Posts by Tobi

    Jetzt muss ich mal mit wissen prahlen: Hab auch nur ein Notebook mit Ati Rage Mobility und mich mal weiter informiert. Und es gibt PCMCIA Grafikkarten für Laptops. Hab leider die URL nicht mehr...Aber das ist schonmal Fakt. PCMCIA hat doch im 32bit Mode auch fast die Durchsatzrate von PCI. Gerade Voodoojünger sollten wissen, dass man keine hohen AGP Transfers braucht um Leistung zu haben. Die neue Radeon 9600PCI is ja auch nur 1-2% langsamer als die anderen...

    @Thrawn
    Dieses V3 Logo gabs nur auf E.Samples? Cool dann waren 3 von meinen 4 V3s die ich mal besaß welche...Obwohl das PCB und alles andere identisch zu der "neueren" Variante waren...Glaube eher dass es sich einfach um ein früheres Stepping handelt oder?

    Das is ne Voodoo3 2000 mit SGRAM. Hab auch ein paar hier mit dem alten 3dfx logo drauf sind aber alle SD. Dachte immer SG gäbs nur auf den PCI Karten....

    Servus!
    Also soweit das Netzteil funktioniert bin ich gerne bereit den Tausch zu machen. Kann mit meinen beide AAVID Dingern sowieso nix mehr anfangen, da sie auf den neuen Kühlkörpern nicht mehr anzubringen sind. Schreib mir mal ne PN wenn du einverstanden bist!

    Hat das Ding zufällig noch nen IrDa Port?
    Ansonst hört sich 240€ ziemlich gut an....Hätte Interesse daran..würde aber es dann auch ganz gerne einen Zeitraum (paar Tage) zum Testen haben...Für einen Studenten ist das eine Menge Holz wenn du verstehst, auch wenn das Angebot verglichen mit Notebooks bei ebay sehr günstig erscheint...
    Gruß Tobi

    Bekommt einer von Euch diese Meldung auch? Ich glaube das Outlook blockt die Mail an mehrere Empfänger schon intern ab. Es sind höchstens 25!! Es kann doch net sein, dass das schon als Spam angesehen wird. Kann mir da einer helfen?


    Gruß Tobi


    Es gibt auch sehr viele Boards von Asus die 133/33.3 machen! Selbst mein 1.02er P2B macht das. Tualatin lassen sich dann über Slotket + Adapter einbinden. Es kann allerdings wirklich gut sein, dass die dann nur mit 100 Mhz FSB laufen weil das Board das wirklich selten mitmacht! Würde dir die Coppermine Cellis Ghz oder 1.1 empfehlen. Da brauchste auch keinen speziellen Tualatin Adapter.

    Hey boys! Geht mal auf 3dcenter! das ding is zurückgezogen und bis Januar verlegt und wird dann mit DDR1 geliefert. so langsam gefällt mir die firma!Old school!

    Kennt ihr Cube? Nächster Würfel (Raum), alles umballern und dann wieder nächster Würfel. Das man mal nen Würfel zurückmuß kommt kaum vor. Das einzig gute daran is das es auf der voodoo läuft.!

    Also meine Icons im Systray (datt ding unne rechts neben der Uhr wo auch das netzwerkicon is) verhalten sich seltsam. Einige von ihnen sind nämlich manchmal einfach nicht da. Die Programme laufen aber. Hab da so ein Tool Postda was anzeigt wenn neue Post da is. Es gibt das geräusch von sich udn es is dann auch welche. Im Taskmanager sind alle Programme auch da. Ich habe übrigens nicht diese dämliche Funktion von XP an, die da unnötige ausblendet. Was könnte das sein? die einzigen Icons die sich dagegen resistent zeigen, ist der Asus MBM, die Netzwerkverbindung und die Sygate Firewall. Zu den Verschwindern gehören das Winamp Tray Icon, die Sound Steuerung und weitere.


    Hilfe sowas nervt tierisch!
    Gruß Tobi

    Ich habe ma Benches einer GF3 gesehen bei der sich der Unterschied zwischen AGP 1x und 4x unter einem Prozent bewegte. Die Idee über AGP Texturen im Hauptspeicher auszulagern, entstand als Speicher noch sehr teuer war. Mittlerweile isser billig und der Speicher kann mit einer sehr viel höheren Bandbreite und besserem Interface direkt auf der Karte angesprochen werden. Also sind die verschiedenen AGP Modi fast wurscht. Regt euch einfach nicht so auf. Es gäbe wichtigere Dinge als den AGP4x zu tun! Weiß ja auch jeder das ne PCI V5 der AGP Variante in nix nachsteht. Zumindest meine Benches taten das.
    Grüße Tobi

    Achso des weißt du wahrscheinlich net: Die laufen dann beide mit FSB 100Mhz. Das war bei deinem 466@500 dann nicht der Fall. Das erklärt den Unterschied!
    Bei meinem Vergleich gehts eher darum ob sich 512Kb Cache gegen 50 Mhz Mehrleistung durchsetzen könenn!

    Hi!
    Mal wieder was für die Graubärte unter Euch. Bei Spielen schlägt ein Celeron300A@450 nen PII 400. Aber weiß jemand wie es mit der Performance unter Windows aussieht? Machen da die 512 Kb was für den PII aus? Oder zählen die Mhze?


    Grüße Tobi