Beiträge von 028

    Zitat

    Original von Norm
    Ich schließe mich der Meinung von 028 an. Die Sig-Bilder nerven wirklich! :O
    Es ist egal, ob man nun nur noch mit Modem bzw. ISDN durch das Netz surft, ich hab nen LAN-Anschluss und trotzdem brauch mein Browser bei manchen Sigs ewig die zu laden. :evil:

    FULL ACK!

    Ich habe eine 2MBit-DSL-Flatrate und die Bilder brauchen trotzdem teilweise lange (wg langsamen Webspace) zum Laden.

    WEG MIT DEN SIG-BILDERN!

    Zitat

    Original von Silverbird
    Es ist schwer, einen Kompromiss zwischen gut aus sehen - und doch nischt drin zu finden. Aber bei der Hälfte der Kompression, dürfte es optisch noch hinhauen.

    Hab mal geschaut, was so geht... :D

    Danke für deine Bemühungen :)

    Wer stimmt mir zu, zu einer Abschaffung der Bilder in den Sigs?

    Zitat

    Original von Silverbird
    Bilder bekommt man schon kleiner ... :D Und wer ohne Bilder surfen will ( auch Smiliys werden nicht angezeigt ) nutzt den Avantbrowser. Da kann mann es ein und ausschalten :]

    Und hier eine Verkleinerung: [Blockierte Grafik: http://www.nefkom.net/rainerpetzolt/test.jpg]

    Und hier der nächste Kandidat :D:D [Blockierte Grafik: http://www.nefkom.net/rainerpetzolt/test2.jpg]

    Du hast die Bilder zu hoch komprimiert: Jetzt nerven sie nicht nur, sondern sehen auch noch schlecht aus.

    Zitat

    Original von Mr Elusive
    Mir gefällt das meine auch. Aber ich will ned egoistisch sein und wenn es der Mehrheit positiv dient, dass ich es entferne, dann mach ich das so. Finde bestimmt einen anderen Verwendungszweck dafür ...

    Aber auf der anderen Seite wars auch für Grinser nen Haufen Arbeit die pics zu erstellen.

    Was mich allerdings ein wenig stört ist, wenn in threads bilder zitiert werden. Ist aber nicht oft der Fall also mach ich nix großes draus.

    btw hab ich auch ISDN und mit den Pics in der Sig eigentlich kein Problem. VA lädt immer sehr schnell.
    Wo ISDN llerdings besser sein könnte wäre in games, aber das ist eine andere Geschichte...

    Edit: Hab das pic jetz mal verlinkt

    Bilder VERLINKEN finde ich ne Klasse Lösung:
    Man hat die Wahl ob man es sehen will und man kann es damit größer und aufwändiger gestalten.
    Gute Idee Mr. Elusive! :respekt:

    Zitat

    Original von Friday_13th
    Hm, ich mag meine Sig. Allerdings sollten Regeln aufgestellt werden wenn wir schon beim thema sind. Maximale größ ein Pixeln festlegen, nicht mehr wie 100kb. Lässt sich natürlich drüber diskutieren.

    Deine Sig ist leider definitv zu Aufdringlich.
    Bilder sollten in den Sigs deaktiviert werden.

    Bis auf Rumspielerei ersehe ich auch keine Argumente FÃœR Bilder in den Sigs!

    Prinzipiell gebe ich Kleiner Freak Recht:

    Die Bilder sind mehr als Ãœberflüssig.

    1. Sie verbrauchen Traffic.
    2. Sie sind hinderlich für 56K/ISDN.
    3. Sie lenken vom Posting ab.

    Der Mehrwert der dadurch kommen soll ist mir Fragwürdig.

    Wer jetzt damit kommt: "Aber ich muss doch mein System vorzeigen!" Dem kann ich nur sagen: Versuch es mit einer Standard-Sig via Textzeilen (so wie ich), das braucht nur ein paar Bytes und lädt schön schnell.

    P.S.: Dies ist ein Hardware-Forum, keine Designer-Treff!

    Beispiele: Martok, Friday, Phobos und Altes Kamel (und natürlich noch viele mehr).
    Eure Bilder sind ABSOLUT überflüssig.

    EDIT: Ich sehe das als Thread, der das VA-Forum betrifft => THREAD MOVE

    Zitat

    Original von Birdie-W@n
    also meine voodoo 5 5500 PASST GAR NICHT in den ag port...
    aber die rage 128 pro AIW schon... (vllt sind die aiw's ja auch schon 1,5V karten? keine ahnung)...
    im handbuch vom mainboard wird auch was von "notches" geschrieben, also wie die kontakte der karte aussehen... und laut dieser beschreibung sollte es problemlos gehen...

    Deine Karte hat bestimmt schon eine AGP 2x/4x-Codierung, aber ich würde es trotzdem net machen.
    Das Risiko ist zu groß. S.o. (GrandAdmiralThrawn und meine Postings).

    Ne neue Karte, die 1.5V-fähig ist kostet vllt 50€, wenn überhaupt...

    Zitat

    Original von Norm
    ist aber USB 2.0 von daher müßte das doch schnell genug sein oder? Habs aber auch schon über Analoge aufnahme über Cinche-kabel anstatt USB (den Sound jetzt) versucht und da hat es auch nicht funktioniert.

    Welche Bitraten sind den zu empfehlen? Nicht CD-Qualität 44khz 16 bit 172 kb/s

    Hat nichts mit der USB-Bandbreite zu tun (1.1 oder 2.0).

    Zitat

    Original von Norm
    Woran kann es liegen, dass beim Aufnehmen vom Videorekorder zu PC über eine USB Hauppauge TV nach kurzer Zeit schon eine Soundverzögerung gegenüber dem Bild auftritt, die sich dann immer mehr steigert?

    Aufgenommen wird über einen Laptop (P4 2,66 Ghz) und Radeon 9000.

    Liegt vllt am USB (keine verzögerungsfreie Ãœbertragung).

    Bei Firewire würde das vllt nicht passieren...