Beiträge von SKholland

    Hatte meine voodoo 3 3000 AGP fuer 16 € gakauft, aber nach 3 tage dauerdienst mit dem standardkuehler war die voodoo tot, kein bild mehr, nichts :(
    Jetzt liegt die voodoo in Gulli´s voodoofriedhof :]

    MfG HD

    Zitat

    Original von Deadeye
    hmm tja die FX5600 zählz ja gerade nicht zu den schnellsten vertretern der FX reihe eher zum schlusslicht also top ist die karte nicht aber reichen tut sie noch!

    Naja, ob die reicht, hatte eine fx 5600 von aopen und hatte etwa zwischen 6k und 7k 3d marks 2001, nichtmal nfs hot pursuit 2 lief fluessig(damals p4 2.4 mit 512ddr 370 cl2), da kan mann besser ne radeon 8500 kaufen, viel schneller.

    MfG HD

    Zitat

    Original von Altes-Kamel
    schaut mal in die bench threads da hat skholland gepostet das gibt doch wohl aufschluss über die leistung der karte :rolleyes:

    Deshalb bezahl ich lieber die hälfte, anstatt 1000 punkte oder so mehr zu haben, und uebertakten mach ich nicht :P

    MfG HD

    Prof AH,

    Nein, aber DDR266 ist für fsb400, wenn du auf fsb 533 willst overclocken brauchst du ddr 333, das geht.
    Hab meinen celeron 1.7 kurze zeit auf 2.26 mit fsb533 laufen lassen, lief aber instabil.
    Auf keinen fall sdram.
    Ich würde dir raten einen intel standard kühler zu kaufen, leise und leistungsstark und billig zu kriegen.
    Und graka einfach gucken welche billiger sind.

    MfG HD

    Auf meiner voodoo hab ich es unter win xp noch nicht zum laufen bekommen.
    Mit meiner geforce 4 ti4200 rückelt es schon bei maximalen details, und auf meiner geforce fx 5600 ultra läuft es flüssig mit allen details bei 1024x768x32.
    Werde noch weiter experimentieren mit der voodoo, aber wenn ich es starten will startet der computer neu.

    MfG HD

    Ich weiß nicht wieso du nicht zufrieden bist mit dem standard intel kühler, sind meiner meinung nach einer der besten, leise und leistungsstark.
    DDR ram würd dir nicht viel nützen wenn du einen fsb400 p4 hasst, und ein i845 chipset.
    Mit der graka würde ich ne fx 5700 ultra emfehlen, aber da ihr alle gegen nvidia seid nimm dir dann ne radeon 9600 pro, weil die in vergleich zur xt nur niedriger getaktet ist.
    Bei egay würde ich nur das kaufen was nicht mehr zu kaufen ist, weil die teile ja fast für neupreise da rausgehen, dann besser neu.

    MfG HD

    Zitat

    Original von Flysher


    ich hatte mal ne Voodoo 4 4500 und konnte alles zocken auf ner auflösung von 1024x768 games wie gothic 2 und gta vice city liefen ohne probleme und wenn ich doch ne voodoo 5 5500 habe wird es doch nciht anders sein , oda etwa doch ?

    Wie kriegst du das denn hin?
    Voodoo 4 ist meine lieblingsvoodoo, aber mit der kann ich die von dir genannte spiele nicht flüssig spielen, sogar nicht in nem P4 2.4@2.66 mit 512 mb dual DDR zusammen mit der voodoo 4.

    MfG HD

    Die voodoo 3 hat ein ziemliges hitze problem, deshalb kapier ich nicht wieso 3dfx die mit pasiver kühlung verkauft hat.
    Meine war nach dauerdienst auch abgeschmiert, deshalb muss ein actiever kühler drauf.
    Ich denke nicht das die defect ist, sonst würde die garnicht laufen.
    Ist ein reines software problem.
    Am besten um das zu testen,
    1, ein altes windows, 95/98
    2, orginale 3dfx treiber
    3, ein altes spiel

    MfG HD

    Wenn monitor und alles dabei ist ist 1000 € garnicht mal soviel. Trotzdem würd ich abraten von komplettsystemen weil die da schrott drin bauen, was zählt ist nur die cpu und ram, weil jemand der keine ahnung hat guckt, oh, ein p4 3.06 und 512 ddr ram.
    Obwohl das mobo vielleicht von ecs oder asrock ist mit SiS chipsatz, und der ram no name cl2.5 oder 3.

    Aber zurück zum thema, für etwa 200€ würd ich zur FX 5700 Ultra raten, da die das beste preis leistungs verhältnis hat.
    Eventuel die ati 9600xt, die verfügt allerdings nicht über ddr2. Am besten gucken wo es ein angebot gibt mit grafikkarten.

    MfG HD

    Mit ner tnt2 hilft dir nicht mals ein p4 3.2 EE um etwas flüssig zu spielen.
    Aber mit ner voodoo 5 geht es schon um einige ältere spiele gut zu spielen, aber mit neuen spielen ist die einfach zu langsam, und treiberprobleme gibt es auch.
    Und nicht zu vergessen das die voodoo 5 im gegensatz zur voodoo 4 nur 3.3v hat, und nicht kompatibel ist mit neueren mobo´s.

    MfG HD

    Also auf dem ram würde ich einfach pasiv kühler drauf montieren und es dabei sein lassen.
    Ausserdem ist die voodoo ne kult karte, deshalb sollte mann sparsam damit umgehen, weil es immer weniger werden.
    Nimm dir zum übertakten ne geforce oder radeon.
    Und die leistungssteigerung einer voodoo ist gering, und es reicht bei weiten nicht aus actuelle spiele flüssig zu spielen, nur schon wegen fehlenden direct x 8.1.
    Guck mal wie nfs hp2 aussieht mit ner voodoo.
    Ich hab auf meiner voodoo 4 coolermaster kupfer ramkühler drauf, damit sie noch lange hält :)

    MfG HD