Beiträge von Blacksoul

    So, da ihr ja alle so wunderbar mit Quellen um euch werft.... :rolleyes:

    Hier mal was seriöses
    [Blockierte Grafik: http://xbitlabs.com/images/video/geforce7900gtx/power.gif]

    Wie wir hier sehen können, verbraucht eine XTX unter last satte 120 Watt.
    Eine GeForce 7900 GT dagegen, verbaraucht weniger als 49 Watt.
    Und wie wir alle wissen, handelt es sich bei der GeForce 7900/7950 GX2 um nichts anderes, als um zwei GeForce 7900 GT auf "einer" Karte.
    Wenn ich Xbitlabs dann noch mal weiter zitieren darf:

    Zitat


    A SLI configuration with two GeForce 7900 GT is going to consume less than 100 watts of power [...]


    Jetzt beachten wir noch die Tatsache, dass die 7900/7950 GX2 um 50 Mhz höher getaktet ist.
    Also selbst für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle, dass die G71 auf den 7900/7950 GX2 mehr Spannung bekommen, als auf dem PCB einer GT, dürfte der Verbrauch immernoch unter dem einer XTX liegen.

    Die Frage dürfte nun dann geklärt sein, nehme ich mal an.


    t.blacksoul.d

    Zitat

    Original von MasterOf468er
    Ey jetzt fahren die idioten hier um kurz vor Mitternacht hupend vor meiner Haustür. Haben die nen Arsch offen? Es gibt noch arbeitende Menschen

    Oh toll, die letzten Wochen, als Deutschland gewonnen hat, da war das natürlich vollkommen legitim. :rolleyes:


    t.blacksoul.d

    Zitat

    Original von Black_Flame

    Naja, die Bild achtet sicherlich auch sehr viel auf dieGrafik von Computerspielen, und ihr Testystem ist ja auch genial...;)

    Äpfel (Zeitschriften, die Spiele und Hardware testen) mit Birnen (Klatschzeitschriften, die hochseriös^^sind) zu vergleichen macht keinen Sinn.....insofern hat ChristianTHB schon Recht.

    Gäbe es nicht bereits eine ComputerBild Spiele, so hätte die GameStar diesen Namen durchaus verdient.

    Was ich aber damit sagen wollte: Scheiße verkauft sich gut ;)


    t.blacksoul.d

    Zitat

    Original von ChristianTHB
    Würde GameStar nur auf Grafik schaun und sich bei den Reports davon völlig einlullen lassen, wärns sicher ned Nr.1 von den Absatzzahlen her. ;)

    Die "Bild" ist die meistverkaufteste "Zeitung" Deutschlands.
    Soviel dazu...


    t.blacksoul.d

    Zitat

    Original von MasterOf468er
    Blacksoul:

    Nen bisschen OT, aber könntest du mal ein paar Screenshots von Final Fantasy VII mit den Modifikationen hochladen?

    Ich spiel auch sehr gerne FF, auch wenn ich bisher nur Teil I-IX kenne :D.

    Hier paar Bilder. Der prerenderd background wurde durch das scaling auf 1280x1024 natürlich "etwas" in mitleidenschaft gezogen, aber imo ist es dennoch okay. Hauptsache die meisten Lego-Figuren wurden ersetzt (an die 60).

    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/afdx5uwve84gcbeca.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/afdx66nroog7e2moq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/afdx6ojaqzpefg2u2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/afdx71powiqrpuxcq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/afdx7hz2ufah1imvu.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/afdx7tmubrxayx3dm.jpg]


    t.blacksoul.d

    Zitat

    Original von Voodoo66
    Ich hol mir jetzt nen GameBoy Micro für ne Woche Italien Urlaub obwohl mich die Spiele nicht ansprechen (Alter?) und trotz Freundin, ich berichte ob ich wirklich zum Zocken gekommen bin :rolleyes:

    Probiere die Spiele erstmal aus. Aber Vorsicht: Sie könnten spaß machen ;)


    t.blacksoul.d

    Erstmal: Entschuldigt die Rechtschreib- und Grammatikfehler. Ich habe Word leider derzeit nicht drauf :(


    Bei mir ist das Problem viel krasser.
    Ich kann weder mit dem alten Zeugs was anfangen, noch machen mir die neuen Sachen wirklich spaß.

    Beim alten Zeug schreckt mich meist die meist schlechte Grafik ab (schlagt micht), beim neuen stört es einfach, dass es nichts neues gibt.
    Prey ist da mal eine willkommene Abwechslung.
    Aber auch diese wird nicht von ewiger dauer sein.

