Wir haben den Weg nicht gemacht, damit ein paar Esoterik-, Astrologie-, Homoöpathie-, Flacherd- und Chemtrailspinner die Menschheit wieder geistig in die Vergangenheit führen.
Hatten wir DAS nicht schon im April 2018?
In eigener Sache
Was mich halt jedesmal fuchst ist die Tatsache das immer vorschnell abgeurteilt wird -bevor- das Gegenüber sich überhaupt mit dieser Thematik näher auseinander gesetzt hat.(Du bist nicht angesprochen GAT
Diejenigen werden sich aufgrund ihrer Posts schon angesprochen fühlen...) Aber im Vorverurteilen sind Menschen ja immer ganz vorn mit dabei. Prä-Astronautik ist eigentlich überhaupt nicht mein Thema. Ich bin da mehr oder weniger reingestolpert und beschäftige mich (am Rande - nicht primär) damit erst seit vielleicht 10 Jahren, mein Thema ist seit 1980 die Ägyptologie, vor allem mit den Ungereimheiten die ich weiter oben schon genannt habe, die an jeder erdenklichen Ecke dieser wissenschaftlichen Disziplin auftauchen. Sowie eine damit verbundene "vergessene " Hochkultur. Hier kann ich nur jedem Graham Hancock empfehlen. Als ausgebildeter Soziologe sollte er auch Wissen wovon er schreibt. (Vielleicht mag ich deswegen den schweizer "Dauernörgler"
Erich von Däniken so gern: Er stellt halt unangenehme Fragen und konfrontiert uns mit Ungereimtheiten.) Wenn man sich schon mit einem Thema so beschäftigt, sollte man auch mal nach links und rechts schauen, auch -und gerade!- mit den sogenannten Grenzwissenschaften, ansonsten läuft man Gefahr ein regelrechter Fachidiot zu werden. Ich werfe hier mal unverbindlich den Namen Zahi Hawas in den Raum... 
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich denke nicht das die Pyramide von i-welchen Außerirdischen erbaut wurde. Warum sollten die das auch tun? Das waren schon Menschen, aber - Mit welcher Technologie haben die das alles gebaut, bei den damaligen verfügbaren Mitteln?
Also jetzt wird es echt grenzwertig! Klingt für mich wie eine Schlagseite aus der "Bild" von vor ein paar Jahren: "UFO-Sekte will Hitler Clonen"!
Wie man jetzt von Prä-Astronautik auf Nazis kommt, ist mir schleierhaft. Aber offensichtlich hat die Prä-Astronautik deswegen den Ruf von Aluhut-Trägern... Schade eigentlich.
Weiter oben wurde spekuliert ob Paläo-Seti nun eine Grenzwissenschaft ist oder nicht. Ist sie nicht! Es ist eine Parawissenschaft, zumindest bei solchen Protagonisten die sich weiterhin an Fakten und belegte Funde halten. Und damit gemeint ist zum Beispiel:
Die präkolumbianische Goldsammlung. Es gibt die These der anerkannten Wissenschaften das das Insekten, Vögel oder gar fliegende Krokodile (?) sein sollen, auf der anderen Seite gibt es jenseits davon auch Thesen , die nicht unbeachtet bleiben dürfen... (Schonmal wer Vögel/Insekten gesehen, die Ihre Flügel unter dem Leib haben?)
Die Besiedlung Austaliens und der damit (zwangsläufigen) verbundenen Hochseeschiffahrt. Neueste Funde in Australien lassen darauf schließen das Australien schon vor 65.000 Jahren besiedelt wurde. Der große Haken: Es hat nie eine Landbrücke zum Rest der Welt gegeben (zumindest nicht, seit Homo Sapiens hier rumläuft) Also doch Hochseeschiffahrt vor 65.000 Jahren? Warum sollte es dann im Altertum keinen Kontakt zwischen den damaligen Hochkulturen (z.B. Ägypten - Olmeken) gegeben haben?
