Beiträge von kingkoolkata

    Jungs, Ryzen 5 ist jetzt ja raus. Ich finde den 1600X wirklich sehr attraktiv. Was würdet Ihr empfehlen? den 1700er oder den 1600x? @ Stock ist der 1600X ja flotter beim Zocken. Aber da beide maximal 4 Ghz OC'ed werden können, wird der 1700er wohl in diversen Szenarios die Nase vorn haben oder? Laut diverser Tetst kann der 1600x nicht wirklich ( maximal 100 mhz ) höher takten. Wenn ich jetzt ein Spiel habe was nur , sagen wir mal, 2 Kerne wirklich nutzt, kann ich dem 1700er ja auch nur die zwei genutzten Kerne hochtakten und komme dann wohl auch nochmal 200Mhz höher, oder irre ich mich da? Fakt ist, beide CPUs würde bei mir Übertaktet werden, da ich eine sehr potente Wakü habe, und ich einen maximal schnellen Gegenspieler zu meiner 2Ghz 1080 haben möchte.

    Ich sitz jetzt vor dem Warenkorb und kann mich net entscheiden :D

    Es ist ein Asus Crosshair IV Hero und 2x8 Gb DDR 4 3200 Corsair Vengance Speicher geworden. Die 60€ Ersparnis die der 1600x bringt, macht den Kohl jetzt wirklich nicht mehr fett.

    Eigentlich sollte der 1700er Zukunftssicherer sein oder?

    @ v.F. Ich hab gerade gelernt das sich die Performance des FX ohne drastische Leistungsaufnahme steigern lässt wenn man den HT und NB Takt auf 2.6Ghz anhebt ( bedarf keiner Spannungserhöhung) und nur zwei Rambänke belegt und den Ram auf 2166 erhöht:) da soll nochmal einiges gehen. Besonders bej den Min FPS

    Ja vorallem was mit Ryzen noch so geht wenn die Biose ausgereift, die spiele gepatched und die treiber optimiert sind. Und AMD wird sicherlich in nächster Zeit an der Taktschraube drehen können incl schnellerem Speichercontroller bei besserer ausbeute. Ich trau mich garnicht was zu kaufen und in 6 Monaten gibts gleich noch bessere Mainboards und nochmal flottere CPUs. Und ich rede nicht von den 16 Kernern. 1000€ für eine CPU sinf ja für normal sterbliche nicht zu bezahlen und bringen dem ottonormalzocker keinen Mehrwert. Ich würde mich jedenfalls tierisch über hochgetaktete 4 Kerner freuen die kein Datafabric haben, 4 Ghz Base und 4,4 Ghz boost raushauen und fett Cache haben. Dann würden die Intels High End 4 Kernern endlich mal die volle Breitseite geben :hre:

    Bezüglich DDR 3200 oder gar 3600.
    Laut einem YoutubeUser wird das Problem behoben in dem man "einfach" guten DDR 4 4000 Speicher kauft. Damit lief das bei ihm sogar mit 3600. Ja der Speicher ist teuer aber Ryzen scheint oberhalb 3200/3600 immernoch immernoch damit zu skalieren. Kann das einer von Euch verifizieren? Ich werde dannbei meinem Setup 4000er Speicher oder schneller bestellen damit von der Seite auch garantiert kein Limit herrscht :hre:

    SUVs werden deshalb so gerne gekauft weil unsere Gesellschaft vergreist und ratet mal wer die ganze Kohle hat. Richtig die alten! Und die wollen schön hoch einsteigen und sich net in ein Auto reinfallen lassen, da kommen sie nämlich nicht mehr raus :mauer:

    Ich beobachte das immer mehr, je nach Altersstufe variiert die Fahrzeughöhe :topmodel:

