Posts by Phobos

    Hmm war eigentlich ned als Aufforderung zum mitbieten gedacht :D


    Edit: Des Ding is zwar schick und mit cooler Fernbedienung, aber die letzte Preiserhöhung sprengt meine Preisvorstellung :mauer:

    Quote

    Original von Meth
    ich würd dir weder coba noch enermax empfehlen!!! die sind beide nicht das wahre! TSP und Sirtec sind recht gut!


    Das stimm ich zu, vor allem was den Preis angeht.


    Zum Speicher: Da ist Kingston sicher nicht übel, wegen Garantie und hoher Stabilität. Ist halt ned zum oc`en das wahre, aber bei nem 2. PC sollte das egal sein.

    Das ned, aber er wollte auch wissen wie es mit RAM ausschaut, und was hilfts ihm wenn die Voodoo rennt und der Speicher zickt? ;)

    Also mein AMD Ahtlon XP 1800 hat demnach eine CPU Leistung von 3,063.


    Weitere Ergebnisse:
    (Alle Test mit FSB 133, wurde nur Multi verändert sonst nix)


    1400 ----> 3.084
    1466 ----> 3.078
    1533 ----> 3.063
    1600 ----> 3.046
    1667 ----> 3.047


    Leistung pro Takt nimmt also bei gleichbleibendem FSB ab.

    Anscheinend verstehst mich ned...


    Was hilft im das beim K7S5A, klar machen die Dinger auch 200 FSB mit 2-2-2-6, aber das bringt ihm in diesem Fall nichts.
    Finde es allerdings sinnvoll sich neuen Speicher zu besorgen, den kann er sicher noch ein weilchen behalten und beim nächsten Board weiterverwenden oder ned ???

    Also SDRAM von verschiedenen Herstellern, vor allem No Name, werden dir höchstwahrscheinlich Probleme bereiten. Ich spreche aus Erfahrung ;)


    Außerdem: Wenn du dir bei den Rampreisen, die zur Zeit vorherrschen, ned neue Riegel besorgts, dann :bonk:


    Die Infinion PC2700 liefen bei mir auf dem Board mit schärfsten Timings mit 147 FSB ---> besorgt dir so ein Ding, am besten 512 für 80€, wirst es nicht bereuen!


    Edit: Das mitm Cheepo is so ne Sache, naja 143 FSB waren noch "rockstabil", bei 147 kamms zu gelgentlich abstürzen, was aber der CPU zuzuschreiben war.
    Was mich mehr besorgen würde ist, ob die Graka den Takt mitmacht.... (und Schäden wegen zu hohem AGP Takt wären mehr als ärgerlich :mauer: )

    1700 Pkt mit meiner ab jetz völlig veralteten GF4 Ti 4200, oh nein jetz werd ich mir wohl ne Radeon Pro kaufen, obwohl U2 anstandlos läuft, aber hilft nix...

    Hoi wollt mich mal vorstellen bei euch, scheint ja ne nette Community zu sein!


    Ne richtige Story kann ich leider ned bieten...
    Bis jetz hab ich nur persönliche Erfahrungen mit meiner alten Voodoo 1, damals recht günstig bei Comtech erworben wenn ich mich recht erinnere.
    Des Ding verrichtete seinen Dienst im P1 133 von meinem Vater und hat mir damals viel Freude bereitet in Spiele wie Wing Comander Prophecy (kannst unter D3D vergessen) oder Tomb Raider u.ä.
    Dort ist sie übrigens immer noch, der PC wird aber nur noch selten genutzt...


    Naja seit dem hatte ich leider ned mehr viel mit 3Dfx am Hut, bis ich heute mal bei E-Bay zugeschlagen hab und mir eine V3 ersteigert hab. Sicher der praktische Nutzen wird sich in Grenzen halten, aber trotzdem, da ich auch gern ein wenig nostalgisch bin dacht ich mir, so eine musst auch haben. :))


    Hier mal der Link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3401725710&category=32193


    Da ich momentan noch ein wenig unbefangen bin auf dem 3Dfx Gebiet, würd mich mal interessieren was ihr davon haltet. Geht das Ding in Ordnung, wenn ned wäre es auch ned wirklich tragisch zu dem Preis...


    Naja mehr fällt mir momentan ned ein, mal Gruss an alle 8)


    PS: Schimpfts mich ned gleich wenn ihr meine Komponenten anschauts, NVidia is zwar ned der Bringer aber der NForce2 is nun mal momentan der beste Unterbau für meinen AMD und die Graka austauschen bringts auch ned da die P/L mäßig immer noch sau gut ist und ich keinen Bock auf ATI umzurüsten.