Für eine vernünftige Emulation sollte schon ein Core2Duo ab 3.0 Ghz aufwärts eingesetzt werden, zumindest wenn man PCSX2 nimmt.
Der Emulator läuft schon recht gut, ist aber sehr leistungshungrig.
http://pcsx2.net/
Posts by Rolo01
-
-
Moin.
Die seltene V5 5000 zeigt vermutlich nur 16 MiB an (16 MiB pro GPU).
MfG,
RaffJa, genau so ist es.
-
Hi Obi,
really great pictures !
I love those snowy mountains in norway...Regards
Rolo01 -
-
-
Schau mal auf folgender Seite :
http://www.falconfly.de/voodoo3-3500.htmIch hatte das so verstanden :
Dies ist der Treiber : 3dfx Voodoo3 3500 V1.04.02 ( Link )
Und dies die dazu gehörende TV-Software : VisualReality V1.04.02 ( Link )Vielleicht liege ich aber auch falsch, dann vergiss den Beitrag...
-
Wie wäre es mit der hier ?
http://www.falconfly.de/downloads/vr300-win9x-us-10402.zip -
Klärt mich mal bitte auf :
Was hat es mit dem Hex inverter auf sich ?
Ist das der Chip der normalerweise knapp über den AGP-Kontakten sitzt ?
Welche Funktion hat er ? -
nicht schlecht
dachte das is hinten am adapter ein StromanschlussIst es auch. Man kann per Jumper einstellen, ob Strom über den AGP oder den externen Anschluss gezogen werden soll.
-
Original von Exxe
gibts eigentlich DirectX10 PCI GRafikkarten -
Obi,
unfortunately I do not have Win2000 installed on my Voodoo-PC, just Win98SE and WinXP. -
Obi,
do you have any information what was changed in that modified driver you got by PS47 ? -
Original von rockys82
Aber woher weiß er denn das mit dem Umbau was er entfernen muß sowie neu Löten?
Reicht und geht es den nicht die 64MB RAM einfach zu tauschen mit Bausteinen um auf 128MB zu kommen?Ich bin immernoch Skeptisch ob das so normal läuft wie das Original. Ein langzeittest ist da schon von Nöten.
Und wie sieht es mit der Glide-Performance aus +AA?
Wenn du einfach nur die Ram-Bausteine austauschst, hast du wieder nur eine V5-5500 mit 64MB.
Denn woher weiss der VSA100, dass nun mehr Speicher da ist ?
Es muss also eine zusätzliche Adressleitung vom VSA-100 zum neuen Ram gezogen werden.
Bei der Voodoo4 AGP ist das nicht nötig, da sind die Leitungen und leeren Ram-Plätze schon da.
Die Verbindungspunkte für einen Speicherausbau hat Hank vor Jahren mal gepostet, der Rest ist Reverse-Engeneering. -
Welches OS nutzt du denn ?
Soweit ich weiss, klappt OpenGL nur unter Win9x !
Unter Win2000/XP keine Chance. -
Original von MatrixMorpher
Generell liest man fast nur von Bords die AMD Prozessoren unterstützen. Waren die Intels damals so schlecht?Das Problem bei Boards für Intel-CPUs ist, eines zu finden das auch 3.3V am AGP bereitstellt.
Da war der SIS645dx-Chipsatz einer der letzten P4-Chipsätze, mit denen man AGP-Voodoos betreiben konnte. -
Vielen Dank für Eure Infos.
Aber bei Ebay habe ich noch nie eine Karte mit VSA101 Chips gesehen. Wo hast Du Deine her Rolo?Ab und zu taucht mal eine bei Ebay auf, allerdings gehen die Preise immer ziemlich hoch.
Ansonsten sind die 3dfx-Foren eine gute Anlaufstelle, allerdings befinden sich die meisten Daytonas in Sammlerhänden und sind entsprechend schwer zu bekommen. Manchmal wird so eine Sammlung auch aufgelöst, dann geht der Run richtig los.
Folgende Daytonas hatte ich mal oder habe ich noch :V4-2 4200 AGP 32MB : Von Ebay, nun im Besitz von Gary
V4-2 4200 PCI 32 MB : Hier aus dem Forum von Agent500
V4-2 4200 PCI 16MB ( IBM, defekt ) : Von Gary, verkauft hier im Forum
V4-2 4200 PCI 16MB ( IBM, funktioniert ) : Hier aus dem Forum von HutzeputzEs geht immer mal wieder das Gerücht um, dass auch auf V5-5500-Karten VSA-101 verbaut worden seien. Ich halte das aber nicht für wahrscheinlich, denn nach Hanks Aussage sind die GPU´s nicht pinkompatibel, dann hätte also der PCB der Karte geändert werden müssen.
Ausserdem stammt auch von Hank die Aussage, Dual-Chip Daytonas seien zwar geplant, aber nicht mehr gebaut worden. -
Der VSA-101 ist ein Die-Shrink des VSA-100, d.h. er ist in 0.18µm gefertigt ( VSA-100 : 0.25µm ).
Desweiteren kann er endlich auch mit DDR-Speicher umgehen.
Leider sind alle bekannten Daytona-Karten mit einem 64bit-Speicherinterface ausgestattet, wodurch der Vorteil des DDR-Speichers wieder zunichte gemacht wird.
Der VSA-101 bleibt sehr kühl, es gibt Karten, die komplett ohne Kühler betrieben werden können.
Ausserdem soll er sehr gut übertaktbar sein, ich habe es aber selber nie über 183 Mhz hinaus versucht.Edit : Upps, GAT war schneller !
-
Hat denn jemand aus diesem Forum eine von diesen Karten und laufen sie auch?
Ja und ja -
Ich habe das Geld letzten Donnerstag überwiesen, daher gehe ich davon aus, dass es Anfang dieser Woche angekommen ist.
Vermutlich werden die Trays gerade verpackt und auf den Weg nach Rumänien gebracht. Normalerweise sollten sie dort nach 10 Tagen ankommen, evtl. auch eher.Edit : Die Chips sind heute in Rumänien beim Empfänger angekommen !
-
Erst einmal geht es darum, genug Leute zusammen zu bekommen, damit eine Sammelbestellung möglich wird.
Die Firma, die die Chips verkauft, verkauft nur Packungen von ca. 100 Stk.
Wenn wir die Chips erstmal haben, können wir uns darum kümmern, wer die Dinger lötet.