Beiträge von Blacksoul

    Zitat

    Original von Nikoh
    Um nochmal an ChristianTHB anzuknüfpen: Merken die eigentlich nicht, dass deren Spiele nur noch langweilig sind?

    Nein. Die Spiele sind ja auch nicht langweilig. Das kann ich mit passenden Verkaufszahlen belegen. :spitze:


    t.b.d

    Zitat

    Original von Tweakstone

    Ihr seid ja alle albern :rolleyes:

    Hab seit der 9700er nur Atis, hatte nie Treiberprobleme, bin höchstzufrieden (immo mit meiner X1800XT :] )und würd mir niemals wieder ne NV holen (ausser sie überholen Ati mal inner BQ ;) ).

    Warum sind wir albern, weil du noch keine Probleme hattest (bzw nichts davon wusstest?)?
    Bei ATI sind es auch einfach die kleinen Dinge im Alltag, die es einem Vermiesen können.
    Im Changelog der ATI-Treiber findet man manchmal die wildesten Dinge, welche gefixt wurden oder eben known issues sind.
    Oder frag mal einige Entwickler, wie zufrieden die mit den ATI-Treibern sind.
    Die können dir auch einige lustige Dinge erzählen. Wie man zum Beispiel mit einem einfachen D3D-/DDraw-Befehl und dem ATI-Treiber den PC rebooten kann. Oder so Sachen wie der nicht funktionierende 2D-/3D-Taktwechsel, wenn eine 3D-Anwendung im Fenstermodus läuft (GraKa taktet nicht hoch). Oder wie umständlich es ist im Treiber den H-Span-Modus zu aktivieren um dann festzustellen, dass 3D nicht auf beiden Bildschirmen wiedergegeben werden kann. Da gibt es so viele lächerliche und lustige Dinge. Einfach mal im Changelog drauf achten.
    Bei Nvidia gibt es solche Probleme natürlich auch, allerdings habe ich sowas dort nie so oft gesehen. Ebenso findet man dort auch kaum Bugs, die Monate lang mitgeschleppt werden.

    Hier mal paar typische Beispiele:

    Zitat

    Connecting two display devices on a system running the Windows MCE operating system and enabling extended desktop mode may result in display corruption being noticed when dragging and placing a window between the two display devices.

    Zitat

    Connecting two display devices to an ATI Radeon® X1600 series product may result in the device manager failing to detect the secondary display device.

    Zitat


    Connecting a CRT to a system containing an ATI Xpress 1150 series product followed by enabling extended desktop mode, no longer results in the both the LCD and the CRT failing to resume when attempting to resume from a standby state.

    Zitat

    Playing a DVD and switching from AC power to battery power on systems containing an ATI Radeon® Xpress 1150 may result in playback lag being noticed.

    (betrifft auch 3D, selbst erlebt)

    Zitat

    Connecting a secondary display device and setting the display resolution to a higher display resolution such as 1920x1440 no longer results in both the display devices failing to resume from a standby state.

    Ein Spielebug, welcher seit 3 oder 4 Monaten mitgeschleppt wird

    Zitat

    Battlefield 2: Attempting to launch the game under Windows XP with the in-game display setting at 1920x1440 or 2048x1536 and AA set to 6x may result in the game failing to launch.

    Der folgende Bug trat vermutlich das erste mal mit dem Cat 6.1 auf

    Zitat

    Path of Neo: Texture corruption may be noticed when playing the Kung Fu level.


    und wurde jetzt mit dem Cat 6.10 gefixt.

    In Gothic 2 hat man mit einer R500 Series Karte an CPU-Lastigen Stellen bis zu 50 % weniger FPS als eine R400-Series Karte. Das Catalyst-Team hat auch auf die meldungen geantwortet: Wayne.
    Begründung war natürlich schlüssig: Keine Zeit. R580+, R600, Vista, altes Spiel. Aber 50 % sind imo nichts, dass man so einfach ignorieren kann.

    Das sind einfache, kleine Beispiele. Natürlich kann sowas mit Nvidia-Treibern auch auftreten, keine Frage. Tut es mit Sicherheit auch. Aber nicht in solchem Maßen.

