Beiträge von wrdaniel

    Hell Soldier

    vielleicht koenntest du bei deinem Vergleich auch versuchen bei Microsoft ein paar infos zu Gullis Statement zu bekommen.

    Zitat

    der Voodoolizer läuft bei allen am besten, ich weiß nicht ob ich das sagen darf aber ich sage es: sogar microsoft hat am Treiber intresse für XP und Longhorn nur mal so neben bei, das ist ein beweis das der VoodooLizer der beste ist und das der nicht kopiert wurde

    http://www.x3dfxgamers.de/board/thread.p…307&page=2&sid=

    waere natuerlich klasse fuer die 3dfx community wenn es etwas Support von MS geben wuerde.

    Beschraenkt sich dieser Vergleich auf Benchmarkergebnisse oder wirst du dir auch die Files mit den entsprechenden Tools anschauen die hier schon im Forum genannt wurden.

    ResourceHacker zum entfernen der Copyright Infos

    Hex CMP2 zum vergleichen der Dateien.

    Am besten schaust du dir auch RegistrySettings an, nicht das da jemand vielleicht an der Bilqualitaet dreht, so wie es uns aktuell ja nvidia und ati vormachen.

    freue mich auf den bericht.


    ----------------------

    :rolleyes: http://www.x3dfxgamers.de/board/thread.p…d=3102#post3102 :rolleyes:

    Zitat

    außerdem sollte man sich die datein mal genau anschauen dann sieht man das sowie bei x3dfxgamers u amigamerlin die datumangaben unter eigenschaften übereinstimmen mit älteren 3dfx treibern für w2k. insofern frage ich mich wer hier bitte nicht auf 3dfx treibern aufbaut.

    das problem ist nicht das sowohl der AmigaMerlin Treiber als auch der Voodoolizer die 3dfx Files benutzen, das Problem ist das der VoodoolizerTreiber von sich behauptet es waeren seine Dateien die mit einem Copyright versehen werden. Der AmigaMerlin Treiber besitzt diese original Copyrights noch. Uebrigends verfaellt ein Copyright nicht nach dem Konkurs einer Firma, sondern es besteht weiter.

    ich hab mir mal das tool das oben erwaehnt wurde benutzt um die version infos und copyrights zu entfernen. danach ergab sich folgendes bild.

    3dfxOGL.dll
    3dfxSpl2.dll
    3dfxSp3.dll
    3dfxvs.cat
    3dfxvs.dll
    3dfxvsm.sys
    glide2x.dll

    sind 100% BITGLEICH mit denen im AmigaMerlin3.0 der einzige unterschied waren die informationen zum copyright.

    glide3x.dll ist nach entfernen der Copyright und VersionInfos 100% BITGLEICH mit dem glideXP1016.


    Die Frage wer von wem kopiert hat stellt sich garnicht, da der AmigaMerlin Treiber garnicht von sich behauptet das die Files von ihm sind. Alle Files tragen ihr urspruengliches Copyright und die Credits dazu findet man in den ReleaseNotes.

    jo, hab mir auch mal etwas die files angeschaut und den aktuellen amiga mit dem aktuellen voodoolizer verglichen. was natuerlich gleich auffaellt ist, das bei allen Files natuerlich schoen der "Copyright© x3dfxgamers 2003" in den properties steht.

    Zitat

    Aus Copyright © 2003 Ryan Nunn fluchs ein (c)2003 x3dfxgamers gemacht, und schon bruesteten sie sich damit...

    damit meintest du sicher die glide2x.dll, bis auf die FileProperties hat sich bei der Datei nicht viel getan. auch ich HexCode vergleich ist das die einzige Stelle wo sich was geaendert hat. sicherlich wird dieses File auch in den AmigaTreiben genutzt, allerdings wurde nicht das Copyright geandert und in der Readme stehe Credits.

    Und selbst wenn an den Files teilweise noch was veraendert wurde [ausser dem Copyright], ist es eine Sache des Anstandes das man wuerdigt auf wessen arbeit man aufbaut und nicht einfach behauptet es waere seine eigene Leistung.

