Problem gefunden da beide ja funktionieren und ne "x1950pro" sind war ich der Meinung reicht
, aber hab jetzt mal Kisten durchsucht und jetzt mit einer x1950pro mit gleicher Platine "SAPPHIRE blau" gehts
nur bei ladescreens siehts Bild kurz verzerrt aus. Allerdings muss ich das Setup doch erst mal wieder auseinander nehmen diese Karte wird im gegensatz zu den anderen zu warm 86°c sind zwar nicht kritisch aber man muss die alten Karten ja nicht mehr stressen als nötig. Danke ![]()
Posts by xt83
-
-
Bin ma gespannt das Tool „ATI CrossFire Xtension“ zu finden war nicht so leicht die original seite gab es nichtmehr. Ja Masterkarte braucht man zum Glück nicht bei der PRO die will nur 2 CF Brücken
bei der XTX braucht man leider Masterkarte mit Kabel allerdings hab ich so eine noch nie bei Ebay gesehen die x1950XTX hat voll den schönen Kühler
. -
Wuffi gehts wieder Super. Das zweite Spiel ist auch schon älter heisst Shogo MAD hab auch schon neuere Games getestet da sieht das Bild auch so "gestört" aus 3d Mark 06, Unreal 2, Unreal Tournament 2004 kann man im Treiber irgendwo nachschauen für was es Profile gibt?
-
Hi, hab jetzt beide Karten einzeln getestet da ist das Bild wie es sein soll. Die Kontaktleisten PCIE + crossfire sind gereinigt Problem bestand immer noch. Mittlerweile hab ich die Karten in einem anderen Pc mit Amd Chipsatz das Mainboard ist ein MSI K9A2 CF verbaut leider macht's das Bild null besser
allerdings werden sie in GPU-Z jetzt richtig angezeigt mit "Enabled 2GPU ULPS Active" Netzteil ist ein be quiet! Pure Power BQT L7-530W. Bei Nvidia Karten gibts bei SLI ja so ein menü wo man den Modus ändern kann AFR, Sli AA und so sollte es beim Catalyst Treiber etwas ähnliches geben geben ? -
Hi, sorry das ich einfach aufgehört hab zu schreiben aber mein Hund verhält sich komisch ist vielleicht krank das geht jetzt mal vor. Danke für die Tipps bisher melde mich wieder.
-
Einzeln im Windows "jetzt" noch nicht (einzeln funktionierten sie aber bisher Problemlos also waren schon einzeln verbaut), nur einzeln beim booten da hats gepiepst wie es soll und im Win wurden beide erkannt also geh ich eigentlich nicht von einem Defekt aus. Mit deaktivierter Treiber Catalyst A.I sieht das Bild auch aus wie es soll allerdings hab ich gelesen bei Crossfire muss das "definitiv" an sein sonst wird nur eine Karte verwendet. Normalerweise hab ich das bei einer einzelnen Karte immer deaktiviert, lief am besten. Werd sie dann ma einzeln in diesem PC Testen und mich wieder melden.
-
Hi, hab Probleme mit einem Pc erstmal die Specs:
Operating System
Windows XP Professional x64 Edition 64-bit SP2
CPU
Intel Core 2 Duo E8500 @ 3.16GHz 40 °C
Wolfdale 45nm Technology
RAM
8.00GB Dual-Channel DDR3 @ 668MHz (9-9-9-24)
Motherboard
MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.LTD MS-7516 (CPU 1) 33 °C
Graphics
DELL P2714H (1920x1080@60Hz)
512MB ATI Radeon X1950 Pro (Sapphire/PCPartner)
512MB ATI Radeon X1950 Pro Secondary (Sapphire/PCPartner)
512MB ATI Radeon X1950 Pro (HIS)
512MB ATI Radeon X1950 Pro Secondary (HIS)
CrossFire Disabled
Storage
465GB Seagate ST3500413AS (SATA ) 31 °C
111GB Patriot Burst (SATA (SSD)) 33 °C
Optical Drives
HL-DT-ST DVDRAM GH22NS40
Audio
USB Sound Blaster HDHier sieht man vielleicht schon ein Problem Crossfire Disabled bei Gpu-z wird es ebenso angezeigt nur im Treiber heisst es aktiviert. Dann gibts noch Darstellungsfehler hat jemand eventuell eine Lösung dafür? Danke Treiber ist Catalyst 9.3 Legacy
-
Wow jetzt gibts dann auch bei Hardware "DLC's"
Dann am besten Corsair oder einen anderen Hersteller nehmen, wo das Netzteil komplett geliefert wird. Das Hobby Gaming / PC wird immer mieser.
Aber wegen M.2 SSD's werden die Hersteller damit ohne viel Gegenwind durchkommen. -
Stell doch einfach mal einen Passenden Sub dazu (eventuell gibts sogar einen vom Hersteller der Soundbar) wenn dir dann das Klangbild immer noch nicht zusagt kannst du immer noch an 5.1 denken.
schlechte Dialogverständlichkeit bei lauten Szenen
ist leider bei neueren Filmen echt ein Problem, bei älteren versteht man Sprache oft deutlich besser.Da wäre echt ein Verstärker/Receiver gut,wo du die Kanäle für Sprache lauter als die anderen stellen kannst oder wenn das Gerät passende "Profile" dafür hat.
-
Das sind übrigens beides Enterprise Storage HDDs.
Da wurdest du leider getäuscht "Seagate Barracuda SpinPoint F3" Barracuda sind normale Destop Festplatten muss nix schlechtes sein aber die "besseren" Serien heißen bei Seagate Firecuda, Ironwolf oder Exos. Bitte um Korrektur falls ich da was falsch verstanden hab.
-
Beim Thema Software bei
Hafennu**e
zu landen muss man auch erstmal schaffen
toller Vergleich. -
Aktueller Webbrowser + Werbeblocker. Das ist das wichtigste.
Gut zu Wissen werd ich mir merken.Danke an alle