Und natürlich auch der Bau der großen Pyramiden und alles was direkt und/oder indirekt damit zusammenhängt. (Transport der Steine, Granitbearbeitung, Logistik, Geologie, Mathematik usw.)
Es gibt noch eine unzählige Reihe von solchen Fällen, auch solche die nicht zwangsläufig im All landen, nichtsdestotrotz interessant genug darüber mal Meinungen auszutauschen, - wenn ihr es allerdings Vorzieht über "Nazis aus dem Weltall" zu diskutieren, und bin ich hier raus!
Display More
Sagt Wer? Ich habe lediglich geschrieben das ich ihn mag, aufgrund seiner ( imho, unangenehmen) Fragen die er gegenüber der Wissenschaft stellt! Ich habe mit keinem Wort seine Thesen unterstützt! Weiterhin habe ich auch schon längst klargestellt das Paläo-Seti für mich ein Randgebiet ist, mit dem ich mich erst seit kurzem auseinander setze ( unter/etwa 10 Jahre) !
Nur so: Bevor Schliemann aufgebrochen ist, galt Troja auch als Hirngespinnst! Er aber hat sich "Homer" geschnappt und ist losgelaufen.
Was ich halt durch meine Bibel (das Geschichtsbuch) gelernt habe ist Das: Urteile niemals zu Schnell!
Woher soll ich das Wissen?
Ich habe mit keinem Wort hier die Behauptung aufgestellt das die Pyramiden von Außerirdischen gebaut worden ist. Vielleicht erstmal meine Post hier lesen... 
Ich vertrete ein streng wissenschaftliches Weltbild
Tja, das ist leider so eine Sache mit der Wissenschaft die du jetzt ansprichst. Über die belegte(!) Funde worüber ich so stolpere, gibt es scheinbar keine Abhandlungen. Als kleines Beispiel: Kernbohrung in Abusir, Offensichtlich will sich keiner daran die Finger schmutzig machen, warum auch immer. Die Ägyptologen gehen davon aus das man mit einem Handbohrer, Kupfer und Quarzsand solche Bohrungen herstellen könnte ( soweit ich weiß hat das noch niemand probiert, Stichwort: experimentale Archäologie) hingegen behauptet Dr. Detlef Gassmann, experimental Physiker der HILTI AG, das Quarzsand im besten Falle gleichhart ist wie Granit weiterhin das ein Bohrer aus Kupfer sich an den viel härterem Granit/Quarz aufreiben würde, und Zitat: "Das kann kein Loch geben, zumindest nicht so wie wir in Ägypten sehen!" (aus der "Bohren und Schleifen" 1983 ) - Tja, zwei Aussaagen, keine Abhandlung, kein Nichts. Was würdest du denn dann denken? Für mich hat der Physiker in diesem Falle mehr Glaubkraft. Das ist schließlich sein Beruf, das hat er studiert. Naja, und es gibt unzählige weitere ähnliche Beispiele ... und da schielt man schonmal in die Parawissenschaften, wie die das so halten... 
Außerdem ging es mir nur um folgendes:
Könnte mich jetzt bitte mal einer Aufklären WAS in dem Brief von MatrixMorpher an Dr. h.c. Erich von Däniken stand?
War der Text jetzt gegen allgemeines Recht verstossend? Oder hat sich hier nur wer in seinem geozentrische Weltbild beleidigt gefühlt?
Oder verstößt das gegen irgendeine GWUP-Dogmatiker-Kirche? Freidenker nicht erlaubt?
Außerirdische gehören nicht zu den Dingen des Glaubens, denn diese wären (sind) physisch Teil unseres Universums und damit Teil der Naturwissenschaften. Meines Wissens gibt es keine Beweise dafür, dass Außerirdische auf der Erde waren
Das könnte man auch umformulieren: Es gibt keine Beweise dafür das diese nicht auf unserem Planeten waren. Das was du meinst ist ein Umkehrschluß: Ich habe nix gefunden, also kann es nicht sein! In der Kriminologie würde ein Umkehrschluß bedeuten: Jack the ripper wurde nie gefasst also hat es die Morde nicht gegeben. (Ist jetzt sehr stark überspitzt, ich weiß
)Was natürlich Unsinn ist. Aber ein Beweis ist das noch lange nicht! 
vor oder während unseres Daseins als Menschheit
Vor? Defenier das bitte mal was du damit meinst.
