Beiträge von undertaker_2

    Ich würde einmal frech behaupten das diese Karte im original NICHT zu diesem Karton gehört.


    Weil:


    1. Sich Asus es eigentlich nicht nehmen lässt i-wo auf der Karte das Firmenlogo bzw einen Aufkleber zu hinterlassen

    und

    2. Die Seriennummern völlig verschieden ist.


    Tante Google erzählt mir anhand der Teilenummer ( 900-1g413-0000-000 ) das dies eine Gainward NVIDIA GeForce GTX 1080 Founders Edition ist.


    €dit: Auch der Teilenummercode 3-5-4-3 passt nicht zu Asus.


    Der Alpha und der VOS32 waren damals die Dinger

    Ja genau:thumbup:. Globalwin & Alpha. War seinerzeit in aller Munde. Auch noch zu frühen Sockel A Zeiten. Sind Sang & Klanglos vom deutschen Markt verschwunden.

    Schade eigentlich.


    Sehr geil! Da werde ich mich mal frischmachen... :respekt:


    Weil:


    Versuche es mal über die softwaremäßige Auswurffunktion wie oben beschrieben. -> 10-15 Mal oder mehr.

    Vorteil: Es kostet nichts.

    Öffnen und saubermachen kannst du es immer noch. Wobei ich dazu sagen muss: Ich habe das bestimmt schon ein halbes Dutzend mal versucht. Es hat niemals zum Erfolg geführt.

    Aber Versuch macht kluch. xD

    hatte bei meiner amd firepro s10000 das gleiche Probleme.. Ich hatte dann wärend die Grafikkarte installiert war, die Onbord GPU genutzt, und die passenden Teriber installiert. Danach im Gerätemanager die Onboard Grafikeinheit deaktiviert und den Monitor wieder auf die Radeon umgesteckt. So hat es bei mir Funktioniert.

    Ähnlich hatte es bei mir auch funktioniert. :thumbup: (Nur halt mit zwei Monitoren)

    Kann man evtl einen Slot 1 Kühler zweckentfremden?

    Grundsätzlich ja. Sofern man Wärmeleitkleber benutzen möchte. Mir sind allerdings keine wirklich "dicken" Kühlkörper für Slot 1 bekannt. In der Regel sind die etwa so hoch wie ein Daumen breit ist.

    Aber Intel war & ist nie meine Paradedisziplin. Kann natürlich sein das es da etwas gibt.... :/ :gadget:

    Kennst du einen "dicken" Kühlkörper für Slot 1?

    Im Bios ist die On Board VGA Deaktiviert.

    :gadget:

    Hmm... Hast du zwei Monitore zur Hand? Falls ja dann würde ich mal einen Monitor an aktivierter Onboard Karte laufen lassen und am zweiten Monitor die Radeon Pro VII pro gleichzeitig mitlaufen lassen. Kommt so eine Fehlermeldung (am OSD, also beim Monitor) wie (sinngemäß) Frequenzbereich übersteuert? Hatte vor ein paar Jahren einen ähnlich gelagerten Fall bei einer Fujitsu Primergy Workstation. (Von i7 Onboard zu einer Quadro)

    Falls kein 2. Monitor vorhanden ist musst du halt umstöpseln. In meinem Falle lag es an dem (übersteuerten) Frequenzbereich der nach der Treiberinstallation nicht mehr vorhanden war. (-> Windows 7 Prof)

    Habe hier ein Creative 52x CD-Rom Laufwerk welches nicht selbstständig öffnet.

    Das Phänomen habe ich auch des öfteren. Ich versuche es zuerst einmal über: Rechte Maustaste auf das Laufwerk und dann unter Auswerfen. (s.u.👇) Wenn das Laufwerk sofort reagiert ist es nach meiner Meinung kein Defekt i-einer Art sondern ein Problem der Kontakte des Auswurfknopfes. (Staub, Sabel oder sonst was) In der Regel reicht Druckluft dafür. Falls die Schublade eher langsam öffnet wird es wohl am Fett liegen = Vorgang mehrmals ( 10-15x) wiederholen, bis das LW wieder reagiert und sich das Fett erneut verteilt hat. Ich meine das (Auswerfen) gibt es schon seit Win95... (korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte)

    Okay. Ich will den Thread über Energiepreise nicht mit Politik kapern.

    Nur soviel: Das Kommunisten und "Demokraten" den Anarchismus nicht richtig einordnen können, war mir von vorn herein klar.

    Das Anarchismus tatsächlich funktioniert ist den wenigsten bekannt. Einmal in Katalonien - Dort kamen die Faschisten rund um Hitler (Legion Kondor) zum "Einsatz", das andere Mal in der heutigen Ukraine (Stichwort: Nestor Machno) Dort von dem Kommunisten niedergeschlagen.

    Als Anarchist sitzt man halt immer zwischen mind. zwei Stühlen. Dem der "Rechten" und dem der "Linken".

    Und dabei ist es SO einfach:


    Ich belasse es dabei, und hoffe das ich zumindest Denkanstöße habe geben können. ;):)

    Grundsätzlich eine gute Idee.

    Mir ist allerdings nicht ganz klar ab wann der Bürger davon in Verantwortung gezogen wurde, ab wann er für seine eigene Energieversorgung verantwortlich gemacht wurde.


    Andersherum gefragt: Wozu brauchen wir eigentlich noch einen Staat? :/ Eigenverantwortung scheint ja, offensichtlich, zu klappen.

    "Staat" kostet nur Geld und bringt den Bürger / das Volk in hirnverbrannte Kriege um Territorium/Religion/sonstigen Schwachsinn :topmodel: hinein.


