Beiträge von Wild_Bill

    So kleines Update,

    mein fast neues ASRock K7VM2 V3.0 ist heute gekommen und wenn alles gut läuft dann kommt morgen mein Athlon XP-M 2500+.

    Grundmaterial vorhanden, also gehts am Wochenende ran ans testen :topmodel:


    Also gibs wohl bald auch Bilder

    Hi Leute,

    ich weiß das leidige Thema wurde schon x-mal angeschnitten und ausdiskutiert!

    Mich würde aber trotzdem mal intressieren wo so der durchschnitt liegt, orginal, gute kühlleistung, oder einfach nur leise ;)

    Ich bin im moment an den normal Lüftern am rumbasteln und will jetzt mal versuchen einfach nur die lager zu ersetzen, bestellt sind (ich hoffe passende) Lager. Naja wurde bestimmt schonmal probiert, aber habe noch nix drüber gefunden, vielelicht ist es für den einen oder anderen ja hilfreich.


    viele Grüße

    Also ich bin ja für USB, naja kommt aber drauf an wie viele man schon hat , bei 4-6 ist es ausreichend finde ich, aber bei 2 is kritisch! (Am besten noch USB 1.1 oder so) Und was die WLAN Sticks angeht, naja langsam sind die dinger, aber von der Lebensdauer bin ich eigentlich zufrieden, meiner lebt schon seit ca. 4 Jahren.


    Viele Grüße

    Hi,

    du hast das Lüfterkabel 1:1 farblich in den Molex gesteckt? Ich glaube jetzt laufen deine Lüfter nur mit 5Volt!

    Belegung auf dem Molex ist

    Rot: 5V+
    Schwarz: Masse
    Schwarz: Masse
    Gelb: 12V+

    und deine Lüfter müsste haben

    Rot: 5V oder 12V (was du haben möchtest)
    Schwarz: Masse
    Gelb: !Tachosignal!

    Also brauchst du das gelbe Kabel eigentlich gar nicht anschließen, das ist unötig bzw. ich hab mir damit an meinem Lüfter den Chip fürs Tachosignal so durchgebrannt :mauer:

    Kann natürlich sein das ich mich irre :gadget: , aber versuchen kannst es ja mal.

    viele Grüße

    Ich habe das gleiche Board und habe es auch versucht über den FSB zu übertakten bzw. einen Barton 2800+ mit 166Mhz FSB zum laufen zu bringen. Das Ergebnis war eigentlich so ziemlich das gleiche wie bei dir bis zum Laden vom Windows alles gut (also BIOS, Boot Screen und so), aber dann entweder nur schwarzer Bildschirm oder Datei fehlt, hab es dann auch mit Windows neuinstallation propiert, aber keine Chance. :thumbdown: (Wenn es hoch kommt habe ich mit 5-10Mhz FSB übertaktet bekommen)

    Also seit diesen versuchen Takte ich nurnoch über den Multi mit 133Mhz FSB CPUs und Pin-Mod (dank einger Tips hier im Forum) damit läuft das Board bei mir mit 100% stabil auch bei über 2000Mhz :thumbup:

    Ok, natürlich hilft dir das jetzt nicht so viel weiter wenn du ein 2800+ mit 166FSB oder so verbauen willst, aber du bist nicht der einzige der das Problem mit dem Board hat bzw. hatte :bonk:

    Ich würde auch sagen das es keinen Teiler bei 166Mhz FSB gibt und sich das auch auf die Southbridge bzw. den Festplattencontroller auswirkt. Vielleicht gibt es ja in neueren Revisionen einen Teiler?


    viele Grüße

    So, hab den Pin-Mod erstmal mit Drahtbrücken zusammengebastelt um verschiedene multis zu testen und auf dem Standarttakt läuft die CPU wunderbar, auch unter Windows ohne Probleme (2000Mhz 15x133FSB) :topmodel:

    Hätte echt nicht gedacht das das so "einfach" ist :bonk: Jetzt will ich mal sehen was ich so rausholen kann :D ich schätze 2200Mhz dürften wohl drinne sein mitm bissel am Vcore spielen.

    Nochmal ein dickes thx für den Tip!!

