Ggf. kannst du aus diesem Benchmark irgendwas gebrauchen...
Wobei du wahrscheinlich keine Rage Mobility 128 im Benchmark dabei haben wirst.
Ggf. kannst du aus diesem Benchmark irgendwas gebrauchen...
Wobei du wahrscheinlich keine Rage Mobility 128 im Benchmark dabei haben wirst.
Könntest du auch mal den "x264 Benchmark" Absolvieren?
Ich habe nur mal kurz in den Thread reingeschaut.
So wie es scheint, läuft der Benchmark mehrere Tage mit der CPU oder?
Wenn das maximal einen halben Tag wäre, hätte ich es gemacht.
So geht es aber nicht.
Dein Celeron 667MHz will genau diesen Benchmark 1x in seinem dasein meistern dürfen. Glaube mir, dass ist genau dass was dein Celeron tatsächlich wirklich erleben möchte und für was er auch erschaffen wurde
Ein Benchmark für echte Champions
Wenn du wegen den Strom etwas am überlegen bist, du kannst ja den Monitor dabei ausgeschaltet lassen. Deine GPU bleibt bei diesem Benchmark ja ebenfalls nahezu passiv.
Wahrscheinlich verbrauchen zwei herkömmliche 40 Watt Birnen ein gutes Stück mehr sn Strom als dein PC bei diesem Benchmark.
Und es wäre sehr sehr spannend zu sehen, wo dein PC nachher am Ende in der Rangliste/Tabelle landen wird. Einen P6 Celeron hat meine ich noch niemand ins Rennen geschickt.
Könntest du auch mal den "x264 Benchmark" Absolvieren?
Ich hätte wohl eine Matrox Mystique oder Millennium verbaut. Hey, die Millennium kann zumindest Direct3D Gouraud Shading, und die Mystique kann sogar unfaßbares: Texturen! Ein Wahnsinn! Voll 3D!
Nim ne SiS 6326 die startet sogar den 3D Mark 2001
Intern 75 Euro zuzüglich Versand.
Die Geforce 2 MX400 ist aber eine no Name China Karte. Das sei mal bereits erwähnt, um keine Falschen Hoffnungen zu erwecken.
Aus Platzmangel und weil ich keinerlei Verwendung mehr für diese Karten habe, wollte ich dich eh loswerden.
Ich werde dir heute Abend drei PCI Karten mit Bild per PM anbieten.
1x PCI Geforce 2 MX400
2x PCI Geforce 4 MX4000
Zur Geforce 4 MX 4000 sei gesagt, dass es eigentlich eine normale Geforce 2 MX400 ist nur das diese in einem kleineren Herstellungsverfahren produziert wurde und AGP 8x kann.
Es ist die einzige NVIDIA GPU die mit dem "NV18B" Chip ausgestattet ist.
Eine Geforce 2 MX400 verbraucht schon kaum Strom, aber die MX4000 im noch kleineren Herstellungsverfahren ist noch Stromsparender.
Gerne mal dazu folgenden Berich lesen.
Intressant wäre es ja Gpt irgendwie dazu bringen zu können, gegen sich selbst zu spielen. Anschließend zu fragen ob er dadurch etwas neues gelernt bzw. besser wurde.
Hätte eigentlich Gemini 2.0 oder ChatGPT eine gewisse Chance gegen Deep Blue?
Sind diese KI Systeme bereits so breit/vielseitig aufgestellt und könnten exakte Hilfestellung bezüglich des eigenen Zuges geben?
Also bei mir kommt eine Meldung, dass ich ein neueres Windows benötige. Also anscheinend ist dieser Benchmark unter Win 98Se nicht lauffähig.
KernelEx auf dem Rechner?
Nein KernelEx ist nicht auf dem Rechner.
Weiß eigentlich jemand was da überhaupt berechnet wird?
Also wenn dieser Benchmark mit Win98Se kompatibel ist, werde ich ihn gleich mit meinen System testen.
So eben getestet.
