Beiträge von Paradise

    Erhoffen nichts weil ich habe ja schon doppelten speed/Load-Balancing dank S2012 und Win8.
    Ich dachte ja die ganze Zeit ich bräuchte Teaming und habe nach einem Switch gesucht
    bis ich festgestellt habe das man dies in S2012 und Win8 nicht mehr braucht.

    Es geht mir in erster Linie ums verstehen/lernen/anwenden von neuen Dingen.
    Man hat ja damit auch failover.
    Wenn ich aber etwas einer bestimmten IP zuweise und genau diese NIC fällt aus,
    dann würde zb das port forwarting nicht mehr funktionieren.

    Oder anders:
    Ich schalte ja mein Licht per MQTT.
    Der MQTT Broker läuft auf dem Server und die IP ist im Client (Mikroprozessor)
    fest eingestellt...
    Irgendwie halt eine IP für zwei NICs oder so dachte ich.


    Meine Win Server waren zwar die ganze Zeit multi homed (auch wenn man das nicht tut) und dienten
    als router, dhcp, dns, domain server usw, aber da waren die NICs in verschiedenen IP Bereichen...
    Zusammen gefasst habe ich noch nie...

    Ob ich nun eine V4900 + HD 7850 rein stecke oder die iGPU + HD 7850 nutze
    sollte Strom mäßig wohl keinen unterschied machen.
    Und mit iGPU + HD 7850 muss ich nicht um stecken und kann beides gleichzeitig nutzen und hab Quick Sync.
    Mit V4900 + HD 7850 muss ich um stecken und kann im Arbeitswindows nur die V4900 nutzen
    da ich ja jeweils die andere deaktivieren muss - richtig?

    1x PCIe x16/x8 für HD 7850
    1x PCI für Xonar Essence ST
    1x PCIe x16/x8 falls doch noch mal ne bessere FirePro rein soll/muss
    1x PCIe x1 für ein Pegasus HD/SD Board
    1x PCIe x1 als Reserve für vielleicht DVB-S

    Grindhavoc,
    wie Maktek schreibt ists per Web schwer zu testen.

    Aber ich hab eben gemerkt das remote desktop nicht mehr per Computer Name geht.
    Nur per IP.
    Also stellt sich da auch die Frage ob es dann nur über die jeweilige NIC läuft.

    Jedenfalls ist das richtig geil - habe nämlich verzweifelt nen vernünftigen LACP Switch gesucht.

    Das ASRock ist ein LGA1155 da geht Haswell Xeon nicht.
    Nur eine NIC...
    Kein PCI...

    Es kommen nur diese 2 boards in frage da nur diese die Slots haben
    wie ich sie brauche. Ich habe alle boards durch.
    Es ist ja nicht damit getan das man Slots hat die dann nur noch auf x4 laufen wenn
    man in einen anderen etwas rein steckt.
    Auch nützt einem der zweite x1 meist nichts da er von der Grafikkarte verdeckt wird.
    Gigabyte hat eben noch den Vorteil das man das Bios nicht patchen muss für Mountain Lion.

    Clockbar ist Spielzeug und hat nichts mit einer stabilen Workstation zu tun.
    Bei heutiger CPU Leistung auch überflüssig.

    Virtu MVP hat den Vorteil das man kein tearing haben soll.
    Ist mir aber auch eigentlich egal. Mir geht um die gleichzeitige Nutzung der iGPU und
    Grafikkarte bzw die Möglichkeit umzuschalten.
    Wie gesagt ich hatte noch keine iGPU und weiß nicht was ich brauche oder
    ob das eh Standard ist das immer die iGPU genutzt wird für nicht 3D (wie bei Virtu MVP).

    Zitat

    "If high end graphics performance is needed for high-resolution 3D gaming, the system will assign the job to the
    discrete GPU. If not, the discrete GPU automatically goes into idle mode, or shut the power off if possible"

    Ohne Virtu MVP muss ich doch meinen Monitor um stecken oder nicht?