    (Bitte nur ernsthafte & zielführende Antworten. Danke! :) )

    PCI Solo-1

    Wie die Terratec PCI 128. Auch bei solchen Karten drehen die Preis am Rad. Tatsächlich liegen die um 30€ :topmodel:. Also teuer als seinerzeit neu. :spitze: (17-19€)


    Apropos Terratec: Bei €bay gibt es tatsächlich jemanden der eine EWS64 für 79,95€ Sofortkauf anbietet. Sofern sie funktioniert - und danach sieht es aus, ist das ein echter Schnapper! (In der Regel liegen die zwischen 250€ und 400€ - auch Sofortkauf ;) )

    Also... wer noch keine hat, bitteschön:

    *Klick*


    :)


    €dit: Ist aber ohne den Weltberühmten RTFM Aufdruck. :( Oder gab es den bei der "S" nicht? :gadget:

    Mir fehlen neuere Need for Speed Teile in der Liste.

    Und nicht nur neuere. Auch das gute alte NFS2. :/


    Ansonsten kann ich wenig zu diesem Thread beitragen. Eigentlich habe ich zu dieser Zeit ausschließlich Quake 1-3 gezockt.


    Wobei: Diablo2 auch noch. Zwar nicht DAS Spiel an das man denkt wenn man an 3dfx denkt, aber immerhin... :spitze:


    Wo wir gerade beim Thema sind: Gab es jemals einen Patch für Duke Nukem 3D vs. Glide? Ich glaube nicht, oder? :gadget:

    Da käme mir eine Sound Karte die auch bei DOS spielen eine gute Arbeit leistet sehr recht.

    xD

    Okääy. Wenn du gedacht hast Soundkarten unter Win9x seien eine Wissenschaft für sich, wirst du dich bei DOS aber durchdrehen. :topmodel:

    Es ist nahezu unmöglich DIE EINE Soundkarte unter DOS zu haben. Drei Karten fallen mir auf Anhieb als AIO ein: Die Soundblaster AWE 64 Gold! - die Terratec EWS 64 S/XL/XXL - und nicht zuletzt die Gravis Ultrasound auch schlicht GUS genannt.

    Allen drei Karten ist aber eins gemein:

    Sie kosten heute in etwa soviel, wie ein Monatseinkauf für 2 Personen im Supermarkt, evtl. auch zwei. :topmodel:

    Aber auch Miro oder Turtle Beach hatten hervorragende Karten.

    Wenn du jetzt noch auf die Idee mit ext. Wavetable Daughterboards kommen solltest, wird die Sache noch... nun.... nennen wir es einmal "interessanter" :spitze:.

    Hier im Board ist wohl S2 Sedan bzw. Backfire für solche Sachen wohl der beste Ansprechpartner.

    Oder halt bei den Vogonen (englischsprachig, sollte aber selbst für nicht englisch sprechende Menschen mit deepl.com problemlos machbar sein.)

    Im DOS-Bereich und deren Hardware findet man wohl Weltweit keine Seite mit mehr KnowHow. Auch deren Treiberseite ist nahezu Weltklasse.


    Aber halten wir mal den Ball flach und warten auf deine Ergebnisse mit dem P3 samt V3... :)

    Puh nobody_810.

    Eine Soundkarte die nativ A3D unterstützt ist halt eine Karte die diesen Chipsatz auch verbaut hat. Ich bin aber weiterhin der Meinung das der ESS Canyon 3D seine Aufgabe gut erfüllt, entgegen der Aussage von Tweakstone. Natürlich klingt das original immer besser, keine Frage.

    Zum Crystal CS4630 (Hercules Game Theater XP) kann ich nichts beitragen, da ich eine solchen Chipsatz noch nie in den Händen hatte. Nehme aber sehr stark an das Tweakstone keine Märchen erzählt. :spitze:


    Zu deiner Kopfhörersache kann ich noch weniger als nichts beitragen. Bin aber der Meinung das dies sehr stark an der Qualität des Kopfhörers abhängt, egal ob optisch oder nicht.

    Ist in etwa wie vor etwa 30 Jahren zu ISA Zeiten. Stichwort: OPL3 und Nachbauten. Denke aber in diesem Gebiet ist S2 Sedan der beste Ansprechpartner hier im Forum. Ansonsten halt bei dosreloaded . :thumbup:

    Aber eine Aureal 3D 1 ist ja auf dem Weg zu dir. Im Gegensatz zu der OnBoard SB 128 werden dir die Ohren wegfliegen.

    Und DAS ist garantiert! :spitze: Ich kann nicht einmal aufzählen wie oft ich mich bei Soundeffekten beim Zocken umgedreht habe um nachzusehen ob wirklich ein bsp. Vogel hinter mir zwitschert. :topmodel:


    Der gute alte Phil hatte schon vor etwa 9 Jahren eine Techdemo veröffentlicht:

    Aureal Vortex A3D Demos Headphones Surround
    Thank you for watching this video! Hope you found it interesting, please leave a comment and subscribe to the channel! Disclosure: Some links in this descri...
    www.youtube.com

    Ich denke das Tweakstone die Implementierung von A3D bzw. EAX im ESS Canyon meint. oder? :/

    Najo, ist halt kein Original. Erwähnte ich ja schon weiter oben das A3D lediglich emuliert wird.

    Es gibt aber deutlich schlechter klingende Karten. Man denke nur an den CMI 8738 oder die Realtek Teile. :topmodel:


    Aber jeder hat halt ein anderes Hörempfinden.