Posts by dr.zeissler
-
-
Die Fragestellung ist doch. Reicht dir einen non-Pixelshaderkarte für diesen Rechner?
Wenn ja, dann
1. Primär eine AGP Voodoo3/4/5 einbauen
2. Sekundär eine Voodoo1 einbauen
Installiere den Treiber der AGP-Grafikkarte unter Windows. Für die V1 brauchst du keinen Treiber, denn die ist für Dosglide Spiele/Demos, für alles andere nutzt Du die Hauptgrafikkarte.
Beachte bitte, dass u.U. eine zu schnelle CPU oder ein zu hoher FSB (>66) ein paar Darstellungsfehler mit der Voodoo1 machen kann. Sollte das der Fall sein (CPU >350Mhz) dann baue statt der V1 eine V2 ein und steuere die Kompatibilität über Batchfiles (Anleitung gibt's im Netz).
Es gibt alternativ noch die Möglichkeit eine V1+V2 Kombo eines namhaften Herstellers zu verbauen, da konnte man im Treiber zwischen den Karten umschalten weis gerade nicht wie die hießen, sind aber recht selten.
Viel Spaß
Doc
-
Nur ganz kurz weil du reflow schreibst. Ich habe eine V1 von Diamond. Die wird erkannt und der Treiber installiert.
Gehe ich in den 3dfx Mode (bspw. Testbildschirm im Treiber) wird der Bildschirm schwarz und dann der Monitor mit "kein Signal" ausgeschaltet.
Was könnte das sein? Kann man da was machen oder muss ich die leider entsorgen, was sehr schade wäre.
-
Ich habe das originale Miro-Loopkabel und es ist sehr viel schlechter als mein Favorit (Kabel 9).
Wo würdest Du deines einordnen? Ich verwende überall das hier empfohlene Kabel, leider passt das nicht an der Miro.
https://www.ebay.de/itm/184846351337?
Danke und VG Doc
-
Ein leckerer 2940 PCI ...das eröffnet so viele weitere Möglichkeiten mit externen SCSI Geräten und damit auch Sachen wie Rhapsody oder Amithlon, BeOS, usw.
-
-
Das ist eine sehr schöne Maschine...ich habe das Gehäuse als Mini-Tower. Denke bitte an die Kühlung der Grafikkarten.
Da sind noch so viele 5,25 Bays frei...da würde ich SCSI, ZipDrive, 5,25 Floppy etc. einbauen.
RETRO-PC Multiboot (Part2): OS/2 Warp4Spezieller Diskettensatz von IBM + OS/2 Warp4 CD-ROM--------------------------------------------------------------------------------------------Machine: "Kr...www.youtube.com -
Die Savage3D ist ne Ecke langsamer als die Savage4.
-
Bisher liegt es in der Tat auf Eis. S3TC funktioniert mit meinen Karten, sofern sie denn laufen, da gibt wohl AGP Inkompatibilitäten, vielleicht sogar 3Volt/5Volt AGP, aussehen tun die AGP Stecker gleich....egal.
Die meisten YT-Videos zeigen Unreal mit MeTal Renderer OHNE! S3TC Texturen der Standardlevel...allerdings zeigen die die S3TC Addon-Level direkt von S3. Das geht bei mir ja auch, aber eben die kovertierten UT99 S3TC Texturen der zweiten CD nicht.
Ich versuche jetzt eine Savage3D zu bekommen, an liebsten AGP und PCI Version...aber das ist wirklich schwierig.... und kostspielig...ich lege mich mal auf die Lauer....das Projekt ist noch nicht abgeschlossen....es ruht ein wenig.
Aktuell setze ich G4-Minis im Trippleboot auf OS9,OSX,MOS....
-
Kommt immer das hier. Der letzte 4.11.....033 geht allerdings. Ändert aber nix.
