Beiträge von Paradise

    Alleine dein Internetzugang öffnet ein Scheunentor.


    Darum muss man das ja eben nicht noch auf dem Handy haben und Zuhause wird dem Sammeln so gut es geht ein Riegel vorgeschoben
    und auch pfSense genutzt.

    Was hast du jetzt mit Facebook?


    Na seit Januar wertet FB die GPS Daten aus.

    Wenn du kein anonym gekauftes Prepaid-Gerät hast, ist das natürlich sehr einfach...

    Na wie es geht ist mir schon klar. Wollte damit nur sagen das meine Prepaid-Karte anonym ist.

    Man sollte hier ganz klar unterscheiden zwischen Abhören (vor allem staatl. Behörden/Dienste) und Datensammeln (Unternehmen und Bösewichte). Letzteres ist lästig bis monetär schädlich, manchen vll auch peinlich


    Mir ging es ja darum das ich nicht verstehe wie es sein kann das jedem alles egal ist was diese Dinge betrifft.
    Z.B. meine Freundin will nicht das jemand Bekanntes in ihre eMails oder SMS schaut aber bei Unbekannten (NSA, Google usw) ist es ihr egal was sie über sie wissen.

    Es ist doch jetzt schon so das Banken FB auswerten und man aufgrund dessen keinen Kredit bekommt.
    In Amerika gibt es Versicherungen da muss man mehr bezahlen wenn man kein FB hat.

    Smartphones sind auch ganz schlimm was Datenschutz angeht, darum habe ich noch ein klassisches W610i und Nokia 6230. Ich mag das rumgewische auch nicht, darum ne, ich weigere mich jemals so ein Handy zu besitzen.


    Ich bin Windows Mobile 6.1 und Stylus Fan.
    Es gab mal eine Zeit da war jeder Stolz drauf das kleinste Nokia oder Ericson zu haben. Heute sind sie stolz wenn sie den größten Klumpen (Screen)
    mit sich herumschleppen.
    Ich will das kleinste und nicht son riesen Ding in der Tasche. Da es das kleinste mit Stylus und Win Mobile 6.1 sein soll habe ich ein HTC Touch Diamond.


    Und wie kommt man somit an die Treiber die es vom Hardwarehersteller nicht gibt?


    Hatte ich noch nie. Nenne mal ein paar Beispiele.


    Mein HP HDX 9000 Dragon oder mein Thinkpad X200 ziehen sich Treiber für z.B. Win7/8.1 von MS die es für die alten Teile bei HB/Lenovo nicht gibt.
    Für alte Hardware gibts doch oft keine Treiber beim Hersteller mehr aber MS hat welche (auch z.B. Drucker wie alte Laserjet).


    Generell muss man vielleicht hier und da an mehr Reglern drehen als noch zu 7 Zeiten, aber letztendlich KANN man es auch. Das war bei 8 überhaupt nicht der Fall oder man musste auf 3rd Party Software zurückgreifen.


    Sehe ich genau anders. Bei 8 war noch alles einstellbar und bei 10 wird man bevormundet/kastriert.

    Schau mal was ich hier schrieb und was Candlebox darauf schrieb:
    http://www.winfuture-forum.de/index.php?show…dpost&p=1933766
    Vielleicht kann ich mich schriftlich einfach nicht gut genug ausdrücken.

    Wie bei jedem Windows muss man erst etliche Dinge konfigurieren und einstellen


    Bei 8.1 musste ich im Gegensatz zu 7 so gut wie nichts einstellen.

    Wie bei jedem Windows muss man erst etliche Dinge konfigurieren und einstellen

    Update-Zwang: Der Treiberupdate lässt sich deaktivieren


    Und wie kommt man somit an die Treiber die es vom Hardwarehersteller nicht gibt?

    Mir gefällt Win10 jetzt schon tausendmal besser als Win8/8.1


    Was ist an 10 besser? Ich sehe keinen Grund umzusteigen.
    Was ich sehe ist die androidisierung von Windows...

    Tja das illegale meiner Tante war eine andere Meinung zu haben.
    Regierungen können ganz schnell wechseln und dann ist das was man vor 10 Jahren mal in die Welt posaunt hat vielleicht...
    Es ist gar nicht solange her da wurde man in Amerika noch abgeholt weil man seine kommunistische Meinung geäußert hat.
    Mein Opa war ein Jahr im Bau in Offenbach weil er unangemeldet geschlachtet hat (kurz nachm Krieg - war Metzger).
    Man muss kein Schwerverbrecher sein...

