Beiträge von Cyphox

    Danke für die Antwort!

    Das System muss erst noch gebaut werden, hab nen athlon xp rumfliegen (weiss grad gar net, was für einer, schande über mich), 1,5gb ram zur verfügung, wobei win98se ja eh nur 512mb verwalten kann oder gibts da mittlerweile nen sauber funktionierenden fix?

    joah, bios updaten werd ich wohl, ich hab gern alles "aktuell" :spitze:

    hab auf 3dfxzone.it nochn "1.16 PCI mod DramINITO" bios gefunden, wozu is das? Dram? Rammod? Voltmod? :gadget:

    Grüße!

    war schon immer ein klitzekleiner 3dfx-fan, kam aber irgendwie nie über den Besitz einer Voodoo 1 hinaus.... weiss der Geier wo die hin is, mittlerweile hab ich eine mit schwarzem pcb rumfliegen.... UUUUND letztens hatt ich doch echt ma glück:

    bin it-systemelektroniker und hab in nem alten kundenrechner "zu langsam, schmeiss weg den rotz" endlich mal nen kleinen schatz gefunden, ne Voodoo 5 5500 PCI. da ham die augen ersmal geglänzt, das war fast wie weihnachten

    naja, hab mich dann bissl mit beschäftigt, mittlerweile die garstigen Originalkühler durch 2 Zalman ZM-NBF47 ersetzt (Gefrierfach ftw), Passivkühler aufn Speicher gepappt.

    Läuft wunderbar dat Dingen, paar Runden 3dMark 2000 + 2001 hab ich schon getestet.

    Nun hätt ich ein paar Fragen:

    1. Das Bios ist Version 1.11, bringt es irgendwas auf 1.16 upzudaten?

    2. Die Karte wird trotz der fetten Passivkühler sehr heiss (also die kühler werden sehr heiss, was wohl zumindest auf gute wärmeableitung hindeutet), einerseits liest man die vsa-100 hätten allesamt hitzeprobleme, andererseits heissts die können hohe temps ohne probs ab. was stimmt nun? naja, nen lüfter werd ich wohl auf jeden fall druntersetzen, gibt ja so schicke slotblenden mit lüfter dran