Posts by xt83

    Ja genau diese schöne Karte habe ich und 80°c macht sie schon jetzt bei Furmark @750/1500/3560 hab ich meist beim spielen an(bei normalen games wird sie ja nicht so heiss), die Temperatur ist auch weniger das Problem wenn so ne karte nicht defekt ist geht der Pc ja dann aus wens zuviel wird.Allerdings möchte ich es gern vermeiden das der Lüfter über 45% läuft, gut ist dieser VF3000 aber ab dann auch zu LAUT bei Furmark z.B. ca.55% und finde das gut das er bis auf Furmark kaum zu hören ist.

    Erstmal vielen dank dann kann ich ja auch nach pci Karten suchen muss dann nur mal testen ob die 470 dann nicht zu warm wird, denke ich werde nächsten Monat einfach mal die am anfang erwähnte Titanium hd testen wenn die kein so "nervendes Knacken" hat ist es gut ansonsten schau ich mal wo ich noch so ne Audigy 2 bekomme. Danke

    Ach ja eine frage hätte ich noch würde es sinn machen so "passivklebekühler" auf dieser monster 3d 1 zu verteilen? hab nicht vor da am takt rumzuspielen (falls das überhaupt bei den karten geht) denke da nur an Sommer oder längeres spielen, hab zwar vor mir noch irgendwann ne Voodoo 2 zu ersteigern aber diese Voodoo 1 ist halt meine erste "richtige" 3d Karte gewesen und soll zumindest nicht durch sowas "sterben".
    zum vorigen kommentar :
    wurde alles getestet von win 95 bis ME

    Kann ja sein das sowas reichen sollte aber selbst als der 400mhz celeron 512mb RAM drin hatte lief Carmageddon 2 immer noch bescheiden konnte mir das auch nicht erklären (war ja auch der meinung es müsste reichen) jetzt läufts egal ob mit Voodoo oder normaler Graka.Ach ja früher bei den AMD' s hatte ich bei der Voodoo nur ein buntes standbild egal was ich gestartet hab.

    Keine ahnung wie sowas vorkommt, geht immer mal was kaputt die Creative x-fi hd (extern) hat mir am anfang sehr gut gefallen dann hat sie irgendwann bei Bässen kratzen verursacht anderer usb port anderes usb kabel haben das kratzen zwar beseitigt aber seitdem läuft bei der "Karte" einiges schief verdreht Lautstärkeregler vom WMP und der Creative Konsole manchmal und klingt mittlerweile sehr ungenau (brummen, viele töne gehn einfach unter).Bei der Xonar hab ich gelesen das die z.b. was gegen eingeschaltete stromsparmodi haben kann und selbst wenn es nur das wäre ich spiele oft en Browsergame dann ist das einfach keine Soundlösung für mich.

    Hallo, wie gesagt brauche eine neue Soundkarte da die alte defekt ist und onboardsound gar nicht geht zum Musik hören wegen guter Bewertungen kaufte ich eine Asus Xonar DX, erstmal hatte ich mit dem Treiber Probleme und dann hatte ich dauernd ein "knacken" in den Lautsprechern. Vor und nach dem Windows war mir bekannt das sowas vorkommen kann aber "selbst das sollte bei der neuen wenn es geht nicht sein meine defekte Creative x-fi hd hatte sowas auch da nicht" selbst im Windows knackte die Xonar beim Musik anmachen und wenn man was im treiber einstellte = zurückgeschickt.Also dachte ich da an eine Creative x-fi titanium hd oder eine Auzentech X-fi Forte hat zufällig jemand eine dieser Karten und kann was dazu sagen oder etwas anderes empfehlen bis ca. 100 euro?(kann gene auch extern sein) Danke

    Hallo, dann scheint der Celeron 400 einen defekt zu haben mit dem lief z.b. Carmageddon 2 weder mit voodoo 1, der rage pro agp oder sogar einer 5600 xt... Aber nochmals vielen dank für die gute Beratung hab mir einen Pentium 4 mit 1400 mhz ersteigert für 5 euro +Versand da läuft jetzt alles wenn die Treiber passen Dos- und Windowsspiele.:-)


    "Du kannst die Voodoo theoretisch und praktisch in JEDEN PC stecken, der noch PCI-Steckplätze besitzt.
    Somit sogar in einen top-modernen x79-Intel-SandyBridge-E-PC" Stimmt so nicht in meinem Amd 1400er ging es damals nicht (Grafikfehler) und bei dem Athlon xp den ich danach hatte dasselbe oder es bedarf zumindest mehr als reinstecken und Treiber installlieren.

    Hi also nochmal was zu dem Celeron ja der hat einen L2 mit 128kb ist auch im bios an, also 3dfx dos Spiele laufen schon und sowas wie Frogger ziel war aber eigentlich das Carmageddon 1,2 läuft, kann es sein das 145watt netzteil zu wenig sind ?
    celeron400
    pci audigy ls
    1 cd rom
    1 festplatte
    grafik: wurde Voodoo 1 mit einer ati 2 oder 4 mb pci karte und mit ati rage pro turbo agp getestet

    Hi, leider weiß ich nicht mehr ob es ein pentium 1 oder 2 war, es sollen nicht nur dos games darauf laufen z.b. würde ich gern mal wieder carmageddon 2 spielen (gibt zwar menge tipps wie es auch auf neuen pc's laufen soll aber geht irgendwie bei mir nicht) und das läuft auf dem 400er sehr schlecht auf dem 233er lief es damals deutlich besser aber da hab ich meist d3d modus genommen weil es mit der elsa erazor 2 besser lief als mit der voodoo deshalb die frage " wie gut" darf er sein das auch der erste teil davon (geht nur 3dfx) noch spielbar ist.Läuft die Voodoo 1 noch mit einem Pentium 3 mit 900 oder 1ghz z.b.?

    Hallo, ich will einen alten Pc zusammenstellen und meine alte 3dfx karte (monster 3d 4mb) mit einbauen wegen dos spielen.Problem an der Sache ist das ich nicht weiss "wie gut" der pc werden darf, kann mich nur erinnern das die 3dfx Karte irgendwann nicht mehr wollte (nicht defekt), ob das aber am cpu, mainboard chipsatz, andere graka oder sonstwas lag weiss ich eben nicht.Hab dann von jemand einen 400er celeron bekommen leider ist der lahmer als ich meinen alten 233mmx in erinnerung habe, ist das so? oder kann das auch an bios einstellungen liegen? dann könnte ich ja doch diesen verwenden.Danke