    @ Xenozid

    um Missverständnisse auszuräumen muss ich auch sagen das ich 2012 die modernen Diesel wirklich für Umweltfreundlicher hielt. Insbesondere weil die Auspuffrohre IMMER blitzeblank von innen sind, und weil man die Abgase wirklich kaum oder garnicht mehr gerochen hatte. Jetzt nach dem Umrüsten riecht meiner wie der alte 2.5 TDi meiner Mutter von 2001. Als ich mir mein "neues" Auto 2012 kaufte, war zuverlässigkeit und Verbrauch im Vordergrund, aber auch Langlebigkeit. Dieselmotoren halten einfach länger weil Diesel selbst auch schmiert, und weil auch deutlich niedrigere Drehzahlen gefahren werden können ( ich weiss der Diesel hat eine höhere Kolbengeschwindigkeit durch den größeren Hub ). Mein Golf ist extra als Blue Motion gekauft worden als Handschalter um die Maximal möglich lange Übersetzung zu bekommen. Ich hatte diverse Autos probegefahren. 5er 2.0 TDi PD, 6er GTD, 6er 2.0 Tdi 140 ps DSG, BMW 120D. Am ende ist es der 6er Blue Motion geworden, da er bei 140 nur 2000 Umdrehungen drehte und für mich somit das optimum war. An ein Dieselgate war zum damaligen Zeitpunkt ja garnicht zu denken.

    Würde ich heute ein Auto als Optimal ansehen, so wäre es in etwa so:

    eine kleine sehr sehr Aerodynamische Limosine, Evlt sogar in Richtung VW XL1, nur besser gedämmt.
    Mit vollelektrischem Antrieb. Kein Hybrid denn der ist einfach Sinnlos und ist extrem teuer in der Wartung.
    Elektroautos haben ja das Problem das sie sehr schnell sehr viel mehr Strom nehmen auf der Autobahn, daher verstehe ich es nicht wieso die Hersteller nicht alles dran setzen den Hauptfahrwiederstand auf der Autobahn , den Luftwiederstand, zu senken.
    Da ich Pendler bin würde es auch völlig reichen wenn es ein 2 Sitzer wäre. ich muss nicht mit einem riesen Auto um mich herum durch die Gegend fahren, da ich eh alleine bin.

    E Autos sind toll, aber leider noch nicht wirklich Autobahn geeignet. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit " tempo 100 sind genug" Ich bin einer der verfechter der Tempolimitlosen Autobahn, denn da ich sehr viel Nachts unterwegs bin, würde es mich extrem nerven wenn ich die ganze Zeit mit 100 Juckeln muss obwohl niemand da ist. Zu dem Thema ein Video: https://youtu.be/zrK23n2dyGg

    Um nochmal auf den Diesel zurück zu kommen. Als dann das Problem Dieselgate plötzlich im Raum stand, konnte ich ja schlecht mein Auto auf dem zu dem Zeitpunkt schon 160.000 Km drauf waren, einfach verkaufen. Die Karre war geraaaaade abbezahlt :mauer:

    Jetzt wo keine Schulden mehr drauf sind, und der Wagen noch Technisch einwandfrei ist, werde ich einen teufel tun und ihn für extrem Wenig Geld verkaufen. Wer will denn schon einen Skandaldiesel mit 200 K Kilometern haben. Die Händler fassen diese Autos auch nicht mehr an und Kohle für was neues hab ich auch nicht. Bleibt also nur Auffahren, wie ich das immer mache......Da ich immer nur 140 Tempomat fahre, ultra vorrauschauend unterwegs bin und so gut wie nie bremsen muss, habe ich auch immernoch den ersten Satz Bremsen drauf. Die Karre muss lange halten und werd nicht Bremst, vergeudet auch keine Energie :)

    Der nächste Wagen irgendwann, wird dann wohl ein E Auto, aber bis dahin muss ich noch sparen :steinigung:

