Posts by Hellfire

Original von shunsuke

MOMENT!
    Warum passt der KT133A Chipsatz nicht???
    Was hast du ein Mobo.... ?(?(?(

ein *hüstel*.. Micro-Atx Mainbaord :rolleyes:
    *schäm*

@Friday
    dann hätte ich es heute abschicken müssen.... bin nämlich nächste Woche net da :(

Gulli
    Jap hab ich.... und ich warte noch auf ne Antwort per E-Mail

hmm..... mal ne kleine Frage meinerseits:

Wie siehts mit Creative aus ?.. die hatten doch so ne kleine Firma übernommen die Grafikchipssätze für den "Oberen Markt" produzieren und wollten ne Desktopvariante dafür rausbringen ?!

p.s.
    der letzte Chipsatz von Matrox die "Matrox Parhelia" hat sich trotz ihres hohen Preises in vielen Arbeitspcs etabliert.

Angeblich soll Matrox sogar ganz zufrieden sein mit dem Absatz im "höheren" Segment -.-

Noch ne kleine Geschichte in eigener Sache:
    Bei Siemens sind Matroxkarten wegen ihrer DualDisplayfähigkeit sehr geschätzt.... (sehs ja immer wieder wenn auf meinem Arbeitsplatz nicht ein.... nicht zwei.... sondern 3 Bildschirme stehen :)) ist einfach perfekt für Vorträge )

Original von shunsuke
    also wenn ich einen V6 haettte....

mit 1700+@2600, 512MB PC3200 Speicher und ein Mobo von VIA Chipsatz, vielleicht einen KT333? (weil mit nforce2 geht net.)

Hab doch nen XP2000 auf nem VIA KT133A Board mit 512 MB SD-RAM ...... aber da passt die Voodoo nicht drauf... leider :(

Aber komm mir jetzt bitte net mit dem SPruch..... "Was net passt wird passend gemacht" :D

Original von Nera-x

Wäre nett wenn du das machen könntest, da bestimmt einige die Daten von den Netzteilen gebrauchen könnten.... zb. GAT.

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die Dinger auseinander zu schrauben.....aber ich hab den Ausgangswert letztens in der Firma gestestet:

Die ersten 10 Sec. liefert das Voodoo "Vollts" Teil 2x12v (so komisch es auch klingen mag) über die Leitung und dann pendelt es sich auf Standard 12v ein (habs ne Std. lang drann hängen lassen).
    Wie es unter Belastung ist kann ich noch net sagen.... müsste ich die Voodoo wieder einbauen und mein "Stromtestgerät" zwischen schalten.

Könnte es sein das die Voodoo wenn sie hochfährt mehr Saft braucht ? :gadget: ... auf jeden Fall könnte man (rein theoretisch) 2x 4poligen Anschluss vom Netzteil für ne Voodoo 5 6000 zum Betrieb nehmen und es wäre wohl mehr als ausreichend.

Original von Friday_13th
    Is das jetzt dein ernst?
    Ich mein, die Karte is nen Schweinegeld wert und du kennst mich nicht. Ich wäre da misstrauisch. Aber das können wir wohl besser per ICQ / PM klären. Meld dich mal bitte

Jup ist mein ernst...... vielleicht kann ich ja auch persönlich zu euerem Treffen dann kommen ;-).
    Die Karten mögen zwar teuer sein....aber so kann ich wenigstens meine "Unschuld" hier im Forum beweisen :))

AIM ?... hab ich leider net
    und ICQ geht seit fast 2 Tage net richtig...bzw. wenn ich einen ADDE verreckts mir :(

Kannste mich mal per PM anschreiben ? :)

p.s.

sorry das ich net so oft hier bin.... ist eben stressig bei mir momentan :(

Original von Friday_13th
    Na, was würdest du denn denken wenn das einer schreibt was du hier sagst... ;) Bestimmt nichts anderes.
    Aber ich hab da ne ganz dolle Idee! Wir benötigen noch eine Voodoo 5 6000 samt Voodoo Volts zu Ausstellungszwecken auf dem 3dfx Treff. (Abschließbare Vitrine vorrausgesetzt) :D Kannst mir ja eine Karte leihen (Juni).

hmm würd sich drüber reden lassen.......

Original von shunsuke
    also warum....
    insteriellst du erste mal 98/me
    CPU ist schwach. steckst du dann mehr power CPU
    und insteriellst du Amiga2.9

Ich zweifle ja durchaus nicht an deinen Worten.... ich würde das vielleicht auch machen.

Aber ich würd wohl ne neue Festplatte brauche weil Windoof98 kein NTFS beherrscht.
    Und bei Linux bekomm ich mit meinem Mainboard Probleme.

Und mehr Power in die CPU = Mach das mal bei nem alten "Classic" Athlon Board.... dafür noch ne CPU zu finden die keinen Thunderbirdcore hat ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen.

