Ein Allrad Volvo für gut wetter?
Haben ist besser als brauchen! ![]()
Wer weiß schon was die Zukunft bringt?
Ein Allrad Volvo für gut wetter?
Haben ist besser als brauchen! ![]()
Wer weiß schon was die Zukunft bringt?
So ein Angebot hier lockt halt:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/volv…821833-216-6625Aber da muss man an den Motor und der Rost dran ...
Zum Glück habe ich es nicht eilig.
Volvo ist so ziemlich der einzige Hersteller der die Bezeichnung Kombi auch ernst nimmt. Kenne den 850er grade mal garnicht allerdings die 900er Reihe.
Du brauchst eine Stahlkellertüre samt Rahmen? Null Problemo: Klappe auf- Rückbank umgeklappt - Stahltüre samt Rahmen reinwuchten - Klappe zu - nach Hause fahren.
Versuche DAS mal in einem 3er oder 5er BMW oder einem VW-Passat. ![]()
Spoiler: Es klappt nicht. ![]()
Ich meine der Opel Omega-Kombi (oder war es der Senator-Kombi?
) und ein Citroën BX(?) aus etwa der gleichen Zeit bietet ein ähnliches Platzwunder.
Volvo baute schon immer fantastische Autos für die Ewigkeit! Gerade der 960 hat es mir angetan. ![]()
ich brauche eine gute Hardwarefirewall
Ich bin mit (fast) sicher das so ein Teil von Cisco noch hier rumliegt. Der Kunde ist seinerzeit lediglich von Desktopvarianten auf 19" umgestiegen. Ist also ein kleines kompaktes Gerät und kein 5kg-19"-Monster. Etwa standard Routergröße. Das könntest du für umme haben, ldeiglich Versand käme auf dich zu.
Bei Interesse kannst du mir kurz Bescheid geben dann suche ich mal nach dem Teil. ![]()
So... Habe jetzt die Hardware zusammen gesucht. Das Enermax hatte ich jetzt ca. 35h auf dem Arbeitsplatz und hatte es soweit wie möglich im offenen Aufbau unter Last gesetzt. Mit dem Ergebnis das selbt im offenen Aufbau, ca. eine Armlänge weg, mir nichts mit Lüfter aufheulen oder sonst i-welche nervenden Geräuschen aufgefallen ist. Selbst arbeiten wo absolute Konzentration nötig ist, AD und/oder Exchange Wartung, hat mich nichts genervt.
Daher habe ich micht entschlossen das Netzteil in ein weitaus aktuellers und vor allem leistungsfähigeres System einzubauen als in den kleinen Chenbro Würfel von oben. Dort landet jetzt halt ein Enermax Revolution mit 530W sowie Gold-Zertifizierung rein.
Oder halt ein leistungsschwächeres mit 430W. Muss hier nochmal in mich gehen was tatsächlich reingebaut wird.
Für eine kompakte und vorallem leichte & mobile WinXP Gaming Maschine auf FM2+ Basis mit Dual Graphics sollten wohl auch 350W reichen...
Oder ich baue mein Fallbacksystem nochmals um und baue das FM2+ dort* rein (*der andere Chenbro von viel weiter oben) aber das ist noch zukunftsmusik. Das soll sich der Zukunfts-undertaker_2 drum kümmern... ![]()
Für das D.F. habe ich, für den, den es interessiert, folgende Konfig vorgeshen:
Das besagte D.F.
64GB DDR4 Corsair 3200er
9060XT Hellhound
1TB WD RED SN700 nvme
ASROCK Phantom Gaming 4 (B550)
AMD R9 3950X
BeQuiet Dark Rock 4 PRO
sowie noch ein paar, derzeit sind 4 Stück geplant, 2TB HDS Platten.
