Posts by 028

    Quote

    Original von Blacksoul
    Ich würde ebenfalls eine Norm vorschlagen.
    20kb und Bannergröße.


    Das sollte reichen.


    Danke.


    Sieht wohl so aus, dass das so in Gang kommt.


    EDIT: Wie gross ist ein STANDARD-Werbebanner?
    Wir müssen ja auch die maximale Grösse festlegen.

    Quote

    Original von hutzeputz
    ich habe für 20 gestimmt denke das reicht habe selber ja keines.....und bin dsl besitzer...hoffentlich ist das für alle beteiligden gutes mittel maß


    das denke ich auch!

    Quote

    Original von Norm
    Ich schließe mich der Meinung von 028 an. Die Sig-Bilder nerven wirklich! :O
    Es ist egal, ob man nun nur noch mit Modem bzw. ISDN durch das Netz surft, ich hab nen LAN-Anschluss und trotzdem brauch mein Browser bei manchen Sigs ewig die zu laden. :evil:


    FULL ACK!


    Ich habe eine 2MBit-DSL-Flatrate und die Bilder brauchen trotzdem teilweise lange (wg langsamen Webspace) zum Laden.


    WEG MIT DEN SIG-BILDERN!

    Quote

    Original von Silverbird
    8 KB - Begrenzung...... :D Ich habe es mir grad angeschaut :) Den Schieberegler langsam hoch und runter. Darüber hat es den Kohl auch nicht mehr fett gemacht.


    Wäre eine Begrenzung der Sig-Bild Grösse ÃœBERHAUPT möglich?
    Ernesto?

    Quote

    Original von Silverbird
    Es ist schwer, einen Kompromiss zwischen gut aus sehen - und doch nischt drin zu finden. Aber bei der Hälfte der Kompression, dürfte es optisch noch hinhauen.


    Hab mal geschaut, was so geht... :D


    Danke für deine Bemühungen :)


    Wer stimmt mir zu, zu einer Abschaffung der Bilder in den Sigs?

    Quote

    Original von Silverbird
    Bilder bekommt man schon kleiner ... :D Und wer ohne Bilder surfen will ( auch Smiliys werden nicht angezeigt ) nutzt den Avantbrowser. Da kann mann es ein und ausschalten :]


    Und hier eine Verkleinerung: [Blocked Image: http://www.nefkom.net/rainerpetzolt/test.jpg]


    Und hier der nächste Kandidat :D:D [Blocked Image: http://www.nefkom.net/rainerpetzolt/test2.jpg]


    Du hast die Bilder zu hoch komprimiert: Jetzt nerven sie nicht nur, sondern sehen auch noch schlecht aus.


    Bilder VERLINKEN finde ich ne Klasse Lösung:
    Man hat die Wahl ob man es sehen will und man kann es damit größer und aufwändiger gestalten.
    Gute Idee Mr. Elusive! :respekt:

    Quote

    Original von Friday_13th
    Hm, ich mag meine Sig. Allerdings sollten Regeln aufgestellt werden wenn wir schon beim thema sind. Maximale größ ein Pixeln festlegen, nicht mehr wie 100kb. Lässt sich natürlich drüber diskutieren.


    Deine Sig ist leider definitv zu Aufdringlich.
    Bilder sollten in den Sigs deaktiviert werden.


    Bis auf Rumspielerei ersehe ich auch keine Argumente FÃœR Bilder in den Sigs!

    Prinzipiell gebe ich Kleiner Freak Recht:


    Die Bilder sind mehr als Ãœberflüssig.


    1. Sie verbrauchen Traffic.
    2. Sie sind hinderlich für 56K/ISDN.
    3. Sie lenken vom Posting ab.


    Der Mehrwert der dadurch kommen soll ist mir Fragwürdig.


    Wer jetzt damit kommt: "Aber ich muss doch mein System vorzeigen!" Dem kann ich nur sagen: Versuch es mit einer Standard-Sig via Textzeilen (so wie ich), das braucht nur ein paar Bytes und lädt schön schnell.


    P.S.: Dies ist ein Hardware-Forum, keine Designer-Treff!


    Beispiele: Martok, Friday, Phobos und Altes Kamel (und natürlich noch viele mehr).
    Eure Bilder sind ABSOLUT überflüssig.


    EDIT: Ich sehe das als Thread, der das VA-Forum betrifft => THREAD MOVE