Kurzum: Unreal läuft mit Standard-Texturen, bietet aber wie die 3dfx-Karte eine Art "doppelte Textur" was wie eine Detailtextur aussieht. Die S3TC Texturen auf der UT99 CD gehen auch passend für Unreal konvertiert nicht. Die gehen bei späteren Grafikkarten die S3TC unterstützen im OpenGL und D3D Mode. Bei der Savage gehen aber die Demo-Maps mit S3TC für Unreal.
-
Unter 95 gibt's nach dem Install dieses Treibers und Reboot einen BlueScreen mit Frage "wollen Sie *.vxd einbinden J/N" Mehrfach so passiert.
-
Ich mache im Grunde das Gleiche. Savage4/PCX1/V1 ... ich habe die Config aber noch nicht abgeschlossen und die thermische Situation scheint grenzwertig.
Edit, wenn das der letzte Treiber ist, dann geht der nicht unter Win95, nur unter Win98. Ich fahre aber Win95.
-
Prima, welchen Treiber verwendest Du und gehen bei dir Unreal mit S3TC Texturen von der 2nd UT99 CD?
Ich habe ja nur einen PII 333/66FSB als Unterbau, da darf man nicht zu viel erwarten...schon gar keine Auflösungen oberhalb 800x600.
-
Diamond Stealth III S540 Drivers CD-ROM : Diamond Multimedia Systems, Inc. : Free Download, Borrow, and Streaming : Internet ArchiveOverview--------The purpose of this CD-ROM is to provide a central location for all driversand applications provided for the Stealth III S540 graphics...archive.org
Diamond Stealth III S540 v1.7 Drivers CD-ROM : Diamond Multimedia Systems, Inc. : Free Download, Borrow, and Streaming : Internet ArchiveDiamond Stealth 3 S540 PCI GPU version 1.7 DriversCD-ROM image in BIN/CUEarchive.orgsollte identisch sein. Ich verwende aktuell nicht die Diamond Treiber...
-
Gab sogar noch einen Patch neben den Texturen die auf der zweiten CD waren.
Interessant ist aber, dass eine matrox-g450 in teilen noch höher aufgelöste Texturen in UT99 darstellt, als eine S3 mit MeTal. Sieht man besonders bei Lichtquellen in diversen Maps. Warum das so ist, keine Ahnung....
Aktuelle habe ich eine A200 drin, also Savage4 pro 8MB, die kann UT99 in 800x600 mit 16Bit...schon erstaunlich.... auch Rune sieht ganz am Anfang richtig gut aus. Die Texturen auf den Steinen sind super gut zu erkennen, kein Vergleich mit 3Dfx/glide...
-
UT99 unterstützt S3TC von Haus aus. Du bekommst mit dem S3 MeTal Renderer automatisch S3TC Texturen ohne zusätzlichen Eintrag wie "UseS3TC=True" was man unter OpenGL benötigt. Unter S3Metal ist "DetailTextures=True" gleich S3TC.
-
Nach langem Testen läuft UT99 jetzt einwandfrei, Unreal ist aber standhaft, egal welche Version die S3TC Texturen gehen nicht.
-
Ist nicht PowerVR SGL ist S3Metal und S3tc läuft offensichtlich nirgends. Hier ist was generelles faul.
-
Kann es sein, dass das ein Win95 Problem ist? Ich installiere mal Win98...
-
Es funktioniert einfach nicht. Was ist da zu beachten um S3TC Texturen in Unreal angezeigt zu bekommen.
Ich kann die Treiber hin und her tauschen, verschiedene Metal.dll's in's Unreal/System kopieren oder nicht, die S3TC Texturen sind immer defekt. Sie S3TC Texturen sollten doch mit dem Metal-Renderer gehen, unter D3D oder OGL gehen sie mit der Savage4 auch nicht. Irgendwas stimmt da nicht.
Zum Grundveständnis, die S3TC Texturen von der UT99 CD2 müssen vor der Nutzung erst konvertiert werden, ist das vielleicht das Problem. Die gehen jedefalls mit einer späteren Radeon einwandfrei aber eben nicht mit der Savage4, da sehe ich nur verschachtelten Kauderwelsch.