Beiträge von Rager

    2te Variante wär wohl am leistungsstärksten. HX brett hab ich, aber den adapter nicht. Und momentan ersmal nicht viel Zeit, leider. Aber der Tillamook reizt mich schon extrem ^^


    Ich kenn mich mit der materie nicht so aus, aber kann man das BIOS von nem SS7 Board nicht modden, dass der L2 Cache asynchron läuft? Denn das ist nach meinen ejtzigen Erkennnisssen der einzige unterschied zwischen inte 430 chips und den anderen chips. Vll gibts auch noch andere chipsätze mit sdram, die mehr als 64mb cachen und der l2 cache asynchron ist. Müsst man mal recherchieren. Denn von dem thema werd ich nicht loslassen :D


    Dann wäre nur noch das Problem der zu hohen I/O-Spannung, aber 24/7 brauch ich auch nciht unbedingt.


    edit: naja, ich weiß es nicht wos letztendlich dran liegt, aber ich hab heir gefunden, was ich gesucht habe: http://mitglied.multimania.de/bauersebi/Comp…Chipsatz-S7.htm


    ich würd gerne ein paar dieser chipsätze probieren ^^


    edit2:
    In Frage kommen:
    SIS 5581/5582: 512K asynch, 128mb cacheable, sdram
    VIA Apollo VP-1: 2MB asynch, 512mb cacheable, sdram
    Via Apollo VPX/97: 2mb asynch, 512mb chacheable, sdram, bis 83,3MHz FSB
    opti viper-n: asynch, 512MB SDRAM

    So, nur noch entsprechende Boards finden. Das wird schwierig! Aber läuft ja ncht davon :D

    Stimme zu. Brauch hier dazu nichts mehr schreiben. Ich versuche Leute, die man begegnet und man ins gespräch kommt über solche Themen izu reden und mit Vernunft zu überzeugen. Das find ich auch hilfreich.

    habn ga-586tx3. Huch, das kann ja schon 2v. Der Haken bei den TX-Brettern war dass sie maximal 64MB cachen, aber weiß nicht, was da dran ist, also psbs wirklich jemand mal ausprobiert hat. Fand das schon immer etwas seltsam, dass 128mb module (oder gar 256mb) unterstützt werden aber der komplette chipsatz nur 64mb verwalten soll. Wie gesagt, kA obs stimmt.

    Hi Leute,