    Ich hatte 3 Jahre kein Handy und hab nun aufgrund von nerven der Freundin eins aber nutzen tu ichs außer für mal 3 SMS oder
    3ma 1 Minuten Gespräche im Monat gar nicht.
    Klar kann man es Orten - aber woher wissen sie wem es ist?

    Zitat

    GPS- (die Funktion ist üblicherweise eh für den eigenen Gebrauch)


    Sag das mal Facebook

    Zitat

    (vll auch aus!?)


    Akku raus und es ist aus und man kann sicher sein das keiner mithört oder schaut.

    Guten Morgen,

    ich wollte ja mal eure Meinung zum Thema Datenschutz hören bzw. wie ihr euch das erklärt das so viele Menschen drauf pfeifen.
    Drauf gekommen bin ich auf Grund von Cortana. Und somit denke ich mal das passt hier rein.

    Tja, ich hab jetzt seit einer Woche 10 am laufen und kann mich nicht damit anfreunden. 8 ist für mich das beste Windows da es beide Welten gibt und sie sich
    nicht in die Quere kommen. Bei 10 fühle ich mich um Jahre zurück versetzt weil ich an 100 Ecken basteln muss. Taschenrechner, Lautstärkereglung usw...
    Bildervorschau ist ein kraus - z.B. darf ich da mit der Maus über den gesamten Bildschirm von links nach rechts um zwischen Bildern zu wechseln.
    Bei 8 ist Desktop und App Kram getrennt. Hab ich ne App geht diese Vollbild auf und per ziehen von oben nach unten zu usw...
    Bin ich bei 8 aufm Desktop ist alles wie seit XP Zeiten.
    Nun darf ich mich entscheiden zwischen Tab und Desktop Mod und im Tab mod kann ich nichts mehr klein machen oder Fenster Größen ändern.
    Bin ich im Desktop Mod hab ich Apps als Fenster und dieses grauenvolle Startmenü...

    Was gar nicht geht ist der Update-Zwang. Hat man früher "Treiber von Windows update nie installieren" ausgewählt dann hat man sie zumindest noch angezeigt bekommen und konnte wählen.
    Es ist ja so das es hier und da keinen Treiber vom Hersteller gibt und man möchte den vom update haben aber bei anderen Dingen eben nicht. Ich versteh nicht wie das funktionieren soll.

    Ganz schlimm sind die Einstellungen die nun genauso verschachtle sind wie bei Android. Warum kann man Einstellungen nicht lassen wo sie sind - in der Systemsteuerung.
    Warum keine Haken? Ich finde diese Slider on/off Teile alles andere als Übersichtlich/Benutzerfreundlich.
    Das ganze Windows verkommt zu einem Spielzeug wie Android.


    Und zum Datenschutz:
    Wie kann es sein das so viele Menschen Google, Cortana, Siri Spracherkennung nutzen?
    Lang es nicht das Mails mitgelesen und sonst was für Daten gesammelt werden - muss jetzt noch mitgehört werden und jeder macht freiwillig mit?
    Smart TV - Cam und Mic direkt im Wohnzimmer?

    Ich hab kein Smartphone und mir kommt erst recht kein Android auf so was. Ich will nicht rund um die Uhr per GPS und WLAN geortet werden.
    Ich hab zwar ein Android Tab als eBook reader aber da ist alles was Google ist deaktiviert und die Firewall lässt nur raus was ich zulasse.

    Über die Stasi hat sich jeder aufgeregt und heute hör ich nur noch "ich hab nix zu verbergen", "mir doch egal ob die das wissen" und "die interessieren sich nicht für mich".
    Meine Tante war in der DDR im Bau und der soll mal einer mit solchen Argumenten kommen.
    Jeder gibt alles von sich preis und damit könnte man wunderbar die tollen Robots von Boston Dynamics füttern und hat die perfekten Killer.
    Das Teil weiß schön über einen bescheid :)

    Tja Windows entwickelt sich auch zum online cloud daten sammel System :(
    Schönes Ding von Pispers: https://www.youtube.com/watch?v=34UmVAfxyMA#t=07m40s

    Na, das ist ja denke ich bekannt. Röhren haben das bessere Bild, wenngleich Flachbildschirme meist die höhere Bildschärfe haben.

