Posts by Wild_Bill

Hab mir grad mal Videos zu Flight Unlimited auf YouTube angesehen, kenne das Game noch von früher. Das war schon der krasse Scheiß damals, wenn ich mir das Gelände/Bodentexturen so ansehe.

Habe erst das Game auf meiner DOS Maschine angeschmissen (Pentium 133), das Spiel supported 1024x756 in 1995, das finde ich schon krass, war zwar Diashow, aber sehr beeindruckend wie schön das schon ausgesehen hat. Wird Zeit das ich mir mal wieder einen Sidewinder zulegen fürs Feeling, Tastatursteuerung geht so... Die Anleitung und der Support ist auch einfach sehr gut, schade das es sowas heute nicht mehr gibt. Also meine Empfehlung (ich habe auch Kindheitserinnerungen, deshalb habe ich es mir wieder als Box zugelegt)

Aber wenn man schon alles gebaut und getestet hat...dann eher weniger. :) Und irgendwann wird es auch langweilig...

Moin, ich will mich auch mal eben melden, bin ja nicht mehr der aktivste hier, lese und gucke aber immer fleißig mit. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, das ganze ist schon ehr eine Art "Kunst" die du erschaffen hast :spitze:.

Ich kann deine Entscheidung verstehen und auch sehr gut, wenn mal was defekt ist, wie will man es ersetzen,dann sind die Teile nicht mehr zu bekommen, oder unbezahlbar. (Habe selber gerade viele Systeme aus der Zeit von 2002 bis 2005 die einfach nicht mehr wollen, ein Haufen RAM ist mir gestorben, usw.) Gerade wenn man Systeme "fertig" hat, sollen die ja weiter bestehen (vor allem wenn man viel Arbeit und Herzblut reingesteckt hat)

Hauptsache du kannst dich weiter an Projekten von anderen hier erfreuen! ;)

Danke, dass du deine Projekte hier mit uns geteilt hast und sicher viele andere inspiriert hast mit deinen Ideen. 8)

P.S.: PC wird nie langweilig, ich bin auf einmal in die 486er und 386er Szene abgerutscht und *Bumm* hat man wieder neue Ideen (mit zwickerndem Auge, vielleicht kommt die Lust in ein paar Jahren nochmal wieder)

P.S.2: Voodoo2 rules!!!!

Quake II vielleicht? Dann hast du auch MiniGL mit an Bord, zusätzlich zu purem Glide und Direct3D.

Code
    ^
    timedemo 1
    demomap demo1.dm2 

Oder das ältere GLQuake:

Code
    ^
    timedemo demo1

Ich hoffe die Kommandos stimmen, ist schon laaange her.

Quake II ist auf jeden Fall eine gute Idee!

Bei Unreal Tournament gibt es 2 gängige Demos. Eine heißt benchmark.dem und die andere utbench.dem (oder so). Letztere ist extrem CPU-lastig. Nur als Hinweis falls du Benchmarks hier im Forum vergleichen solltest, dann musst du schauen welche Demos verwendet wurden. In der Vergangenheit habe ich mich da öfters Mal über unterschiedliche Werte bei fast identischen Systemen gewundert.

OK, ich kenne nur eine aktuell. Da werde ich mal schauen wie sich die beiden unterscheiden ☺️

Danke ihr zwei schonmal für die schnellen Antworten!

Moin,

einfach gesagt, ich will mehrere Karten benchen gerade Voodoo zu Voodoo2 und für mich persönlich wichtiger und interessanter, Voodoo4 und Voodoo5 mit ohne FSAA, 2xFSAA und 4xFSAA.

Welche Benchmarks nimmt man am besten für Windows 98se? Ich nutze aktuell für DirectX 3dmark99 und 2000 und für Glide den Bench von Unreal Tournament.

Ich will mich auch nicht tot benchen, aber für nen Schnitt ein bisschen wenig, habt ihr noch eine Empfehlung womit ich benchen kann.

Soll nur für mich sein, vielleicht Stelle ich die Ergebnisfeststellung auch hier online, das ist aber nicht das Hauptziel 😉.

Viele Grüße

Euer Bill

Wild_Bill when you say no switch in 3D, what exactly does that mean? With a VGA monitor connected to the 100SB the screen is black?

If you start a 3D application, but keep the monitor connected on the 2D card, and open task manager, does it say "not responding" when looking at the 3D application you just started?

Also provide some info about what ICs were replaced, and some high resolution photos of the card.

Sorry that it took so long,

I tested the Card with a self-made Loop Cable, 2d Card in this test is a AGP ATI Rage Pro Turbo with Standart Windows98 SE Drivers. OS Windows 98 SE, but i tested the Card a few years ago on Windows 95 and got the same Results. My Friend Backfire changed some Chips, a new Digital PCI Bride, the Gendac, i think the two TMUs and one FBI or the other Way, FBI and TMU are from functional Voodoo graphics, so used not new. I tested the Card on Asus P2B-S with the 440BX Chipset (in other Tests with i820 and 440FX). Windows dont freez, mostly i got an error Notice, the Driver included D3D or Glide Windows not open. So the Problem is somewhere in the switch to 3D, but i don't have the electric Skill to find the Error.

There are 3 tracks that look cut on backside of the circuit board, they are connected, I measured it! That is not the Problem.

I have another Problem with my Card, it is detected in Windows, Drivers are installed, but i get no switch to 3d in glide or directX applications. Some Chips are exchanged, but the Problem is the same. Maybe you have an Idea for my Problem? I don´t want to give up my card...

Thanks for sharing your Solutions :spitze:

Ich überlege gar nicht erst was ich mit 12 gespielt habe :topmodel:, ich glaube das war die Max Payne Zeit, war ja auch fast "Gewaltfrei" *hust*

Um noch was konstruktives beizutragen, ich wäre auch für Minecraft (auch wenn ich selbst noch nie gespielt habe, aber n haufen gesehen was man da alles machen kann) :)

Tweakstone ich mache mal Screenshots, aber ich bin auch willig die Karten abzugeben. Du kannst mir ja nen kurzen Tipp geben ob ich erst Screenshots machen soll, oder sogar gleich auf die Reise schicken. Sonst texte mich eben per PM an. Achso, eine Karte hat nen Kondensator platt, falls ich was passendes da habe tausche ich den eben noch.

Tweakstone nimmst du den bitte noch in die Verlinkung auf? :*

Das sollte ein umgelabelter mobile Prozessor sein, da musst du manuel die Core-Voltage und den Multi einstellen, dann kann es sein das er läuft (leider nicht auf allen Boards wie ich auch festellen musste)

AMD Athlon 64 3700+ - ADA3700AEP5AP

Bei mir lief er auf einem ASRock Board mit letzem BIOS. Das DFI sollte den aber können, wenn nicht anderen Prozi besorgen, die Mobile Athlon64 sind auch sehr gut auf dem Board zu gebrauchen als alternative zu teuren Athlon64 754 als Tipp.

Moin, vielen Dank, du hast sicher den Vsnyc eingeschaltet gehabt oder? Das Ergebnis halte ich für etwas gering bei 800x600x16. Ich habe mit einem Athlon XP 2800+ auf dem Epox 8K5A2+ 71.46 FPS AVG bei 166mhz VSA Takt, aber Vsync off. Benche grade einen Haufen Boards mit der StrangeGod AGP und ich finde die Ergnisse von deinem Mainboard sher intressant! Vielen Dank für den Bench :spitze: