Beiträge von Rolo01

    So,

    habe jetzt Rise of Nations und Indy 6 getestet.
    Gehen leider beide nicht, 3D-Analyze hat nicht geholfen.

    Voodoo3 3000 PCI
    WinXP Sp. 1
    P3-S 1,4 Ghz
    Asus Tusl2-C
    512 MB Ram

    Voodoo5 muß ich noch testen.

    Oh Mann, hat man das so deutlich gemerkt ? :D
    Naja, aber nur ein bißchen. Was etwas genervt hat, war, das man im Interview keine Namen von Spielen ab 18 nennen durfte ( z.B. JK2 ). Da hab ich schon mal verhaspelt.
    Und es war schweinewarm im Zimmer, weil ich die Fenster verhängen mußte ( wegen der Beleuchtung ).

    Hast aber recht, ein FSAA Vergleich wäre nicht schlecht gewesen. Außerdem hätte man noch erwähnen können, daß beim Run von 3DMark2000 von 4xFSAA eingestellt war.
    Ich hab im 3DCenter-Forum schon blöde Kommentare deswegen gelesen ( so nach dem Motto : Mann ist die Karte langsam, nur 60 FPS... ).

    War aber eine interessante Erfahrung, vor allem die Jungs waren echt locker...
    Mal sehen, vielleicht kommen die ja nochmal wieder, wenn ich noch ein paar Voodoo-Schätzchen auftreiben kann... :D

    Indy und Rise of Nations kann ich wahrscheinlich am Montag mit V3 und V5 testen.

    Dafür hab ich heute was anderes probiert :

    Age of Mythology

    Läuft ohne Probleme auf folgendem System :

    V3-3000 PCI
    P3-S 1,4 Ghz
    Asus Tusl2-C
    512 MB Ram
    WinXP SP.1
    Voodoolizer 1.05.00
    DirectX 9.0

    Habe bisher nur 640x480x16 probiert, dafür aber Details auf High.

    Wenn du noch mehr Infos brauchst, sag Bescheid.

    Jo,

    der Zettel ist noch aus 3dfx-Zeiten, mittlerweile ist ein zweiter dran, mit der gleichen Handschrift des 3dfx-Ingenieurs, der mir die Karte repariert hat :D

    Ich weiß noch nicht so recht, wie ich Screens mit 8xFSAA hinbekomme, Thrawn hat mir Hypersnap empfohlen, ich werde mir aber auch mal die Digitalkamera aus der Firma ausleihen, weil ich noch andere Voodoo-Schätzchen fotografieren will... :D

    Soweit ich weiß, gibt es min. 4 verschiedene Revisionen der V5-6000. Die allerersten waren noch mit Intel-Brückenchip, ich hab allerdings noch von keinem gehört, der eine funktionierende 6000 der ersten Rev. hat...

    @ fish

    Ich hab ein Bild von meiner 6000 hier, allerdings noch ohne Frontblende und Stromanschluß.
    Wie kann ich das hier posten ? *schäm*

    Mannomann,
    ich hätte nicht gedacht, daß das Video solche Wellen schlägt. :D
    Zur Vorgeschichte :
    Anfang des Jahres war in der PCGH ein Grundlagenbericht über Kantenglättung. Soweit so gut, nur kein Wörtchen über 3dFX :grr:
    Also hab ich eine Mail an die Jungs geschrieben, wie es denn sein könnte, in so einem Bericht keinen Ton über den VSA-100 zu verlieren. Diese Mail schloß ich mit der Bemerkung ab, daß das 8xFSAA der V5-6000 immer noch unübertroffen ist.
    Als die Katze aus dem Sack war, das ich eine 6000 hier habe, waren die Jungs ganz wild auf einen Termin.
    So kam das Interview zustande ( ich habs übrigens immer noch nicht gesehen :D ).
    Nur am Rande : Ich hatte nicht vor, mit der Karte zu protzen, aus dem Alter bin ich raus... ;)
    Wenn ihr Benches wollt, kein Problem.
    Sagt mir nur, was und wie, ich bin da nicht so der Experte...
    Außerdem will ich Admiral Thrawn nicht vorgreifen, er wird wohl auf seiner Seite demnächst ausführliche Ergebnisse von seiner 6000 posten...

    Sodele,

    hier sind die ersten Ergebnisse :

    CPU Score : 1123

    Der Rechner ist folgendermaßen bestückt :

    Celeron-A ( Mendocino ) 466Mhz ( 7x66 )
    Asus P3B-F Bios 1.006
    128 MB Ram ( PC-100 )
    Voodoo5-6000 @ 166 Mhz
    HDD IBM 20 GByte
    Soundblaster 16 ISA

    Die anderen Ergebnisse kommen am Wochenende.

    Gruß

    Roland

    @ KleinerFreak

    Ich hab hier noch einen alten Celeron-466 rumliegen,
    den kann ich mal wieder einbauen.
    Meine Freundin hat einen Celi-700 im Rechner, da könnte ich auch testen.
    Welche Infos hättest du denn gerne ?
    Nur den PC-Mark Score oder auch Angaben zur restlichen Hardware ?

    Gruß

    Roland

    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen,
    die interne Stromversorgung ist die einzig sinnvolle Lösung. Wegen der Stecker schau mal hier :
    http://www.keyelco.com/kec/standpro/prodcopy/prod19.htm
    Von der Firma kannst du dir auch kostenlos Muster schicken lassen.
    Der Tipp vom Admiral mit den Mainboards ist gut, ich habe selbst 6 Mainboards durchgetestet, bis ich eins gefunden hatte, wo die 6000 so läuft wie sie soll.

    @ Admiral Thrawn

    Kannst du mir den Workaround für inkompatible Boards bitte mal schicken ?
    Meine E-mail : Rolo01@gmx.de