Posts by Schroedinger


    also bei amd kein ding, aber ich will das jetzt halt auch mit intel schaffen. kennt jemand ne andere cpu von intel die sowas kann?


    http://winhistory.de/more/386/xpmini.htm


    Pentium 75 @ 8 MHz


    Mal wieder was aus der Kategorie "wir lesen Anfang und Ende einer Seite/Post/whatever" ... Da geht es um den von mir angesprochenen Pentium Overdrive ( FSB 8 Mhz x 1) und den Sockel 4 Pentium
    Und nicht um einen stino Sockel 5/7 Pentium

    Auf dem 2. Bild neben Lara der rote Bogenschütze müsste Hexen II sein. Selbes Bild zweite Seite am Himmel die alte Enterprise dürfte aus Starfleet Academy sein.
    Edit: Das Raumschiff auf der ersten Seite vom zweiten Bild müsste eins aus Wing Commander Prophecy sein

    Da müsst sich erstmal jemand finden lassen der mir das macht, also das RAM tauschen und dann müsste man noch wissen bzw. schauen was ich noch rumliegen hab an Karten auf denen der Speicher verbaut is oder is da die Hauptsache 8MB mit 6ns und halt selbe Bauform.
    Weil backen da trau ich der Sache nicht so ganz zumindest nicht der hardcore methode mit 200°C so 120°C oder bissl mehr so ok, da is glaub das Risiko nicht so groß, dass was abfällt ?

    sorry wenn ich den Thread hijacke.


    hier ein Bild meiner Voodoo 5 die ich mal wieder herausgekramt habe.
    Bild ist schwarz mit roten Streifen und keine Fenster, im abgesicherten Modus normales Bild also Fenster usw. aber weiße statt rote Streifen. Diese bewegen sich auch nur wenn ich fenster verschiebe oder ähnliches.
    Unter Dos nur probleme bei Spielen, jedoch nicht am Prompt oder bei Scandisk. BIOS auch ohne Probleme.
    Ist das auch der VRAM oder is hier die "GPU" fritte ?


    [Blocked Image: http://abload.de/thumb/201508300018131tsgd.jpg]

    Ich hab heute früh das Update auf Win10 bei meinem uralten LG A1 Notebook durchgeführt. Wenn man während der Installation anstatt Express Setup zu wählen das Setup anpasst, lassen sich hier schon viele Datensammeldienste abschalten. Update hat sehr gut funktioniert, alle Programme und Daten sind erhalten geblieben und funktionieren. Einzig und alleine die alte Geforce Go 7300 hats nicht erkannt, da funktionieren aber die letzten Win7 Beta-Treiber aus 2009 (!) von nvidia einwandfrei.


    Und dann? Naja, erstmal in den Datenschutzeinstellungen alles übrige noch abgeschalten - hier wäre es definitiv besser, wenn sich MS für jede Option bei der Installation ein Optin des Users holen müsste. Ansonsten sämtlichen Kachelmist aus dem Startmenü rausgeschmissen und das Menü auf eine normale Größe kleingeschrunmpft. Was mich ärgert ist, dass ich die Systemsteuerung und die Verwaltung nicht mehr als Menü ins Startmenü integrieren kann. Aber immerhin kann man sich die klassische Systemsteuerung als Verknüpfung rauslegen und muss dann nicht mit dem unübersichtlichen neuen Design der Einstellungen herumwürgen. Auch mal eben alle Dienste und geplante Aufgaben durchgesucht und nichts verdächtiges weiter gesehen, ist wohl unter der Haube Win7 sehr ähnlich geblieben.


    Was mich nur noch etwas stört ist der Cortana-Prozess, der automatisch startet, den man dann aber per Taskmanager problemlos beenden kann. Weiß jemand zufällig, wie man den Start schon verhindern kann?


    Rechtsklick auf den Startbutton - da gibts die alte Systemsteuerung, Computerverwaltung etc. direkt zum Auswählen.

    moto320p.zip
    Müsste der Patch sein. Aber ist der 3.22 Patch von Patches-Scrolls nicht ein Patch der auch den alten beinhaltet ? Weil in der Readme dort steht ja das man ihn acuh über die 3.20 Version drüberinstallieren kann und nicht dass man erst auf 3.20 patchen muss und dann erst den 3.22 nutzen kann.

    Also bei den ersten PhysX Titeln mag ne kleine Nvidia reichen. Aber bei z.B. den neueren Assasins Creed oder Batman reicht selbst eine 9800GT nicht mehr und ich glaube nicht, dass es jetzt die GTX mit 128 statt der 112 der GT rausreißen. Gab da mal ein Video von der PCGH letztes Jahr.

    Turok:
    gibts da einen Patch oder so ? Weil normalerweise hat das nur D3D und Glide


    Bleifuss Rally:
    da gibts auch nur Glide-Patch


    Whiplash (aka Fatal Racing):
    Rendition Vérité (da weiß ich grad nicht ob das nur Creative only ist oder auch auf anderen Renditions läuft)
    S3 Virge
    Voodoo

    Das Teil mal booten und mit dem ID-Code der ja immer unten in der letzten Zeile eingeblendet wird suchen.
    Hat mir zumindest meist geholfen oder zumindest auf die richtige Spur gebracht.
    Da durch das geklone und gereselle sich ja die no-name/PC-Chips Boards zum Teil sehr ähnlich sind.
    Daher bleibt eben nur der ID-Code oder halt die TH99 Liste durchschauen ob es da zufällig dabei ist.

    Ist eine OEM Karte von bzw. für DELL würde ich sagen. Gabs ja auch für Compaq.
    Also stino 166MHz 3000er aber ohne TV-out. 200 MHz gab es keine Retail und OEM auch nicht.
    Und wenn es so eine gegeben hätte als Prototyp oder whatever dann würde die ne höhere Nummer haben als die 183MHz 3500er.
    oops da war einer schneller ;)