Posts by Sajuk
-
-
Eine passende CPU die sicher laufen würde wäre,
Intel SL3JM und Intel SL3JT
-
Ein P III 533Mhz EB sollte doch ein passender Coppermine sein? Oder muss man unbedingt einen mit 600Mhz haben?
Nein, ich nutze auch ein Katmai 600 MHz mit einem FSB 133 MHz.
Der P III 530EB dürfte zudem bei dir nicht passen, da dein Mainboard kein FSB 133MHz unterstützt.
-
Dieses Modell einer Voodoo Banshee habe ich noch nicht gesehen.
Könnte "evtl." selten sein.
-
Ich würde erst noch weiter recherchieren, oder zumindes auf weitere Rückmeldungen warten.
Es kann wie gesagt gut sein, das dein Mainboard NICHT die passende Voltage für eine Coppermine CPU liefern kann.
Evtl. geht nur ein Pentium III "Katmai".
Oder ein Slot 1 zu 370 Adapter, der selbst die Volatge per Jumper verändern kann.
-
Grundsätzlich ein sehr interessanter PC.
Mit einem "Intel 440ZX" Mainboard, wirst du sicherlich ein Exot auf jeder LAN sein. Dazu noch eine Riva TNT on Board, dürfte ebenfalls selten anzutreffen sein.
Bezüglich der Mainboard Eigenschaften, würde ich eher hier schauen.
Medion MEDION 9901Medion MEDION 9901 is a motherboard based on the IntelIntel 440ZX chipset. Get specs, BIOS, documentation and more!theretroweb.comLaut den Daten dort, kannst du "nur" hoch zum Katmai 600 MHz FSB 100MHz.
Hier wäre das Manual zum Mainboard.
MEDION MD 9901 USER MANUAL Pdf DownloadView and Download Medion MD 9901 user manual online. MICRO ATX ZX mainboard. MD 9901 motherboard pdf manual download. Also for: 9901.www.manualslib.com -
Ein Pentium II 400 MHz wird zumindes in einigen Spielen zu langsam sein.
Ich kann dir wirklich nur empfehlen, auf ein P-III umzusteigen.
Wichtig wäre natürlich noch zu klären, ob dein Mainboard z.B. nur den P-III Katmai oder auch die P-III Coppermine CPU vertragen kann.
Da der PC von 1999 ist, würde ich jetz einfach mal vermuten, das er auch mit einer Coppermine CPU klar kommen sollte.
Hast du eine genaue Bezeichnung vom Mainboard parat?
-
Sehr Nice
Das Wyse Thin Client was ich von dir bekommen habe, ist aktuel auch mein primäres PC System um mal kurz abends dem Alltag zu entfliehen.
Wirklich ein tolles Stück Hardware
Da bekomme ich doch glatt selber wieder Lust auf eine LAN Party.
-
Obwohl... Wenn die CPU so richtig tot wäre, würdest du nichts sehen können. Also ganz tot ist sie wohl nicht.
Was auch evtl. helfen könnte, im BIOS den L2 Cache der CPU zu deaktivieren.
Es wäre durchaus möglich, das einer der beiden externen L2 Cache Chips von der Katmai CPU Fehlerhaft arbeitet.
-
Wie ich schon geschrieben habe, 500 mhz CPUs werden erst ab BIOS Version 3.2 sauber erkannt.
Intressant wäre es auch zu wissen, ob er ein PIII Katmai oder Coppermine benutzt.
Sein Brett wird evtl. kein PIII 500MHz Coppermine vertragen können.
-
Kurze Problemschilderung:
Das liebe Ding startet manches Mal, manches Mal nicht. Verbaut mit einem P3 500 startet es und zeigt mir dann
Kannst du bitte die genaue CPU mitteilen?
Wie z.B.
sSpec "Intel SL365 "
-
Ich hätte Bock auf so ein System, um einmal sämtliche Grafikkarten durchzubenchen
Das wäre super
-
-
Hey, vielleicht Gibt es hier grundsätzlich intressante Beiträge mit einem Mehrwert für dich.
Siemensboard d1115 von PII 400 MHZ aufrüsten auf ????Kann ich meinen Fujitsu Siemens xpert Media Markt 1998 mit einem schnelleren Prozessor aufrüsten? Wenn ja, mit welchem? Daten: aktuell: PII 400 MHZ drauf Slot1…www.nickles.de -
Drakan, wie damals als ich es anno 1999 auf einer Voodoo3 2000 AGP gezockt habe: Die Musik erzeugt einfach eine Gänsehaut.
Ich hatte Drakan tatsächlich nie gespielt.
Hat es gewisse Ähnlichkeiten mit Gothic 1?
-
Stets zu Diensten.
UT2004 läuft sogar?
Das hatte ich noch gar nicht probiert. Oder meintest du UT99?
Ich konnte den PC leider bisher nur ein Abend lang testen, weil es am nächsten Tag für mich in den Urlaub nach Griechenland ging.
Dennoch, an dem Abend habe ich viele Spiele zusätzlich installiert wie z.B. SimCity2000, South Park und Caesar II.
Alle liefen, wenn auch mit etwas tüfteln bei den ganzen alten Schinken wie Caesar II.
Ganz sicher wurde auch UT2004 installiert und kurz gestartet. Weil ich aber an diesem Abend für ungefähr 20 Spiele die Settings nru eingestellt habe, weiß ich jetzt nicht mehr jedes Detail rückwirkend.
Ich meine es wurden folgende Settings verwendet.
Auflösung: -> 1200x800
Details: -> sehr hoch.
Das erste LvL ist jedoch ein 1vs1 Level was keine Außenareale hat. Es lief jedoch ganz sicher gut, weil ich es mir sonst negativ in Erinnerung geblieben wäre.
Zudem läuft UT2004 selbst auf einem PII 450Mhz und einer Geforce 5200 auf mittleren Einstellungen recht passable.
In einem Level mit Außenareale und mehren Bots.
Unreal Tournament II(004) on an Intel Pentium IILet us enjoy the diagonal lines together.Who needs a proper sound setup anyways?Machine:Intel Pentium II (450MHz.)NVIDIA GeForce 5200 FX320MB SDR SDRAM @ 100...youtu.be -
Heute kam mein Wyse System von RaVeNsClaw an.
Der Mini PC sieht nahezu so aus, als ob ich ihn grade erst selbst aus der OVP genommen hätte.
Win XP läuft super flüssig
Spiele wie Q3 & UT2004 als auch Red Alert 2 laufen auch noch in extrem hohen Auflösungen super geschmeidig.
Grade als Ersatz PC für eine Retro LAN, wäre dies aus meiner Sicht eine perfekte Alternative.
Danke RaVeNsClaw
-
Dank RaVeNsClaw werde ich bald auch ein Wyse mini PC haben.
Dann kann ich endlich während meiner Nachtschichten etwas vernüftiges zocken.
-
Sehr schön
Würdest du zufällig auch für andere solch ein System zusammen bauen?
Ich würde gern auch solch ein System haben.
-
Das kann gut sein.
Evtl. Könnte dir aber dieses Modul hier helfen, doch ein Tualatin auf deinem Mainboard betreiben zu können.
In der Artikel Beschreibung findest du viele Mainboards, die mit dem Umbau funktionieren sollen.