Beiträge von Rolo01

    Stimmt, ich hatte mal ein Abit SA7 mit dem SIS645dx Chipsatz.
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass es eine spätere Revision vom 645er Chipsatz gab, die auch HT unterstützt. Leider weiss ich nicht, auf welchen Boards diese Rev. zu finden ist.
    Hab mich länger nicht drum gekümmert, weil in meinem Voodoo-PC ( der mit der Göttin ) jetzt ein AMD XP-M werkelt.

    Nein,
    MesaFX ist nur für OpenGL zuständig.
    Das heisst, du musst nur die beiden Dateien opengl32.dll und glide3.dll in das Verzeichnis kopieren, in dem die Startdatei ( z.B. Halflife.exe ) liegt.
    Wichtig bei der Half-Life Engine ist aber, dass du NICHT den 3dfx MiniGL-Treiber im Spiele-Setup auswählst, sondern auf default OpenGL umstellst.

    640x480x16, Shadows off
    Sonst habe ich nichts verstellt, alles auf Default.
    Wollte eigentlich nur mal sehen, ob es läuft, und schon hats mich wieder gepackt...

    Habe ihn mittlerweile 2x im Kino gesehen, wobei mir aufgefallen ist, dass er mir beim 2. Mal besser gefallen hat.
    Ist auf jeden Fall ein "echter" Indy und kein Abklatsch wie Star Wars Episode 3...
    Kommt auf jeden Fall in meine DVD-Sammlung.

    Zitat

    Original von SK1
    Hallo, Rolo!

    Du postest so selten hier - und dann ausgerechnet in einem von mir eröffneten Thema. Das freut mich sehr; bist Du und Dein Video auf der PCGH 2003 doch mehr oder weniger der Grund dafür, dass ich mir damals die Voodoo5 6000 ersteigert habe! :D

    Oh Mann, ich werde noch rot :D

    Zitat

    Also mein MS6168 will keine CPU übertakten, schon gar nicht den Celeron. Als wenn er gelockt wäre, ist das. Wie verhext. Ein neues BIOS tu' ich nicht drauf, das ist mir bei dieser wackeligen Billigkonstruktion einfach zu riskant (man hat ja schon viel von nach dem Flashen langsam gestorbenen MS6168 gehört). Ist aber auch egal, der Rechner läuft schnell genug. Und hat jetzt fette 160 MB RAM. :topmodel:

    Sauber !
    Naja, wenn das Board schon so recht wackelig ist, würde ich auch nicht mehr als nötig dran machen.
    Irgendwo im Schrank habe ich auch noch so einen Celeron-300 liegen.
    Ich muss den mal in ein Asus P3B-F stecken, das ich letztens vor dem Sperrmüll gerettet habe. Ich meine mich erinnern zu können, dass man die Teile super übertakten konnte.
    Andererseits reisst auch übertaktet so etwas heute niemanden mehr vom Hocker. Vor einem halben Jahr musste ich ein altes P2-/P3-Board reaktivieren, weil ich eine alte ISA-Soundkarte nutzen wollte.
    Da habe ich dann mal eine Runde gesurft mit Win98SE und einem P2-400 und 128MB, das macht nicht wirklich Laune. Wir sind alle zu verwöhnt heute...

    Na also, es tut sich was...
    Jetzt muss SFFT nur noch den Intel-Bug wieder ausmerzen, dann bin ich zufrieden.
    Die Alpha58 läuft auf meinem AMD-Sys einwandfrei, auf dem P4-Sys kann ich keine einzige 3D-Anwendung starten und Videos schauen geht auch nicht.
    Am System liegts nicht, die Alpha57 rennt sauber.

    Zitat

    Original von CryptonNite
    Zum Thema SFFT Alpha 57:

    Auf meinem "Voodoo4 4500 AGP"-System (WinXP) bringt der Treiber das System spätestens nach einer Minute zum BSOD mit der Nachricht: "Der Grafiktreiber programmiert die Hardware nicht richtig und befindet sich in einer Endlosschleife", mit Hinweis auf 3dfxvs.dll ;(

    Komisch, bei mir läuft er einwandfrei ( auch mit Voodoo4-AGP ).
    Werden bei deinem BSOD irgendwelche Hexadezimalzahlen angezeigt ?
    Wenn ja, kannst du die im SFFT-Thread bei 3dfxzone.it posten.