Also bei mir kommt eine Meldung, dass ich ein neueres Windows benötige. Also anscheinend ist dieser Benchmark unter Win 98Se nicht lauffähig.
Das Ergebnis ist ganz ordentlich, sehr sehr gut tatsächlich.
Intressant wäre jetzt noch zu wissen, welche Einstellung du beim Sound verwendet hast. Ist die Qualität hier z.B. auf Hoch eingestellt und läuft die Musik auch ingame im Gefecht weiter?
Ebenfalls starte mal wenn möglich eine Map mit ca. 20 bis 30 Bots und berichte anschließend mal was da so die FPS im echten ingame Gemetzel hergeben.
Der FSB von "nur" 66Mhz scheint nicht allzu hinderlich für diese CPU zu sein. Wobei ich persönlich für dieses System eher nicht die Auflösun von 1024x768x16 empfehlen würde.
Im Durchschnitt 45,1 Fps bedeutet ja zwangsläufig auch, dass es teilweise auch mal deutlich weniger gewesen sein müssen.Vermutlich im Nahkamp mit vielen Explosionen durch den Raketenwerfer, dürfte es zu starken Fps Drops kommen. Also genau in den Momenten, wenn man besonders auf flüssige Fps angewiesen ist. Daher konnte 800x600x16 eine sinnvoll Option sein.
Meine subjektive Vermutung nach, hilft hier insbesonder die Hw T&L Unterstützung der GF 2MX.
Für UT99 in 1024x786×16 sehe ich hingegen schwarz. Dort erwarte ich im Benchmark in Bezug auf die Fps ein deutlich schlechteres Ergebnis.
Das macht meiner Meinung das Original aber nicht unattraktiver und preislich abwertender. Für pure Games-Enthusiasten sicherlich eine stabile günstige Alternative. Im Bereich des C64 sind die Originale inkl. niedriger SN und ggfs. Silver Label immer weiter hochpreisig. Meine Frage zielt ein bisschen auf die Generationswechsel, welche keinen direkten Bezug mehr zu 3dfx haben.
Da ist sicherlic was dran. Ich selbst habe keinen eigenen zeitlichen Bezug zum C64 bzw. 286 und 486. Die heutige Generation wird daher ebenfalls keinen Bezug zu 3dfx bekommen.
Ausnahme wären allgemein technisch interessierte.
Aber, die meisten die aus der 3dfx Zeit kommen, sind jetzt noch mitten im Familien und/oder Arbeitsleben. Es ist mehrfach empirisch nachgewiesen worden, dass wir Menschen am Ende unseres Arbeitsleben und zu Beginn der Rente fast alle wieder mit Sachen beschäftigen wollen, die wir aus unserer Kindheit und unserer Jugend kennen.
Mit den Leuten mit denen ich früher immer LAN Partys veranstaltet habe, haben heute alle keine Zeit und auch kein passendes System dafür.
Viele würden zwar gerne, aber es passt einfach noch nicht. Oft höre ich sowas wie "Ja irgendwann" und das werden einige auch tatsächlich irgendwann machen. Dann wenn das Leben wieder für sie ruhiger wird.
3dfx wird eher nochmal ab 2045 ein kleines Nischen Comeback bekommen. Natürlich nur für ein sehr kleinen Kreis, aber ganz wegbrechen wird es nicht.
Der Intel Celeron Mendocino war die beste Celeron Produktlinie von Intel, weil bei gleichem Takt meist gleich schnell wie ein viel teurer Pentium II (66MHz FSB), manchmal sogar schneller, je nach Anwendung:
Pentium II ist aber viel Kultiger
Also der Mendochino war Tatsächlich spitze. Damals hatte ich das überhaupt nicht mitbekommen.
Display MoreIch habe weitere folgende Treiber Versionen getestet.
Die habe ich mittels Hardware ID gefunden.
Alle ließen sich installieren und es gab keine Ausrufezeichen.