    EDIT:
    Beim Onkel Tom ist man wohl geteilter Meinung:
    http://www.lucidlogix.com/newsclips.html

    @GAT, es geht nicht um teaming/Link Aggregation

    Bei Win8 und S2012 brauchst du gar nichts zu machen und beide NICs werden voll genutzt.
    Einfach NICs rein und an nen Switch.
    Das geht mit jedem dummen Switch und es braucht keinen mit 802.1ax oder 802.3ad.
    Funktioniert ja bei mir auch.

    Wenn ich aber jetzt zwei IPs habe und mache port forwarting nur zu einer, läuft dann nicht
    alles nur über diese eine NIC?

    Und ja, teaming geht nun auch mit jeder NIC.
    Hier schön erklärt: http://blogs.technet.com/b/keithmayer/a…-my-switch.aspx

    Maktek, IPs muss man schon vergeben wenn man das nicht DHCP machen lassen will.

    Ich hätt' da gern mal ein Problem :)

    Und zwar gehts mir um die IP Vergabe für zwei oder mehr NICs in S2012 oder Win8.
    Für die die es nicht mitbekommen haben. In S2012 und Win8 gibts nun SMB 3.0 Bandwidth Aggregation.
    Also 2, 3, 4 NICs rein und man hat speed.
    Geht auch wunderbar bei mir in S2012 nur mit der IP Vergabe bin ich unsicher.
    Ich hab jetzt zb 192.168.0.1 und 192.168.0.2.
    Aber wie sieht das mit port forwarding aus?
    Im Router geht das ja nur an eine IP.
    Irgendwo habe ich was von der selben IP für zwei NICs gelesen?

    Darum schaue ich bei denen ja immer zuerst.
    Mich kann man mit lilalanen, orangenen und pinken Slots, 50 polierten Kühlkörpern
    und Hochglanz Bildchen von USB nicht locken.

    Aber mir gings um die LucidLogix Aufklärung - bin da noch Jungfräulich :)

    Für meine Zwecke tut es eine FirePro V4900 und somit wohl auch Intels P4600.
    Die Frage ist nur lässt sich bei jedem board die Grafikkarte mit dem P4600 gleichzeitig
    nutzen mit LucidLogix bzw. umschalten.
    Dann würde es langen eine HD 7850 rein zu stecken und die FirePro bräuchte ich nicht mehr.

    Wegen dem Xeon E3-1245v3 habe ich extra gewartet mit nem neuen PC.
    Sonst kann ich auch den alten E3-1230v2 ohne Grafik nehmen, wenn das mit LucidLogix nicht geht.

    Mein von mir favorisierte Haswell ist endlich verfügbar und es wird mal Zeit für nen neuen PC.

    Nun möchte ich mir die FirePro sparen und hatte noch nie eine iGPU und frage mich ob
    Virtu MVP auf allen boards läuft.

    Manche boards werden damit beworben aber auf der LucidLogix Seite steht nichts davon
    das das Motherboard Virtu MVP haben muss.

    Zur Auswahl stehen nur 2 boards:
    Supermicro X10SAE
    Gigabyte GA-Z87X-UD5H

    Ist ja fast unmöglich ein Mutterschiff zu finden das einem zusagt :(
    Das Supermicro hat nen C226
    Aber zwecks Mountain Lion und 2x HDMI tendiere ich eher zum Gigabyte

    Bis vor ca 3 Jahren Kaspersky.
    Bis vor ein paar Wochen Avast free.
    Und nun auf Emsisoft Anti-Malware + Kaspersky umgestiegen (laufen gut zusammen).

    Ich hatte nun 4-5 mal GVU Trojaner bei Bekannten (nicht bei mir) denen ich Avast free installiert hatte.
    Zusätzlich ist bei mir nun Java im Browser aus und wird nur eingeschaltet wenns mal gebraucht wird.

    Und mit den richtigen Einstellungen bei ABP und Ghostery laden die meisten Seiten bei mir in 1-2 Sekunden (2.33Ghz Core2Duo).
    NoScript mag ich nicht.

    Wie kann es angehen, dass man einfach mal so tausende Arbeiter in ganz Europa zusammentrommeln kann und nach Deutschland schippert ? Da stimmt doch irgendwas mit dem Arbeitsmarkt absolut überhaupt nicht mehr ?

