genau, und der verbrauch ist auch sehr gering :]
Posts by Rager
-
-
ich errinerte (und sehe grade) mich nur an die werte der c3 im vergleich zum p3; im wprime ca. doppelt so langsam, im superpi stinken sie sogar richtig richtig richtig hart ab. 6x so langsam ;D
-
ja, die rise sid echt nicht gut die cyrix MII ausm gleichen jahr sind was besser. hab beide da Die VIA's danach sind natürlich halt nich so stark sag ich mal
-
[Blocked Image: http://s14.directupload.net/images/141015/fd3ga98k.jpg]
V.F das aktuelle und das mit 3dfx find ich ziemlich cool
-
klar, die historische tragweite war ihnen nicht bewusst, sie haben den laden nur nach ihrem onkel benannt daher auch das hakenkreuz übern i.
aber ich persönlich finde so einen Laden trotzdem nicht schlimm. Bis auf das hakenkreuz. das hätten sie in de rLaufrichtung andersherum machen sollen. :PIch halte ansonsten aber nicht viel von tabus, auch von solchen nicht... und da sehe ich doch ein t-shirt von ghandi. also das Innenlebe des Ladens ist doch schonmal gut! Äußerlichkeiten sind doch eh nebensächlich
-
Ich finde den 3700+ A64 ziemlich geil. Einer der schnellsten SingleCore CPUs und recht Taktfreudig, falls San Diego, wie hier schon gesagt wurde.
Wobei der SD-Kern von 2005 ist und für 2005 wär' 'nen X2 3800+, an dem ich grad sitz, natürlich geiler. Wäre dann das "maximal ausbauen". Da wäre dann auch noch eine Geforce 7800 GTX drin. Aber es wird ja ein schwammiger Zeitraum vor-/angegeben (2003-2005). Von daher finde ich das schon ganz ok, auch mit der 6800GT und einer der schnellsten SingleCore ist auch schon cool genug.Ob man so ein System maximal ausbauen möchte oder nicht, kommt ja immer auf die Motivation drauf an. Wenn man nur einen schwammigen Zeitabschnitt rekonstruieren möchte, von der hardware her, dann kann die Rekonstruktion eben genauso schwammig ausfallen. Man möchte ja auch nur die alten games dann drauf zocken, möglichst authentisch. Und ein max-System hatte zu der Zeit ja niemand, also wäre es unrepreäsentativ und erzeugt eventuell nicht das selbe Nostalgie-Gefühl.
Ein System von und für z.B. 1999 zu rekonstruieren, d.h. für einen konkreten, nicht so schwammigen Zeitraum oder besser gesagt "Zeitpunkt", nicht primär mit dem Ziel, die Zeit/den Flair und die Spiele des Zeitpunkts einzufangen (um das einzufangen braucht man eben einen etwas größeren Zeitraum, weil es immer etwas länger braucht, bis Umbrüche kommen, wie PIII z.B.), hat dann natürlich primär die Motivation, es maximal auszubauen, weil ein highend-(retro)-Rechner einfach geil ist und man sagen kann "das geile ding is von 1999, aber etliche spiele von 2002 laufen auch flüssig drauf!
Dafür gäbs dann, um mal ein gaz klein bisschen abzuschweifen und zu träumen, 'ne Geforce 256 SDR, p2b-ds, 1gig ram, 2 800er coppermine usw. - grob gesehen - Wäre bei dem primären Ziel eines 1997-1999 retro-rechners aber völlig "unnötig" und eben nicht authentisch für den damaligen Zeitraum. Ich find halt beides OK. Für mich selbst rüste ich auch lieber maximal auf, auch weil ich zu "retro-zeiten" eh nicht aktiv gezockt habe und das Gefühl von damals also gar nicht kenne, aber auch weils mir mehr Spaß macht, einfach weil die größere Herrausforderung, die es darstellt und die Tatsache einen "pseudo"-highend-rechner zu haben, mich stärker motiviert.
Aber bei den LAN-Rehner ndie ich für 1999 zsm.-gebastelt habe, stand halt die Individualität der Rechner an erster Stelle. Logisch, weil man ja mehrere vom selben Zeitpunkt hat aber auch, weil sie da wieder authentisch sein sollen, höchstens einen highend-rechner, weil das ja schonmal vorkommen konnte, dass einer so viel kohle dafür ausgegeben hatte. Am Besten dann als Server.
Wären dann k6-2, k6-3, k7, PII & PIII und dazu geforce 256 (nicht da), rage fury maxx, g400 max (nur nonmax da), voodoo2 sli, voodoo3 3500 (nur 'ne 2000er...), savage2000 (hab ich auch net) und tnt2 ultra (auch nur nonultra), idealerweise. Aber auch schon sehr leistungsstarke gpus, muss ich zugeben. Damit man die games auch in hoher qualität zocken kann. Ist dann nicht ganz athentisch, ja, aber da konnte (bzw. könnte, da ich einige karten ja ger net hab) ich mich dann net zurückhalten, bei so vielen, geilen, leistungsstarken gpusNaja, genug abgeschweift. Freu' mich auf die nächsten Bilder!
