalen machen die Masse weich und verarbeitbar. Es ist weicher als P21S oder CG 5050 und Swizöl. Aber ohne die Lösemittel oder Trocknungsbeschleuniger wie die industriellen Wachse. Paraffin oder billiges weisses Grade-One-Carnauba ist da auch nicht drin.

    Wer Interesse hat kann mal kostenlos eine 30 Gramm-Dose zum ausprobieren bekommen. 30 Gramm reichen normalerweise für 3 Autos. Das ist extrem sparsam, hauchdünn auftragen, abwischen und polieren. Ich nehm immer Mikrofasertücher mit Frotteeoberfläche. Am besten man bereitet den Lack vor, also Wasser mit Spülmittel zum Waschen damit Schmier oder Heisswachs undso runtergeht, dann einmal Politur oder Lackreiniger drauf falls Kratzer und Swirls von der Waschstrasse drin sind. Eine APC-Mischung geht auch zum reinigen.

    Hält etwa 4 Monate auf Motorhaube und Dach, je nachdem wieviel Schmutz von der Strasse und wieviel Reiniger aus der Scheibenwaschanlage kommt. Auf den Seiten hält es locker 6 Monate. Danach ist das Wachs aber nicht weg, es lässt nur der Abperleffekt etwas nach. Zum Waschen nehm ich normales Autoshampoo das rückfettet und Wachse / Versiegelung nicht angreift. Das ganze mit einem Mikrofaser-Waschhandschuh, diese mit den langen Bommeln dran. Geht super.

    Einfach ne PM mit Adresse und dann schick ich mal ne Dose auf den Weg.

    Je nachdem was ich grad für ne Mischung ausprobiere hab ich immer viel übrig von dem Wachs. Ein Teil geht bei ibäh weg und ein Teil kostenlos als Proben für Interessierte Leute.

    Hachja, italienische autos sind schon was ne.

    Isch hab nen Delta 836, aber nen 831er HF oder nen Inte wär ja noch was für mich *g*.
    http://www.lanciadeltaclub.ch
    http://www.nuovadelta.de

    Det isser :thumbup: Der is soooou schön.

    Hab richtig was dran gemacht damit der noch lange hält, das Alcantara neu gemacht auf den vorderen Recaros, Lackierung schon neu auffer Beifahrerseite weils voller Steinschläge war. Unten schön viel FluidFilm und Permafilm drauf, mit POR15 grundiert wo möglich und verschiedene Stellen neu verzinkt, hab extra Galvanische Gerätschaften dafür :thumbup:

    Aggregate und sonstiges bewegliches und drehbares ist fast alles neu. Fehlt noch eine Motorrevision und danach dann auch mal eine Getrieberevision.

    Bin sooouu stolz :D

    Okay..hört sich insgesamt doch ziemlich gut an.
    Etwas OT..Ich habe mal ein Notebook eingeschickt um den Inverter reparieren zu lassen. Sollte zwei Wochen dauern. Nach drei Wochen telefonisch nachgefragt (ein sehr interessantes Gespräch):

    "Ja das Noetebook ist hier"
    "Und was können sie daran machen?"
    "Ja das ist defekt" .... Ach nee...
    "Deswegen hab ichs ihnen geschickt"
    "Aha..was sollen wir denn damit machen?"
    Grübel grübel...
    "Am besten reaparieren wa"
    "Achso sie wollen das dann wieder zurückhaben?" ..Wäre nicht schlecht ne..
    "Ja das hätte ich gern repariert zurück" ...

    ..kurze Pause..

    "Das ist aber schlecht"
    "Warum???"
    "Das ist in alle Einzelteile zerlegt und ich weiß nicht wo die Schrauben und einige Teile sind" ...Waaaahhhh..
    "Ja wie jetzt??"...

    Eine erneute Nachfrage nach weiteren drei Wochen ergab das der Laden pleite ist und alle auf und davon sind und die gesamte gefundene Ware in der Insolvenzmasse steckt....

    Suppa. So kanns auch gehn.

    Also da kann ich euch nur beglückwünschen und weiter alles gute wünschen bei Defekten :spitze:

    Hallöchen.

    Ich bin ja mal dazu gekommen mein K7D Master (Dual-Athlon) ins Gehäuse zu verfrachten. Laut Handbuch soll der P4-Stecker vom Netzteil auf jeden Fall angeschlossen werden auch wenn keine AGP-Pro-Karte installiert wird. Er dient zur Stromversorgung der Athlon-CPU / CPU´s.

    Gesagt, getan.

    Rechner einschalten, nix tut sich, gar nix.

    Beide CPU´s einmal umgetauscht, bringt auch nix.

    Stecker geprüft, sieht alles ok aus.

    Dann habe ich den P4-Stecker abgezogen und siehe da, der Rechner startet. Er hängt sich zwar auf und startet neu wenn Windows starten will aber ok. Das liegt warscheinlich daran das noch keine passenden Treiber fürs Board usw. installiert sind.

    Frage..ist es normal das der Rechner normal startet obwohl der Stecker für die CPU´s nicht angeschlossen ist obwohl es zwingend vorgesehen ist???

    Und..der Stecker vom Netzteil hat die Verdrehsicherung genau andersrum als es auf dem Board ist, er passt aber trotzdem in zwei Richtungen hinein. Ich habe vorsichtshalber die Spannung am Stecker gemessen um zu sehen obs richtig ist. Dementsprechend hab ich ihn dann auch aufs Board gesteckt nachdem ich im Handbuch nachgeschaut abe wie die Pinbelegung ist. Es kommt also definitiv die richtige Spannung an die Pins.

    Hallöle.

    Nach einiger Zeit hab ich nun mal wieder Muße meinen PC umzubauen.
    Das K7D Master von MSI kommt nun endlich zum Einsatz mit zwei als MP gemoddetten XP´s. Sofern es denn auch hinhaut.

    Kann mir mal jemand sagen ob es aktuelle Treiber für den AMD 762 / 768 Chipsatz gibt? Ich habe bisher nur die Versionen von 2004 gefunden.
    Sowohl bei AMD als auch bei MSI.

    Gibt es eine Quelle für neuere? Oder vielleicht Alternativen dazu?

    Bin für jeden Hinweis dankbar da ich noch nie zuvor einen AMD Chipsatz hatte.

    Gruß,
    Michael.