Those P3-S-1400 with 512KB Cache run without problems on desktop boards.
I had ( and partially still have ) them running on Asus TUSL2-C, Asus TUA266, Asus P3B-F, Asus TUSI-M and Aopen MX3S boards.
Beiträge von Rolo01
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Stimmt, ich hatte mal ein Abit SA7 mit dem SIS645dx Chipsatz.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es eine spätere Revision vom 645er Chipsatz gab, die auch HT unterstützt. Leider weiss ich nicht, auf welchen Boards diese Rev. zu finden ist.
Hab mich länger nicht drum gekümmert, weil in meinem Voodoo-PC ( der mit der Göttin ) jetzt ein AMD XP-M werkelt. -
Schau mal hier :
http://legendgrafix.buzz.hu/archives/2008/…_OpenGL_driver/Der Treiber kostet aber ein paar $, lies dir mal den Thread bei 3dfxzone.it durch :
http://www.3dfxzone.it/enboard/topic.…922&whichpage=7 -
SK1
Da hast du aber offenbar den generischen OpenGL-Treiber von Microsoft erwischt, da steht nämlich GDI Generic bei OpenGLRenderer.
Nur kann dieser Treiber so gut wie gar nichts.
Nimm mal MesaFX und packe die OpenGL32.dll und Glide3x.dll ins Spieleverzeichnis und probiere es nochmal. -
Nein,
MesaFX ist nur für OpenGL zuständig.
Das heisst, du musst nur die beiden Dateien opengl32.dll und glide3.dll in das Verzeichnis kopieren, in dem die Startdatei ( z.B. Halflife.exe ) liegt.
Wichtig bei der Half-Life Engine ist aber, dass du NICHT den 3dfx MiniGL-Treiber im Spiele-Setup auswählst, sondern auf default OpenGL umstellst. -
Warum nimmst du denn für die Half-Life-Engine nicht MesaFX ?
Dann musst du nur noch im Spiel auf OpenGL umstellen. -
640x480x16, Shadows off
Sonst habe ich nichts verstellt, alles auf Default.
Wollte eigentlich nur mal sehen, ob es läuft, und schon hats mich wieder gepackt... -
Ich habe eben mal Dungeon Siege 1 mit dem Sfft 1.2 unter WinXP mit einer Voodoo3-3000 PCI getestet.
Läuft einwandfrei !
[Blockierte Grafik: http://img146.imageshack.us/img146/7836/dsa62voodoo3yg9.jpg] -
Zitat
Original von Raff
Wir sind mittlerweile bei Release "61".//Klugscheissmodus AN//
Ähmm, die aktuelle Version ist 62 beim SFFT 1.2.
//Klugscheissmodus AUS//
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Ich hab damals mal gebencht, da war ein P3-1400 ( also der mit 512KB Cache ) etwa so schnell wie ein XP-1600+.
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GPU-Z does not support 3dfx cards.
I recommend VControl or maybe Everest. -
Habe ihn mittlerweile 2x im Kino gesehen, wobei mir aufgefallen ist, dass er mir beim 2. Mal besser gefallen hat.
Ist auf jeden Fall ein "echter" Indy und kein Abklatsch wie Star Wars Episode 3...
Kommt auf jeden Fall in meine DVD-Sammlung. -
Zitat
Original von SK1
Hallo, Rolo!Du postest so selten hier - und dann ausgerechnet in einem von mir eröffneten Thema. Das freut mich sehr; bist Du und Dein Video auf der PCGH 2003 doch mehr oder weniger der Grund dafür, dass ich mir damals die Voodoo5 6000 ersteigert habe!
Oh Mann, ich werde noch rot
ZitatAlso mein MS6168 will keine CPU übertakten, schon gar nicht den Celeron. Als wenn er gelockt wäre, ist das. Wie verhext. Ein neues BIOS tu' ich nicht drauf, das ist mir bei dieser wackeligen Billigkonstruktion einfach zu riskant (man hat ja schon viel von nach dem Flashen langsam gestorbenen MS6168 gehört). Ist aber auch egal, der Rechner läuft schnell genug. Und hat jetzt fette 160 MB RAM.
Sauber !
Naja, wenn das Board schon so recht wackelig ist, würde ich auch nicht mehr als nötig dran machen.
Irgendwo im Schrank habe ich auch noch so einen Celeron-300 liegen.
Ich muss den mal in ein Asus P3B-F stecken, das ich letztens vor dem Sperrmüll gerettet habe. Ich meine mich erinnern zu können, dass man die Teile super übertakten konnte.
Andererseits reisst auch übertaktet so etwas heute niemanden mehr vom Hocker. Vor einem halben Jahr musste ich ein altes P2-/P3-Board reaktivieren, weil ich eine alte ISA-Soundkarte nutzen wollte.
Da habe ich dann mal eine Runde gesurft mit Win98SE und einem P2-400 und 128MB, das macht nicht wirklich Laune. Wir sind alle zu verwöhnt heute... -
Den Celeron kannst du wahrscheinlich auf 450 Mhz hochtakten, dann sollte er trotz des Cache-Problems schneller sein.
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Letztes Jahr hat doch Nuangel im x3dfx-Forum ein Original Aalchemy-Netzteil verkaufen wollen, er ist es aber nicht los geworden.
Bei Interesse würde ich ihn mal anschreiben. -
Herzlichen Glückwunsch.
Das Board ist klasse, das habe ich auch.
Mit dem neuesten Bios werden auch die 45nm-CPUs ( Wolfdale/Yorkfield ) unterstützt. -
Ja, ist möglich.
Läuft derzeit bei mir mit einem Slot-T-Adapter. -
Na also, es tut sich was...
Jetzt muss SFFT nur noch den Intel-Bug wieder ausmerzen, dann bin ich zufrieden.
Die Alpha58 läuft auf meinem AMD-Sys einwandfrei, auf dem P4-Sys kann ich keine einzige 3D-Anwendung starten und Videos schauen geht auch nicht.
Am System liegts nicht, die Alpha57 rennt sauber. -
Könnte am Kabel liegen.
Je nach Mainboard sind die Kontakte anders belegt. Mechanisch passt das zwar, aber die Software funktioniert dann nicht.
Versuche mal ein anderes Kabel. -
Zitat
Original von CryptonNite
Zum Thema SFFT Alpha 57:Auf meinem "Voodoo4 4500 AGP"-System (WinXP) bringt der Treiber das System spätestens nach einer Minute zum BSOD mit der Nachricht: "Der Grafiktreiber programmiert die Hardware nicht richtig und befindet sich in einer Endlosschleife", mit Hinweis auf 3dfxvs.dll
Komisch, bei mir läuft er einwandfrei ( auch mit Voodoo4-AGP ).
Werden bei deinem BSOD irgendwelche Hexadezimalzahlen angezeigt ?
Wenn ja, kannst du die im SFFT-Thread bei 3dfxzone.it posten.