Es ist die 4MB VRAM Karte, habe sie gerade unter DOS getestet.
Posts by dr.zeissler
-
-
Ich plane eine dieser Karten zu besorgen um small-Desktop (ScoveryXS-D1215) damit auszustatten, aber diese Karten scheinen rar zu sein. Mist!
-
Wenn jemand so eine "kleine" Karte hätte wäre das mein Favorit.
-
-
Ui, recht groß. Wird ein enges Ding im thin client. Ich dachte die PCI'ler wären die hier:
-
Grundsätzlich nix dagegen. Kannst Du mir mal ein Bild von der Karte machen.
Ist die groß oder klein?
LG
-
-
Hallo,
ich suche jeweils eine SavageIV PCI und eine TNT PCI.
Ich kann auch Tausch mit 3dfx Grafikkarte anbieten.
LG
Doc -
Super Arbeit, danke dir!
-
-
-
-
Um die Signalqualität zu überprüfen ist ein Oszilloskop notwendig.
Je nach Art des Qualitätsverlustes muss sich das im Bildsignal widerspiegeln.
Es gibt ja viele Arten von Bildqualitätsproblemen.
Das Relais kann man sicher auch tauschen. Je nach Typ muss man eben schauen wo man adäquaten Ersatz finden kann. Solltest Du nicht weiter kommen...
Als Vorschlag von mir:
Schick' die Referenzkarte (die mit gutem Bild), die Orchid (mit schlechtem Bild) und Dein Loopkabel mal rüber. Ich schaue mir das an.
Ich habe ein MS Dos Testrig extra mal für Voodoo 1, Rush und ISA Soundkarten aufgebaut.
- Backfire -
Du, das ist eine prima Idee. Ich sende Dir mal ne PN.
-
Wie kann ich das Messen, ich habe da leider keine Erfahrungen. Kann man das Relais überhaupt tauschen, wenn es das denn sein sollte?
-
Danke, ja ich habe die besten Loop-Kabel am Start. Da habe ich quasi Null-Qualitätsverlust.
Bei der Orchid muss es was anderes sein. Es ist deutlich schlechter.
-
Hallo zusammen,
kann man was bei der Bildqualität einer Voodoo1 von Orchid machen?
Das Bild ist auffällig schlechter als bei meinen anderen Voodoo-Karten.
Ich habe das Relais in Verdacht.
Danke Euch
Doc
-
Von euch hat nicht jemand eine Rendition-Karte als PCI im Verkauf oder Tausch?
-
Yesterday I managed to reserve a new and never used Matrox Parhelia AGP 256MB DDR, this card was from the last 1500 made at Matrox.
The seller is an ex-Matrox Employee, for around 50 Eur incl shipping from Ireland, Here some pics of this beauty it's a Rev.A 4103, from Week 41, Year 2003, it also has a Universal AGP x4/x8 connector over the AGP x8 connector the 256MB models mostly come with
More pics when this beauty arrives
The last true gaming card from Matrox, hard to missVery cool card! If they had Win9x-drivers it would be one of my favorites..
-
..und ich baue Umschalter an die COM/LPT Ports und die ganze Peripherie zu befeuern
-
btw. den Netzteillüfter der Scoverys gibt es aktuell hier recht günstig: https://www.ebay.de/itm/351384384261