Posts by Tobi

    Also ich hatte schon einen server ohne graka. kommt halt am anfang der ton ds keine eingesetzt ist. kannst halt kein pc anywhere oder so benutzen.

    @monster
    Die alten Kühler kleben net auf der Rückseite des Cores sondern sind mit dem Wärmeleitkleber von den Zalman Teilen auf die rückseitigen RAMs der V5 gebappt!

    Ja es muß halt nur einer von den 8 chips nix taugen! Sofort is alles kagge!
    Naja dem schafft ja Nera demnächst Abhilfe!

    Quote

    Original von Blacksoul
    ich war bei 196MHz ohen speicherkühlung, hab auch hyundai


    lässt sich weniger speicher besser kühlen oder was ?


    äh frage: wieso weniger?

    Na dann leih mir mal ne Wärmebildkamera :D !!
    Aber des ist echt so! Hab halt auch ne gute Gehäusekühlung! Kommt auf dem BIld auch net so gut rüber aber die Zalman Dinger sind 37mm hoch!!!

    Du meinst von hinten? Da wird der kaum noch warm. Die Zalman vorne werden auch kaum handwarm. Das die Kiste net höher will (188mhz ohne Artefakte) liegt meiner Meinung nach wie immer am RAM. Is Hyundai!

    """"@ Gotcha


    Mein K6-2 500 (5 x 100) ist nicht übertaktet !
    Mein Speicher funzt mit Turbo Timings CL1 @ 100 MHz auf meine Hauptplatine SOYO 5EHM (VIA MVP3 1MB cache). Mein System schlägt jede CPU K6-3 bzw. K6-2/3+ @ 500...


    PS
    Du hast gut gelesen : CL1, nicht CL2/3"""""""""


    das hast du doch geschrieben!!!!!!!

    vor allem "professionell" angebracht.urkomisch nenn ich das. das mach ich mit zwei linken händen schöner!

    Mein K6-III@450 läßt deine Kiste weit hinter sich. Da kannst du hier erzählen was du willst. Kannst das Ding auch auf 700Mhz takten und es sieht kein Land! Und CL1 gibt es zwar aber wir verstehen darunter meistens die CAS Latency des SDRAMs. Und da gibt es bei neueren Boards nur 2 oder 3

    Also ich hab nen 1000@1333 mit 1,9V Core (das sind dann so rund 90Watt Abwärme unter MAX Last)! Und ich kann sehr wohl den CPU Lüfter ausmachen. Hab allerdings dieses Bios von Brazliantech das den Halt Befehl unterstützt.Wenn mir allerdings irgendwas abschmiert und dadurch der Halt Befehl net laufen würde, wäre alles gehimmelt. Also ich würds net machen!

    Ja Nera! Aber wie gesagt sind halt V3´s. Hab gerade gesehen dass du aus Darmstadt bist. Dann kannste dir (wenn du was brauchst) noch die Versandkosten sparen. Bin aus Hofheim das liegt in der Mitte zwischen FFM und Wiesbaden. Kann man in 20 min die A5 hochhacken.
    Studierste in Darmstadt?

    Ich hoffe das stört Nera nicht.Die PCI haben wir hier schonmal im Hardware Forum besprochen.Die wird noch als Device erkannt und installiert zeigt allerdings kein Bild weder allein noch als sec video device.
    Die eine Agp hab ich ausgebeutet um eine andere zu reparieren.Ein paar kondensatoren und ein Clockgen.
    Die andere bootet noch im DOS und lüft im Textmodus zeigt aber dann im Windows horizontal bunte Streifen und stürzt nach unbestimmter aber kurzer Zeit ab!


    Grüße Tobi

    Also ich hab hier zwei defekte V3AGP und eine defekte V3PCI. Die würd ich dir wenn du davon irgendwelche Bauteile verwerten kannst für ein Appel und ein Ei überlassen....