    Also weil du keine Probleme hattest oder dich diese Dinge nicht betreffen, heißt es nicht, dass man diese definitiv vorhandenen Probleme einfach so untern Tisch kehren kann.


    t.b.d

    Zitat

    Original von ChristianTHB
    So...neuen Treiber 93.xx runtergeladen und nun lüppt dat Teil :D
    Sowas hab ich bei ATI bis jetzt noch ned erlebt, das man nen Treiber brauch, um ein Spiel spielbar zu machen. :spitze:

    Dann Spielst du die falschen Spiele.
    Genau deswegen will ich von ATI weg :spitze:


    t.b.d

    Zitat

    Original von Voodoo66

    ach jetzt verdirb mir doch nicht den spass! hatte noch keine gelegenheit die demo zu zocken weil irgendwie quälen sich die 1gb trotz 6mbit leitung ziemlich um auf meine xbox zu gelangen. naja war mir schon klar, dass das nur nen ps2 aufguß sein wird. aber ich legs auch nicht so auf grafik drauf an, sondern auf spielspass und den kann ich mir auch an der konsole holen.

    Spielspaß klar und gerne, aber nicht, wenns von NFS-Typischen Microrucklern durchzogen ist ;)
    Ich mein, der Scheiß ruckelt auf einer Xbox 360. :gadget:
    Ähnlich saubere Arbeit wie bei NFS:MW :spitze:


    t.b.d

    Versuche es mal mit 1024 x 768.
    Ist nur so eine Vermutung.

    Btw, Déjà -vu nicht ... dein komisches, unaussprechliches Zeug :D

    Zitat

    Original von Kaitou

    Mein Tipp: ...

    Miracle Whip?

    Oder was genau wolltest du uns jetzt mit deinem System klar machen?

    Zitat

    Original von Voodoo66

    ich werds wohl primär nur auffe 360 zocken :D

    Da ist der Spaß kein Stück größer. Die Demo war jedenfalls ebenso grottig.
    Wir bekommen alle nur einen PS2-Port. So viel ist sicher.


    t.b.d

    Gesaugt, installiert, gelacht, gelöscht.
    Absolut grottiger Müll.
    Alleine die Möglichkeiten für's "tuning" sind furchtbar. Was soll dieses Sinnbefreite balkenschieben?
    Aber Scheiße verkauft sich ja bestens. Es wird nicht lange dauern, bis die PS2-Version die Software-Charts in Deutschland wochenlang anführen wird. Ähnlich, wie es mit Fifa was, ist und sein wird. Laut berichten hat man sich nicht einmal die Mühe gemacht und die Häuser komplett neu modelliert, sondern wohl (teilweise) aus NFS:U(2) übernommen.
    EA sollte mal ihr Burnout-Studio an ein NFS lassen, dann würde immerhin etwas besseres dabei rum kommen.


    t.b.d

    Zitat

    Original von Robbitop
    Meines Erachten ist dieser Teil des Artikels schlichtweg Unsinn.

    Offensichtlich hat der Autor irgendwelchen Kram abgeschrieben und kombiniert, ohne die Hintergründe der Texturfilterung wirklich durchdrungen zu haben. Er bringt hier vieles durcheinander und kombiniert es unsinnigerweise.

    Und selbst wenn das funktionieren sollte, ist Vertexbasierte LOD/LOA Berechnung immer sehr ungenau (der G200 berechnet das LOD ja noch über die Geometrie statt über das Trisetup ...furchtbar!). Das würde in Bewegung wohl unbrauchbar sein. Das ist wohl auch der Grund, warum es nie umgesetzt wurde.

    Das der Artikel inhaltlich nicht ganz korrekt ist, hatte ich bereits geahnt. Vielen Dank für die Bestätigung.

