Posts by Hellfire

    Ok jetzt laufen beide Voodoo 5 6000er Rund und erzeugen ordentlich Dampf im Gehäuse :D


    So jetzt hab ich (leider) folgendes Problem:


    diese 8xKantenglättung macht mir derbe Kopfzerbrechen


    Bei der 3000er Revision fängts schon damit an das wenn ich sie aktiviere und UT starte der PC plötzlich aus geht (das ist very derbe :( ). Bei Quake III startests aber erzeugt statt schöner gegläteter Kanten hübsche Bildfehler wie ich sie von meiner Voodoo 3 gewohnt war als sie überhitzte.


    Die 3700er Revision hat ein anderes Prob.... Kantenglättung in: Quake III, UT sowie Unreal 1 laufen perfekt.
    Allerdings sobald ich Jedi Knight 2 starte kracht die FPS-Rate so derbe in den Kehler das es wircklich unmöglich ist zu spielen. Ohne 8xFSAA startet zwar Jedi Knight 2 allerdings stürtzt es nach ca. 10 Min. ab -.-


    Naja ich leg mich eh bald schlafen....... aber immerhin 2 Karten zum laufen gebracht...... an EINEM ????!? Tag... :gadget:

    Quote

    Original von prof.ah
    Bitte EDIT beachten in meinem Post...


    NEEEEEEEEEE denkste ich will ein Hybridboard das ne AMD UND ne Intel CPU hat ? :D


    Das war eigentlich absolut ironisch gemeint ;)... für mein momentanes Projekt brauch ich eh ein ganz anderes Board

    Quote

    Original von prof.ah


    Beim K6-III+ ist nicht mehr die performance sondern die mangelnde STabilität das Problem, denn das Teil läuft weiterhin auf MVP3 oder ähnlichen, und ein K6-III+ kostte meist soviel wie ein 1400er P3S;)


    stimmt leider auch wieder...... obwohl bei mir die Stabilität mehr als zufrieden stellend ist :)

    Quote

    Original von Nera-x
    mal ne frage von mir, haste die voodoovolts angeschlossen?? oder haste se nicht angeschlossen?


    jap ist angeschlossen....... ohne das Voodoo Volts geht er nicht über die Biosanzeige ;)


    Da kommt nämlich irgend ne Meldung (hab net weiter drauf geachtet)


    €dit:
    STRIKE !... mit meinem 700 AMD Athlon läuft jetzt Quake schon mal auf 108 Fps bei höchsten Details und höchster Auflösung (Durschnittswert).


    Mal sehen wieviel ich noch rauskitzeln kann.

    So ich meld mich zurück von der Front :D


    hab jetzt mal 2 weitere Treiber (danke für die E-Mails :)) ) ausprobiert und ein paar Stabilitätstests gemacht.


    Schaut so aus als würden sie jetzt besser laufen... zu mindest kann das erstmal 3D Mark 2000 durch laufen lassen ohne das er gleich am Anfang abstürtzt :)


    Meld mich später wieder ;)


    p.s.
    Ich hab auf allen Systeme Win2000.... und naja.... ich häng halt daran schon sehr weil wircklich alles dafür optimiert ist (Stichwort: NTFS).

    Quote

    Original von GrandAdmiralThrawn
    Wenn ich Geld hätte (was ich leider nicht habe) würde ich um die 1500 - 2000 bieten, wenn sie halbwegs stabil rennt und 8xFSAA produzieren kann ohne zu crashen.


    Soll nur a Schätzung und natürlich kein Gebot sein, mangels Scheinchen...


    Meine hat 630 oder so gekostet, als defekte Karte.


    Sind die wircklich SOVIEL wert ??????


    *schon mal auf die Erklärung seines Kumpels wo er die her hat gespannt ist*

    Also ich spielte mal GW.... aber da wo der Schiffsbug war hab ich aufgehört zu spielen und meinen Account bei Ebay verkauft :rolleyes: (mit 189.000 Cougars :D)


    Ka was mit dem Account passiert ist......vielleicht gelöscht oder sonst was.


    (müsst Hellfire707 heißen... wer will kann ja nach gucken ;) )


    jup es ist die 3000 Revision.... die macht Stress leider :(
    Allerdings hab ich es inzwischen so hinbekommen das sie ohne Abstürze läuft.... sondern einfach nur das Programm sich beendet und selbst das erst nach 2 Std. :)


    USA auf Europa Adapter ? O.O.... ähm nein *in ner Kiste wühl*.... aber danke für den Tip... werd ich gleich mal da zwischen schalten :). Hab BEIDE jetzt seit ca. 4 Std. ohne nennswerte Ausfälle laufen... außer halt in Spielen.