Ich meine das ins Fulmo mindestens 5x 120mm reinpassen. Zwei oben, zwei vorne und einer Hinten. Da ich noch zwei neue Fünferpacks 120er hier rumliegen habe (einmal Arctic einmal Thermalright) müssen die zuerst einmal reichen. 2-3 Jahre werde die bei mir, als Raucher, auch hoffentlich durchhalten. Falls diese zu laut sind (was ich nicht wirklich denke) müssen halt Noctuas oder Papst her. ![]()
Mal sehen wann ich es schaffe alles zusammenzuzimmern....
Stimmt du hast recht. Mir ist das bisher noch nicht aufgefallen. Seit März 2022 scheint Firefox dieses Verhalten an den Tag zu legen.
Abhilfe (ohne Gewähr
) Zitat:
Falls Sie nicht möchten, dass jede geöffnete PDF in Ihrem Download-Ordner landet:
Die Frage hattest du wohl schon 2018 einmal gestellt...
![]()
meinen Browser so konfiguriert, daß er mich immer fragt, wo er etwas hinladen soll.
Diese Einstellung ist bei mir auch eine absolute Pflicht, sonst würde ich komplett im Chaos versinken.
Sag doch gleich, dass es homophob war.
Er war nicht homophob. Sondern gegen das Medienwirksame Geschrei, das um so etwas gemacht wurde. "Wir müssen jetzt alle Gendern" "Wir müssen jetzt in jedem Film eine Schwarze körperlich eingeschränkte Lesbische Superheldin haben" etc.
+1 ![]()
Mond erreichen ist ja mal ein schlechtes Beispiel.
Aus welchem Grund? ![]()
Ich sehe nachwievor Reisen ins All alls technische Grenze der Machbarkeit an. Daher habe ich auch einen verdammtem Respekt vor Musk. Quasi führt er tagtäglich die Nasa durch den Ring - als Privatperson wohlgemerkt!
Dieser Mann wird uns den Mars auf dem Silbertablett liefern. Auf die eine oder andere Weise!
"Irdisch" gesehen, ist China führender Akteur der weltweiten Kernfusionsforschung. Es stimmt eventuell (?) das bei alten Technologien der Westen insgesamt die Nase vorn hat (Viel darauf wetten würde ich allerdings nicht
) aber in Sachen echter! (und damit sind keine Windrädchen gemeint) Zukunftstechnologien ist China verdammt weit vorne mit dabei:
Verstehe hier den ganzen Hype gegen China nicht. Berufsbedingt arbeite mit viel mit Chinesen und eins habe ich in dieser Zeit gelernt:
Falls man ein Handy für 30€ kaufen will, also neu, der Chinese baut dir das - ohne zu hinterfragen ob das sinnig ist oder nicht oder wielange das Teil funktioniert. Es ist ein simpler Auftrag - nicht mehr nicht weniger. Zudem es dort als unhöflich gilt, offene Konfrationen (Hinterfragen) zu führen.
Wenn du ein Handy für 500€ haben willst, baut er dir das auch und in 80% der Fälle sogar besser als seine Konkurenz aus Übersee (Apple, Samsung, LG etc.) Siehe z.B.: Xiaomi. Hier kann ich aus Erfahrung sprechen - mein Mi Note 10 hatte ich mir 2019 gekauft. An dem Teil gibt es, selbst nach 7 Jahren, nichts zu beanstanden. Der Akku hat immer noch 86% Gesamt-Lebensdauer. Zudem war seine 108MP Kamera derzeit einzigartig in einem Handy. (Näheres im Test vom Link oben)
Will damit sagen: Wenn man China genügend Kapital zur Verfügung stellt, wie in diesem Beispiel 500€ für ein Handy, dann bekommt man dementsprechende Wertigkeitkeit. Wenn man China lediglich 30€ für ein Handy zur Verfügung stellt - ja WAS erwartet man dafür? Das kann ja nur Mist sein. (Andererseits, für den Strand oder Schwimmbad, wo vieles geklaut wird, ist das die ideale Preisklasse. Falls es geklaut wird kann man nur müde mit dem Arsch runzeln.