    Wir würden uns natürlich über eine Korrektur deinerseits (wenn überhaupt möglich) sehr freuen.
    Bis dein(e) Artikel auf 3dcenter.de steht/stehen, wäre das Update sicherlich fertig. ;)
    Du würdest uns jedenfalls einen großen Gefallen tun.
    Ich werde jedenfalls schon einmal veranlassen, dass diese Peinlichkeit verschwindet.


    t.b.d

    Zitat

    Original von Birdie-W@n
    das einzige, wofür sich ne ps3 lohnen würde, wäre das final fantasy 7 remake :D

    Da wäre ich wohl selbst zum Launch schwach geworden.
    Sonst werde ich es wie Voodoo66 handhaben.
    Jedoch warte ich bei der Xbox definitiv erst auf eine überarbeitete Version.

    btw, Bridie.
    Informiere dich mal über das X360-Game "Lost Odyssey" :D


    t.b.d

    Zitat

    Original von geforcerocker
    Bin grad die X64 Version am laden.

    Hat sich an der Spielekompatibilität und Performance was zur Beta2 getan?
    Da wars nicht so dolle, die hatte ich auch getestet.


    MfG geforcerocker

    Spiele habe ich nicht getestet, würde aber keinen Wert auf tests geben. Die Grafiktreiber sind noch alles andere als ausgereift.


    t.b.d

    Zitat

    Original von Voodoo66
    Ihr wisst schon, dass ihr ein Key dafür braucht? :)

    Du weißt schon, dass der Beta2-Key funktioniert? ;)

    Ich bin mit der RC1 sehr zufrieden. Windows XP wird dieser wohl weichen. Lediglich die Sidebar könnte noch etwas an Performance zulegen, aber man schiebt die Gadgets ja auch nicht die ganze Zeit hin und her. Sonst hätte ich gerne einen Shortcut um die Gadgets nach vorne zu holen. Also die, die nicht an der Sidebar haften.


    t.b.d

    Zitat

    Original von Blacktron
    Ich bin irgendwie Playstation addicted

    Kann ich absolut nicht verstehen.
    Könntest du mir das mal bitte ernsthaft erklären?
    Das ist jetzt kein Flame oder so, nur sehe ich in der PS3 absolut nichts besonderes und möchte das mal nachvollziehen können.


    t.b.d

    Zitat

    Original von Birdie-W@n
    also dass die pressekonferenz dem release des wii gilt, hatte ich schon kapiert ^^

    Ich wollte dich damit nicht als Dumm darstellen. Entschuldige.
    Ich habe auch lediglich für andere, nicht so informierte ;), aufgelistet, was dort wohl alles bekanntgegeben wird.


    t.b.d

    Zitat

    Original von Birdie-W@n
    donnerstag pressekonferenz in japan, freitag in amerika und europa, was die da wohl bekannt geben wollen.... hmmmm :rolleyes:

    Datum, Preis, Stückzahlen, Spiele, Zubehör, Lieferinhalt (neben Wii, Handbuch etc.).

    Verschiebung der PS3 ist mir ziemlich egal, da ich selbst nie großes Interesse hatte 599 € für die PS3 auszugeben.

    Wii macht mich stutzig. Eigentlich war die Vorbestellung so gut wie geplant, doch die Steuerung scheint nicht so der Bringer zu sein. Unpräzise usw. Liest man jedenfalls.
    Ein wenig Hoffnung habe ich allerdings noch.
    Nintendo wäre nämlich ziemlich dumm, wenn man die Steuerung nicht kalibrieren könnte. :rolleyes:
    Top-Titel konnte außerdem noch keiner testen.

    Sonst hätte ich noch interesse an der Xbox 360, jedoch erst, wenn sie überarbeitet zum Verkauf angeboten wird. Derzeit ist sie mit zu laut.


    t.b.d

    Zitat

    Original von Ryam BaCo


    sorry, ich bin zu blöd diesen satz jetzt irgendwas zuzuordnen. erklärung für den blöden ryam, bitte? :topmodel:

    GMA900/950 schimpft sich Intels integrierte Grafikeinheit in den Centrino-Notebooks. Da der IGP einen PixelShader (dein guter Freund :tongue: ) in der Version 2.0 besitzt, verfügt er über die Fähigkeit die neue Oberfläche von Windows Vista, auch Aero genannt, in Hardware zu beschleunigen.


    t.b.d