Und zu Amiga 2.9: Das Treiberchen lief ja unter Win2000... aber das er mir genauso viele zicken bereitet wie wenn ich ne mit ner Riva128 Unreal Tournament zocken will.... also sorry nein.
    €dit:
    Auflösung jedes mal neu einstellen beim Neustart, Treiber neu installieren.... Hz Zahl wieder richtig einstellen.... sorry ne auch auf sowas kann ich absolut verzichten

Aber in der Vitrine machen sie sich auch gut......

p.s. trotzdem danke für die Tips

Original von Friday_13th
    :gadget: Ahja...

Was will uns der Verfasser dieses Beitrags damit sagen ? :gadget:

Sollte ein kleiner Funken Misstrauen sein... lad ich dich gerne zu mir nach Hause ein :D.... zu mindest in nem Zeitraum wo ich daheim bin ;)

So ich habs aufgegeben..... hab beide Karten wieder ausgebaut.

Ich bin sicherlich nicht der Mensch der nach der ersten Treiber installation die Flinte ins Korn wirft.... aber was diese beiden Voodoos mit mir spielen ist schlimmer als ein russiches Roulett.

Beispiele gefällig ?

-Treiber "verschwindet"
    -Sämtliche Funktionen die ich übernehmen will fliegen so bald ich ein SPiel starte sofort raus (FSAA 8x)
    -egal welchen Treiber ich nehme (inzwischen sinds 4 Stück gewesen) KEINER bringt mir ein einigermaßen zufreiden stellendes Ergebnis

Fazit:

Ich gebs auf und stell die Dinger in die Vitrine.... vielleicht find ich ja noch 2x Voodoos 2 und ein paar Voodoo 3 Karten die sich dann dazu gesellen dürfen ;)

Original von Nera-x
    Hey ich habe noch ne frage, Da du einer der wenigen bist der Die VoodooVolts hast, kannste bitte alle daten die auf den netzteilen stehen abschreiben und hier posten?? Das macht es vieleicht leichter eine zu finden, die Funktioniert... eins von I.D.T. habe ich schon gefunden... aber die Daten wären interessant zu wissen.

da gibts ein klitze kleines Problem.....

Auf BEIDEN Netzteilen steht NICHTS weder vorne noch hinten drauf.

Ich könnt die Dinger wennste willst mal mit in die Arbeit nehmen und schauen ob ich da irgendwie was raufind ;)

Aber komisch ist es trotzdem :gadget:

p.s.
    hab inzwischen BEIDE Voodoos wieder ausgebaut... hab die Treiber Probleme einfach nicht in den Griff bekommen und es war mir am Ende einfach zu nervig bei fast jedem Spiel die Hälfte aller Funktionen wieder ein und aus zu schalten.

Stehen jetzt beide in der Vitrine neben der Voodoo Banshee :]

Original von joda
    bei dem spiel ist es keineswegs schade :D

Sorry aber das ist ein mehr als doofer Kommentar *dodgy*
    ------------
    man es ist nur ein GAME ..... EIN GAME !
    Die "bescheidenen" Politiker sollen sich mal genauso wenig aufführen wie die BHJPS.
    ANscheind denken wohl alle über 40 das Spiele die reale Welt nach empfinden......

*rofl*..... ne oder ?

Ich glaubs ja net...... wiso indiziert man das Spiel bitte ?...... ich habs heute zwar erst bekommen aber WAS IST BITTE DARAN SO.. "Feindlich" DAS MAN ES INDIZIEREN MUSS ?

Bloss weils auf den Dritten Weltkrieg beruht und so realistsches ist ?.....

Man scheiss Deutschland..... ich will wieder nach Österreich *dodgy*

Original von supermark5
    Was hast du verändert, dass es jetzt auf einmal SOOOOO läuft. 108fps Durchschnitt beziehen sich auf 1600x1200, 32Bit und maximale Details, oder was?
    Und das auf dem 700ter? Benutzt du WickedGL?
    Wenn nicht einsetzen, dann dürften da 200fps stehen.
    P.S. Verkaust du eine V5 6000?

neuen Treiber genommen........
    ja und das auf dem 700er

Allerdings krieg ich momentan wieder die Kriese

Auf BEIDEN Systemen (im alten K6 III und im Athlon "Classic") hat den Treiber durch nen Neustart raus gehauen.
    Und das ohne Begründung.....
    naja hatte den Treiber neuinstalliert...... kaum neu gestartet wieder das selbe Spiel.

EHrlich gesagt hab ich momentan irgendwie keine Nerven mehr mit den XXXXXXX Dingern mich rum zu Ärgern.

p.s.
    nein ich verkauf sie höchst wahrscheinlich Beide net.... werd sie wohl später wieder ausbauen und in ne Vitrine stehlen ;)

Sorry wegen der schlechten Laune......aber wenn man 2 "nette" Briefe vom Finanzamt bekommt ist man eben stink sauer -.-

Original von Flobos
    Ach wenn grad so schön rumgepowsed wird erzähl ich mal, dass heute (laut Verkäufer) meine zukunftige Voodoo 5 bei der Post rausging, die V3 2000 kam am Samstag. :))

PS: Hellfire, fang jetzt blos ned mit deinen beiden V5 6000 an, in der größenordnung können wir ned mitpowsen. :D

ich bin doch ganz lieb :))
    Außerdem bin ich unschuldig :rolleyes: .. .hab die doch schließlich geschenkt bekommen ;)