    Ich fahre meinen Diesel zb. Nur weil ich 165km arbeitsweg one way habe. Da wird ein benziner einfach indiskutabel. Ein stromer mit hoher reichweite macht nur sinn weil ich die möglichkeit hätte strom zu zapfen. Ansonsten grauts mir schon vor einer neubeschaffung eines zuverlässigen jungen gebrauchten. Ich kann mir auch nur gebrauchte Autos leisten und versuche jedes Fahrzeug durch pflegliche Behandlung und Fahrweise so lange wie möglich zu nutzen. Meinen Golf 3 hab ich bis 2012 jeden tag gefahren und mit 450.000 km in Rente geschickt. Mein 6er hat jetzt auch 198.000 km drauf und ich denke er wird auch noch das doppelte schaffen. Bei mir steht immer der maximal niedrige KMpreis im vordergrund. Das geht leider nur mit einem Diesel , obwohl ich absoluter benziner Soundfreak bin und alles ab 5 Pötten jederzeit vorziehen würde :hre:

    Die umprogrammierung der EA189 Motoren hat auch eine erheblich häufigere Nutzung der Abgasrückführung zur Folge. Diese wiederrum sorgt dafür das besagtes Bauteil erheblich schneller verschleisst und auch schneller zukokt durch die kältere rußigere Verbrennung. Und da es eh schon anfällig für Ausfall ist, fallen diese nun wohl reihenweise aus. Bei mir ging auch die Lampe ca 1000km nach Umrüstung. Wer meckert bekommz immerhin 90% Kulanz auf die Gesamtkosten. Der tausch des Teils kostet ca 2000€ da die gesamte Vorderachse ausgebaut werden muss :bonk:

    Ich bin ernsthaft am überlegen meinen wagen wieder mit der originalsoftware "chippen" zu lassen. Da der Motorlauf deutlich ruhiger war, die karre 10% weniger verbrauchte ( was auch zu weniger Abgas führt) und fast garnicht zu riechen war.

    Ich hab ja auch einen der Skandaldiesel in meinem 6er Golf und hab ihn auch schon umprogrammieren lassen. Seit dem stinkt die Karre exorbitant schlimmer als vorher. Zuvor verbrannte er ja deutlich heisser und haute dadurch weniger Feinstaub raus aber mehr NoX. Da jetzt durch die Amis alle auf Nox rumreiten, musste VW die Dinger fetter programmieren und somit kälter verbrennen lassen. Der Kahn stinkt nun selbst bei heissem Partikelfilter wir iltis und soll bald weg. Daher gibts am 11.4. einen 400 km Zoe auf den Hof für zwei Tage. Wenn der sich bewährt werd ich mir sowas zum KM fressen anschaffen. Vorallem weil ich kostenlos Solarstrom zapfen darf ich der Halle :thumbup: also komplett Co2 freies fahren:) besser gehts dann ja kaum. Nur die Tatsache das ich auf der Autobahn max 110 Fahren kann um es noch bis zur Arbeit schaffen zu können, wird mich wohl abschrecken. Nochmal 1 Std länger auf der Bahn pro Arbeitstag ist dann die kehrtwende der Medallie:)

    Bei mir wirds wohl erst nächsten Monat so weit. Bin am Kram verticken um Kohle locker zu machen. Wenn das weg ist, kommt auch ein kleiner 1700er nach Hause und mein FX kann in Rente. Obwohl sich dieser momentan echt gut anstellt und meine 1080 zu meinem Erstaunen noch ordentlich befeuert. :hre:

    Dennoch steht noch die Frage im Raum, ist das nur ein 3d Rendering was ins Video eingefügt wurde, oder ist es ein zusammengeklebtes Mockup mit diversen Chips?

    Hätte gerne gesehen wie das Ding zusammengebaut wurde un ob es wirklich auf irgendeiner Karte basiert ( zb V3 3000 unter dem ganzen Kram oder ob der Benchmark Software gerendert wurde. Dennoch extrem geile Arbeit :thumbup:

    Aber das es hier bei VA noch Leute gibt die die Bitchinfast 3D Werbung nicht kannten :topmodel: