Beiträge von Anakin94

    Hi,
    Ich bräuchte einen Voodoo 2 Patch für Fatal Racing.
    Ich hatte mal das Spiel installiert und mir den 3dfx Patch runtergeladen (fatfx.exe).
    Als ich das Spiel mit dem 3dfx Patch gestartet habe kam das 3dfx Logo mit komischen bunten Farben und dann hörte ich die coole alte Musik von dem Spiel,aber leider erschien kein Bild.
    Anschließend hab ich dann mal die Leertaste gedrückt und das Menü erschien.
    Dann hab ich mir ne Strecke und einen Wagen ausgewählt und hab dann den Start Button betätigt.
    Coool und es lief ohne CD,aber es kam kein Bild mehr sondern nur Sound und Musik.
    Dannach hab ich es nochmal versucht und immer kam das gleiche Ergebnis.
    Bei Tomb Raider 1 hatte ich das gleiche Problem,aber da half eine einfache Batch Datei (Voodoo 2 Gameloader).
    In der Batchdatei waren auch so komische Befehle wie "set SST_GRXCLK=90".
    Dann hab ich mal die Batchdatei in den Fatal Racing installations Ordner kopiert und in der Batchdatei einen Befehl verändert.
    tomb.exe ->fatfx.exe,als ich das gemacht hatte,hatte ich das Spiel mit der Batchdatei gestartet und das 3dfx Logo erschien Fehlerfrei :)
    aber dannach kam wieder der gleiche Kack.
    Kein Bild nur Sound.
    Weiß jemand was ich in der batchdatei noch reinschreiben muss,oder kann jemand eine andere exe schreiben?
    Bitte um Hilfe,im Softwaremodus ruckelt das Game.

    MFG
    Anakin94

    Hier mal ne Liste von meinen Dos\Windows 95 Spielen.
    Abenteuer auf der Lego Insel (Läuft in Direct 3D 640x480)
    Autobahn Raser 1 (Läuft in Glide 640x480)
    Autobahn Raser 2 (Ruckelt stark in Software aber spielbar in Direct 3D 640x480)
    Colin Mcrae Rally 1 (Läuft in Direct 3D 800x600)
    Daytona USA Deluxe (Läuft in Direct 3D)
    Destruction Derby 1 (Läuft 320x240)
    Destruction Derby 2 (Matrox Bundle Version Hires 640x480 16 bit läuft flüssig und die normale Version mit 8bit Grafik ruckelt 640x480) Logisch :)
    Driver 1 (Läuft flüssig ohne Rückspiegel in Glide 800x600)
    Fatal Racing (Läuft in Software modus trotzt 3D patch 640x480)
    Grand Prix (Läuft)
    Grand Prix (Läuft 640x480)
    Half-Life 1 (Stürtzt nach ca. 5min im Glidemodus ab,läuft aber in der Zeit flüssig 800x600)
    Indycar Racing (Läuft)
    Indycar Racing 2 (Läuft 640x480)
    Mech Warrior 2 (Matrox Bundle Version läuft 640x480)
    Monster Truck Madness 1 (Ruckelt in Direct3D 640x480)
    Monster Truck Madness 2 (Läuft in Glide 640x480)
    Nascar Racing 1 (Läuft 640x480)
    Nascar Racing 2 (Läuft in Glide 640x480)
    Need for Speed 3 (Läuft in Glide 640x480 alle Details auf hoch)
    Powerslide (Läuft in Direct 3D 640x480)
    Racing Simulation 2 (Läuft in Glide 800x600)
    Road Rash (Läuft 640x480)
    Star Wars Episode 1 Racer (Läuft in Direct 3D 800x600)
    Star Wars Rogue Sqadron (Läuft in Glide 800x600)
    Star Wars Shadows of the Empire (Läuft in Glide 800x600)
    Tomb Raider 1 (Läuft mit 3dfx/Voodoo patch + Voodoo 2 Gamelauncher 640x480)
    Tomb Raider 2 (Läuft in Direct 3D 1024x768)
    Tomb Raider 3 (Läuft in Direct 3D 800x600)
    Tony Hawk's Pro Skater 2 (Läuft in Direct 3D 640x480)
    Turok 1 (Läuft in Glide 640x480)
    Turok 2 (Läuft in Glide 800x600)
    Uprising 2 Lead&Destroy (Läuft in Glide 800x600 Sichweite 250)

    Der 3D Mark 99 Benchmark läuft durch,aber ich glaub nicht das Half-Life durch läuft wenn ich die Gehäuse klappen abmache.
    Und einen Kurzschluss kann ich mir nicht vorstellen,weil ich mit strg+alt+entf in den kleinen Task-manager komme und den Half-Life beenden kann.
    Aber jedes andere Spiel Läuft.

    Ich benutze ja OpenGL (3Dfx Mini Driver),wenn ich D3D auswähle hab ich heftige Grafikkfehler weil dann nur Matrox Mystique arbeitet und nicht die Voodoo2.
    Na dann werde ich mal gegen 20:15uhr WickedGL testen weil da nämlich dsds anfängt :D
    Oder soll ich erstmal den Software Renderer testen?