    Weis noch net ob ich Beide behalte..... aber bitte schickt mir keine weitern Mail so lange ich noch in der Testphase bin *lach*


    Hab jetzt inzwischen 4 E-Mails bekommen und 3 PMs.... und das aktuelle Höchstgebot (ich nenn jetzt keine Namen) liegt bei 700. :))
    Ich will hier jetzt keine Auktion oder ähnliches machen... lasst mir jetzt einfach mal Zeit die Dinger durch zu testen und dann sehen wir weiter ;)

    Also:
    1. Hab meinem Kollegen ne Mail geschickt ob er noch welche auftreiben kann oder mir einfach mal verrät wo er sie her het ;)


    2. Benchmarks kann ich momentan total vergessen weil ich in Quake III sowie in UT nicht über die 20 FPS Marke komme (Treiberproblem wahrscheinlich) und eine der beiden Karten Abstürze in viertel Std. Takt produziert :(


    3. danke für Beglückwünschungen ^^

    Quote

    Original von Gulli
    30 FPS ist eindeutig zu wenig ;( da stimmt was nicht :gadget: Was hast du für eine CPU ?


    System 2 ^^
    (AMD "Classic" mit 700 Mhz)


    bei meinem XP2000 wollt sie gar nicht erst anspringen :(....... ins P4 Board geht sie net rein..... und beim AMD K6 III+ läuft sie zwar an aber weit unter 30 Fps. Und sowas in Quake III :(


    UT ist noch schlimmer ..... 20 Fps :( :(


    hmm mal sehen ob ich irgendwie noch was mit den Treibern machen kann.... ich meld mich wieder ;)


    p.s.
    bei der anderen Karte siehts genauso aus..... bis auf einen Unterschied: Bei der stürtzt UT nach ner viertel Std. ab...... (ist die Karte mit 4 Orange Orbs)... :(

    Quote

    Original von Nera-x
    wer ist eigendlich der großzügige spender dieser karten?? besitzt er noch mehr??


    ist ein "ehemaliger" Arbeitskollege aus Frankreich der dort für irgend so ne Zeitschrift arbeitet.


    Wollte mir zu Weihnachten ne Freude machen weil er weis das ich schon ewig so ne Grafikkarte gesucht hatte .... naja und dank UPS kam sie jetzt erst an -.-


    Woher er die genau hat weis ich net.. kann ich aber mal fragen wenn ihr wollt

    hmm ich habs jetzt mit AmiGamerlin (geht auch unter Win2000 :) ) probiert...... allerdings bin ich etwas enttäuscht.


    Also es müssten schon mehr als 30 Fps unter Quake III drinnen sein oder ? :gadget: .... (auf meinem 2.System)


    (nein ich bin nicht zu doof Vsync oder ähnliches zu deaktiveren.... es will einfach nicht mehr raus kommen)


    :( :(


    naja mal gucken ob der andere Treiber was besser raus bringt :(

    also Beide Karten werden vom System 2 anerkannt (Epox 7KXA Slot A)
    Die eine läuft jetzt seit ca. 1 - 2 Std. mit 4 Orange Orbs als Kühler stabil :)


    @GAT
    aufgetaucht ? :D... hattest die wohl schon mal drinnen ?


    @Nera
    danke :)... die wird übrigens um 1 Uhr mal durch nen Dauertest bei mir gejagt ;)


    ok danke :)..... bei der einen (ohne Lüfter) steht 3000 drauf und bei der anderen mit Lüfter 3600


    Zu den Treibern hab ich im Treiber nen Thread aufgemacht...... :-)


    €dit:
    Werd mich mal später drann machen und ein paar Lüfter drauf basteln ;)

    Quote

    Original von supermark5
    Hast du auch noch einen PC extra optimiert für Commander Keen 1?
    Sorry, aber 4 Rechner und 2x Voodoo 5 6000 ist schon KRASS! Respekt!
    Hast du die Voodoos mit Original Voodoo Volts?


    *lach*.... klar... aber Keen2 will net ruckelfrei laufen *snief*


    jap sind diese Voodoo Volts dabei :)....


    Die 4 Rechner sagen gar nix.... den 2ten Rechner darf mein kleiner Bruder (12 Jahre alt) außerdem auch zum zocken verwenden :)


    p.s. würd jetzt gern trotzdem ne Antwort auf meine Frage haben :)