Beiträge von Norm

    Zitat

    Original von ernesto.che
    FXT1 ist S3TC überlegen, kann aber nur mit Voodoo 4 und 5 arbeiten, also nahezu bedeutungslos, da es eigentlich keine Spiel gibt, das FXT1 unterstützt.

    Wie BITTE? 8o Was ist den mit Serious SAM1 & 2 die unterstützen FXT1 und eigentlich sollte es auch jedes neuere openglspiel auch unterstützen (von den Extensionen her zumindest!) :O

    Zitat

    Original von 028
    die karte wird die ganze Zeit am Limit laufen... da muss oder sollte was neues her ;)

    dann hol dir doch ne v5 PCI, wenn du keinen AGP mehr hast, die PCIvariante ist (leider) sowieso besser als die AGPvariante (um ca 2 bis 3 fps in Spielen) bei ebay.de sind jedemenge Angebote.

    Zitat

    Original von Harrold
    Sind die Treiber auch für Voodoo3?

    es handelt sich dabei nur um die glide3.dll (für das windowssystem)
    alle v4/5/6 Nutzer müssen 1.04.01beta vorher installiert haben
    und alle v3 Nutzer müssen 1.07 vorher installiert haben (mit tools versteht sich!)
    ob es großartig was macht kann ich nicht sagen, auf alle Fälle sind sie jedoch um einiges schneller!
    Aber Morgen stehen dann für Win98 und ME die beta bei 3dfx-U und ab Mittwoch soll es die finals geben.

    übrigens sind jetzt beta2 für WinXP und 2k veröffentlicht bei 3dfx-U, schaut einfach mal vorbei.

    Zitat

    Original von Friday_13th
    Ach ja, dass ich da nicht dran gedacht habe... :Kopfauftischhau:
    Weiß ich ehrlich gesagt auchg net! Müssen wir bis morgen warten bis ernesto wieder da ist! Sry!

    und tuts noch dolle weh oder is der Tisch jetzt inzwei :D

    Kann man eigentlich auch eigene Avatars benutzen, oder ist man auf die 7 vorgegebenen angewiesen?
    Wenn man eigene benutzen kann, wie geht es dann? ?(

    och, da probiert man doch lieber 'nen bisschen selber rum, anstatt in irgendein Forum oder FAQ zu schaun (soll jetzt keine Abwertung zu diesem tollen Forum sein! :)) ).
    Selber rumfummeln an den ganzen settings macht doch sowieso am meisten Spaß beim Spielen mit 3dfxkarten!
    Wozu hat man denn die ansonsten :D

    Ach übrigens es gibt keinen trilinearen Filter auf einer 3dfx-Karte, das is alles nur bilinear gefiltert und wird dann mit dithering nochmals bearbeitet um trilinear hinzubekommen.
    Ich glaube die 1.10 von 3dfx-U wollen das beheben,
    aber wer braucht das den dann schon, wenn die 1.09 schon Anisotropische Filtering anbieten 8o !

    Also für alle, die Win98 (oder ME) haben und die neuen betatreiber testen wollen, hier ist die glide3 der beta
    (ist von Aquoess zur Verfügung gestellt worden und er sagt man solle sie mit 1.04.01b als Grundtreiber nutzen),
    habe es selber noch nicht probiert aber mit diesen kann man jetzt auch unter UT opengl die s3-Texturen benutzen:

    glide

    hey danke ernesto, ganz meine Meinung!
    Unter d3d sollte sich ja sowieso nit soviel ändern, nur unter opengl! Und für ne beta ist das schon recht ordentlich, finde ich! :))

    Hey, warum soll den UT (du meinst sicherlich UT2003) nicht mehr laufen auf ne voodoo4/5/6 8o
    Soviel neues ist doch nun auchwieder nicht in der engine drinnen und mit den neuen Treibern (1.10) sollten sie bestimmt funktionieren!

    Bei Doom3 könntest du jedoch recht haben, das scheint ja auch sowieso nen Grafikoverkill zu werden :D

    Naja, lieber erstmal ne beta als garnichts von den Treibern zu sehen. Das einzige, was mich stört ist, dass es nur für WinXP und Win2k ist... so nen Mist, dabei bin ich extra auf Win98SE wieder umgestiegen (nachdem alles Kackke lief auf WinXP) :(
    ASAP heißt übrigens "as soon as possibel"

    Im Post bei 3dfx-U steht ja auch da, dass die Treiber noch nicht alles beinhaltet (deswegen ja auch "nur" beta nehme ich mal an!). :O