    Das ist nicht wirklich bekannt. Die Leute denken bei Röhre an ihren alten Fernseher an dem dann irgendein schlechtes signal eingespeist wurde und gegriesel.
    Ich sag immer unter 1500€ bekommt man nichts vernünftiges und dann werde ich immer angeschaut und es kommt: man bekommt
    doch heute schon 60" für 700€.
    Alle finden das Bild ihres 700€ Samsung LCD/LED ganz toll. Mein Nachbar hat nen Sony da sehen die Haare aus wie die
    Plastikdeckel bei Playmobil-Figuren. Die Leute wissens nicht besser oder sehens nicht.
    Ich hab immer gesagt es gibt erst nen neuen wenn Laser draußen ist.
    Aber es tut sich nichts bis auf den Mitsubishi LaserVue.

    Ich schaue immernoch auf meinem 50" 720p Sony rückpro und finde das Bild immernoch besser als das
    was ich so an LCDs sehe. Es wirkt einfach natürlicher.

    Ist das VGA Kabel vom FW900 steckbar?


    Ja, VGA und BNC Anschlüsse.
    Laut hier soll das BNC Kabel aber nix bringen: http://hardforum.com/showthread.php…18f24d&t=952788


    Brutal ist das man auch die Konvergenz einstellen kann. Ich wünschte das wäre bei meinen Fernsehern so einfach.
    Da muss ich an den Konvergenzringen am Bildröhrenhals drehen.
    Für die die es nicht wissen: Damit lenkt man die einzelnen Strahlen Rot/Grün/Blau. Stellt sie so ein das sie genau übereinander
    liegen (was dann weiß ergibt).

    Ich hab nur nen 2MP Foto der ca 17 Jahre alt ist. Unvorstellbar das das Teil mal 2000DM gekostet hat.
    Und ob das auf Fotos so rüber kommt.

    Mal schauen. Hab nen Dell UltraSharp U2414H gekauft auf den ich wegen der Feiertage natürlich
    bis nächste Woche warten muss.

    Aber selbst altes wie die Ben Hur BluRay sieht gut aus.

    Nur warum hab ich bei DOTT in ScummVM tearing.
    Vsync ist im Intel Treiber an.
    Aber schöne scanlines hab ich und in der größe hat ichs auch noch nicht :D

    So der eigene Fred für den Sony FW900 wie vorgeschlagen von Kaitou hier: Hab mir was schönes gekauft/geklaut/schenken lassen^^ (ehem. "Hab mir was bei eBay ersteigert ^^")

    Ich weiß ja garnicht was ich in dem thread so schreiben soll außer mich immer wieder zu ergötzen.

    Also ich hab noch nichts eingestellt und bin nur am spielen.
    Die Farben bei Samsara sind der Hammer.
    Sintel in 2K nur geil.
    Um 4K zu testen muss ich erst mal rumräumen um meinen i5 anschließen zu können.

    Ich weiß es ja schon lange das CRTs ein besseres Bild haben als Flachmänner aber keiner glaubts - jetzt kann ichs zeigen/beweisen :D
    Es gab ja bei uns mal diese Samsung Slim HD Röhre. Da war ich schon am überlegen - nur hat die ne schlechte Geometrie.
    In America ist es leichter an HD Röhren zu kommen.
    Dafür haben wir aber RGB und es ist leichter aus jeder Konsole das beste Bild zu holen und ne Mame Kiste zu bauen.

    einschiesst und zur Behebung Geld verlangt (wobei ich nicht sicher bin, dass die derbste Version, welche sogar die Nutzerdaten verschlüsselt sich wirklich damit aufheben liesse).

    Das tolle Teil hatte mein Vater. Zum Glück hatte ich noch Bilder bei ihm drauf die ich auch habe. Somit konnte ich entschlüsseln.
    Gibts da noch ne andere Methode? Was macht man wenn man keine Datei hat zum entschlüsseln?
    Nachdem es so ging hab ich mich nicht weiter damit beschäftigt.

    Nur ein Beispiel: Ich bekomme dann und wann Mails von einem gefakten Zalando Account mit einer angeblichen Rechnung im Anhang... ich hab da keinen Account.

    Wie die Rechnung für den Philips TV den mein Vater nie gekauft hat :bonk:

    Kopflose Hühner, die nigerianischen Prinzen Geld schicken...