    Meinen PC habe ich einzig und alleine zum zocken gebaut.
    Möglichst viel Power, damit ich blos nichts an grafischen Details einsparen muss.
    Wenn doch: Spannung rauf, MHz rauf! Wenns nicht hilft, was schnelleres.
    Warum ist das so?
    Moderne Spiele glänzen, im wahrsten Sinne des Wortes, nur noch durch ihre Grafik.
    Der Spielinhalt ist nicht mehr so wichtig, besonders im Mainstream-Bereich, (imo) a.k.a. (Ego-)Shooter.
    In diesem Bereich gibt es dann noch ein weiteres Problem für mich:
    Die Optimierung und Fixierung auf den Multiplayer.
    Ich kann damit absolut nichts anfangen. Es ist mir meist zu stressig und, wichtiger Faktor, ich bin unbegabt in MP-Shootern.
    Wieder fällt ein Motivationsbereich weg.
    Die SP-Shooter sind, wie schon erwähnt, meist auf Grafik hin optimiert, als auf eine gute Story.
    Prey oder F.E.A.R. sind da mal positive Ausnahmen (alles Geschmackssache). Aber auch Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Einige denken jetzt vielleicht "mit der Einstellung 'Grafik ist alles' macht er es auch nicht besser".
    Stimmt, doch hier ist das Problem: Was bleibt, ausser der Grafik?
    Langzeitmotivation gewiss nicht. Jedenfalls nicht für einen SP-Gamer, wie mich. ;)
    Allerhöchstens würden mich da die so seltenen Singleplayer-Mods interessieren *zu Elusive wink*

    Keine Langzeitmotivation? Nichts neues?
    Woher kommt das?
    Meiner Meinung nach, liegt das an der Ãœbersättigung die wir haben.
    Alle 3 Monate der neuste "Blockbuster". Immer neuer, immer bessere Grafik, immer bessere KI, immer bessere Physik. SMP-Optimiert, MultiGPU-Optimiert und sonst wie noch Optimiert und überhaupt besser als anderen anderen Games auf dem Markt. Selbstverständlich ist alles aus dem kommenden Spiel auch noch nie da gewesen.
    Der Hype wird also größer und größer.
    Spiel erscheint dann letzten Endes unfertig, verbuggt, unoptimiert und sonst ist es auch nicht der Bringer, da es nicht das hält, was es verspricht.

    Weiteres Problem für mich:
    Ich spiele sehr gerne RPGs. Absolute Mangelware für den PC.
    "Hey, es gibt doch MMORPGs in Hülle und Fülle". Ja, ganz toll.
    Dummerweise sind auch MMORPGs nicht so mein Ding. Das monatliche Bezahlen "nervt".
    "Aber WoW!!!111"
    Erfahrungen mit World of WarCraft sammelte ich in der letzten Woche, als ich die 10-Tage-Testversion (Demo) angespielt habe.
    Hochgelobtes Topgame, Genre-Führer usw.
    Gutes Spiel, simple, wenn auch (sehr) stimmige Grafik. Wirklich gutes Spiel. Aber dermaßen simpel gestrickte Quests, die dann doch immer gleich ablaufen und irgendwie noch mit einer Pseudo-"Story" verbunden sind. "Töte 8 Xy", "Töte die Yx und bringe mir 6 yz", "sammle 4 hastenichtgesehen" etc. Gähn. Teilweise wurden die Quests noch in die länge gezogen, um die Spielzeit künstlich hoch zu halten (Nachtelf, Amulett des Seelöwen). Eben "Quantität statt Qualität". Dennoch hat es mich in den Bann gezogen. Ich wollte immer besser und stärker werden. In 3 1/2 Tagen war ich auf Lvl 20. Mehr ging in der Demo nicht (sauerei).
    Dann hieß es aber "Ach, der Spaß fängt der erst am Lvl 20 erst richtig an" etc.
    Ich überlegte also ernsthaft meinen Account umzuwandeln, doch dann kam mir die Ãœberlegung "Du hast das Ding jetzt 3 1/2 Tage am Stück gespielt. Du bist da durchgerusht, ohne wirklich Spaß zu haben. Was ist, wenn du auf Lvl 60 bist? Was dann?".
    Wieder ist ein Hit-Kandidat weggefallen.

    Nächster Kandidat der RPGs für den PC: Die Gothic-Serie.
    Sowohl den ersten, als auch den zweiten Teil habe ich bei einem Freund abgespielt und wiedermal war es nichts für mich.
    Mir gefliel einfach das ganze "drumherum" nicht.

