Beiträge von DerBiber

    Wie kann denn eine GeForce2 MX einer GeForce3 das Wasser reichen? Das stimmt doch was nicht?

    Die Treiber sind "Kagge" Die Gf3 fühlt sich wohler mit Games nach 2000. Für die TNT2,Gf2 nutze ich den Detonator 5.32. Der ist schnell und gut.

    Die Gf3 den 30.82. Frühere stürzen ab, spätere sind langsamer.

    Die Gf3 holt erst mit steigender Auflösung auf. So lange die geringe Speicherbandbreite der 2MX nicht ins Gewicht fällt, kann sie gut mithalten. Die GTS mit iherer doppelten Bandbreite halt bis zur "doppelten" Auflösung.

    Daywhite_81 such dir ein Treiber der so ca. ein halbes Jahr nach Release der Gf6800 ist. Die letzten sind furchtbar langsam.

    Seit den Detonator-Treibern gab es schon immer den Umstand, dass mit dem Release neuer Karten oder der Optimierung auf neuere Spiele (oder einfach Nvidias "Marketingtaktik" *hust*) die Leistung für ältere Spiele und/oder ältere Karten mit den neueren Versionen hinten runterfiel. Das ist zuletzt bei dem Umstieg von den 9xx auf die 10xx Geforcekarten nochmals aufgefallen, dass mit den neuen Treibern die 9xx Karten plötzlich schlechter liefen als vorher. Um die 10xx Karten noch besser aussehen zu lassen? Man weiß es nicht.

    Lange Rede kurzer Sinn, es ist nicht leicht Retrotitel auf Nvidiakarten fair vergleichen zu können, da beinah jede Spielegeneration einen Lieblingsdetonator hat. Der 30er ist für die GF3 zu neu, um mit -alten- Titeln noch die alte Leistung der GF3 zu zeigen. Versuch mal die Herstellerdetonator zu nutzen und nicht den allgemeinen Nvidia. Bis zu einer gewissen Zeit haben die Hersteller die Treiber ja noch selbst angepasst und kann sein, dass deine GF3 deshalb den allgemeinen Detonator nicht will oder kann.

    Phil hat sich dazu mal viel Mühe gemacht:

    Phils Computerlab - Nivida Treiber

    Die Ansätze bei der Treiberentwicklung bei 3dfx und Nvidia waren wohl vollkommen unterschiedlich, weswegen ein Vergleich durch die Bank weg nicht wirklich aussagekräftig sein wird (zumindest für die Nvidiakarten), weil du mit dem einen Detonator mit der Geforce A besser da stehst als mit Geforce B und mit dem anderen Detonator sich das Bild wieder drehen kann.

    Ja, 5.5.1 ist glaube ich grade aktuell und als Zusatz soll dann wohl noch das raytracing dazu kommen.

    Ich kenn kein 4er Spiel. Aber soweit ich es verstanden habe, will man eher die Engine stellen und an den dann daraus gemachten Spielen von Dritten mitverdienen als nur die Engine für ein eigenes Spiel zu bauen und zu pflegen.

    Könnte jetzt natürlich sein, dass einfach niemand Interesse an der 4er hatte. Aber ganz ehrlich keine Ahnung, obs da was gab/gibt.

    Im professionellen Bereich kann AMD das schon Pro Renderer.

    Wäre vielleicht für AMD der Anstoß dies auch in den den Teil in den comsumer-Treiber einfließen zu lassen.

    Die Spiele mit der Cry-Engine 5.5, die erst nächstes Jahr raus kommt, werden wohl sehr überschaubar sein,

    die man dann noch auf einer Vega56 bzw. 64 spielen kann bzw. überhaupt spielen will :)

    So schlecht finde ich die Karte nicht. Dass sie bei den recht nividialastigen Benches von CB 9% hinter der 2080 liegt, ist doch sogar noch ganz gut. Und AMD ist mit den Treibern leider immer hinterher.

    Im Video von PCGH war zu sehen, dass die Lüfter bei 65 Grad schon drücken. Also wenn man da die Lüfterkurve was großzügiger stellt und ein bisschen UV betreibt, ist der Gesamteindruck ein anderer. Bleibt nur abzuwarten, ob jede Karte - 0,1 V mitmacht oder es ein golden sample war. Das einzige was mich wirklich stört ist der Preis.

    Das allein der shrink von VEGA nun nicht den Rückstand ausgleichen kann, war ansich nun keine Überraschung.

    I'm not surprised you could not afford it if you tried. xD

    Shall I feel honored you created an account just to give me some trolling? :)

    Don't flatter yourself... I don't even recognize your username you must be new. Whenever I sell something 3dfx related (rare these days) I visit this forum to see if there are still people talking smack and it appears you were the immature one still doing so. I couldn't leave it unacknowledged :D I don't approve of my previous behavior and am apologetic for it, I was quite immature many years ago.

    Oh noooo ;( the great chosen one didn't recognize my username :( Suddenly my whole wimpy existence lost it's meaning by one cruel moment of time.... :D Hey, feel free to ask prices as high as any possible :) as in return I am free to amuse myself about your greedy hunt for gullible guys buying it. But as you might didn't notice I did respond to your post as I was mistaken you with someone else, so don't take yourself too important rather like you said don't flatter yourself 8o Furthermore I am afraid you are the only one who believes that your immature years are gone...