    [Blockierte Grafik: http://wrdaniel.de/compare01.gif]

    [Blockierte Grafik: http://wrdaniel.de/compare02.gifX(

    da muss ich Iwellius recht geben. es ist nunmal einfach so das im OpenSource Bereich oder auch der ganzen GameMod Szene durch aus Code und Dateien anderer benutzt werden duerfen, allerdings ist es einfach eine Sache des Anstandes das man dies dann auch in den Releases als solches wuerdigt und nicht als "eigene Leistung" erscheinen laesst. wie weit das auf die Voodoolizer Treiber zutrifft kann ich nicht sagen, sollte es aber so sein das einfach vieles von den anderen Treibern uebernommen wurde ohne es mitzuteilen ist das eine sehr schwache Leistung.

    Diese Programme/Mods/Treiber werden frei entwickelt, und den einzigen Lohn den man dafuer bekommt ist Respekt und Anerkennung. Wenn man ihnen diesen Lohn nimmt ist es auch nichts weiter als eine Raubkopie, schlimmer noch :(

    ich hab mal den voodoolizer 1.05.01 gegen den amigamerlin3 in der X2 demo antreten lassen.

    w2k, 2,1ghz amd, v5k5, 800x600x32 ohne alles

    am3: 31.295 fps
    vdlz: 31.297 fps

    wie man an dem ergebnis ganz klar erkennen kann faellt einem die entscheidung nicht schwer

    ich jedenfalls bleibe bei meinem amigamerlin 2.5xp der hatte naemlich 31.388 fps :) ausserdem hatte ich damit noch nie probleme bei meinen games und imo laeuft er unter UT1 am besten.

    Zitat

    doch leider hat es eine 1,5- Volt-AGP-Schnittstelle dank VIA-Southbridge 8235

    die SOuthbridge selbst hat damit nichts zu tun, habe das MSI KT3 Ultra2 welches auch diese SB hat. Kommt auf den Chipsatz an, bis jetzt hies es immer bis zum KT333 geht es noch danach nicht mehr. Es gibt auch teilweise Boards die als Kt333 verkauft, aber im grunde umgelabelte KT400er sind. Unterscheidungsmerkmal ist afair die moeglichkeit von AGP8x was der original kt333 nicht konnte.

    aber hier schreiben ja auch user das es mit dem kt400a funktioniert?! verlassen wuerd ich mich darauf nicht.

    jo, das untere kommt schon ziemlich hin, allerdings war es ne 1280+ version und gestochen scharf. das zweite war nicht so wie das blaue das du gepostet hast sonder das von der 4er packung oben mit wireframe und noch ein paar anderen objekten.

    hi all,


    ich hatte mal 2 wallpapers irgwendwo gedownloaded. und zwar die 2 voodoo gesichter von den packungen [voodoo4+5, blau rot]. hatten ne recht gut aufloesung 1280+ aber ich finde sie nicht mehr. weis jemadn wo es die gab, oder hat sie wer?

    gruss wrdaniel

    hi, danke fuer die antworten. die karte die vorher drinn war, war die 3k5. habe auch jetzt neu installiert und ut frisch drauf gemacht, aber immer noch die gleichen probs. wenn ich zeit habe werd ich die 3k5 nochmal einbauen und direkte vergleich tests machen.

    so, hab' momentan nicht so viel zeit, wie ich gerne fuer tests haette :) hab mal den 3dmark2001se laufen lassen und hatte 2590 punkte. das waere dann ja normal. aber unter ut bringt sie einfach keine mehrleistung zu meiner 3500er.

    hi all,

    ich habe mir ne 5500er ersteigert, und sie heute erhalten. hab ich mir gedacht mal gleich einbauen das ding und schon kanns losgehen. im grunde spiele ich nur UT mods und ich dachte das duerfte ja keine grossen probleme geben. vorher hatte ich ne 3500er.

    also gleich mal nen mod gestartet, anspruchsvolle map geladen, und was ist, die 5500er ist langsamer als meine 3500er. sollte eigentlich nicht so sein, oder? habe mehrere verschiedene treiber getestet, immer gruendlichst die treiber deinstalliert, UT nochmal aufgezogen, bios upgedated auf das 1.18a, drauf war 1.06.

    ich nutzte win2k, 1800+ XP auf k7s5a

    auch wenn ich mit der aufloesung runtergehe oder die details runterschalte passiert nicht viel.

    irgendwelche tipps, gabs das schon oefter? der naechste schritt waere jetzt win2k neu aufzusetzten, aber das moechte ich nicht unbedingt.

    kann es bei der 5k5 sein das z.b. nur ein chip funktioniert? das bild ist jedenfalls ok.

    hoffe ihr koennt mir helfen, tnx