Beiträge von Rolo01

    Zitat

    Original von SK1
    Doch: Welchen Namen trägt der Organspender ganz genau? Mit der Modellbezeichnung "Asus V7100 pro" finde ich nur auf 200 MHz (RAM und GPU) getaktete Geforce 2 MX 400 Karten...

    Die Bezeichung ist schon richtig, nur sind derzeit keine passenden bei ebay.de oder ebay.com zu haben. Die richtigen sehen anders aus als jene, die derzeit bei Ebay drin sind, eben so, wie auf dem ersten Photo.

    I absolutely HATE it when an auction ends like this !
    No one else has a chance to bid on that one, so its not a fair game.
    And yes, I was planning to bid on it, too.
    One last thing @ Obi :
    Why the heck did you post that auction here, cause attention for that prototype and then end it outside of ebay ? Doesnt make sense to me...

    Maybe I am wrong, but I thought 16xFSAA isnt possible only on Gary´s card because there SLI is broken on the second half of the card.
    If 16xFSAA isnt possible at all then a 8164 should be twice as fast as a V5-6000, not sure if this is really true.
    Somewhere I read that no extra speed is gained from 8xVSA100, everything is used to improve image quality.

    Wenn du am PC den DVI-Port nutzen willst,
    musst du ein anderes Bios auf die Karte aufspielen.
    Bisher kenne ich folgende 3dfx-Karten mit DVI-Port :
    Voodoo4-4500 PCI
    Voodoo4-4500 AGP ( Prototyp )
    Voodoo4-2 4200 PCI
    Voodoo5-5500 PCI
    Voodoo5-5500 AGP ( Prototyp )

    Die Voodoolizer bzw. Voodooextreme-Treiber kannst du getrost vergessen, das sind geklaute Treiber, bei denen nur der Name geändert wurde.
    Für Win9x ( und auch WinME ) empfehle ich den Nuangel5-Treiber, der ist aber leider schwer zu finden.
    Wenn du Interesse hast, schicke ich dir den gerne zu.
    Am besten schickst du mir eine PN mit deiner Email-Adresse. Der Treiber basiert auf dem letzten Beta-Core von Jan. 2001.
    Aktueller sind nur die SFFT-Treiber, allerdings gibt es die nur für Win2000/XP.
    Alternativ kannst du unter Win9x auch den Raziel Evolution Treiber einsetzen.

    Zitat

    Original von feinripp
    Hi Rolo01,
    vllt. kannste auch gleich HL² mit dem SFFT 47 testen.
    Zur Erinnerung: Texturfehler und schlimme Performance an manchen Stellen mit Voodoo5 5500 und Amigamerlin 3.1-R11
    mfg
    feinripp

    Kann ich machen,
    hast du vielleicht einige Savegames mit Stellen, wo die Texturen falsch sind ?
    Das letzte Mal hatte ich HL2 mit dem Alpha42 und einer V4 getestet, da war zumindest am Anfang ( Bahnhof etc. ) alles in Ordnung.

    Zitat

    Original von Rolo01
    Huhu,

    ich bin am Mittwoch abend wieder daheim,
    dann werde ich die Göttin mal mit Alpha 47 und Max Payne 2 testen.

    So, leider gibt es keine guten Neuigkeiten :
    Der SLI-Bug ist immer noch da, auch im Alpha 47.
    Max Payne 2 läuft wie eine Diashow in 1600x1200 auf der V5-6000.

    Zitat

    Original von feinripp
    Vier Löcher für Befestigung von Lüftern rund um die GPU des Voodoo-Chips?
    Ist doch ein NAPALM/VSA-100?
    Der hat doch nur 2 Löcher, oder?
    Fragen, die mich beschäftigen.

    Das Bild ist von einer Daytona-Karte.
    Meine V4-2-4200 PCI 32 MB sieht genau so aus.

    Zitat

    Original von Menzobaranzan
    Noch mal eine kurze Frage an alle 3Dfx-Profs. Wurde der VSA-101 noch fertig oder irgend eine Folge-GPU des VSA-100? Und wenn ja, gabs da Karten? Des weiteren wollte ich noch wissen, wie die Karten, ob es noch weitere Karten mit 4 bzw. 8 VSA-100 (oder mehr) gab oder gibt und wenn ja, wie sie heißen. Bin für jede Hilfe dankbar. Ihr müsst wissen, ich bin Sammler und solche Versionen fehlen mir noch :D

    Ja, der VSA-101 wurde noch fertig. Allerdings wurde er nur auf Prototypen verbaut, bis auf die ominöse IBM-Daytona, die es ja bis in den OEM-Markt geschafft haben könnte.
    Die Story mit der V5-5500 mit angeblichen VSA-101-Chips klammere ich hier mal aus, da ich da doch so meine Zweifel habe.
    Von den Daytona-Karten existieren nur die 1-Chip-Varianten, die 2-Chip-Varianten waren geplant, aber 3dfx hatte keine Zeit mehr.
    Für weitere Infos empfehle ich gerne Garys Seite, er hat fast jede erdenkliche 3dfx-Karte:
    http://www.thedodgegarage.com/3dfx

    Eine Aalchemy 8164 ist übrigens nicht schneller als eine V5-6000, die Power der 4 zusätzlichen Chips wandert komplett in die Bildqualität ( ich sage nur 16xFSAA ).
    Eine solche Karte betreiben zu wollen ist übrigens nicht ohne.
    Mir wurde vor kurzem eine funktionsfähige Version angeboten für 900 Euro, dazu kommt dann noch das Spezial-Netzteil von Q3D für mehrere 100 Euros. Also nicht wirklich günstig, zudem gibt es keine Treiber für D3D, nur Glide/OpenGL und SimGL.