    Das ist Rottentreats, nicht Obi-Wan aka Gold Leader.

    Er kommt hier aller paar Jahre vorbei, meist um Unruhe zu stiften. Er hat zwar Ahnung von 3dfx, bezeichnete die User hier jedoch gern als Nazis und postete dann Glückssymbole und Hitler. Sein letzter Auftritt hier ist schon ein paar Jahre her und er wurde das letzte Mal glaube ich von Turrican entfernt.

    Mal sehen, ob er im Laufe der ruhiger geworden ist und dazugelernt hat. Ja, ICH kann verzeihen...

    Dann will ich ihm auch kein Unrecht tun und habe es korrigiert :). War ein falscher Verdacht.

    Mit Rottentreats..tjo, hab es ja bisher nur passiv mitbekommen, aber glaube da leidet einfach jemand unter ein bisschen ADHS :)

    Finde auch, dass ein grünes setup besser passen würde aufgrund der Camouflageteile :)

    Sockel 939 kenne ich nur das Sapphire A9RD580 :/ das ist jedoch weiß.

    Aber von Sockel 478 gäbe es was :) Auch von Soyo das SY-P4I875P Dragon 2 Platinum. Gesehen habe ich das nur leider noch nie :(. Aber das kombiniert mit einem Pentium4 EE 3.4 GHz, silbernen Ram von Geil oder Corsair und dann noch die Triplex Millennium Silver Ti4600 wäre, glaube ich, der Neidfaktor auf jeder Lan :D

    Heißer Scheiss, gefällt mir wohl :)

    Bei IDE Platten geht nichts über Caviar SE, z.B. die WD1200JB.

    Die sind zudem schwarz und passen somit 1A <3

    Danke für den Tipp mit der Festplatte :) Das Schwarz würde wirklich sehr gut passen. Ich werde mir so eine organisieren :).

    Die RGB Lüfter sollten in den nächsten Tagen da sein und mit etwas Licht wird es auch nicht mehr ganz so klinisch wirken. Hoffe ich ;)

    Da Badroadrunner in der letzten Zeit viele seiner Acryl-Systeme gezeigt hat und kein Blasphemiedonnerwetter bzgl. der Retrohardware kam, zeige ich auch mal kurz was ich nun endlich in der kalten Jahreszeit fertig machen will :). Hardware ist größtenteils alles zusammen, nun fehlt der Feinschliff.

    Ein neues zu Hause für einen Pentium III 1,4 Ghz. Ein Abit ST6E in einem weißen Fractal Gehäuse (wobei das Board darin leider nicht 100% weiß ausssieht). Die 512 MB Ram sind in RGB Kühler gepackt und die Gehäuselüfter sollen auch noch RGB werden. Für den Prozessorkühler suche ich noch eine schicke Lösung (wenigstens mit 80mm weißen LEDs). Ob noch eine gesamte Steuerung der RGBs kommen soll oder einfach alles random laufen lasse, weiß ich noch nicht.

    Der ehemals grüne Chipsatzkühler ist bereits durch einen schwarzen ersetzt und es folgt noch ein weißes ATX Kabel für den Stromanschluss auf dem Board.

    Bei den Karten gibt es das Problem, dass es keine weißen Voodoos gab, daher ist der Kompromiss, dass alles schwarz sein muss. Grafikkarte ist eine Radeon 8500 von HIS (die einzige in schwarz soweit ich weiß), zwei Skywell Magic Voodoo2 mit 12 MB, eine schwarze Realtek irgendwas Netzwerk-Karte ..Hauptsache Lan.. und eine Audigy 2 ZS. Der Lüfter von der Radeon ist jedoch eine Katastrophe und muss ich schnell ersetzen. Blöd ist nur, dass der nicht angeschraubt, sondern nur geklebt ist. Mal gucken...

    Bei der Platte bin ich mir noch unschlüssig. Eigentlich möchte ich nicht unbedingt eine IDE Platte verbauen, sondern schiele schon auf eine SSD oder SD-Karten Lösung, aber so richtig schlüssig bin ich mir da noch nicht. Hat wer von euch was in der Richtung laufen, was er empfehlen würde?

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/thumbnail_20181223_174wfyy.jpg]">

    Wenn ich mich für DualCore oder QuadCore entscheide, dann ist doch oft der DualCore höher getaktet als ein QuadCore.

    Und der höhere Takt macht unter WinXP mehr Sinn als viele Kerne, die lustlos vor sich hindümpeln? Sehe ich das richtig?

    Kommt auf die Generation der CPUs an. Bei den 8xxx bzw. 9xxx ist der Taktunterschied nicht mehr so hoch:

    https://www.computerbase.de/2008-10/test-i…schnitt_quake_4

    Also da nimmt sich der 4Kerner mit 3.2 GHz vs. 2Kerner mit 3.33 GHz nicht soooo viel. Je nach Spiel mal mehr oder weniger.