Beiträge von Crono

    Gut, dann werd ich das auch so einstellen, im Moment rennt er noch, also sollte er noch zu tun haben :D

    Also kann man nur mit den Projekten beitreten, die in der Gruppe erlaubt sind? ?(

    Naja, sobalt SETI@Home wieder verfügbar ist versuch ich das nochmal. Und bezüglich Climate Prediction werd ich mal gucken ob mir eins der anderen Projekte von euch auch taugt, dann könnte ich ja zur not wechseln.

    Cu Crono

    Würd euch gern unterstützen, nur hab ich ein kleines Problem: Erst hab ich regulär unter SETI@Home nach dem Team geguckt und nur ein verlassenes gefunden. Dann hab ich mich beim hier erwähnten BoincStats angemeldet und siehe da, da seid ihr ja. Leider konnte ich nur eins der beiden Projekte anmelden, SETI funktioniert atm (warum auch immer ...) nicht.

    Das eigentliche Problem im Moment: Ich komm nicht ins Team rein. Vielleicht mache ich auch was grundlegend falsch ...

    Ich klicke rechts auf Teams und gebe folgendes in die Suchmaske ein:
    [Blockierte Grafik: http://www.planet-generally.de/Bilder/voodooalert/boinc_team_1.png]

    Danach kommt:
    [Blockierte Grafik: http://www.planet-generally.de/Bilder/voodooalert/boinc_team_2.png]

    Hab schon sonst die ganze Seite und das Teamprofil abgesucht, aber nirgendwo sonst ne Möglichkeit gefunden einem Team beizutreten ...

    Cu Crono

    Fast, das ist aus einem Lidl PC (Fujitsu Siemens) und ja, mit Riva 128zx :) Mein erster eigener Rechner. Der 80er Lüfter kühlt die Onboardkarte.

    Das andere ist ein Biostar M6TBA mit 500 MHz Pentium III. Wird nächste Woche wenn es denn endlich ankommt gegen ein QDI Kudoz 7E/333 mit 1,5 GHz Athlon getauscht. Vorerst zum testen reicht das erstmal, ich bin happy :D Vorallem das Antialiasing ist sagenhaft 8o Wenn meine GTX 460 das doch nur auch könnte ...

    Cu Crono

    Zitat

    Mit einer gesunden Portion Verrücktheit und Temperament all ihrer Jünger kann man sie entweder mögen oder sich an die Stirn tippen.


    Och, ich mag euch :love:

    Im Moment vertreibe ich mir die Zeit (bis das Board für die Voodoo 5 kommt) damit zwei Voodoo 2 im SLI zum Laufen zu bekommen.

    Cu Crono

    Ohje, da hab ich ja was losgetreten ^^

    Naja, als kleiner Junge konnte ich damals nur von einem Spiele PC träumen. Ich hatte (hab ich auch hier noch rumliegen) einen Pentium II 250 MHz, 64 mb RAM und einen Nvidia Riva 128, das war mein erster eigener Rechner - um das jahr 2000 rum ... Mittlerweile halte ich mein System immer auf dem aktuellen Stand, ich zocke gern und viel. Aber ich hab auch Gefallen gefunden an alten Dingen, Konsolen, Handhelds und jetzt PCs. Auf die Voodoo bin ich gekommen als ich vor zwei Wochen ein Review der Voodoo 5500 gelesen hatte und da stand für mich fest: Ich brauch das Ding :) Mit Voodoo 2 Karten bin ich erstmal versorgt, aber ernsthaft zocken will ich mit einem Voodoo 5 System. Allerdings: Ich möchte der Voodoo 5 jetzt nicht gerade einen Core2Duo zu Seite stellen, aber der Prozessor sollte schon nicht ganz langsam sein, schließlich soll das Betriebssystem flott arbeiten und die Karte sollte nicht allzu sehr ausgebremst werden, denn um die geht es mir schließlich. Ich hatte geschätzt, dass der Pentium 4 den ich hier noch rumliegen hatte garnicht so übel ist. Der ist in etwa so schnell wie mein Zweitsystem mit einem AMD Sempron 3000+ und an dem lässt es sich ganz ok arbeiten und auch noch zocken. Ob es letztenendes ein AMD oder Intel wird ist mir eigentlich egal, hauptsache die Leistung stimmt, in der Hinsicht bin ich völlig offen.

