Beiträge von Wuuki

    Naja, also im Bios wird er schon mit 900MHz erkannt, anscheinend ist ja auch das neueste Bios drauf. Nur liest mein Tool die 900MHz halt mit 5x 180MHz aus^^ und das wird so wohl nicht stimmen.
    Naja, mit dem Gemeckere beim Hochfahren kann ich leben.

    Der Prozessor ist heut gekommen - reingesteckt - läuft :thumbup:
    nur bringt er am Anfang eine Fehlermeldung, die man 2 mal bestätigen muss. Kann man das irgendwie abschalten?
    Hab auch versucht, die Prozessordaten mit MainboardMonitor auszulesen, da zeigts mir einen FSB von 180MHz und einen Multi von 5 an??????
    Das kann ja wohl nicht stimmen xD
    Ansonsten läuft alles super stabil, hab schon eine Runde Gothic II hinter mir. Jetzt fehlt nur noch ein zweiter 900er Xeon, dann wärs perfekt :D

    @ S2 Sedan: Was hast du im Bios alles eingestellt? Mir kommts vor als bräuchte das Board sehr lange zum Booten. Das war mit den beiden 550er aber auch schon so.

    Grüßle
    Wuuki

    hihi
    nö, der lief ganz normal aus:
    http://www.ebay.de/itm/1609957542…984.m1497.l2649

    der Preis ist doch akzeptabel, oder?^^

    ach ja: reicht da der passive Kühler, der drauf ist?
    bei den beiden 550er die beim board dabei waren is einer aktiv, der Verkäufer hat geschrieben, dass ich bei dem anderen besser auch noch einen Lüfter draufschrauben sollte. Hab ich gemacht, die beiden machen einen riesen Lärm...

    noch mal edit: hat der gar keinen Temperatursensor? da konnte ich bei einem 550er schon einen anstecken, aber leider mit mbm nichts auslesen

    stimmt... der 900er hat ja gleich 2mb. Warum hat man die 1000er da so stark beschnitten? Macht sich das nicht in der Leistung bemerkbar? Interessieren würde mich das schon, ob der auch laufen würde, aber da das board ja nur 100mhz kann bringts ja nix...
    der 900er SL4XY läuft aber 100%ig auf dem Aopen?
    ach ja: Frohe Ostern =)

    ohh...
    na dann lass ich mich mal überraschen...
    kannst den Code dann mal posten? Ich denke mal, dass die CPU nächste Woche schon eintrudeln wird.
    Könnte der Prozzi passen: http://www.ebay.de/itm/Intel-Slot…#ht_1455wt_1021
    hab nur leider keine Lust, 30 euro pro cpu zu blechen...

    grüßle
    Wuuki

    edit: hab das gute Stück bei cpu-world.com gefunden. da steht auch der code dabei (Teilenummern: BX80526KY9002M oder 80526KY9002M stimmt das? Stepping ist anscheinend SL4XY. Das SL4XZ ist der 5/12V).Eingeführt wurde der mit fast 3700 Doller :spitze: die hatten doch nen Vogel :gadget:
    Von den 1000Mhz CPUs laufen keine auf dem DX2G? Da gibts auch ne 2,8V Variante

    edit2: ach ja, der oben gepostete Prozessor passt daher leider nicht. Das ist ein SL4XZ und deshalb 5/12V...

    einwandfrei, alle Treiber installiert und alles läuft super^^

    auf ebay steht ein p3 slot2 mit 900mhz und 100mhz fsb drinne. ich werd den mal im Auge behalten :spitze: wo könnte ich noch einen 2. auftreiben? 30 öcken sin mir einfach zu viel...

    grüßle

    jaaa!
    gestern ist das gute Stück gekommen. Sogar in originalverpackung, mit der Original Anleitung, mit ner Treiber- CD und den beiden Prozessoren incl Halterung :thumbup:
    mal gucken wann ich dazu komme, alles zu testen.
    erst mal im offenen Aufbau testen, ich glaub nicht dass es in ein normales Gehäuse passt.
    ich melde mich wieder, wenns Neuigkeiten gibt :topmodel:


    update:

    Hab jetzt alles zusammen gesteckt und das gute stück mal angeworfen. Prozessoren sind beide erkannt worden, Peripherie funktioniert und die v5 5500 schnurrt vor sich hin 8)

    leider ist mir gerade bei der win2k Installation die hdd ausgestiegen (clickclickclick) naja, dann nochmal von vorn^^ (hoffentlich hält die andere Platte)

    welches Gehäuse habt Ihr bei dem riesen Board genommen? die Höhe wäre nicht da Problem, aber die 33cm breite schafft keines von meinen cases, die ich rumliegen habe :steinigung:

    "5.1 von Logitech" wenn du es über Digital ausgang angeschlossen hast (falls vorhanden) ist es egal (ändert nix am Sound) , dann ist der Sound abhängig vom Logitech system, bei analog entscheidet die Soundkarte über den Ton dann lohnt es eine Soundkarte zu testen.

