Beiträge von Nyus

    Also, mit T-Online hat das doch nichts zu tun!

    Hier ist die offizielle Mitteilung von T-Com, also der Telekom-Tochter, die T-DSL zu Verfügung stellt. Die sagen aber nichts darüber, dass T-Online oder andere Provider deren Tarife auch umstellen.

    Also es geht hier ja nur um den Anschluss; wie es mit den Tarifen aussehen wird, weiss wohl noch keiner.

    Es kann ja auch sein, dass T-Online die Flatrate weiterhin nur mit 768 kbit anbietet, und für 1 mbit gibts dann was teueres... :gadget:

    Zitat

    Original von prof.ah
    Hab mal zwei Q3D Karten in den USA gekauft, um dem Zoll zu entgehen, hatte ich dem Verkäufer gesagt er soll es als Geschenk mit max. 30$ Wert deklarieren, hat er auch gemacht, aber die Zoll Kollegen haben ins Paket geguckt und doch Zollgebühren verlangt. Wenn man Glück hat kann man das sicher auch umgehen, aber ich musste 45€ zahlen...


    Das lag daran, dass im Paket 2 Karten waren und der Wert war zu gering -> beim Zoll hat man dann halt an Wiederverkauf gedacht.

    Ich persönlich habe bereits 2 mal bei US-Ebay eingekauft und musste nix an den Zoll zahlen. Hab immer den Verkäufer gebeten, dass er die Ware als Geschenk im Wert von 50 Dollar deklariert, also < 45 €, und das ist dann abgabenfrei.

    Grundsätzlich gilt: bei Privatsendungen mit deklariertem Wert von über 45 € bzw. gewerblichen Sendungen über 22 € zahlt ihr MwSt. und Einfuhrsteuer, insgesamt dürfte das fast 20% ausmachen.

    Ansonsten - wenn man alles richtig macht, kann man VIEL Geld sparen (ich habe fast 40% gespart!), und bei guten Herstellern gibts auch weltweite Garantie.

    Ich hoffe ihr wisst dass HDTach als Benchmark nix taugt!

    Bei X-Bit Labs hat man das Proggie vor paar Jahren analysiert und festgestellt dass die Ergebnisse aus der Luft gegriffen werden. Deshalb wird HDtach von keiner seriösen Hardware-Site mehr verwendet.

    benutzt doch FC-TEST, das ist momentan der "realistischste" hdd-test

    Phobos

    Zitat

    Ein anständiges NT sollte nur soviel Strom liefern wie gebraucht wird, die verblasen doch nicht ständig 550W aus der Steckdose.

    So einfach ist das nicht. Natürlich zieht das NT nicht ständig 550 W, doch seine Verlustleistung ist viel höher als zb bei einem 300er! Das ist u.a. die enorme Hitze, die durch aktive Kühlung mit mehreren Lüftern abgeleitet werden muss usw.

    hutzeputz und Voodoo66

    redet doch bitte nicht so nen unsinn!

    win 2003 server ist serverversion von XP,
    genauso wie win 2000 server die serverversion von win 2k ist!

    also man kann wirklich sagen - w2k3 ist "aufgebohrtes" XP, deswegen: XP Antispy oder Powertoys for WinXP - sie alle LAUFEN AUCH UNTER W2003, genauso wie XP-Treiber!!! :grr:

    Und übrigens - bitte keine vergleiche mit NT wegen spielekompatibilität o.ä.
    unter NT laufen keine spiele, weil es DirectX nicht unterstützt, und das bedeutet nicht, dass man unter 2k3 nicht spielen kann :) das geht nämlich :D

    übrigens:
    Win NT 4.0 WS / Server----NT v4.0
    Win 2000 PRO / Server-----NT v5.0
    Win XP Home / Pro----------NT v5.1
    Win 2003 Server------------NT v5.2

    Zitat von Hierro

    der router soll ja dem modem im prinzip "befehlen" sich einzuwählen, oder?