    Mich hat letztens auch ein netter Nigerianer angeschrieben und wollte mir von seinem Erbe ne Million abgeben wenn ich das
    Finanzielle für ihn regle da er das von dort aus nicht machen kann.
    Ich habs dann umsonst gemacht - man muss ja seinen Mitmenschen helfen :D

    ICH denke wir sind uns einig das das Hauptproblem vor dem PC sitzt.
    Was nützt es wenn DAUs erschrecken weil ein Fenster aufgeht und dann "oh Gott wasn das? schnell weg mit" irgendwo hin klicken.
    Gelesen wird da nie. Hauptsachen schnell weg mit - egal ob mit kreuz, ja, nein, abbrechen und wenns sein muss mit dem button "Virus installieren" :mauer:

    Also zu nforce2 Zeiten hab ich immer noch win98se benutzt und hatte nie Probleme.


    Sicher?
    Ist nun länger her das ich den Thread aufgemacht habe und weiß nicht mehr genau was war. Aber meine Nachforschungen ergaben das
    es wohl nicht vernünftig zum laufen zu bekommen ist. IDE Treiber für 98 gibts wohl gar nicht und was Du meinst war wohl man soll sie in 2000 und XP nicht installieren.

    Na ja, ich hab ewig probiert und bin dann auf ASUS TUSL2 (Intel 815EP) umgestiegen und das lief sofort.

    TuneUp Utilities < ich war jung und wusste es nicht besser :whistling:

    Ansonsten bei mir: Emsisioft
    Früher Kaspersky und dann ne Zeitlang Avast. Nachdem ich aber 3 Rechner bei bekannten flicken
    musste mit "bezahlen sie hier um ihre Dateien wieder sehen zu können" - seit dem nix mehr Avast free.
    Rechner mit Avira hatte ich auch schon in den Fingern die zugemüllt waren.

    Kaspersky und Emsisioft denke ich geben sich nicht viel. Nur bei Kaspersky ist das GUI mittlerweile grauenvoll.
    Wobei Emsi nun auch diesen Weg eingeschlagen hat - man findet nichts mehr...

    Ok, wenn die IDE Treiber Probleme machen dann würde das erklären warum
    die Kiste sich beim Monkey installieren von CD nen Strick genommen hat (aufgehängt).

    Ich hab in meiner Zigarettenautomaten-Sammlung noch dieses alte Intel 845 Mutterschiff gefunden:
    http://www.msi.com/product/mb/MS6507.html#hero-overview
    Bin gerade am installieren.

    Leider hab ich nur nen 1.6GHz Willamette P4 da der drauf passt.
    Maximal geht da ein 2.4GHz Northwood drauf.
    Ich frage mich ob das nicht langt für sämtliche Win98 Spiele.
    Eigentlich sollte es ja mal so sein das ich nehme was ich finde.
    Nur erwische ich mich ständig dabei Geld für gebrauchtes auszugeben um für
    das jeweilige OS die maximal mögliche Hardware bzw. das beste zu bekommen.

    Zigarettenautomaten-Sammlung:
    Das sind die Fundstücke mit denen ich mich strafbar mache.
    Also was Nachts so am Straßenrand steht wenn man zum Zigarettenautomaten geht und mit nimmt.
    Wenn manch einer wüsste das er für zb seine olle Grafikkarte 100€ bei eBay bekommen würde :]

    Hi,

    mich würde mal interessieren mit welchen Chipsätzen ihr die besten Erfahrungen
    in Win98 gemacht habt, wenn es um P4 und Athlon XP geht.

    Ich hab hier ein OEM Asus A7V266-EX mit Via KT266A das absolut stabil läuft.
    Auf diesem hatte ich einen Athlon XP-M 2800+ Barton (FSB 266).
    Das Problem sind allerdings micro stuttering wenn ich zb Radeon's Ark v1.3 laufen lasse.
    Im zweiten Durchlauf allerdings nicht.
    Nun hatte/habe ich den SATA controller Promise FastTrak S150 TX4 in verdacht - also
    das dieser eben auf dem board mit dem Chipsatz nicht so will.

    Es musste also was anderes zum testen her und ich hatte noch einen Athlon XP 3200+ Barton (FSB 400).
    Da Athlon griff ich natürlich zu nForce2 und es wurde ein Asus A7N8X.
    Tja, kein Stottern bei Radeon's Ark aber die Stabilität ist wohl nicht berühmt - zumindest unter Win98.
    Beim installieren von Monkey Island 4 ein kompletter Aufhänger.
    Zweite Installation lief zwar aber nach 5min spielen crashed das Spiel.
    Nachdem ich mich nun etwas umgeschaut habe ist der nForce2 wohl nicht der Knüller in Win98.

