Beiträge von Nitrifikation

    Hm habe leider keinen aktuellen Vergleich mehr, aber dachte, dass die Effekte halt mit ner voodoo wesentlich besser aussehen.
    gemessen an der relativ geringen Investition (Basteldrang habe ich sowieso ^^) wäre auch ein kleiner grafischer Vorteil schon ein mögliches ZIel.

    Ja läuft auch mit d3d aber erhoffe mir unter glide eine schönere grafik.
    Die Auflösung sieht auf 24" schon grenzwertig aus, da will ic hwenigstens grafisch ein bisschen was aufhübschen.

    Hab damals als UT aktuell war mit ner Rage Fury gezockt und ein Kumpel hatte ne Voodoo. Bei hm sah alles viel besser und schöne aus obwohl mein Rechner + GPU deutlich schneller war

    ja das ginge tatsächlich.
    Monitor per DVI direkt an die HD und dann VGA über die Voodoo.

    Mir ging es nur darum, ob das technisch möglich ist. Will ungern irgendwie meine Hardware grillen weil sich da Spannungen nicht vertragen oder so.

    Moin

    Ich habe hier ein System auf AM2/AM3 Basis stehen mit Asus M785-M Pro Mainboard.
    Das Board hat zwei PCI 2.2 Anschlüsse.
    Die unterstützen normalerweise lt. Spezifikation 5V und 3,3V.

    Wo kann ich herausfinden ob ich eine Voodoo2 PCI in diesem Board betreiben kann?

    Betriebssystem ist Windows XP.
    Hauptgrafikkarte ist eine HD5770 mit VGA und DVI out.

    Sofern das ganze technisch funktioniert stellen sich weitere fragen:
    Der Monitor hat nativ FullHD und empfängt dies auch im MOment fehlerfrei über VGA.
    Kann die Voodoo2 auch FullHD "durchschleifen" ?
    Würde die Karte lediglich für Diablo2 einsetzen, das 3dfx Glide unterstützt. Das Spiel ist intern auf 800*600 begrenzt.

    Ist das so machbar?
    Habe mal was mit PCI-Frequenzen gelesen bei Voodoo2, aber da ging es imho nur darum den Takt anzuheben um das Maximum aus den Karten rauszuholen. Das ist bei mir garnicht gewollt bzw. nötig.