Dann bleibt mir nichts uebrig, als einen Schiedsspruch nach bestem Wissen und Gewissen zu faellen.
Entscheidung :
Battlefield 2 (Deutsch, DVD) = Der_Karlson @ 10E
Battlefield 2 (Kanada, CDs) = Kaitou @ 6E
Special Forces = Der_Karlson @ 2,50E
Euro Forces = Der_Karlson @ 2,50E
----------------
Begruendung :
Um 19:51 Uhr erhielt ich von Kaitou eine PM mit der Antwort auf meine letzte an ihn vom 05.07.2007, in der er mir mitteilte, dass mein zuletzt an ihn gesendetes Paket aus einem vorigem Handel gut angekommen ist...
Die PM enthielt aber auch den Hinweis auf sein Gebot von 3E auf Special Forces.
Um 19:56 habe ich sein Gebot im Forum geprueft, das geaenderte Gebot in Kaitous Posting entdeckt (Edit), seine enthaltene Frage beantwortet und die Hoechstgebote entsprechend editiert.
Auszug Regeln des Marktplatzes
2.2
Der Verkauf in anderen Foren muss verlinkt werden. Ist dies nicht der Fall, so kann der Thread kommentarlos gelöscht werden. Angebote per PN, E-Mail oder ICQ/Anderen Messenger werden nicht gedultet. Der Handel soll so transparent wie möglich verlaufen, damit jeder die Chance hat zu bieten.
Ohne Kaitous PM haette auch ich das geaenderte Gebot wahrscheinlich uebersehen.
Da er das von mir an ihn am 05.07. versandte Paket mit Sicherheit bereits zum ~09.07. erhalten haben muss, gab es keinen ersichtlichen Grund, mir diese spezielle PM gerade heute, 9 Minuten vor Gebotsende zu senden.
Daher kann ich nicht mit Sicherheit ausschliessen, dass er diese PN nicht als "Container" fuer den Hinweis auf sein (durch Edit geaendertes) Gebot benutzt hat.
Aufgrund der geltenden Marktplatzregeln muss ich seine Vorgehensweise daher als potentiell regelwidrig ansehen und den Zuschlag fuer Special Forces an Der_Karlson geben.
-----------------------
GammaRay
Mein erster Hinweis auf das Ende "heute Abend" stand bereits um 15:30 Uhr im Forum.
Die Festlegung um 18:13 Uhr (auf das Ziel von 20:00) ist meiner Meinung nach angemessen, da zu diesem Zeitpunkt keine signifikanten anderen Gebote mehr zu erwarten waren.
@All
Das wird mein letzter Verkauf in diesem Forum sein, denn es geht mir nicht in den Kopf, wie sich erwachsene Menschen wegen ein paar laecherlichen Euro in die Haare kriegen.
So etwas ist unter meinem Niveau, kostet Nerven und dafuer bin ich einfach zu alt.