    Nun überlege ich ob ein Prescott P4 besser wäre.
    Wie sind da die Sockel 478 Erfahrungen mit welchem Chip bei euch?

    Was ich natürlich noch nicht gemacht habe ist den Via KT266A mit IDE Platte zu testen.
    Nur größere IDE Platten sind teuer (gibts auch irgendwann nicht mehr) und SATA Platten hab ich einige rumliegen.

    Falls es noch interessiert oder für die Zukunft:
    Ich hab die Sapphire X800 XT Platinum Edition in 98SE am laufen.
    Die X850 bringt vielleicht grade mal 2 frames mehr.

    Installation in dieser Reihenfolge damits klappt:
    Chipsatz Treiber
    Internet Explorer 6.0 SP1 (Redistributable)
    DirectX 9.0c Okt06 De (Redistributable)
    NET Framework 1.1 De (Redistributable)
    NET Framework 1.1 Service Pack 1 De
    Windows 98 Second Edition Service Pack - v2.1d
    KB886903-X86
    KB928366-X86
    KB947742-X86
    KB953297-X86
    KB971108-X86
    IE & OE 6.0 SP1 Update für Windows 98 & Windows 98 SE - v3.4
    Netzwerkkarten Treiber
    ATI WDM Driver v6.14.10.6240 (tv-capture-wdm-6-14-10-6240) kein neustart
    ATI Catalyst v6.2 (6-2_wme_dd_cp_30314) Sapphire (98SE)
    Windows Media Player 9 Series

    Etwas spät aber:
    Warum so kompliziert und Hardware Firewall?
    ASUS RT-N66U oder ASUS RT-AC66U und Tomato drauf.
    D-Link DGS-1016D hinten dran und fertig.

    NAT ist dicht und da brauchts keine komplizierten Firewall Einstellungen.
    UPnP macht man grundsätzlich sowieso aus alles andere ist fahrlässig.

    Das liest sich hier aber anders: http://www.intel.com/support/network/sb/cs-009747.htm
    Für mich liest sich das als ob da auch in und outbound unterschieden wird.

    Was Microsoft da alles bastelt...
    Hm, Samba 4 hat auch SMB 3.0... - und wenn multichannel noch nicht drin ist dann sicher bald.

    "steck ma Platten rein, ich mach dir da schon Array draus und verteil die Daten"...
    War für mich der einzige Grund damals für WHS - also der Drive Extender.
    Das hat dazu geführt das es nun Drive Bender gibt der einwandfrei bei mir läuft.

    Edit:
    Nochmal die Intel Seite genauer betrachtet. Sehr verwirrend.

    Zitat

    Load Balancing in ALB mode can only occur on Layer 3 routed protocols (IP and NCP IPX). Load Balancing in RLB mode can only occur for TCP/IP. Non-routed protocols are transmitted only over the primary adapter.


    Hm, SMB läuft über TCP?

    Grindhavoc, NIC teaming bedeutet es ist ein Switch mit 802.1ax oder 802.3ad fällig wenn man Load-Balancing
    bzw vollen speed über alle NICs will.
    Ansonsten hast du auf einer inbound und auf der anderen outbound.

    Bitte Teaming wie in dem gezeigten Link nicht mit SMB 3.0 Bandwidth Aggregation verwechseln.

    @GAT, skalieren tut es perfekt ohne auch nur irgendwas einstellen zu müssen.
    Ausfallsicherheit ist soweit vorhanden das man ohne Probleme das Kabel ziehen kann
    während man etwas verschiebt und es läuft weiter - mit halbem speed.
    Das mit der IP wäre halt interessant.

    Maktek, aufpassen - das von mir beschriebene geht erst ab Win8/S2012.
    Für ältere OS ist der NIC Treiber dafür zuständig und muss Teaming unterstützen
    und in den Einstellungen drin haben. Also zb die Intel Pro Treiber.
    Wird in deinem Gerätemanager zu finden sein wenns im Buch steht - also sollte
    der Treiber dann wohl haben. Aber es braucht einen smart Switch mit 802.1ax oder 802.3ad
    für volle Skalierung.


    Grade gefunden und mal lesen:
    http://blogs.technet.com/b/josebda/arch…-a-cluster.aspx