    Die Reise führte mich buchstäblich nach Oblivion.
    Geniales Spiel. Es hat mich wirklich gefesselt. Trotz Bugs und Ãœbersetzungsfehler. Story? Öhm... Ich sags mal so. Ich habe bisher ca 70 Stunden gespielt. Davon habe ich mich ca 10 Stunden mit der Main-Quest beschäftigt. Eigentlich genau das perfekte Game für mich. Viele abwechslungsreiche Quest, sehr Umfangreich, gepaart mit einer meist sehr guten Grafik.
    Aber irgendwie ist die Luft auch raus.
    "Oh Wunder, nach 70 Stunden erst? :gadget:".
    Es kann aber auch am Level-System von Oblivion liegen. Ich war meist Ãœbermächtig. Ein Zauber und der Gegner war tot. Keine Herausforderung in diesem Sinne, obwohl ich das ja so gerne habe (siehe WoW).


    Kleine Zeitreise: Dezember 2005.
    Ich hatte den PC und seine Spiele absolut satt und tat etwas, dass ich schon vorher hätte tun sollen.
    Ich kaufte mir eine PlayStation 2. Zwar gebraucht, aber ich habe sie mir gekauft. Nachdem die Konsole eingetroffen war, kaufte ich bei Karstadt ein Spiel, welches ich schon immer mal spielen wollte: Final Fantasy X (10).
    Ich fasse mich kurz: Sagenhaft. Unglaubliche Story und Spieltiefe. Es hat mich Nächte gefesselt.
    Sicherlich störte das technisch bedingte Flimmern der PS2 (Stichwort "Stille Ebene"), doch die Story machte dies absolut wett.
    Hierbei muss noch erwähnt werden, dass ich Final Fantasy-Fanboy bin. Ich spielte bisher FF VII, VIII, IX und X. Teil 7 ist mein absolutes Topgame. Da kann einfach nichts ran kommen. Andere Spiele sind deswegen nicht schlecht, aber an dieses Spiel können sie einfach nicht rankommen. Darum ist das Spiel für mich auch kein Maßstab. Höchstens in der Final Fantasy-Serie selber.
    Wie auch immer. Kurz nachdem ich FF X durchgespielte, habe ich mir noch Resident Evil 4 gekauft.
    Ich war begeistert und gefesselt von der Story und der Aufmachung, unglaublich. Ich kam mir wirklich vor, wie in einem Actionfilm und es musste einfach weiter gehen. Sehr gutes Spiel. Leider habe ich nicht die GCN-Version gespielt.
    Gebraucht besorte ich mir noch Devil May Cry 1 und 3. Einfach so für zwischendurch. Nette Spiele, aber sonst nicht erwähnenswert.

    Ist Grafik doch nicht alles? Widerspruch zum ersten Teil des Textes?
    Kann eine gute Story wirklich dermaßen viel rausreißen?
    Ja, kann sie. Doch es sind mal wieder die ausnahmen, die ich mich rausgepickt habe.
    Natürlich kam mir dann die Frage, ob ich mich bisher Spieletechnisch mit dem falschen System beschäftigt habe.
    "Ein Konsolero, der nicht weiß, dass er einer ist und darum verzweifelt und mit allen Mitteln den Spaß an PC-Games sucht?"
    Klares "Nein" von meiner Seite aus. Die Spieleauswahl für die PS2 ist riesig. Viel zu riesig. Auch hier gilt imo wieder "Quantität statt Qualität".
    Die PS2 ist zum Staubfänder verkommen.
    "PC-Spieler auf Konsolentrip und wieder zurück wo er hingehört. Vor den PC."

    Zurück in die Gegenwart.
    Gespielt habe ich die letzten Monate fast gar nichts. Von Oblivion mal abgesehen. Ein wenig AoE3 hier, eine kleine Portion HL2: Episode One, aber nichts überragendes.
    Bis ich vor kurzem auf ein Forum gestoßen bin, dass sich mit Modifikationen der PC.Version von Final Fantasy 7 beschäftigt. Natürlich war ich da wieder Feuer und Flamme. Max. Auflösung konnte von 640x480 auf 1280x1024 angehoben werden (wohltat für TFT-User), Lego-Models der Chars konnten durch die viel detailierteren Battle Models ersetzt werden etc. Das Spiel wurde also grafisch deutlich aufgewertet. Es ist für mich wieder absolut spielbar und ich bin auch wieder drauf und dran es zu zocken.

    Wäre da nicht...
    Ja, wäre da nicht Nintendo mit ihrem DS Lite.
    "WTF?! Nintendo? Die haben noch nur Kinderspiele!"
    Nicht ganz. Ãœberwiegend sicherlich. Aber was ist so falsch daran? Das Alter? Ist man zu alt für Kinderspiele? Wo liegt diese Abneidung begründet? Dass die Spiele einem noch spaß machen könnten? Oh, ich zittere.
    Wenn man "Erwachsen" ist, darf man also nur noch Spiele spielen, wo literweise Blut fließt, weil es sonst keinen Spaß macht?
    Kann Mario heute nicht genauso spaß machen, wie noch vor 10 Jahren?