    Das gute Stück ist Analog angestöpselt

    Hallo zusammen!
    Bei so viel Diskussion um Soundkarten hätt ich mal die Frage, ob ein Laie wie ich den Unterschied überhaupt merken würde. hab ein 5.1 Soundsystem von Logitech an meinem MSI X58 Pro-E angestöpselt und finde den integrierten Sound eigentlich "okay". Hatte noch nie eine aktuelle Soundkarte in Benutzung und frag mich deshalb, ob sich die Investition von sagen wir mal 50€ lohnen würde? Audiotechnisch würden da eigentlich nur Spiele und zwischendurch mal ein kräftiger Metal-Sound drüber laufen :spitze:
    Preislich gibts da nach oben wohl auch keine Grenzen :gadget:


    Falls du sehr oft sehr laute Musik hörst und regelmäßig deine Ohren mit solchen merkwürdigen Ohrstöpseln belastet, kannst du getrost das billigste Modell nehmen (onBoard...). Deine Ohren werden dann wohl kaum noch eine vernünftige und normale Wahrnehmungskurve zustande bringen ^^
    Somit würde das dann keinen Unterschied mehr machen.

    dann bleib ich wohl beim Onboard-Sound :topmodel:
    meine Wahrnehmungskurve wird dann wohl ziemlich im Eimer sein, auch weil ich bis vor kurzem noch vom Beruf her ne sehr hohe Geräuschkulisse hatte...
    danke für die Tipps! =)

    Hallo zusammen!
    Bei so viel Diskussion um Soundkarten hätt ich mal die Frage, ob ein Laie wie ich den Unterschied überhaupt merken würde. hab ein 5.1 Soundsystem von Logitech an meinem MSI X58 Pro-E angestöpselt und finde den integrierten Sound eigentlich "okay". Hatte noch nie eine aktuelle Soundkarte in Benutzung und frag mich deshalb, ob sich die Investition von sagen wir mal 50€ lohnen würde? Audiotechnisch würden da eigentlich nur Spiele und zwischendurch mal ein kräftiger Metal-Sound drüber laufen :spitze:
    Preislich gibts da nach oben wohl auch keine Grenzen :gadget:

    Wuuki

    Speaking of bios updates, I remember reading over some old posts on 2cpu or another board that someone made a custom bios for the Intel MS440GX board that added support for 700Mhz+ Xeons. I'd love to get my hands on that lol.

    OMG! I could imagine, that it´s pretty difficult to made a bios by his own? :respekt:
    by the way: i bought the aopen board with the two 550mhz xeons :topmodel: only 30,50€ incl shipping :D
    in deutsch: hab mir das teil geschossen XD

    wuuki

    okay, dann guck ich mal, dass ich das gute stück bekomme XD
    mir schwebt da so ein v2 sli-system vor... die v5 läuft ja dann leider nicht.
    ich melde mich, wenns neuigkeiten gibt.
    hast du das bios noch? wäre super wenn du mir das schicken könntest :D
    grüßle
    wuuki

    edit: ich seh grad, dass da angeblich schon das neueste bios drauf ist :bonk: :D

    tag zusammen^^

    ein wirklich sehr interessanter thread! danke für den link, s2 sedan :spitze:

    ich werde mir wahrscheinlich über kurz oder lang auch ein dx2g von aopen zulegen. scheint ja wirklich ein ziemliches monster zu sein, da muss ich wohl ein gehäuse anpassen :D

    @ sedan: hast du die beiden 900mhz xeons wirklich stabil am laufen?? das board das bundle, das ich gerade beobachte:

    http://www.ebay.de/itm/AOPEN-Serv…d#ht_500wt_1030

    ist mit 550mhz angeblich maximal ausgebaut. in der offiziellen beschreibung des boards steht aber, dass "550mhz oder darüber" möglich ist^^

    http://www.motherboards.org/files/manuals/7/dx2g_plus_brd.pdf

    das ist schon ein normaler agp slot? sieht irgendwie so klein aus, evtl täuscht das wegen der größe vom board. :topmodel:

    viele grüße

    wuuki

    Ist zwar keine 3dfx aber das ist mal sehr heftig!

    GeForce 7950 AGP


    was zur hölle???????? 8|
    hab die gleiche karte bei mir im keller in nem athlon 64 x2- rechner verbaut!! omg... ich muss gleich gucken ob die noch läuft OO
    die sind doch alle irre..

    edit:
    juhuu, sie läuft noch^^
    ist der preis eigentlich realistisch?? das kann doch gar nicht sein, die ist ja noch gar nicht so alt, dass die schon so viel sammlerwert hat, oder? gpu-z meint, meine ist von 2006

    http://www.ebay.de/itm/XPERTVISIO…0-/130761052938

    vergesst alles wieder... das ist genau meine karte und wie man sieht gerade mal ein bruchteil von dem rekordpreis der anderen wert^^

    WHYYYY??????
    the work he did was absolutely professional and looks great, and i could imagine to mod one of my three v5 5500 in the same way (of course this one which is already modded, the others are in original condition), but i would never - NEVER(!!!) mod a v56k anyway!!
    there´s no excuse for that and it doesn´t matter how much v56ks he´s got!! :mauer:
    i´m glad to hear that the card is still alive...

    wuuki