Posts by Anakin94
-
-
Sind irgendwelche Einstellungen vorgeschrieben?
-
Achso, vielen Dank.
-
Kann mir jemand erläutern, was das für eine Karte ist?
Wenn ich danach suche, finde ich Shops wo diese als Grafikkarte deklariert ist. -
Denkt er dann ernsthaft, dass ESD-Beutel extra dazu gemacht sind um Elektronik zu zerstören?
-
Wenn ich das Programm selber auf Windows 2000 ausführe erzwingt er das SP4 und IE6.
Und wenn ich auf der Seite die Suche verwende, ist da alles durcheinander. -
Ich habe schon danach gesucht.
Jedenfalls finde ich das Q302827 Update wichtig, gegen den Bluescreen beim Zugriff auf das CD-Rom Laufwerk.
Oder auch Q311537 damit bestimmte Geräte aus dem Ruhezustand wieder reaktiviert werden können.
Die Patches benötigen aber Service Pack 3.
Heißt das Windows 2000 RTM ist nicht davon betroffen?Eigentlich würde ich gerne Windows 2000 ohne Service Packs und mit so wenig Updates wie möglich installieren.
Deswegen frage ich nach empfehlenswerten Updates. -
Wie kann ich in einem CUE-Sheet das Ende einer Audiodatei trimmen?
Anfang trimmen bekomme ich hin. -
Im Optimalfall klar.
Nur für den Privatgebrauch weiß ich nicht mal ob man eine Genehmigung bekommen würde.
Und wie das rechtlich z.B. mit 35mm Kinokopien aussieht, wenn ich die bei eBay oder so kaufe, ist mir ebenso unbewusst.
Da nehme ich lieber DVDs und Blu-Rays.
George hatte 2006 von der Krieg der Sterne Trilogie ja nur einfache Laserdisc Rips mit englischen Intro Crawl auf DVD veröffentlicht.
Dazu sind die nicht anamorph aufgenommen.
Legal hat man keine andere Quelle um die Originalfassungen zu bekommen (ausgenommen VHS oder Laserdisc).
Und da kann man nur die Disks rippen und selber hochskalieren.
Genauso wie bei den 2004er und 2011er Special Editions, wenn ich da eine Farbkorrektur vornehmen möchte.
Oder auch ganz einfach zur Datensicherung, wegen Disc rot. -
Als ich vor Jahren mal PowerDVD ausprobierte, fühlte es sich sehr aufgebläht an.
Dagegen ist VLC recht kompakt.
Auch wenn man ins Installationsverzeichnis sieht, wirkt es aufgeräumt.
Mit der Blu-Ray Wiedergabe bin ich zufrieden.Ich selber kaufe die Scheiben und cracke sie halt einfach illegal. Das kann man natürlich kritisch hinterfragen, aber wenn man mir keinen anderen Weg läßt, was soll ich machen?
Auch für Restaurierungen bleibt nichts anderes übrig.
Gerade wenn das Original minderwertig veröffentlicht wurde. -
Irgendwann musste es wohl passieren.
Naja dann wird eines meiner Core² Duo Systeme ein Upgrade auf Win10 bekommen. -
Hattest du bei deinem das BIOS geupdatet?
Falls ja welches? -
Was hat dann das (BX) im Namen zu suchen?
Hier steht jedenfalls, es hätte den 440BX Chipsatz:
MSI MS-6156 (BX7)MSI MS-6156 (BX7) is a motherboard based on the Intel 440BX (Seattle) chipset. Get specs, BIOS, documentation and more!theretroweb.comUnd meine BIOS Version ist da gar nicht aufgelistet.
-
Hallo,
ich habe hier ein MSI MS6156 1.0 (BX7) Mainboard.
Es meldet sich aber mit W6156ZXF1 und CPU-Z zeigt nicht den 440BX sondern den 440ZX Chipsatz.
Ist das falsch bedruckt wurden und hat jemand weitere Infos zu dem Board?
Ich möchte eigentlich das BIOS updaten, nur ich bin verunsichert. -
Gut zu wissen, interessant.
-
Kann mir jemand erklären, was das für ein PCI-Slot unter dem AGP-Slot ist?
Und warum ist da ein PCI-Stecker unten am PCB Rand?https://theretroweb.com/motherboard/image/09k9982-6357f0ad29e24554593133.jpg
-
Ist dir der DVI Anschluss so wichtig?
Ja, die Geschwindigkeit der Karte ist mir dagegen egal.
Ich würde auch eine TNT2 M64 einbauen, hauptsache DVI.Ist halt etwas besonderes finde ich.
-
Das mit Sparkle hatte ich also falsch in Erinnerung.
Aber vielleicht gibt es ja doch noch eine von Sparkle.
Ich werde weiter Ausschau halten.Ich finde die Preise aber generell heftig.
Für die Elsa TNT2 Vanta mit 16 MiB hatte ich 2016 1€ bezahlt.
Genauso wie für die CPUs.
Und das MS-6309 Board kostete 15€ und das alles von einem gewerblichen Verkäufer.Da brauch ich wohl sehr viel Glück für die Grafikkarten.
-
Das EP-6BXM finde ich recht interessant.
Aber scheint rar zu sein. -
Eine M64 würde mich nicht stören.
Passt zum Celeron.