Beiträge von Wuuki

    hi dennis!
    jetzt muss ich da auch mal meinen senf dazu geben :D
    also mein erster rechner mit einer v5 5500 hatte ein msi kt3 ultra 2 board drinne, macht optisch echt was her und ist mit kt 333 chipsatz auch richtig flott. kostet auch nicht soo die welt. wenn du mit dem gedanken spielen solltest empfehle ich dir aber, den aktivkühler am board gegen einen passiven auszutauschen... das kleine hässliche mistding ist einfach nur abartig laut und anfällig ^^
    hatte da zuerst einen 2600+ drin, reicht meiner meinung auch vollkommen aus. hab den mal gegen einen 3000+ getauscht und bisschen übertaktet, aber leistungstechnisch nicht wirklich was gemerkt.
    ram-technisch gibts auch einige unterschiede, da sind meines wissens die corsair-module mit cl2 timings die schnellsten. gabs eigentlich noch andere hersteller, die rams mit cl2 hergestellt haben?
    festplatten sind natürlich auch wichtig, ssds sind mir allerdings zu teuer und raid 0 zu unsicher bzw ich kenne mich nicht genug aus, dass ich mal schnell eines einrichte ^^
    naja, soviel meinerseits :topmodel:
    ansonsten schließ ich mich meinen vorrednern an: alles geschmackssache^^
    grüßle

    wuuki

    boah, das klingt ja beeindruckend! würde der auf einem msi kt3 ultra 2, MS-6380E, version 1.0 auch mit der taktrate laufen?
    hab vorhin in einem anfall von wahnsinn guild wars gestartet^^ (wär von früher noch auf der platte installiert) das läuft mit vollen details mit 12 frames, der prozessor ist voll am anschlag. also die gute voodoo 5 hat noch reichlich leistungsreserven :thumbup:

    was würdest dir da preislich für den prozi vorstellen?
    mfg

    hallo zusammen!
    bin neu hier. ich habe mir vor kurzem ein voodoo 5 5500- system aufgebaut. jetzt mein problem: der verwendete athlon xp 2600+ wird unter win xp leider nur als 2000+ erkannt. das wäre ja noch nicht so schlimm, aber ich kann im bios auch nur maximal einen fsb von 119/40 x12,5 einstellen. sobald ich auf 120/30 gehen will, startet der rechner nicht mehr. dabei spielt es keine rolle, welchen multiplikator oder welche cpu/ram rate ich einstelle. die timings des ram spielen dabei auch keine rolle. der standardtakt wäre doch eigentlich bei 166Mhz x 11,5 oder?
    hier mal mein system:
    Asus a7v333
    athlon xp 2600+ , gekühlt von einem arctic cooling super silent pro
    voodoo 5 5500 agp, amigamerlin v 3.0
    512 mb 333mhz nanya (hab auch schon 2x 256mb infineon mit 400 mhz probiert - mit gleichem ergebnis)
    460 watt thermaltake pure power - daran liegts wohl nicht :D
    windows xp sp3 (ich werd mir demnächst evtl win 98 oder 2000 zulegen, was könnt ihr empfehlen?)
    320gb seagate 7200.11 hdd über adapter


    ansonsten läuft alles prima. die voodoo langweilt sich halt ziemlich wegen dem niedrigen cpu-takt. :cursing:
    ich bedanke mich schon mal und freue mich auf eure antworten!

    Raff: du bist schuld! (ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du an dem 3dfx artikel in der pcgh nicht ganz unbeteiligt warst^^ seitdem hats mich nicht mehr losgelassen :topmodel: )