Beiträge von 028

    Die AGP-Karte WILL nunmal 3.3V und gibt sich net mit 1.5V zufrieden, ergo versucht sie mehr Spannung/Strom zu ziehen, was die Spannungswandler nicht vertragen.
    Auch das Durchbrennen von Leiterbahnen kann vorkommen.

    Dieser Effekt ist eine TATSACHE, der schon oft genug (leider) eingetreten ist.

    Zitat

    Original von Birdie-W@n
    kann ich eine rage 128 pro aiw auf einem mainboard mit via kt 600 chipsatz benutzen?

    Nein, da die Rage128 eine 3.3V Karte ist und der KT600 nur 1.5V liefert.
    Du riskierst nur die Karte und das Board.

    Das da nix passieren kann, beweisen ja viele andere User, die schon diverse Komponenten damit gegrillt haben.

    Zitat

    Original von Voodoorules
    ich benutze XP hab aber so einen patch nur für 2000 oder für 98 gefunden, wobei der für 2000 nicht genau das problem beseitigt hätte

    Wenn Du das K7S5A installiert hast:

    S3 (ein Standby-Modus, in dem fast alles abgeschaltet wird, also auch Lüfter, Platten etc) wird von dem K7S5A zwar im BIOS unterstützt, ist aber buggy => der Rechner hängt beim reaktivieren...

    Du kannst entweder den S1-Modus im BIOS einstellen (was aber net so toll ist, denn bei diesem Modus bleiben die Lüfter an => extra-Stromverbrauch + Lärm) oder Du nutzt kein Standby mit dem Mobo (hatte ich auch so damals gemacht).

    Ansonsten: Gib mal Deine HW-Konfig an (also wenn Du KEIN K7S5A hast).

    Zitat

    Original von RaVeN Lord
    loool...

    Was für ein Abzug *hrhr*
    Naj0... ansonsten ICQ PLus nehmen... das ist GuTTa!!

    Erste Warnung: Don't spam! :evil:

    Zitat

    Original von Silent Deatz
    Das is aber ein ganzschöner Wertverfall ! Egal das is ja bei Ati's der Nvidia Grakas nich anders. Ich hab ma noch eine Frage. Und zwar addieren sich die beiden VSA 100 Chips auf der V5 55k ? Also 166 + 166 = 332 ? Oder wie is das...

    Nein, das SLI(ScanLineInterleave)-Verfahren von 3DFX erreicht nicht 200% der Grundleistung des Einzelchips. Durch Bandbreitenzusatzbelastungen und doppeltem Texturverbrauch sinkt die effektive Leistung auf ca. 150%.
    Eine V5 6000 hatt sicherlich auch nur 250-300% (wenn überhaupt) Leistung anstatt der theoretischen 400% (4 Chips).

    Zitat

    Original von Deadeye
    die v5 ist nur eine DX7 karte (abe rohne HW TnL) aber die treiber sind DX9 fähig aber man hat halt kein pixel oder vertex shader!

    Nein, die VSA-100 Karten (also auch die Voodoo 5500/6000) sind nur DX6 kompatibel (sie besitzen z B. auch keinen CubeMap-Support). Inwieweit die Treiber DX9-Kompatibel sind, kann ich nicht sagen, allerdings laufen die meisten modernen Games eh nicht mehr mangels TnL bzw PS/VS. Auch die Rohleistung für moderne Games ist viel zu gering.

    Zitat

    Original von RaVeN Lord
    Ich denke sowas zu diskutieren ist verboten hier... :( :(

    Ich krieg direkt nen Abriss :grr::grr::grr:
    Nja... stimmt schon... kaufen ist das Zauberwort :)

    Oder WinMX ? :D


    Solange ihr keine DL-Links angebt oder direkt zum illegalem Saugen auffordert ist es ok.

    Zitat

    Original von Sidrial
    Zum Prescot:
    Ich bin gespant was die CPU so bringt!? Ein großen vorteil hat sie ja schon mal gegenüber dem A64. Sie braucht sehrwahrscheinlich keine neuen Boards! Und das finde ich Persönlich zimlich gut von Intel. Ansonsten waren die ja immer die neue Sockel brachten! :D

    ...was sie auch wieder tun!
    Der Prescott soll nur bis max. 3.6 GHz auf 478-Boards laufen. Mehr net. Danach ist der Erwerb eines 774-Boards erforderlich, um mit einem Prescott die 4 GHz-Hürde zu erreichen/übertreffen.
    Intels Sockelpolitik war schon immer beschissen und wird es auch bleiben.

