Posts by undertaker_2

Also unter Systemanforderungen steht nichts von Win11.

Das kann damit zusammenhängen, das die Seite/ das Spiel noch nicht aktualisiert worden ist oder es läuft grundsätzlich nicht unter Win 11. :/

Sprich mal mit dem Support den du hier erreichst.

GoG hat ja glückerweise eine Geld-zurück-Garantie sofern die es nicht ans laufen bekommen. :thumbup:

Geht's hier einfach um beliebige Links zu beliebiger Software, oder geht's spezifisch um Systeminformations-Tools?

Jein. :topmodel:

Da wir uns in einem Retroforum befinden dachte ich eher an Software die für Basteleien sinnvoll sind. Akso jenseits von Bezahlsoftware. ;)

Da passt dein Beispiel natürlich auch hervorragend rein. Gerade wenn man einen Rechner kurz überfliegen will, ohne ihn erstmal aufzuschrauben, sind diese Tools Gold wert.

Quasi alles an Software was einem hilft, bei der Bastellei....meinetwegen auch für moderne Rechner. :spitze:

Gibt es einen solchen Thread schon? :gadget:

Jedenfalls bin ich über ASTRA 32 gestolper. Vom look & feel würde ich es mit AIDA 64 gleichsetzen wollen. Der Vorteil von Astra 32 ggü. AIDA 64 - es kostet nickes!

Es ist auch deutlich informativer als Everest Home Edition oder Speecy.

Lauffähig auf:

MS Windows NT4/2000/XP/Server 2003/Vista/Server 2008/Windows 7/Windows 8/Windows 10/XP x64/Server 2003 x64/Vista x64/Server 2008 x64/Windows 7 x64/Windows 8 x64/Windows 10 x64/Windows 11 x64/95/98/ME.
    DOS Version gibt es wohl auch.

Selber getestet auf Win98, WinXP, Win7 und auf Win10 sowie Win11.

Windows Version

DOS Version

Auch als Portable Version verfügbar! :)

Also - es gibt wohl kaum ein Hersteller der einem das Treiber-Bios-Firmwareupdate so einfach macht wie Fujitsu. Du musst lediglich das DeskUpdate nutzen.

Liegt entweder auf dem Desktop oder zur Not halt hier:

Über Fsas Technologies in Deutschland
    Erfahre mehr über Fsas Technologies: Unsere Mission, Werte und Standorte. Wir stehen für Innovation, Nachhaltigkeit und Qualität.
    support.ts.fujitsu.com

Dell und HP sind hier weitaus bekloppter unterwegs... :spitze:

FX 5500 PCI (nGlide V3 "Ersatz", immer noch NOS zu bekommen ca. 60 - 70)

Hierzu muss ich wieder den guten alten PhilsComputerLab empfehlen. Der krammt immer wieder Karten heraus, wo man nie drauf gekommen wäre....

:spitze: lol

Hast du gestern auch sein Video über die FX5500 gesehen? xD

War ganz nett, aber da ich noch echte 3dfx Karten habe ist es für mich nett zu Wissen aber dann doch eher uninteressant. ;)

Bis auf die Nvidia Karten (außer jetzt die 5500 - die habe ich mal als NOS gekauft) habe, glaube ich, vermutlich alle... :/

Da ich jetzt mittlerweile 5 Chenbro PC-71169 habe, bin ich auf der Suche nach brauchbaren LP-Grakas. Reine PCI Karten sind nicht zu bekommen. AGP habe ich noch ein paar - Dazu muss ich mir die dazugehörigen LP-Brackets kaufen - die gibt es zum Glück noch, habe jetzt aber noch eine ATi 9250 in LP für 13€ bekommen. :hre:

Die wandert erstmal in das Sockel A System.

Hat einer im Kopf welche die jeweils flottesten Karten mit LP sind? Also PCI, AGP und PCIe? Marlon du vielleicht? Du hast ja auch ein paar bei dir, oder?

Wie ist die 1030 gegen eine WX3100 oder WX4100 einzuordnen? :gadget:

Ohne Witz jetzt:

Ich finde die Liste von Chosen bemerkenswert, weil sich nach all den Jahren immer noch wer bemüht diese Liste aktuell zu halten.

In diesem Falle von alextsen

Erst recht weil es keine englischsprachige Seite ist.

Respekt! :thumbup:

No kidding now:

I find Chosen's list remarkable because after all these years, someone is still trying to keep it up to date.

In this case from alextsen

Especially because it's not an English-language site.

Respect! :thumbup:

BG2 war schon "nach mir"

Schade. Echt schade.

Ich komme tatsächlich vom Pen&Paper RPG und nachdem die DSA Reihe: "Die Nordland Triologie" eher eine Enttäuschung war (Bards Tale Triologie auf MS-DOS war halt der Maßstab) dachte ich das Genre sei Tot.

Doch Bääm! - schon kam Bioware um die Ecke und schmeißt mit BG am21.12.1998 ein RPG-Monster (in jedweder Hinsicht) auf den Markt, das es nicht mehr zu fassen war. :hre:

Ein Kollege und ich ich haben uns jeweils 2 Wochen Urlaub genommen um es durchzuzocken. Klingt verrückt - ist aber so! xD

(Das ist übrigens der selbe Kollege mit der Quake 1 Geschichte und dem 14.4 Modem. :topmodel::respekt::spitze: )

Jo, - und aus einmal durchzocken wurden dann 27 Jahre.

Beste knapp 100DM Investition aller Zeiten. :spitze:

Ein Zauberer jedoch ist natürlich von Magie beseelt und zaubert aus'm Stand.

Ahhh... du meinst den Hexenmeister. So wird er jedenfalls nach dem neueren Regelwerk genannt. Drachen in Menschengestalt sind i.d.R. Hexenmeister. Diese können nicht gezielt studieren sondern bekommen eine willkürliche Auswahl beim LevelUp zugeteilt. Dafür können diese aber den Zauber weitaus öfter wirken als herkömmliche Magier. Es gibt zwar noch den Magie-Dilettant (Hasardeur), dem ähnlich, wie dem Hexenmeister die Sprüche "zufallen" aber, wie der Name schon vermuten lässt, sind seine Zaubersprüche nicht so ganz zuverlässig und können das exakte Gegenteil bewirken. (Statt Feuerball auf eine Gegnergruppe kann es schon mal in Massenheilung ausarten, was im Kampf natürlich weniger wünschenswert ist! :topmodel: ) Und natürlich macht der Hasardeur seinem Namen alle Ehre und zaubert munter drauf los, OHNE auf die Warnungen seiner Gruppe zu hören. Einen Hasardeur in seine Gruppe aufzunehmen gleicht einem Massensuizid der Abenteuergruppe. :spitze:

Aber ja. Einen Hexenmeister habe ich auch bei BG2 zum Spielende geführt. Am Anfang ist dieser Charakter unheimlich schwer (wegen der fehlenden Hitpoints und den nicht vorhanden Nahkampffähigkeiten) - am Ende ist er allerdings Gottgleich, und man macht JEDEN Gegner mit einem Fingerschnippen nur so weg. Ähnlich wie der Dieb. Oberhalb des 20. Level wird er im Nahkampf nicht mehr getroffen und durch sein Hinterhalt-Angriff ist er tödlicher als ein Dämon und kann schon mal einen Levelboss mit einem Schlag erledigen.

- Jetzt wo wir drüber schreiben: Ich muss nochmal Baldurs Gate zocken. :topmodel: xD :spitze: