Posts by gtxe

    3 verschiedene habe ich in meiner Sammlung:
    - Wicked3D eyeSCREAM light Demo 3.01
    - Wicked3D eyeSCREAM 2000 5.02
    - Wicked3D eyeSCREAM 3.02


    Ich weiß aber nicht was es für Unterschiede gibt.



    Ansonsten habe ich noch eine Original-Verpackte eyeSCREAM (noch nie ausprobiert *schande*). Dort liegt eine Treiber-CD bei: für Win98 Ver. RC1


    Die ersten 3 kann ich dir per Mail schicken (zusammen ca. 9MB).
    Die CD ist aber ca. 550MB groß.

    Bei mir geht's so:
    - im DOS-Modus starten
    - CD-Treiber muss natürlich geladen werden
    - 3dfx-Patch installieren
    - die GLIDE2X.OVL in den Carmageddon Ordner kopieren (bei mir aus dem Referenztreiber 3.01.00)


    - mit dieser BAT-Datei starte ich dann das Spiel:

    @echo off
    set SST_FASTPCIRD=1
    set SST_FASTMEM=1
    set SST_VIDEO_24BPP=1
    set SST_GAMMA=1.00
    voodo2c.exe


    Ich habe 3 verschiedene 3dfx-Patches für dieses Spiel ausprobiert: nur eine hat funktioniert. Die anderen schmierten ständig ab.


    Teilweise den Speicher deaktivieren ist hier nicht nötig, bei bedarf geht das so:

    set SST_TMUMEM_SIZE=2


    damit wäre der Texture-Speicher auf 2MB begrenzt (hilft bei Bleifuss Rally).

    das hört sich nach einem ähnlichen Fall an, wie bei eine Q3D Obsidian2, wenn man Referenz Treiber (oder FastVoodoo) installiert.
    Die bunten Punkte werden dabei mit Registry-Einträgen behoben.
    Hilft bei deinem Problem evtl. auch.


    Zitat von http://www.rashly3dfx.com/

    Beim zweiten Shade-Modul kann man erkennen, daß da schonmal von Hand nachgelötet wurde.
    Das Flussmittel was da noch drann ist sollte keine Probleme machen, sieht nur etwas "schmutzig" aus.
    Du solltest das Modul jemanden zeigen, der sich mit SMD-Löten auskennt.

    set SST_SCREENREFRESH=60


    diese Zeile musst du dann in der autoexec.bat einfügen.
    60, 75, 85, 120 Herz sind erlaubt.


    Bei 85Hz oder mehr, muß noch diese Zeile eingefügt werden,


    set SST_VIDEO_24BPP=1


    Ich meine, wenn man das nicht macht, ist das Bild sehr dunkel (Gamma-Korrektur funktioniert nicht).


    Viel Spaß beim spielen 8)


    €: hier gibts noch mehr: link

    Glückwunsch erstmal!


    Eine Idee wäre z.B. ein Lied. Falls man absolut grotten schlecht singen kann (so wie ich :D ), dann geht auch ein Gedicht.
    (selbstgedichtet natürlich).

    Unter RAM-Laufwerk verstehe ich folgendes:
    Es wird ein virtuelles Laufwerk erstellt, mit einer definierten Größe.
    Dieser Speicher wird im RAM belegt.
    -> man bekommt so ein sehr schnelles virtuelles Laufwerk. Inhalt geht jedoch nach einem Neustart (oder Auschalten) verloren.


    Diese möglichkeit gab's schon zu DOS-Zeiten :bonk: (ramdrive)


    Aber ich schätze das ist nicht gemeint...