Beiträge von Phobos

    Kommt darauf an, bei U2 z.B. wäre es schon sinnvoll. Bei so nem Singleplayer Spiel will man die Grakfikpracht normalerweise voll auskosten.
    Soll jetz ned heißen, dass bei nem MP Spiel die Grafik kürzer kommt, aber wie ich finde ist man da eher zu nem Kompromiss bereit, z. B. UT2k3. Mir persönlich macht es da weniger aus mit Details und anderen Features runterzugehn, da das Gameplay hier im Vordergrund steht und man eher mit den Gegner beschäftigt ist, als auf solche Details zu achten.
    Da zählen wirklich die Frames---> Framerate is life 8)

    Klingt plausibel, dann wärs doch auch vielleicht sinnvoll den PCI Takt zu erhöhen, aber ob die auch mit 66 Mhz laufen ist fraglich, hat da schon mal wer was in der Art probiert?

    Hmm komisches Angebot

    http://www.tekotron.de/scripts/shop/Katalog_n.asp


    Versteh ned wie man nen XP2800 mit ner GF4 4800 und nemm 300 W (wahrscheinlich No Name NT) zusammenstellen kann.
    Und dass der mit nem FSB von 344 läuft is mir auch neu.
    Ohne Brenner zu dem Preis schon ein bischen heftig :(

    Hat der Freund besondere Beziehungen zu dem Shop?
    Ich mein die anderen Angebote sind allesamt ned sooo übel, mal abgesehn dass kein besonderer Wert auf leistungsstarke Grakas gelegt wird, sollen wohl eher Arbeitsrechner sein.

    Trotzdem bei nem XP2800er System an Graka und NT sparen find ich schon ein wenig :bonk:

    Hmm wenn das so ist würde ich auch zwischen Antec und Enermax entscheiden, hauptsächlich vom Preis abhängig.

    Wenn du aber oc´en willst wäre ich mit Kingston vorsichtig, diese Modelle sind halt von Haus aus höher getacktet, würde mich aber nicht wundern wenn du mit den Infinion trotz PC2700 höher kommen würdest.

    Edit: Finde die Kingston 3500´er die auf der hp gelistet sind zu nem Preis von an die 120€ ziemlich teuer, gibts ja schon Corsair dafür :gadget:

    Zitat

    Original von Blacksoul
    die hat 1.4 GHz 256-512MB DDR-II Memory ;)

    Mal abwarten, die NV 30 hat auch hohe Speicher und Taktfreuquenzen im Vergleich zu ATI´s Flaggschiff und trotzdem ist der Vorsprung nur marginal wenn überhaupt vorhanden...

    Zitat

    Original von Meth
    ich würd dir weder coba noch enermax empfehlen!!! die sind beide nicht das wahre! TSP und Sirtec sind recht gut!

    Das stimm ich zu, vor allem was den Preis angeht.

    Zum Speicher: Da ist Kingston sicher nicht übel, wegen Garantie und hoher Stabilität. Ist halt ned zum oc`en das wahre, aber bei nem 2. PC sollte das egal sein.

    Also mein AMD Ahtlon XP 1800 hat demnach eine CPU Leistung von 3,063.

    Weitere Ergebnisse:
    (Alle Test mit FSB 133, wurde nur Multi verändert sonst nix)

    1400 ----> 3.084
    1466 ----> 3.078
    1533 ----> 3.063
    1600 ----> 3.046
    1667 ----> 3.047

    Leistung pro Takt nimmt also bei gleichbleibendem FSB ab.

    Anscheinend verstehst mich ned...

    Was hilft im das beim K7S5A, klar machen die Dinger auch 200 FSB mit 2-2-2-6, aber das bringt ihm in diesem Fall nichts.
    Finde es allerdings sinnvoll sich neuen Speicher zu besorgen, den kann er sicher noch ein weilchen behalten und beim nächsten Board weiterverwenden oder ned ???

    Also SDRAM von verschiedenen Herstellern, vor allem No Name, werden dir höchstwahrscheinlich Probleme bereiten. Ich spreche aus Erfahrung ;)

    Außerdem: Wenn du dir bei den Rampreisen, die zur Zeit vorherrschen, ned neue Riegel besorgts, dann :bonk:

    Die Infinion PC2700 liefen bei mir auf dem Board mit schärfsten Timings mit 147 FSB ---> besorgt dir so ein Ding, am besten 512 für 80€, wirst es nicht bereuen!

    Edit: Das mitm Cheepo is so ne Sache, naja 143 FSB waren noch "rockstabil", bei 147 kamms zu gelgentlich abstürzen, was aber der CPU zuzuschreiben war.
    Was mich mehr besorgen würde ist, ob die Graka den Takt mitmacht.... (und Schäden wegen zu hohem AGP Takt wären mehr als ärgerlich :mauer: )

    Hoi wollt mich mal vorstellen bei euch, scheint ja ne nette Community zu sein!

    Ne richtige Story kann ich leider ned bieten...
    Bis jetz hab ich nur persönliche Erfahrungen mit meiner alten Voodoo 1, damals recht günstig bei Comtech erworben wenn ich mich recht erinnere.
    Des Ding verrichtete seinen Dienst im P1 133 von meinem Vater und hat mir damals viel Freude bereitet in Spiele wie Wing Comander Prophecy (kannst unter D3D vergessen) oder Tomb Raider u.ä.
    Dort ist sie übrigens immer noch, der PC wird aber nur noch selten genutzt...

    Naja seit dem hatte ich leider ned mehr viel mit 3Dfx am Hut, bis ich heute mal bei E-Bay zugeschlagen hab und mir eine V3 ersteigert hab. Sicher der praktische Nutzen wird sich in Grenzen halten, aber trotzdem, da ich auch gern ein wenig nostalgisch bin dacht ich mir, so eine musst auch haben. :))

    Hier mal der Link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=32193

    Da ich momentan noch ein wenig unbefangen bin auf dem 3Dfx Gebiet, würd mich mal interessieren was ihr davon haltet. Geht das Ding in Ordnung, wenn ned wäre es auch ned wirklich tragisch zu dem Preis...

    Naja mehr fällt mir momentan ned ein, mal Gruss an alle 8)

    PS: Schimpfts mich ned gleich wenn ihr meine Komponenten anschauts, NVidia is zwar ned der Bringer aber der NForce2 is nun mal momentan der beste Unterbau für meinen AMD und die Graka austauschen bringts auch ned da die P/L mäßig immer noch sau gut ist und ich keinen Bock auf ATI umzurüsten.