)
Und zu den Nachbauten/Kopien die China anstellt sollte man versuchen deren Kultur zu verstehen. Konfuzius lehrte das durch Kopieren/Nachahmen dies der leichteste Weg sei um Klug zu handeln. Es ist Tradition im Sinne von "Lernen vom Meister". Eigentlich ist es ein Kompliment, zumindest im Sinne der chinesischen Tradition. Daher wird soetwas in China auch nicht als Diebstahl angesehen und Gesetze dagegen sind dementsprechend lasch.
Technisch gesehen ist China allerdings in den Top 5. Fünf Nationen haben es geschafft den Mond zu erreichen: USA, Sowjetunion (Russland), China, Indien und Japan.
Zu behaupten China kann nur Kernschrott ist komplett albern und absolut falsch!
Fassen wir zusammen: Falls jemand von einem 30€ Handy eine Lebensdauer von vielen Jahren erwartet, sollte zwingend einmal den Arzt wechseln. Dies kann man auf andere Billigstexporte aus China genauso ummünzen! Völlig egal um was es sich handelt. Man bekommt halt mehr für sein Geld - siehe Xiaomi. (Die machen übrigens auch E-Autos: Schon gewusst?)
Bänder
Da sagst du was! Habe selber noch die Hobbyversion, also mehrere Bänder vom IOMEGA Dito Floppy-Streamer
mit QIC-80-Standard.
Also zwischen 80-120MB!11elf! ![]()
Aber was soll ich schreiben? Da sind alte Daten von Mitte der 1990er immer noch einwandfrei lesbar.
Display Moreich sehe eher das, als großes Problem:
Du bist Standard-Mensch Max Mustermann.
Du suchst Artikel XY.
Du suchst den Artikel auf Amazon.de und z.B. auf idealo.de.
Der Artikel kostet 29.99€ zzgl. Versand.
Google schlägt dir aber noch andere/günstigere Angebote vor: Aliexpress.
Du klickst darauf:
Der identische Artikel, mit identischen Bildern, identische Verpackung, identischer Hersteller... etc.
13,47€ inkl. Versand nach Deutschland. - Wo bestellt man dann wohl?
So geschehen bei mir!
Coole Lampe gesehen:
Exakt die gleiche Lampe bei Aliexpress ca. 23,-€ inkl Versand. Gut - Lieferzeitzeit betrugen ca. 6. Wochen. Aber Wayne? Niemand braucht eine Lampe sofort.
Spassig, oder besser interessant an der Sache waren die Versandmails von Mail China (oder ähnlich). Man hatte quasi von jedem Bahnhof wo es übergeben worden ist eine weitere Mail bekommen: Vorbildlich! Und tatsächlich kam die Lampe mit dem Zug durch die ehemaligen Sowietrepubliken und nicht mit dem Schiff. ![]()
Tja... und ich fahre immer noch mit meinem absolut zuverlässigen Gudereit C-90 durch die Gegend. ![]()
Glaube von 2008 oder 2009. Die Reps haben zwar in den letzten Jahren deutlich den Neupreis überschritten aber ich mag halt die vergleichsweise "dünnen" Reifen im Gegensatz zu den "breiten" Reifen weil man damit auch auf offener Straße flott vornan kommt:
(Symbolbild - ich würde niemals mein Rad mit einer Getränkehalterung verschandeln!
)
Inzwischen ist Titanium state of the Art.
Witzig. ![]()
Habe gerade einmal bei Ebay gespannt und bin auch über den Titanium-Standard gestolpert. Da ich schon immer Enermax bevorzuge - hattes du so ein Teil sdon einmal in den Händen?
Diesen passiven Netzteilen oder passiver Hardware im allgemeinen habe ich nie wirklich vertraut. Heißer Elektronik kann es einfach nicht gutgehen - egal um welches Bauteil es sich handelt. ![]()
Ich bin mal gespannt. Habe in den letzten Wochen paar Enermax gekauft.