    Zitat

    Original von Agent500
    @ 028


    Da muss ich widersprechen. Nach Intel Plänen soll der langsamste mit 800MHz FSB ausgestattete Prescott (2,8GHz) genauso viel kosten wie ein Northwood P4 2,8GHz.
    ...
    Der P4 EE gefällt mir trotzdem ist irgendwie eine CPU die sehr selten ist und auch selten bleiben wird. Erinnert mich irgendwie an den P3 Tualatin.
    Ist so ne typische GAT Cpu. :D

    Zu 1.: Kann sein das Intel den Preis nicht hochtreibt, ist auch besser so, denn der Prescott ist ja im Endeffekt auch kein Leistungswunder mit einer 30-Stufigen Pipeline (P4 Northwood 20 Stufen, P3 Tualatin 10 Stufen).
    Da wirds zu oft vorkommen, das die Daten in der Pipe unbrauchbar werden oder neu aufgefüllt müssen => Ineffizienz. Deswegen ist auch der 1MB L2-Cache dann wichtig, um nicht LANGSAMER als ein Northwood zu sein!

    Zu 2.: Der P4 EE ist Intels Eingeständnis, dass der A64 den P4 geschlagen hat. Also eine Brechstange um den A64 Paroli zu bieten. Deswegen hat dann AMD wohl den FX-51 ausgepackt (also nen Opteron) um den P4 EE wieder schlagen zu können... Weder der P4 EE noch der Athlon FX-5x werden eine große Bedeutung bekommen. Das sind für mich nur "Not"-CPUs...

    EDIT: Ich selber besitze einen P4, ich weiss wovon ich rede ;)

    Zitat


    Athon 64 bringt inovation aber wird so schnell den schlechten ruf von den (teileweise) jetzt noch schlechten chipsätzen nicht los.
    ...
    Meine prognose: Spätestens wenn der athlon 64 mit sockel 939 kommt und die athlons <250€ kosten gibts nen run auf die dinger :D

    Zu 1.: Es heisst Innovation ;) Welche schlechten Chipsätze? Der A64 ist der erste weltweit neu eingeführte Prozessor, der schon Mainboardchipsätze von Anfang an hatte, die stabil laufen (z.B. VIA K8T800). Der nForce3 150 ist auch gut, hat nur zuwenige Features (z.B. kein S-ATA IMHO).

    Zu 2.: Der Sockel 939 wird der endgültige Durchbruch für die Athlon64 + FX Serie + Opteron Serie :)

    Die Banshee is gegrillt worden (von einem Asus P2B-F Intel BX). Hab ihr den Kühler abgeschlagen und dann den Chip vernichtet.
    Die Karte hatte das Board mitgerissen (auch gegrillt), obwohl 3.3V stimmte. Es 100% hätte laufen müssen...

    kann es sein das ihr alle DX9 Installiert habt?
    ich glaube kaum, dass die 3DFX-Treiber schon DX7-Kompatibel sind, das ist nämlich die Voraussetzung für den reibungslosen Betrieb unter DX9. Alles IMHO.

    Der P4 EE: Zu teuer, umgelabelter Xeon Prozessor, kaum verfügbar
    FAZIT: Kann man getrost vergessen

    Der Athlon FX-51: Zu teuer, umgelabelter Opteron Prozessor, ist aber verfügbar
    FAZIT: Für Leute mit zuviel Geld

    Der Athlon 64: relativ teuer, Ausgestattet mit modernster Technologie (z.B. 64 Bit, SSE2, bis zu 1 MB Cache sowie "Cool&Quiet)"
    FAZIT: Gute Neuanschaffung

    Der P4 Prescott: relativ teuer (nach Erscheinen), kaum technische Innovationen (zwar grösserer Cache, aber mehr Ineffizienz wg längerer Pipeline), hohe Taktraten, aber noch nicht verfügbar
    FAZIT: Nett, aber nicht nett genug, der Athlon 64 ist die bessere Wahl...

    Just my 2 cents... :)