    Schon richtig, nur kann ein Router einem anderen Router nichts per PPPoE befehlen, und bei dir sieht es genau so aus.

    Kannst du den Router im Modem deaktivieren, sodass es als reines DSL-Modem funzt?

    Aber: am besten den Wireless Router verkaufen und AP/Switch kaufen. Denn - wie gesagt - dein Modem ist gleichzeitig ein vollwertiger Router, und einen zweiten Router noch dahinter zu betreiben macht wenig Sinn, zumal der zweite nur PPPoE zu unterstützen scheint.

    Hierro, das Alcatel-Modem hat anscheinend bereits einen eingebauten Router. Wenn ichs richtig verstehe, versuchst du PPPoE doppelt routen zu lassen, was normalerweise nicht klappt :)

    Falls ich dein Problem richtig verstanden habe, hast du folgende Möglichkeiten:

    1. den Router im Modem deaktivieren

    2. den WAN-Verbindungstyp im anderen Router entsprechend ändern.

    3. Ein normales DSL-Modem verwenden.

    4. oder statt 2. Router einen Access Point mit LAN-Ports verwenden.

    Schreib, ob ich dein Prob falsch sehe.

    eike1598

    Zitat

    jetzt stören mich nur noch die scheiss digicam dateinamen...
    wie z.b. p8140007
    kann ich die irgendwie automatisch umbenennen?
    datum der datei als filename, oder so?

    Total Commander 5.51 -> Multi-Umbenenn-Tool. Das sollte in dem Fall reichen

    sloomy

    Zitat

    Geht das ?


    na klar..

    Zitat

    Wenn ja wie macht man das ? Welche Programme würdet ihr mir raten ?


    in Win2000 oder XP geht das mit Bordmitteln. Oder du nimmst zb WinFax Pro.

    Zitat

    Muss man dafür Modem und Festnetz haben ?


    ganz genau.

    Zitat

    Oder kann man auch mal über DSL faxen ?


    nein, das geht nicht. Nur Modem oder ISDN.

    hutzeputz

    Zitat

    es muß auch mit Win2k gehen!

    wird auch gehen. musst nur ne andere firewall nehmen (zb. in cFos-treiber ist schon eine eingebaut). Die wird übrigens in allen fällen das gesamte netz schützen.

    Zitat

    dann such ich halt noch einwenig vllt find ich was noch!

    was willst du denn sonst noch finden? unter Windows gibts noch WinGate, WinProxy und Winroute - alles grössere programme mit vielen funktionen, die eher für firmen bestimmt sind, viel mehr konfigurationsarbeit und rechenleistung erfordern.
    Also für dich ist ICS die beste lösung, es denn, du steigst auf pinguin um.

    hutzeputz

    hier wird viel unsinn geredet
    wenn du den internet zugang hauptsächlich für onlinespiele+surfen brauchst, die einfachste (und effiziente) lösung wäre fölgendes:

    1. einen der rechner (K6 in deinem Fall) als "home-server" verwenden. der Rechner muss 2 netzwerkkarten haben, eine wird an das modem angeschlossen, die andere an den switch. Am besten WinXP drauf installieren, dann einen DSL-treiber, zb cFos. dann in eigenschaften der internet- (nicht LAN-) verbindung XP-eigene firewall und verbindungsfreigabe aktivieren. In netzwerk-eigenschaften der karte, an der das modem hängt, alle häckchen entfernen.
    2. auf den "client"-rechnern, die an den switch angeschlossen werden: TCP-IP einstellungen auf "auto" stellen. die adressen erhalten die rechner vom server.

    Vorteile: alles funzt, und zwar sofort: nirgendwo muss man ip- und port- einstellungen ändern. Die meisten onlinegames laufen auch problemlos, u.a. weil ICS UPnP unterstützt.
    wenn du hilfe brauchst, schreib in icq