    Naja, im Moment hoffe ich, dass meine Voodoo 5 nicht durch das Gigabyte Bord kaputt gegangen ist und bin mal gespannt wenn die zwei anderen Boards hier eintrudeln. Der Pentium 3 samt Mainboard sollte morgen hier eintreffen, dann werd ich mehr wissen, auf jeden fall werd ich ausführlich berichten ;)

    Cu Crono

    Ok, so viel gibt meine Studentische Geldbörse eh nicht her. Ich würd mich einfach schon freuen, wenn ich an meinem schon zocken könnte ^^

    Edit:

    Zitat

    Mit etwas Pech ist deine Karte jetzt schon hinüber.


    oO Das hoffe ich nicht ...
    Aber wie kommt sowas? Sollte sowas nicht nach dem Schema "Wenns reinpasst kann zumindest nix kaputt gehen" gebaut werden? ... Darum gibt es doch verschiedene Sockel? Also welche mit und ohne durchgehendem Slot?!

    Cu Crono

    Hab ich jetzt auch gekauft.

    Werde es aber auch noch mit dem Biostar M6TBA versuchen, rein aus Neugierde. Jetzt kann ich aber nur warten bis der Paketbote wieder klingelt :D Ich werd dann hier die Ergebnisse reinposten sobalt ich den Rechner komplett habe.

    Danke für die vielen Antworten :thumbup:

    Zitat

    Weil es Fachwissen vorraus setzt [...]


    Inwiefern?

    Cu Crono

    2x/4x, also zum umschalten, wie es da mit der Spannung aussieht konnte ich leider nicht herausfinden. Hilft wohl nur austesten.

    Ich glaub ich kauf das Ding einfach mal und guck es mir an. Passende CPU hab ich ja noch, Takt dürfte um die 1,5 GHz sein.

    Geil auf Benchmarks bin ich nicht, aber ich möchte gute und flüssige Optik. Schließlich möchte ich die sagenhafte Bildqualität mal mit eigenen Augen sehen und erleben können.

    Cu Crono

    Vielen Dank für die Antworten.

    Also, folgendes: Konnte den Piepton nicht mehr rekonstruieren, schade.
    Einen Athlon hab ich hier noch, das Board verweigert nur seinen Dienst. Auf Ebay hab ich aber zwei Boards dazu gefunden, die auch den entsprechenden Chipsatz mitbringen: QDI Kudoz 7E/333 Mainboard, VIA KT333, So. 462 und Shuttle Spacewalker AK31, VIA KT266, So. 462, AGP

    Allerdings erwarte ich auch noch Post: Ein Biostar M6TBA Mainboard samt 500 mhz Pentium 3 (Slot 1). Müsste ja damit laufen, hoffe es kommt jetzt bald. Die Frage die sich mir allerdings hierbei stellt: Ist ein P3 mit 500 mhz nicht ein wenig zu schwach oder kann man damit alles zocken was man mit einer Voodoo 5 so alles in der Regel spielt?

    Cu Crono

    Ich bin grade dabei mir einen kleinen Kindheitstraum zu erfüllen: Ein alter PC mit Voodoo Karte. Ich habe mir in den letzen Wochen dazu auch einiges an Hardware ersteigert. Unter anderem eine Voodoo 5 5500 (AGP). Mein Aufbau: Die Voodoo, ein Gigabyte GA 8ST800 mit einem Pentium 4 1,7 GHZ aus einem alten Medion rechner und 512 mb DDR RAM (ein Riegel). Erstmal hab ich eine andere Grafikkarte eingesetzt, mit der ich erstmal den Rechner getestet und Windows XP installiert habe. Danach habe ich die Voodoo eingesetzt. Leider hab ich nur einen schwarzen Bildschirm, nicht erst in Windows, sondern komplett, kein Signal für den Monitor.

    Nun meine Frage: Karte kaputt? (Glaube ich eig nicht, aussehen tut sie top und habe sie auch als funktionierend erworben) Mainboard inkompatibel? Wenn ja: Hat jemand eine Empfehlung für mich was ich mir ersteigern könnte? Oder doch eine ganz andere Ursache möglich?

    Cu Crono