    Eben das ganze System ist faul.
    Zeitarbeit und 1€ Jobs.
    Menschen gehen voll zeit Arbeiten und brauchen Unterstützung vom Amt um über die runden zu kommen.
    Arbeitgeber finanzieren ihre Läden mit Steuergeldern.
    Für jedes billig Produkt werden woanders Menschen ausgebeutet.
    Wer soll davon leben wenn ich einen 4€ Artikel aus China versandkostenfrei bekomme?
    T-Shirts für 2€? Verkäufer, Produktion vom Faden bis zur Farbe über Nähen... . Ladenkosten (Miete, Strom, Heizung)...

    Und was den Versand betrifft.
    Die Menschen haben nen schlag. Vor 20 Jahren war es normal das
    man auf seine Otto Bestellung 14 Tage gewartet hat. Jeder wusste es und keiner hat sich beschwert.
    Hab ich heute was nicht in 2 Tagen beim Kunden dann kommt schon die erste unfreundliche Email.

    Aber man bekommt halt alles kaputt mit bescheuerten Gehirnen.
    Pferdefleisch das über 50 Länder kommt - danke Die Grünen...
    Zeitarbeit und kaum Lohn - danke Herr Schröder...
    usw usw...

    Was in der Arbeitswelt abgeht sieht man im echten leben.
    Da brauchts kein ARD.
    Ein Text ausm web. So vertrauenswürdig wie die Rezensionen bei Amazon? Von echten Mitarbeitern bzw Kunden?

    Aber wir haben ja auch Menschen die sich über geglückte Atomtests freuen aber nix zu essen haben...
    80% wählen Putin...
    Wir haben kaum Arbeitslose...

    1400€ - wer bekommt die? Die Spanier oder die Leiharbeitsfirma?
    Und ist auch ein super Gehalt nach Abzügen.

    Zitat

    Alle Mitarbeiter, die länger als ein Jahr in den Amazon-Logistikzentren in Deutschland arbeiten, verdienen über 10 Euro brutto pro Stunde


    Dazu muss man erst mal ein Jahr dort sei.

    Klar läuft der King. Hab mir vor 3 Monaten erst ne 19" Röhre für ihn gekauft.
    Mit Scanlines machts nun richtig Spaß :)

    Ich habs am Tualatin gemacht.
    Nachdem ich fertig war dachte ich mir auch das es am Adapter einfacher gewesen wäre.

    Bios habe ich "1008 Beta 004 by Noa" drauf.

    Als ich das gemacht habe waren kaum "MSI MS-6905 Master" zu finden.
    Zumindest nicht günstig. Muss ein "Master" sein.

    Mein Kumpel belädt auch in Frankfurt die Flugzeuge mit Futter usw.
    Als der Streik war wurden da auch tolle Gehälter genannt so nach dem Motto "die verdienen doch gut und brauchen sich
    nicht beschweren".
    Was aber im TV nicht gesagt wird ist das sie die Gehälter deren nennen die schon 30 Jahre dabei sind.
    Auch mein Nachbar belädt seit ca 15 Jahren die Flieger mit großen Sachen (Autos, Maschinen usw)
    und mault auch immer das da so viele sind die sich nen faulen Lenz machen.
    Was er aber nicht sieht ist das die viel weniger für die selbe Arbeit bekommen.
    Da würde ich mir auch nicht den A... aufreißen und es langsam angehen...

    Was hier so abgeht ist nicht normal. Bald kann man nur noch im kalten sitzen und bei Kerzenlicht.
    Ist eine Schande das arbeitende Menschen Zuschuss vom Staat brauchen um über die Runden zu kommen.

    Aber ich kenne genug die würden noch Geld mitbringen das sie arbeiten dürfen.
    Solange es die gibt die für nen Hungerlohn arbeiten, solange werden die Gehälter in den Keller gehen.

    Denke mal wird wohl in der ARD Mediathek erscheinen.
    Ich frag mich ob man überhaupt noch wo kaufen kann.
    Die stehen bei mir nun neben zb Kik auf der Zensurliste.

    Was ich nicht verstehe das unser Gesetzgeber die ganzen Läden nicht
    dicht macht.
    Man sollte mal Demos organisieren und die ganzen Läden boykottieren.