Beiträge von Norm

    Wäre aber trotzdem gute 3dfx-Qualität! :D
    Ãœber die verspätete v5 hat sich ja auch keiner von euch beschwert, obwohl sie gegen die Geforce 256 eigentlich gedacht war und dann aber wegen des verspätetten release gegen G2 antreten mußte und natürlich langsamer war. Entscheidend ist für mich immer noch die Grafikqualität und nicht die Quantität. :]

    Also erstmal muß ich sagen, dass ihr echt gute Arbeit geleistet habt bei dem Artikel, er liest sich wirklich gut und vermittelt einen ausgewogen Eindruck vom ehemaligen 3d-König 3dfx! :respekt:

    Nichtsdestotrotz haben sich jedoch zwei kleine Fehler eingeschlichen (wobei einer vermutlich ein Schreibfehler ist, der andere dafür jedoch schon etwas technisch-versiertere Gründe hat!) :(

    zum einen:

    Zitat

    {...} Die erscheinenden Titel Ultima IV Und Diablo 2 liefen auch nur auf einer Voodoo vernünftig, daran hat sich danach auch nicht viel geändert. {...}

    sicherlich ist das ein Tippfehler, ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern das Ultima IV 3dfxsupport hatte :D gemeint ist doch sicherlich das klasse Adventure Ultima IX (tja, was so ein X alles ausmachen kann, haben wir ja schon im Namen von 3dfx gesehen! ;) ).

    zum gravierenderen Fehler:

    Zitat

    {...} Die unter dem Codenamen bekannte externe T&L Einheit nach DirectX8 hätte die integrierten der Konkurrenz wohl blass aussehen lassen. Erstmalig war auch DDR Support (200MHz) angepeilt, der T-Buffer sollte durch einen neuen M-Buffer ersetzt werden, der Supersampling ausführen können sollte. Supersampling wäre schneller als das im T-Buffer verwendete Multisampling gewesen . Des weiteren hätten noch mehr Innovationen integriert werden sollen. {...}

    Hier liegt wohl eindeutig ein technischer Fehler vor. :O Der T-Buffer macht nämlich Supersampling und nicht Multisampling.
    Um genau zu sein, wird 2, 4 und 8 faches Supersampling angeboten (8fach bei v6 natürlich!) undzwar rotated grid Supersamplig oder RG-FSAA (wie ich es gerne nenne), während nvidea zur selben Zeit nur ordered grid Supersampling (OG-FSAA) verwendete und dieses schlechter ist als das RG-FSAA (erst mit der G3 wurde Multisampling bei nvidea verwendet!).
    Mutlisampling ist aber allerdings schneller als Supersampling (in dem Punkt habt ihr Recht!!), da beim Multisampling nämlich die Texturen nicht beachtet werden bei Supersampling schon (da da das ganze Bild hochgerendert wird). Der M-Buffer heißt übrigens so, weil er Multisample-Buffer heißt (also mehrfach ausgelegt ist).


    So genug Kritik, ich möchte eure gute Arbeit ja nicht zerstören. :( Könnt ihr die Fehler eigentlich noch nachträglich beheben?

    WOW, erst ein/zwei Tage dabei und schon was verändert bzw. verbessert... :respekt: ist doch echt Benutzerfreundlicher so, oder etwa nicht?
    Danke ernesto, dass du so offen für Kritik bist! :))

    Zitat

    Original von Blacksoul
    ist dieses 3DPower nicht auch von nVidia?

    Hm, wenn sie alle Patente und Rechte aufgekauft haben, wie können 3dPower denn dann ne Rampage weiterentwickeln, verletzen die denn da nicht die Patentrechte oder gehören die wirklich zu nvidea.... ne halt letzteres wäre ja total Unfug, nvidea wird sich ja wohl nicht selber Konkurrenz machen, das wäre ja bescheuert....bzw... nvidiotisch :D

    Zitat

    Original von Blacksoul
    Wie kann ich dieses GA aktivieren?

    indem du "geometry assists" in den 3dfxtools auf enable stellst. Ist abe nicht in allen Treiber enthalten (ich glaub erst ab 1.04.01beta)

    Zitat

    Original von Friday_13th
    Oh... da is ja nen Knopf "mehr"... uups! :respekt: Hab ich um ehrlich zu sein auch noch nie so wirklich mal draufgeklickt :D

    Warum den eigentlich nicht alle Smilies in einem Interface und dann ohne den Knopf "mehr" drücken, wäre doch viel "un-umständlicher" (gibt es das Wort überhaupt?):respekt:

    Zitat

    Original von Friday_13th
    Ich würde (persönliche Meinung!!!) immer sofern alles funktioniert, sprich die Games ohne größere Probs laufen, den 1.04, 1.06 oder 1.07 empfehlen! Oder wenn man halt ne Voodoo 4/5 hat den letzten und vorletzten der noch von 3dfx selbst kam! Wenn dann ein Game net will kann man immer noch nen Anderen ausprobieren!

    Und für die 100 Punkte mehr in 3DMark mach ich das ganze Treibergewurschtel nicht mehr mit!

    Was ist den 1.06 für nen Treiber? Habe ich ja noch nie gesehen/gehört? ?(

    Zitat

    Original von Friday_13th
    ...jetzt bewegen wir uns langsam in schmutzigen Gefilden... :D Ich glaub solche Bilder hab ich doch auch noch irgendwo... :D

    Ist aber bestimmt nicht sinnvoll die hier zu posten (oder als Avatar zu benutzen)... haben die irgendwas mit 3dfx zu tun?
    Vielleicht: 3 dolle Frauen xxxx :rolleyes:;)

    Zitat

    Original von ernesto.che
    Ist dein Avatar ein Anime? Ich dachte, da werden nur Mädels von Monstern vergewaltigt ;)

    :rolling on the flour laughing my brains out: :D

    Nein, es ist eine Konzeptzeichung zu Final Fantasy XI, aber solche Animes, wie du sie beschreibst gibt es auch ;)

    klingt irgendwie sinnvoll und logisch, so wie du das sagst, würde ich jetzt auch annehmen, dass das allgemein so wäre, gibt es denn noch andere Möglichkeiten das zu realisieren?

    Zitat

    Original von Friday_13th
    Wieso kaum Traffic???

    Naja, es sind bloß 23 regestrierte Mitglieder und gerade mal 4 davon haben den Poll hier bemerkt (uns beide eingeschlossen), ergo wäre der Chat auch nit grade ausgelastet, aber einen haben kann man trotzdem... ;)

    Also, wenn ich bei mir GA aktiviere kommt eigentlich kein Leistungsplus raus (und an der CPU kanns ja wohl nit liegen... siehe SIG!), es ist sogar eher das Gegenteil der Fall, da aus unerfindlichen Gründen dann die 64MB-Texturtests nicht mehr gemacht werden bekomme ich sogar weniger Punkte als zuvor ohne GA! ;(
    Ich halte 3dmark2000 & 2001SE für echt sinnlos, wenn dann Teste ich mit 3dmark99MAX, da geht alles und sind keine sinnlosen Anomalien drin (bis auf den 32MB-Texturtest leider X( ).

    Ok, Bild habe ich gesendet und hoffe das es klappt.... bei 3dfx-U gab es am Anfang auch etliche Probleme mit den Avatars (zum Glück jetzt nicht mehr!) :P