Aber kein Ton war zu hören.5.12.1.4033 01.8.2000
5.12.1.2049 15.03.2001
5.12.1.4113 05.12.2001
5.12.1.4119 28.10.2002
1.0.0.1 25.02.2003
6.0.0.0 31.03.2003
Vielleicht hast du mittlerweile einfach zu viele Treiber installiert und wieder gelöscht.
Ggf. nochmal alles formatieren Win2k frisch installieren und dann ausschließlich folgende Treiber verwenden.
Nr.1 VIA 4in1 Chipset Driver 4.43V
Nr.2 win9x-me-nt-2000-drivers-soft.zip
Die Aldi Rechner wurden damals in sehr großen Stückmengen verkauft. Im Netz lässt sich auch nicht wirklich was dazu finden, dass dieses Mainboards grundsätzlich Soundprobleme hatten.
Es kann natürlich auch sein, dass dein Mainboard eine Störung diesbezüglich hat, aber ich persönlich tippe eher auf ungünstige Einstellungen.
Ansonsten wäre eine zusätzliche Soundkarte so oder so keine schlechte Option.
Irgendwie hast du meiner Meinung zu viele Sachen heruntergeladen.
Wozu brauchst du folgende Sachen?
sbaudiosetup-w9x-665f0d396aa1d156558505.zip
-via-audio-675b422e79dae753163515.zip
Für Sound unter Win2000 brauchst du meiner Meinung nach nur dies hier.
Dann noch ein 4 in 1 Treiber und fertig.
Welchen Soundtreiber von Retroweb Hast du genau genommen?
Alles gut, so wichtig ist es tatsächlich auch nicht. Interessiert hätte es mich tatsächlich schon, weil ich selbst mal ein ähnliches Problem mit meiner Voodoo 1 hatte.
Ich glaube ich werde das Spiel auch mal spielen. Es sieht tatsächlich ganz intressant aus.
Also, heute nochmal auf 440bx Pentium II 400 mit 256Mb Ram und Voodoo Rush probiert. Läuft super, Tanken klappt auch. Patch 1.4 habe ich installiert, lief aber auch vorher schon.
Sofern möglich, steck mal ein P-III ins System.
Am besten eine 450MHz oder 500MHz CPU. Wenn es dann nicht geht, liegt es ggf. tatsächlich an SSE.
Kommt beim Tanken eigentlich eine Video Sequenz oder sowas ähnliches?
Ich hatte mal ein Spiel das lief im selben System fehlerfrei mit einer P-II 450Mhz CPU, aber nicht mehr mit einer P-III Katmai 500MHz oder 550MHz CPU.
Mein Bauchgefühl sagte mir, es könnte an SSE liegen. Sowas ist natürlich keine empirische Grundlage
Ich hatte das selbe Gefühl zudem mal mit einer Voodoo 1. Da gibt es ja auch die wildesten Theorien, warum eine V1 in manchen Spielen Grafikfehler macht. Von läuft nur stabil in PCI 2.1 Steckplätzen, bis am besten nur FSB-66MHz verwenden.
Auch dort hatte ich persönlich beim durchtesten meiner Slot 1 CPU Sammlung irgendwie das Gefühl bekommen, dass die V1 in einigen Spielen in Verbindung mit einer SSE unterstützten CPU Probleme hat.
Ich würde also auch einfach mal testeweise ein P-II oder Celeron Mendochino verwenden.
Display MoreHey Voodoo-Sammler,
ich bin aktuell dabei, meine Sammlung immer mehr zu gestalten und suche Inspirationen/Ideen. Wie macht Ihr das?
- Habt Ihr die Karten immer in Systemen verbaut und diese dann im Hobbyraum aufgestellt?- Sind eure Voodoo-Karten in Vitrinen?
- Gibt es sonstige kreative Setups bei der Lagerung und Dekoration?
Ich benötige mal Input
Erstellt wunderschöne Grafikkarten Ständer aus einem 3D Drucker.
Wenn dir sowas zusagt, kannst dich sicher mal bei ihm diesbezüglich melden.