Posts by Matrox Mystique
-
-
-
Es gibt nur einen Chipsatz für den AthlonXP:
nForce2 Ultra 400
Faktum!!!
-
-
-
Verrückte Ideen ihr habt, 4 Gänge, Geschwindigkeitsbegrenzung, Österreich,………was kommt als nächstes, hä???
-
Es gibt noch Autos mit 5 Gängen auf den Straßen, echt? Dachte das Handschalter mindestens 6 Gänge haben. Wie will man denn da die Drehzahl bei Autobahntempi im erträglichen Rahmen halten?
-
Wasn das fürne Drehorgel? 6000 U/min bei entspannten zwozehn? Schalt ma in siebten!
-
(Ich bin kein Fan von hohen Drehzahlen, kann ich ned ausstehen.)
Dazu gibts ein
-
Vom Konnopke? Schönhauser?
-
Ist er nicht, sondern im BIOS/UEFI. Es geht um OEM-Lizenzen bzw. OEM-Geräte.
-
Wollte hier jetzt keinen Stabsstreit hervorrufen. Ja, UEFI wäre korrekt gewesen, ich bezeichne einfach alles als BIOS, ich bin schon alt.
Die Screenshots sind von dem Gerät um welches es z.B. geht. Ein relativ neues Acer Aspire. -
Nur mal so aus Interesse, kann man das BIOS von einem Notebook auslesen und die Windows-Nummer anzeigen lassen und ändern?
-
Ich habe einen Teil der Sachen verbaut, klar, ich will die Sachen ja auch artgerecht benutzen. Der andere Teil liegt gut verpackt in einen großen Schrank. Wir haben ein extra Hobbyraum aka Arbeitszimmer (nur gearbeitet wird da nicht
) und da spielt sich alles ab. Vitrinen oder sowas hab ich nicht, hatte ich früher mal, bin ich von weg.
Da ich immer mal wieder bastel und umbaue habe ich die Sachen aus dem Schrank dann auch immer wieder in der Hand. -
………und ich dachte Dennis ist wieder da!
-
Februar 2020,………Februar 2025,………bin gespannt!
-
Diese "Netzwerkkarte" packst Du am besten ganz nach unten, im nächstliegenden Mülleimer.
Was Du bei Dir daheim verwendest ist egal, aber auf einer Lanparty bis Du damit bestimmt kein gern gesehener Gast
Zu geil………wie recht Du hast!
Aber am besten kommt das bei mia inne Einfahrt, mein Allradler fährt dann drüber! -
Im Prinzip ist mit Windows 11 die Home-Version für jeden der ein bissl mehr macht als Rechner an/aus schon nicht mehr zu gebrauchen. Meine beiden MediaCenter-PC's funktionieren gut mit Win 10 Home, wenn hier aber mal ein Upgrade ansteht muss die "Pro" her.
-
Sollte problemfrei sein, ja. Die im UEFI hinterlegte Home Lizenz wird dann mehr oder weniger durch die Aktivierung einer Pro Seriennummer ausgehebelt. Und ja, das wäre dann ein Laufwerk pro Share. Aber Windows erlaubt dir in Summe 26 Laufwerksbuchstaben, und wenn die alle sind, kannst du alternativ auch direkt auf lokale Ordner einhängen anstatt auf Buchstaben. Aber soviele Shares hat man ja normalerweise nicht.
Wär halt ein möglicher Weg.
Habe jetzt die Lösung, Win 11 Home ist das Problem, mit der Pro-Version geht es ohne Probleme.
Ich habe eines der beiden Schleppis mit dem offiziellen RTM-Produktschlüssel zur Pro-Version gemacht. Die ist zwar jetzt logischerweise noch nicht aktiviert, aber der Zugriff auf dem Samba-Server ging sofort.
Als Gegentest den anderen Schleppi (noch mit Home) daneben gestellt und gescheitert. Ich wollte sicher gehen das nicht ein Update auf der Linux-Maschine der Grund dafür war.
Das hier war die Anleitung:Von Windows 10/11 Home auf Pro mit OEM-Code - so geht´sSie nutzen Windows 10 / 11 Home und wollen mit einem OEM-Produktschlüssel zu Windows 10 / 11 Pro wechseln? So geht´s.www.pcwelt.de -
Matrox Mystique ich habe Celeron und GeForce 2MX gesagt
Au NEIN........er wiederholt seine Sünden!