Diese "wenn es dir nicht gefällt, dann schau nicht hin und sage nichts dazu"-Einstellung halte ich für äußerst fragwürdig, isolationistisch und schädlich. Hier eine meiner Meinung nach bessere, alternative Methode um mit Dingen umzugehen, denen man abweisend gegenübersteht: "Wenn es dir nicht gefällt, so empöre dich darüber!".
Okay du hast völlig recht! "Wenns um die Wurst geht" sollte man schon seinen Mund aufmachen! (ICH werde auf gar keinen Fall morgen die Hakenkreuzflagge hissen
) Aber gehts hier "Um die Wurst?" hier findet ein Gedankenaustausch statt, manchen gefällts und manchen nicht! Soll ich (als Beispiel jetzt
) Jedesmal BULLSHIT schreien/schreiben wenn sich einer einen Intel kaufen will, oder als Veganer leben will? Sowas nehme ich schulterzuckend zur Kenntnis und kümmere mich um Sachen die mich mehr ansprechen.
Addendum: Danke, lieber Harald Lesch, der - als Natur- und Geisteswissenschaftler
Ja, Prof Lesch hat seine lichten Momente! Am besten hat er mir noch auf dem Spartensender Bayern Alpha gefallen, als er erklärt hat das der Star Trek Replikator durchaus realistisch ist: WENN man die (Bio-)chemischen Prozesse verstehen würde! Beispiel von ihm genannt in dieser Sendung: Kuh frisst Grass - wird umgewandelt in Fleisch, Fell, Knochen etc.pp. Wenn diese chemischen Prozesse nach-"gebaut" werden könnten, ist es nur noch ein Steinwurf zu Cpt Picard: Earl Grey - Heiß! 
Aber seit diesem Beitrag (ab 6:40) von der Scheibe des Prinzen Sabu.. Da fehlem einem echt die Worte!
Fragestellung: WAS ist die Scheibe, und was war ihre Funktion?
Antwort: Es war kein Alienraumschiff-Antriebssstück! 

Äääh die Fragestellung war nicht was es hätte nicht sein sollen, sondern WAS war es! Genauso hätte das Fazit von dieser "wissenschaftlichen" Ausarbeitung heißen können: "Es war kein Kühlschrank!"
Aha, gut kombiniert!
---- Und das die Scheibe aus Schiefer(!!!) hergestellt wurde, wird mal gepflegt unter den Tisch fallen gelassen! HALLO??? Schiefer??? Fragt mal einen Steinmetz was er von dem Werkstoff Schiefer hält und zeigt gleichzeitig das Model aus dem Film... Viel Spass! 
Und schlußendlich:
Es ging, und meiner Meinung geht es immer noch, um Paläo-SETI das hat NICHTS mi: Esoterik-, Astrologie-, Homoöpathie-, Flacherd- und Chemtrailspinner oder Nazis im Weltall oder Kreationisten zu tun! Wer das denkt/glaubt, versteht nichts, aber auch GARNICHTS davon, es wird halt durch die "Qualitätsmedien" immer schön in die gleiche Schublade geschupst und so entstehen Märchen! Und wer oben meine Zitate vom letzten Jahr wirklich durchgelesen hat, der erkennt zwei Dinge:
Erstens: Das es mir um ungeklärte Dinge in der Archäologie geht, um nichts anderes!
Zweitens: Schnelle Vorverurteilungen sind mir zuwider! Heinrich Schliemann ist hier immer mein Lieblingsbeispiel Erst verlacht und dann nach der Entdeckung von Troja 7 wurde Schliemann vom Phantasten zum "Gott" der Archäologie erhoben! Heuchlertum!
Ach... und ich hoffe doch das alle Wissen das dies eine Diskussion, und kein Streit ist! 