Alter Verwalter. Habe das Teil gerade ausgepackt und an einen Netzteiltester gepackt: Allles im optimalen Bereich - keinerlei Ausreißer, weder nach oben - noch nach unten! Zudem ist das Netzteil mit exakt NULL (in Zahlen 0) Staub befallen, manche Steckverbindungskabel (S-ATA z.B.) waren noch nicht einmal aus der Plastikverpackung befreit!! Also entweder war dies Netzteil lediglich als Testnetzteil in Betrieb oder der Rechner, wo dieses eingebaut war, hatte maximal 10 Laufstunden. Es ist nicht hörbar - selbst wenn man seine Horschlappen direkt auf das Lüftergitter legt. Es ist schier der blinde Wahnsinn was Enermax hier entwickelt hat! ![]()
Zudem hatte der Verkäufer eine OVP am Start die eher aussieht das er das NT einmal ausgepackt hat und die OVP dannach in einen Tresor gelegt hat - um diese ja nicht zu beschädigen. Selbst das "Handbuch" sieht aus wie neu und bloß einmal benutzt. Dieser Verkäufer ist vorbehaltlos zu empfehlen! Diese Serie (D.F.) topt die Revolution-Serie um längen! Danke Bier.jpg , das war seit sehr langer Zeit mal echt ein Tip der seinesgleichen sucht!
Aber dies ist lediglich nur ein Nebenkriegsschauplatz.
Motiviert von der Qualität habe ich mich direkt einmal auf der Seite von Enermax nach dem Platin-Standard umgesehen und wurde einigermaßen enttäuscht. Gibt es echt erst den Platin-Standard ab 1000Watt? ![]()
600 - 650 Watt ist verbrauchstechnisch bei mir schon die absolute Obergrenze. Das ist echt arg blöd! (Und NEIN es wird in meinem Fall keinesfalls höher in Sachen Watt werden - eher deutlich darunter!
)
Nachmal dir Frage an alle: Gibt es heute noch Netzteile im Platinstandard mit etwa 600-650 Watt? Preis und/oder Modular - oder nicht, von solchen Teilen ist zuerstmal völlig irrelevant.
![]()
Löst jemand seine Sammlung auf, u. a.
Huch! Vielleicht etwas für Backfire ? ![]()
Anno 2007 schonmal eine Fury Pro mit der Produktnummer 109-68200-00 gehabt hab
Der Fluch des Hardware-Verkaufens - oder noch schlimmer: des Hardwareverbummelns. ![]()
Ich fühle mit dir - ich kann noch nicht einmal annähernd schätzen wie oft mir das in der Vergangenheit schon passiert ist...
Daher spiele ich seit ca. 20-25 Jahren den Hardware-Messie! ![]()
"Haben ist besser als brauchen!" ✌️
The term "Hayes compatible" was and as of 2018 still is important within the industry.
Jo: 2018. Das war vor guten 8 Jahren. Nebenbei ist Hayes 1998 Pleite gegangen... Der Standard ist schlicht überholt - und wenn wer schreibt (bei Wiki können es so überaus zitierfähige Quellen wie "Lagunenlurch" oder "Killermakrelle" sein) das dies 2018 noch i-einen Standard repräsentiert so muss der Autor aus der Retroszene oder aus deutschen Amtshäusern stammen. ![]()
Hier z.B.:
https://www.ebay.de/itm/157579792751Du brauchst weit hochwertigere Komponenten um Platin zu erreichen als Gold. Und wenn man bedenkt wie die Technik fortgeschritten ist.... Will ich nicht wissen was an Ramsch heute in einem Gold NT steckt... Weiterhin besser für die Stromrechnung.
Habe deinen Rat beherzigt und mir das Teil gekauft!
Allerdings für einen 10er weniger...
![]()
Wenn das Teil hier ist werde ich auch darüber berichten! ![]()