-
achso, weil da nforce 2 ultra beistand. dann isses gar kein ultra. Denn der hat imemr dualchannel.
-
ja, habe auch überlegt. das 880er hat wirklich mehr flair, aber irgendwie find ich den nForce 2 einfach geil aber amd, via und ati zsm passt iwie. alles hersteller, die früher nicht so "schön" und glatt waren. Eher roh und ordentlich Dampf. kA, wie mans beschreiben soll, aber ihr wisst was ich mein :D:D
-
schade, dass du kein platz für 4 Rechenr hast Zwar nichts besonderes, aber dennoch geil:
AMD Athlon XP 2500+ (ist immer Barton (: ) @2,4GHz
ASUS A7N8X-X nForce2
Radeon 9800 Pro 128MBkönnt man schön oblivion spielen und win98se/ME geht auch drauf als 2. BS eventuell.
-
vll durch eine Zombie-Apokalypse: https://www.voodooalert.de/www.youtu.be/gIYSrSIaxfc Will das hier aber nicht verharmlosen. Ist einfach eine schlimme Sache...
-
-
Rager:
kannst du nicht einfach eine starter-edition deinem battlenet-account hinzufügen? damit sollte man zumindest den umfang der beta (1. akt bis zum skelettkönig) spielen können und später, falls man die vollversion kauft, weiterspielen können.noch gibts die starter-edition nicht. Nur die Guest-Keys, mit denen man auch nur den ersten Akt zocken kann.
El Rey: Is nicht wahr
-
oh man, ich bin so neidisch. Hier spielens alle und ich hab wie immer keine Kohle Ich erspare mir mal die Frage nach einem guest-code
Muss ich mich weiter mit Lets Plays zufrieden geben -
werden die Dinger von Win98SE überhaupt unterstützt? Hab was im Hinterkopf von wegen mindestens Windows XP
-
Hab zwar bisher nur schlechtes darüber gehört, but I give it a try at least. Weil Diablo II liebe ich einfach. Diablo 1 hab ich nie durchgspielt, warum auch immer.
GrimDawn sieht sehr geil aus, aber iwie haben mich im Gameplay-Trailer die Sofas in den Häusern irritiert Freu mich jedenfalls auch auf Torchlight 2 im Multiplayer.
-
kann doche rsma nicht mitmachen, leider. Umzug steht bevor.
-
ja, die sollte mehr public gemacht werden. Problem für viele ist halt, dass man sich anmelden muss...
-
während meiner schulzeit musst ich tägllich 2x 16km bus fahren. Der Bus war grundsätzlich überfüllt, dass mehrere Leute einfach nciht mehr mitfahren konnten. Die hams erst nach 5 jahren hinbekommen nen 2ten bus fahren zu lassen. waren dann immerhin nur nooch so überfüllt, dass man trotzdem nie nen sitzplatz hatte
damit hier auchn link steht: http://www.youtube.com/watch?v=Lymgp-ul0bY
-
Aber meine verwendete Graka dürfte die cpu nicht annöähernd ausreizen, sodass im quake2 die leistung doch proportional mit der cpu-leistung steigern müsste? Und dennoch haben hier einige >100fps. Vergessen die 16bit texturen zu verwenden? Oder ist die GF2 GTS im Q2 leistungsfähiger als meine GF5200U? Hab extra einer der ältesten treiber genommen. Wobei 2003 halt imemrnoch ziemlich neu ist. Naja, weitere Tests werd ich mit ner GF3 machen. GF2 hab ich leider nicht.
-
Find ich auch sehr super, SLI-Maniac! Mithilfe der Excel-Tabelle gehts ja schnell. Mein K6-2 @575MHz ist im Quake2 20% langsamer als mein K6-III+ @575MHz, aber im Superp umi 50%! Ist das normal, dass die CPUs in Spielen deutlich näher beieinander liegen? Wirkt sich der Cache also besser bei wissenschftl. Berechnung aus als in fpu-lastigen Spielen oder ist da was faul?
Naja, hier mal meine Punkte mit dem neuen Punkte-System:
rager / 5543 Punkte / 90s / 6243Marks / 48,3fps
K6-2 500 / 575MHz (5x115) / 256MB CL2 / GA-5AX rev5.2 / Alladin V / GF5200U / Win98serager / 6558 Punkte / 67s / 6592Marks / 56,2fps
K6-2+ 400 / 517MHz (4,5x115) / 256MB CL2 / GA-5AX rev5.2 / Alladin V / GF5200U / Win98serager / 7507 Punkte / 59s / 8118CPU 3D-Marks / 59,3fps
K6-III+ 500 / 575MHz (5x115) / 256MB CL2 / GA-5AX rev5.2 / Alladin V / GF5200U / Win98se