    ...und natürlich Frohe Weihnachten

    Vielen Dank für die Antwort! :thumbup:

    Hat mir sehr geholfen! Morgen wird erstmal der Lötkolben scharf gemacht und dann gehts los :spitze:

    Da hab ich wohl wirklich Glück gehabt, hatte da viele CPUs drauf gehabt (von nem lahmen Duron bis zum Geode), aber mit allen hat es gebootet, aber nu kriege ich das problem mit dem multi ja auch gelöst.

    Keiner da der dieses Board kennt?

    Ich hab versucht mich ein bisschen schlau zu machen, brauche wohl einen 2400+ mit altem Kern oder einen Mod. Kriegt man für das Ding irgendwo noch ein neues BIOS gemoddetes BIOS, Treiber und sowas finde ich auch leider gar keine mehr :cursing: (schlimm weil ich keine Treiber CD für das Board habe)

    Hi,

    mein Voodoo Hauptsystem mit Soyo Dragon kt333 Ultra Platinum, AMD Athlon XP 2000+(12,5x133), 2x512mb RAM Voodoo5 5500 agp soll nun durch meine neuste errungenschaft, ein AMD Athlon XP M 2600+ 14,5x133FSB (ich glaube Barton Kern) unlockt multi :spitze:

    Ich hab das Problem das bei 12,5x Multiplikator schluss ist (1666Mhz wird als 2000+ erkannt) das neuste BIOS ist drauf und man kann theoretisch auf 14x und 15x stellen, aber dann läuft der nur mit ca. 750Mhz. Habt ihr Tipps, bzw. jmd der das gleiche Problem mit diesem Board hatte, oder ist die CPU komplett unkompatibel über 1666Mhz mit dem Multi zu kommen? (Mein 2600+ ist wirklich unlocket hab es auf einem anbderen Sockel A Board getestet!)

    Bin für Hilfe echt dankbar hab nämlich über das große weite Netz noch nix gefunden :mauer:

    Viele Grüße

    Cool, danke leute für die schnelle Hilfe :thumbup:

    Ich habe mich nun erstmal für das ASRock oder dergleiche mit onboard Grafik und VIA KM266 Chipsatz entschieden, ich werde das mal antesten wie das dann rennt und wenn ich nicht zufrieden sein sollte, gehts ab Anfang. Ein board mit AMD Irongate würde mich allerdings auch sehr reitzen (fehlt noch in meiner Sammlung, außer dem bestimmt auch n geiles Bild im Case)

    Kann ja mal n feedback oder so geben wie das Board is in verbindung mit ner V5 5500

    viele Grüße

    Das mit Ebay war ne gute idee :thumbup:
    Hab schon ein mögliches gefunden, ein Asrock K7VM2, das sieht net schlecht aus und in den Spezifkikationen auf der ASRock Homepage steht das der AGP Port 3,3V Karten unterstüzt,
    .......
    aber die suche ist noch nicht beendet

    :topmodel:

    Hi an alle,


    will mir in mein auch schon in die Jahre gekommenes Cube Case ich glaube
    is von AeroCool oder so (damals eig für LANs gedacht) einen Voodoo
    Rechner mit einer meiner V5 5500 agp bauen!


    An Hardware habe ich auch eigentlich schon alles außer das Mainboard.
    Das Problem an der Sache ist, das in das Case nur mATX Boards reingehen.
    Um mir ärger zu sparen wollt ich jetzt mal fragen ob ihr ne idee habt
    für ne gute mATX Platine, am besten Sockel A da hab ich noch ein haufen
    CPUs rumliegen :D


    Viele Grüße


    P.S.:Wenn das Ding fertig ist stell ich mal die Bilder rein

    Ein Kondensator hat bei mir auch einen abgang gemacht :-(, aber ich hab mir meinen Lötkolben geschnappt und kurzerhand von meinem defekten Epox eine heilen Kondensator runtergeholt und den defekten auf meinm SOYO ausgetauscht :thumbup:

    Das ist der mit dem "K" drauf links oben neben der Northbridge sieht man schon an der etwas anderen bauform und Farbe!! Aber das board löppt, obwohl es trotzdem beim booten ziemlich braucht, aber sonst 100% stabil. Hatte noch keine Probleme mit.