Posts by Meth

    Quote

    Original von Blacksoul
    Weissabgleich lieber IMMER manuell machen? Ist durchaus ernst gemeint die Frage...


    Warum nicht?!
    Zu A60-Zeiten hatte ich immer ne weisse Visitenkarte dabei mit der ich dann WB gemacht hab, geht ja schnell!

    Nunja, hauptsaechlich stoert mich das der weissabgleich nicht stimmt, also die Bilder haben alle eine unnatuerliche faerbung!
    Die symetrie beim ersten ist nicht schlecht!

    Sorry, aber: wtf?
    Willst du nen Camcorder oder ne Digicam? An das Ding kannst du keinerlei ansprueche stellen!
    Am besten du beantwortest die Fragen in den ersten Posts und und dann sehn wir mal weiter!

    Quote

    Original von Martok
    die rechte Kerze wär mir heile lieber, die hat aber leider n Riss ;)
    .


    sorry, ich kapier irgendwie nich was du meinst!
    Ja duesterer...hm naja schon, ma schaun, war erstma nurn versuch.

    Jo Fokus liegt bisl zu weit vorn, leider sind die Haare ueberstrahlt und das Gesicht so dunkel, dafuer hat man doch nen Assi mitn Reflektor der sich um sowas kuemmert ;)
    Der Ausdruck is gut eingefangen-

    Ahh jetzt gehts analog los, gefaellt mir.
    Ich hab und hatte ja selber analoge SLRs, wer nicht unbedingt auf Highendtechnik setzen muss und zB auf AF verzcithen kann kommt mittlerweile sehr billig, grade mit Kameras wie der Praktica MTL 5B die ich zB habe, da sind auch die Preise fuer objektive sehr ertraeglich ganz im gegensatz zu den Preisen fuer moderne Objektive fuer meine 300D.
    Kodak ausn Aldi is ne gute Standardloesung fuer den Fotograf mit normalen Anforderungen, ansonsten gibts so feine Sachen wie Fujicolor Superia X-Tra oder Sensia 100 oder nen schoenen ISO 25 SW Film, aber auf solche Filme brauch man am Anfang nochnicht achten.

    Hatte vor kurzem die Lumix FZ3 in der Hand, sehr kompakt und extrem leicht und dazu der grose Brennweitenbereich, ersteindruck war Positiv, allerdings im groessenvergleich zu meiner sah sie nurnoch niedlich aus!
    Wenn ich sie ausgibig testen konnt schreib ich nochmal was, aba erstma als kleiner tip!

    Quote

    Original von Iwellius
    ggf. Belichtungszeit zu lang (1/500 bis 1/2000 wären theoret. angebracht, um dem Bild den nötigen Reiz einer gefrorenen Momentaufnahme abzugewinnen).


    Versuch das mal fast ohne available Light, wenns draussen dunkel is ists halt nich so leicht bei solchen Bildern!
    Allerdings erhebe ich keinerlei kuenstlerischen Anspruch auf das Bild ;)

    Quote

    Original von Iwellius
    Das Blumen bild ist qualitativ besser - auch da schließe ich mich Matrok an, dass das haupt Augenmerk auf der Umsetzung der dreidimensionalen Ebene (Unschärfe - Schärfe - Unschärfe) besteht, als Motiv jedoch unspektakulär und nichtssagend ist.


    Nunja, es muss nich immer spektakulaer sein, aber Geschmaeckewr sind verschieden


    Quote

    Original von Iwellius
    Um ein Bild wie das mit der Blume erfolgreich umzusetzen braucht es wenig Kentnisse, etwas Geduld und einen Speicher, der 100 Bilder aufnimmt. Eines davon wird es dann sicherlich hiermit aufnehmen können.


    Viel Spass beim liegen auf den -3 Grad kalten Steinen, 30sek wirst du bei Duaerfeuer brauchn, da mach ich doch lieber ein Bild und steh wieder auf ;)


    Insgesamt, danke fuer deinen Post ;)

    Hoi,
    schoenes Motiv, ich mag diese Kerzenbilder, nur leider ist die erste unscharf, ich denke mal sie liegt vor der Naheinstellgrenze, vielleicht probierst dus nochmal ;)

    Quote

    Original von Voodoo³
    Prinz Ipiell:


    Ich find fast alle Photos da herin ziemlich gut. Und ich denk scho, daß ich net ganz blöd bin, aber es wäre anmaßend, wenn ich dann dazou irgendan schrott daherlaber...


    Noe seh ich nich so, du musst ja keinen Schrott labern, einfach sagn was dir gefaelllt und was nich, kleine Begruendung, fertig!
    Blacktron findet die die Blume einsam, prima, damit is mein Ziel erreicht, das Meisenbild is nen Schnappschuss, das Blumenbild vermittelt eher ne Aussage.
    Also keine scheu zu postn!


    mfg meth

    Quote

    Original von Martok
    Naja, technisch gesehn ist der Vogel Bockmist ;)


    Jup :D

    Quote

    Original von Martok
    Die Blume hingegen find ich Spitze, der Schärfeverlauf is genial und unterstreicht die Einsamkeit perfekt.


    Ahh der Mann hat die Bildidee verstandn, das freut mich :)

    Quote

    Original von Martok
    Schreibt mal mehr, der arme Jung will doch Anmerkungen ;)


    Genau!