-
Windows Defender soll ja eigentlich reichen, allerdings hab ich mich an die Bedienung dieses Programms gewöhnt und ganz ohne "Online Security" würd mir schon was fehlen auch wenns nur da iss um "die Nerven" zu beruhigen.

-
Hi, ich meine das Problem gefunden zu haben mein Internet Security Programm (Trend Micro) installiert eine Toolbar früher wurde da nur angezeigt ob links Ok sind mit Grün oder Rot, mittlerweile blockt die Toolbar aber auch Werbung.
Das Problem scheint nach Updates von Firefox wird die Toolbar "einfach" deaktiviert oder gelöscht wenn sie inkompatibel ist (zumindest ne Meldung "Moin Chef ich funktionier nimmer "gabs nicht) und sie wird auch nichtmehr unter Erweiterungen angezeigt.
Bis ich wieder mitbekomme das die Toolbar wieder verfügbar ist hab ich jetzt ein Werbeblocker namens uBlock Origin installiert. Seitdem sieht mein Firefox wieder aus wie gewohnt.
-
Hi, seit ein paar Tagen hab ich ein Problem bei Firefox auf manchen nicht allen Seiten habe ich unten im Bild Werbeeinblendungen "man öffnet die Seite kurz darauf schiebt sich der Werbeblock ein".
Allerdings ist es in einem anderen Browser nicht so "vielleicht nur falsche Einstellungen im Firefox"? Der Balken mit "Anzeige" und dem "X" auf der anderen Seite mein ich. Danke
-
-
-
Frohes Neues Jahr ! (hoffentlich
) -
Leider nein, hatte nur Spiele wie Doom Ressurection, Resident Evil 7 und so gespielt...
Lief bestimmt "Super" ich hab diesen atom 330 auch, war der Meinung mit einer Quadro 2000 (~gts450) sollte es für paar ältere Spiele reichen aber irgendwie war alles unter 30 FPS also Gaming untauglich.

-
Aber , ich hatte mal nen Atom 330 mit einer 1080Ti zusammen gesteckt...
Gibt's davon Benchmarks ?