    Ich jedenfalls habe derzeit wirklich meinen Spaß mit dem DS Lite und Mario Kart DS, bekomme die Tage noch Kirbys Power Paintbrush und freue mich auf Zelda und das Final Fantasy III-Remake für den DS.

    Ich habe keine Lust mehr zu schreiben und will noch was FF 7 zocken ;)


    t.blacksoul.d

    Zitat

    Original von Voodoo-Priester
    [
    Wie zum Beispiel bei KOTOR2 -> zum Ende hin wirds echt beschießen -> das Ende sowieso, da kommts einen vor als wenn die Kohle denen ausgegangen wäre :grr:

    Fast :rolleyes:
    Der Publisher Lucas Arts hat Zeitdruck gemacht. Das Spiel wurde nicht fertig.


    t.blacksoul.d

    Zitat

    Original von Voodoo_Freak

    Wo geht es denn hin? Zum Tod der Page? So schaut es für mich nämlich langsam aus...leider.
    Im Grunde wird nur noch über belangloses Zeug geredet, z.B. "was trinkt ihr gerade" oder "was esst ihr gerade". Das mag mal zwischendurch ganz lustig sein, aber als ich mich hier registriert habe, gabs hier eigentlich ständig was interessantes zu lesen und zu diskutieren.
    Möchte man eine Diskussion über z.B. Prozessoren beginnen, kommt gleich son Stuss wie "bleib AMD treu, Intel suckt" - sorry, das ist einfach lächerlich. Wenn ich sowas schon höre...
    Dazu kommen diverse Leute, die es nichtmal für nötig halten ihre Beiträge wenigstens EIN mal durchzulesen. Dabei kommen dann so interessante Fragen wie: "ich ahben mir eine neus grafuikarte gekauft aba das problem ist jetzt dads sie extrem heis wird hat irgendn wer ein idee oder kan mir sagen woran dasd ligen kann" - nur ein kleiner Auszug (ist nicht kopiert, aber teilweise komme ich mir hier echt wie in der 3. Klasse vor).

    Nun könnte ich/ihr sagen: "Dann scheiss drauf" - Das will ich aber nicht, denn hier gibt es auch mehr als genug nette Leute die durchaus in der Lage sind, eine Diskussion angeregt zu führen, ohne das man alles x-mal lesen muss (weil Kauderwelsch geschrieben) und ohne das man angeriffen wird, bloß weil man sagt: "Intel finde ich persönlich besser, weil...."

    Evtl. sollte das Pagedesign überdacht werden, um eine größere Gemeinde anzsprechen. Dabei sollte es nicht mehr ausschließlich um Voodoos gehen.

    -just my two cents- :(

    Zur "Kultur" im Forum: Full Ack.


    t.blacksoul.d

    Zitat

    Original von Chosen_One
    jedem das seine...

    aber verstehen kann ich das nich...wohl genauso wenig wie du verstehst warum wir tv haben...

    Ich habe vor 2 1/2 Jahren aufgehört TV zu schauen.
    Den TV habe ich nur noch für meinen HTPC (wo interessanterweise eine DVB-S Karte eingebaut ist).
    Mir geht es aber genauso wie amilate. Wenn ich mal irgendwie dazu kommen sollte TV zu schauen, dann überkommt mich immer so eine Art... Befriedigung:
    "Du hast absolut nichts verpasst"
    Darum verstehe ich auch nicht, was daran so schlimm sein soll oder warum man gar als Einsiedler leben muss, wenn man keinen TV oder TV-Anschluss besitzt.
    Wer meint sich täglich diesen, entschuldigt, Bullshit geben zu müssen, bitte.

    Allerdings ist das ganze schon extrem Offtopic.
    Man sollte einen eigenen Thread zu diesem Thema erstellen. Könnte sehr interessant werden.

    Zum Fussball: Der Elfer war der Ausgleich für die rote Karte, die keine war ;) [SIZE=7]das hätte ich besser nicht gesagt...[/SIZE]


    t.blacksoul.d

    Interessanter Thread. :)
    Tales of Phantasia scheint noch recht interessant zu sein.
    Schade, dass die guten Sachen für den DS erst so spät kommen, so muss ich mir die Zeit mit GBA-RPGs überbrücken :(


    t.blacksoul.d

    Ãœbertakten kannst du mit dem Board vergessen.
    Bei dem Chipsatz handelt es sich um einen VIA K8T 800 (nicht KT800), welcher weder einen AGP- noch PCI-Fix verfügt.
    Hebst du also den Ref.-Takt an, so erhöhst Du automatisch den AGP- und PCI-Takt. Da steigt also entweder die Graka (AGP) oder die HDD (IDE/SATA per PCI) aus.
    Hoffnungslos.


    t.blacksoul.d